Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Schulden - welche Sicherheiten?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz Schulden - welche Sicherheiten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Sicherheiten wären die besten, um einen Autokredit trotz Schulden zu bekommen? Ich bin auf der Suche und leider hatte ich eine negative Antwort erhalten. Ich hatte eine Anfrage gestellt, die abgeschmettert wurde.

Ich habe mein Konto überzogen und komme da nicht raus. Vor drei Monaten habe ich nach langer Arbeitslosigkeit einen Job bekommen. So schnell komme ich nun nicht raus, wenn ich erst seit kurzem ein Einkommen habe.

Um nicht weiter so hohe Zinsen zu zahlen, würde ich den Autokredit aufnehmen und das Konto ausgleichen. Wäre beides zusammen möglich oder muss ich zwei unterschiedliche Kredite aufnehmen?

In Ihrem Fall dürfte es schwierig werden, weil Sie erst kurze Zeit Ihren Job haben. Wahrscheinlich sind Sie noch in der Probezeit, dann gibt es ohnehin keinen Kredit.

Ein Autokredit ist ein zweckgebundener Kredit. Den können Sie nicht für andere Dinge verwenden, denn dafür ist er zinsgünstiger.

Sie brauchen einen Umschuldungskredit, in dem der Autokredit mit eingebunden ist. Das wäre dann ein herkömmlicher Ratenkredit. Sie stehen sich damit sogar günstiger, als mit zwei Krediten.

Allerdings werden Sie zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kredit bekommen. Wenn Sie länger beschäftigt sind und Ihre Probezeit vorbei ist, dann könnte es klappen.

Dazu muss natürlich die Schufa in Ordnung sein, ansonsten können Sie es vergessen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Wenn du aus dem minus nicht heraus kommst, dann wird die Rate von dem Autokredit nicht abgebucht werden können. Daher solltest du eine Umschuldung machen, wo du die Schulden und das Auto bezahlen kannst.

So kannst du wieder ein Plus auf dem Konto haben und die Raten würden dann auch abgebucht werden. Als Sicherheit würde ein Bürge helfen können.

Kommentar

Eine sehr gute Sicherheit, die du anbieten kannst, ist ein zweiter Kreditnehmer. Denn wenn du mit deinen Schulden schon Schwierigkeiten hast, kann es zu einem Kreditausfall kommen.

Um das zu verhindern, kann der zweite Kreditnehmer einspringen, sollte es wirklich zu Zahlungsschwierigkeiten kommen. Du solltest aber keinen Autokredit aufnehmen, sondern einen Umschuldungskredit, wenn du das Konto gleich mit ausgleichen willst.

Mit dem Autokredit ist das nicht möglich, da die Bank den Nachweis haben will, dass das Geld wirklich für den Kauf eines Wagens aufgenommen wurde. Nimmst du aber einen Umschuldungskredit auf, kannst du das Geld für mehrere Dinge nutzen.

Kommentar

Es ist leider möglich, dass Sie mit Ihren Kreditvoraussetzungen überhaupt keinen Kredit erhalten. Sie sind erstens sehr kurz beschäftigt und zweitens bestimmt noch in der Probezeit.

Für einen Kredit müssen Sie entweder abwarten, bis Ihr Arbeitsvertrag unbefristet ist oder Sie müssen Ihre Kreditvoraussetzungen verbessern.

Dies ist zum Beispiel mit einem liquiden Kreditbürgen möglich. Sie müssten dazu einen guten Freund oder ein Familienmitglied ausfindig machen.

Der Bürge wird vom Kreditgeber auf Herz und Nieren überprüft. Ich kann Ihnen für einen Kredit die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.

Der Vermittler hilft normalerweise auch in schwierigen Situationen.

Kommentar

• Hallo Patricolaa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Kreditablehnung, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, kam daher, dass bei Ihnen noch Probezeit besteht. Sie sind einfach noch nicht lange genug bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt.

In der Probezeit verhalten Banken sich sehr zurückhaltend mit einem Kredit. Denn weder Sie noch der Kreditgeber wissen, wie es nach der Probezeit weiter geht.

Werden Sie übernommen, bekommen Sie einen befristeten Arbeitsvertrag oder werden Sie sogar entlassen. Mit diesem unsicheren Umstand genehmigen Banken keinen Kredit.

Allerdings können Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie sogenannte Kreditsicherheiten haben. Das kann eine Immobilie, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück sein.

Auch beleihbare Versicherungen akzeptieren Banken als Sicherheit. Dazu muss dann aber der Rückkaufswert entsprechend hoch sein. Das können Sie mit einem Anruf bei der Versicherung feststellen.

Am einfachsten aber ist die Nennung eines solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Vielleicht gibt es in Ihrem Familien- oder Freundeskreis eine Person, die mit Ihnen den Kreditvertrag unterschreibt.

