Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich an einen Autokredit für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie komme ich an einen Autokredit für Rentner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Viele sagen, dass man als Rentner nicht fahren sollte. Das würde ich sicher auch so sehen, wenn ich schon 80 Jahr alt wäre. Das bin ich aber nicht , sondern gerade einmal 66 Jahre. Das beste alter und noch fit zum Auto fahren.

Aber wie komme ich an einen Autokredit für Rentner? Ich hatte bis vor drei Wochen noch ein Fahrzeug. Es war alt und die Kosten haben meine Ersparnisse verschlungen. Ich dachte mit Reparaturen könnte ich ihn noch retten, aber ich musst einsehen, dass es nichts bringt.

Wer gibt mir als Rentner einen Autokredit?

Rentner können vor allem bei Kreditvermittlern und einigen Banken einen Kredit bekommen. So kannst der Kredit bei Smava, der Targobank und auch MAXDA aufgenommen werden.

Wie hoch der Kredit ausfallen wird, kann ich nicht sagen. Es wäre sicher ratsam, sich einen Bürgen zu nehmen, der bei der Beantragung helfen kann und eine Bewilligung kommt.

Ein Bürge sichert den Kredit nur ab und muss vorerst nichts tun, außer den Vertrag unterschrieben. Mit der Unterschrift gibt er an, dass er bereit ist, deine Restschuld zu übernehmen, wenn du nicht zahlen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Im Grunde dürfte ein Alter von 66 Jahren noch kein Grund sein, keinen Kredit zu erhalten. Haben Sie denn schon bei Ihrer Hausbank nach einem Kredit gefragt?

Falls Ihre Bank einen Kredit abgelehnt hat, können Sie sich bei Auxmoney anmelden. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem auch Rentner mit Krediten bedient werden.

Sie können einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich.

Kommentar

Das Alter dürfte nicht das größte Problem sein, sondern die Höhe Ihrer Rente. Sie muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die wird alle 2 Jahre neu festgelegt und beträgt 2018 netto 1.133 Euro im Monat.

Sollte Ihre Rente niedriger sein, können Sie keinen Kredit bekommen. Ich rate Ihnen, sich an einen seriösen und erfahrenen Kreditvermittler zu wenden.

Empfehlenswert sind die Firmen Maxda, Boncred, Creditolo, Bon Kredit oder Credimaxx. Bei all diesen Kreditvermittlern ist der Kreditantrag kostenlos, auch Bearbeitungsgebühren brauchen vorab nicht bezahlt zu werden.

Die Kreditvermittler sind schon lange im Geschäft und wissen genau, bei welchen Banken Ihre Chancen am größten sind. Sollte es trotzdem nicht klappen, können Sie nur einen Kredit bekommen, wenn Sie jemand finden, der für Sie eine Bankbürgschaft übernimmt.

Kommentar

Sobald man in Rente ist, hat man es nicht mehr leicht, wenn ein Kredit benötigt wird. Meine Hausbank hat vor zwei Jahren auch einen Kredit abgelehnt.

Meinen Kredit für mein Auto habe ich dann bei Auxmoney erhalten. Ich habe nur einen kleinen Gebrauchtwagen für 4000 Euro gekauft.

Damit ich den Kredit beantragen konnte, musste ich mich zuvor registrieren. Ich habe dann einige Onlineformulare ausgefüllt und einen Finanzbericht erstellt.

Selbstverständlich wird bei Auxmoney auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Mit der Schufa hatte ich aber noch nie Probleme.

Sie erstellen dann noch ein schriftliches Kreditprojekt und warten die Finanzierung ab. Bei mir hat es sechs Tage gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde.

Kommentar

• Hallo mertips,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ohne Ihnen nahetreten zu wollen, aber mit 66 Jahren sind Sie für die Banken schon alt. Das Risiko ist den Banken doch ein wenig zu hoch.

Versuchen Sie, mit einem Mitantragsteller einen Kredit zu bekommen oder nutzen Sie einen privaten Geldmarktplatz. Smava oder Auxmoney sind solche Marktplätze.

Privatleute entscheiden anders, was Kredite betrifft. Ich würde es einfach mal dort versuchen. Ansonsten nutzen Sie einen Kreditvergleich und geben Sie Kredit für Rentner an.

Möglicherweise haben Sie Erfolg mit Ihrer Suche und finden eine Bank, die Ihnen einen Kredit gibt. Oft steht das Höchstalter für einen Kredit beim Angebot.

Kommentar

Guten Tag,
                  das hängt wesentlich davon ab, wie hoch Ihre Rente ist. Die meisten Autobanken sind durchaus offen, auch an Rentner einen Autokredit zu vergeben, wenn die finanziellen Voraussetzungen passen.

Grundsätzlich hat außerdem auch die Commerzbank einen Autokredit im Angebot, der für seine hohe Annahmequote bekannt ist. Hier gilt aber wesentlich, dass Ihre Kreditsumme nicht zu hoch sein darf.

Ansonsten bleiben Ihnen außerdem Kreditvermittler wie Maxda oder beispielsweise auch Credimaxx. Diese Geldgeber sind allerdings ausgesprochen teuer.