Allerdings muss diese Person eine einwandfreie Bonität haben. Darunter verstehen Banken ein ausreichendes Einkommen. Ein Bürge muss in der Lage sein mit seinem Einkommen Ihren Kredit weiter bezahlen zu können, sollte es zu einem Kreditausfall Ihrerseits kommen.

Ein Bürge darf auch keine negativen Einträge in der Schufa stehen haben. Die Bank wird das umfassend prüfen. Außerdem muss ein Bürge immer auf die Risiken einer Bürgschaft aufmerksam gemacht werden.

Kommentar

Guten Tag,

selbst bei an sich toleranteren Autobanken hast du wegen deines negativen Eintrags in deiner Schufa-Kartei keine Chance den Kredit zu erhalten. Auch wenn das Auto in der Regel zur Absicherung des Kredits ausreicht wirst du keinen Erfolg haben.

Zudem hast du noch drei Monate Probezeit zu bewältigen, wodurch die Aufnahme eines Darlehens ebenfalls in weite Ferne rückt. Sobald du aus der Probezeit bist, kannst du dich an einen Kreditvermittler wenden und zwei Antrage für das Auto sowie eine Umschuldung anfragen.

Derzeit sehe ich für dich selbst mit der Benennung eines Bürgen keine Chance, ein Darlehen für die jeweiligen Zwecke zu erhalte.

Kommentar

Das ist ja kein Wunder, dass Du eine Ablehnung bekommst. Wenn Du sowieso schon Schulden hast, ist es ja sehr schwer, überhaupt noch einen Kredit zu bekommen.

Nun ist aber die Sache auch die, dass Du erst seit drei Monaten wieder Arbeit hast. Natürlich ist das sehr gut für Dich, endlich aus der Arbeitslosigkeit raus zu sein.

Aber: Nach erst drei Monaten wieder arbeiten bist Du mit Sicherheit noch in der Probezeit. Und in der Probezeit wird Dir niemand einen Kredit geben.

Bei einer Bank oder Sparkasse in Deutschland wirst Du so gar keinen Kredit bekommen, weder in der Probezeit und vor allem auch nicht aufgrund Deiner Schulden. Und über einen Kreditvermitler aus dem Ausland wirst Du keinen Kredit ohne Schufa aufnehmen können, weil Du noch in der Probezeit bist.

Du hast aber, wenn Du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, trotzdem hohe Zinsen zu zahlen. Die können sogar weit höher sein als das, was Du zurzeit für Deinen Dispokredit an Zinsen zahlen musst.

Solange Du in der Probezeit bist, musst Du dann wohl mit dem Autokauf warten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Nicht mal einen Kredit von Privat über z.B. auxmoney wirst Du wohl in der Probezeit bekommen.

Kommentar

Sie bekommen gar keinen Kredit, zumindest im Moment nicht. Sie müssen mindestens sechs Monate beschäftigt sein, um überhaupt Chancen auf einen Kredit zu haben.

Sie werden wohl oder übel die Zeit abwarten müssen. Einen Autokredit können Sie nicht für andere Dinge ausgeben, denn der ist an den Verwendungszweck gebunden.

Wenn Sie ein Auto mitfinanzieren wollen, dann brauchen Sie einen herkömmlichen Ratenkredit. Dann ist der Verwendungszweck egal.

Außerdem brauchen Sie auch noch eine gute Schufa. Sollte die Prüfung schlecht ausfallen, dann vergessen Sie es. Sie bekommen dann keinen Kredit.

Kommentar

Die Schwierigkeit besteht nicht in der Kreditform, wobei ich Ihnen zu einem Ratenkredit ohne Verwendungszweck rate, sondern in der aktuellen Anstellung. Diese läuft seit drei Monaten und wenn Sie sich noch immer in der Probezeit befinden, haben Sie kaum Chancen auf einen Kredit bei einer nationalen Bank.

Nur wenige Kreditgeber, dazu zählen private Kreditgeber oder Investoren, sind so risikobereit. Setzen Sie sich mit Smava in Verbindung, um eine Lösung zu finden.

Kommentar

Der Kredit wurde von der Bank mit Sicherheit nicht abgelehnt, weil Sie verschuldet sind. Sie sind leider viel zu kurz bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt.

Vielleicht ist Ihr Arbeitsverhältnis auch noch für ein Jahr befristet oder Sie sind in der Probezeit. Bei vielen Kreditgebern wird vorausgesetzt, dass Sie mindestens 6 oder sogar 12 Monate beschäftigt sind.

Wenn Sie eine Befristung haben, können Sie den Kredit für ein Auto nur mit zusätzlichen Kreditsicherheiten beantragen. Bei Bon Kredit wäre vielleicht ein Kredit mit einem Bürgen möglich.

Dieser Kreditbürge kann aus Ihrem Freundeskreis oder aus Ihrer Familie stammen. Besonders wichtig ist die Liquidität dieser Person.

Sie können bei Bon Kredit die Anfrage online stellen.

Kommentar

• Hallo Patricolaa,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.547 mal von Lesern ausgewählt (48.79 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 17.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X