Grundsätzlich steigern könnten Sie Ihre Kreditchancen, wenn Sie einen Bürgen hätten, der Sie bei der Darlehensaufnahme unterstützt. Dann würde es wohl bei praktisch allen Banken funktionieren.

Möglicherweise haben Sie ja vielleicht Kinder, die dazu bereit wären. Sie könnten außerdem zusätzlich anbieten, eine Restschuldversicherung abzuschließen.

Die würde allerdings zusätzliche Kosten verursachen. Und diese könnten durchaus beachtlich werden, weshalb Sie diese Variante wirklich nur als letzten Ausweg wählen sollten.

Kommentar

Man könnte mit einer Kreditsicherheit einen Kredit bei einem Vermittler bekommen. Da ein Auto, auch ein gebrauchtes, doch eine höhere Kreditsumme benötigt, musst du den Kredit absichern.

Das beste wäre, wenn eine andere Person den Autokredit für Rentner mit dir aufnimmt, damit du Kreditchancen hast.

Kommentar

Ich kann mir Ihre jetzige Situation genau vorstellen. Ich bin vor einem Jahr in Rente gegangen und zwei Monate später war mein Auto total hinüber.

Meine Hausbank hat einen Kredit sofort abgelehnt. Mit meiner Rente von knapp 1400 Euro würde ein Kredit von 5000 Euro nicht möglich sein.

Mein Nachbar hat mir zum Glück den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Auf diesem Portal im Internet werden auch Rentner als Kreditnehmer akzeptiert.

Die Kredite werden ausnahmslos von privaten Geldgebern finanziert. Sie müssen sich zuerst als neuer Kreditnehmer auf der Webseite registrieren.

Danach stellen Sie einen Kreditantrag über verschiedene Onlineformulare. Sie können übrigens zwischen 1000 und 50000 Euro beantragen.

Mein Kredit war nach 5 Tagen finanziert.

Kommentar

Versuchen Sie Ihr Glück doch einfach mal bei Kreditvermittler Maxda aus Speyer. Diese Kreditvermittlung bietet das sogenannte Seniorendarlehen für Kreditnehmer über 60 Jahren an.

Sie können bei Maxda einen Kreditbetrag zwischen 500 und 250000 Euro wählen. Allerdings sollten Sie eine Kreditsumme wählen, die Sie auch garantiert bewältigen können.

Als Kreditunterlagen werden von Ihnen der unterschriebene Kreditantrag und eine Kopie des aktuellen Rentenbescheids benötigt. Ihre Identität wird mit dem Postidentverfahren geprüft.

Achten Sie darauf, dass Ihre persönlichen Angaben vollständig sind und vor allem wahrheitsgemäß angegeben wurden. Dies verkürzt die Bearbeitungszeit des Kredits.

Kommentar

Sind gehören ja mit 66 Jahren nun noch lange nicht zum alten Eisen und sind immer noch als Kunde auf dem Finanzmarkt geschätzt. Deshalb machen Sie sich keine Gedanken um Ihr Alter.

Sie beziehen wie man so schön sagt, ein bombensicheres Einkommen mit Ihrer Rente und genießen daher einen guten Status. Sie können bei unterschiedlichen Anbietern einen Kredit für ein Auto aufnehmen.

Die Suche nach dem passenden Kreditgeber kann aber mitunter äußerst aufwendig und nervenaufreibend sein. Deshalb rate ich Ihnen dringend zu einem Kreditvergleich.

Für so einen Vergleich empfiehlt sich der Anbieter Smava. Dieser hat nicht nur einen Kreditrechner für seine Nutzer kostenlos und unverbindlich eingestellt, sondern vermittelt auch Kredite.

Kommentar

• Hallo mertips,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Rentner sind nicht generell von der Kreditvergabe ausgeschlossen. Meist ist es so, dass die Banken ein Höchstalter bei ihren Krediten eingesetzt haben.

Bei vielen ist dieses Höchstalter auf 69 Jahre festgelegt. Wenn Sie also jetzt 69 Jahre wären oder auch 70 Jahre, dann könnte es durchaus etwas schwerer werden für Sie, an einen Kredit zu kommen.

So haben Sie aber noch alle Möglichkeiten und außerdem haben Sie mit Ihrer Rente ja ein sehr sicheres monatliches Einkommen. Machen Sie daher mit Smava einen Kreditvergleich.

Hier bekommt man ganz tolle Angebote von Kreditgebern.

Kommentar

So einen Blödsinn habe ich auch schon irgendwo in den Medien gelesen. Mein Schwiegervater ist mittlerweile 75 und hat sich erst vor einem Jahr einen Neuwagen zugelegt.

Wenn Sie eine relativ gute Rente oder Pension haben, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Auxmoney wenden. Auf diesem Kreditportal können Sie einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Es wäre von Vorteil, wenn Sie eine positive Schufa haben. Da Auxmoney ein eigenes Verfahren zur Bonitätsprüfung hat, erhalten Sie dann einen günstigeren Zinssatz.

Den Kreditantrag stellen Sie nach der Registrierung einfach online. Sie müssen dazu nur ein paar Onlineformulare auf der Webseite ausfüllen und ein schriftliches Kreditprojekt erstellen.

Die Finanzierung kann etwa eine Woche dauern.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                    2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X