60 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit ohne Postident für Auto

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Postident für Auto

Ich bin von Beruf Projektleiter und verdiene gutes Geld. In meiner Firma arbeite ich schon seit 20 Jahren. Da ich in zwei Monaten die Abteilung wechseln werde, werde ich oft unterwegs sein. Ein Firmenwagen steht leider nicht immer zur Verfügung, sodass ich mit der Bahn fahren müsste.

Vorher brauchte ich nie ein Auto, da ich mit dem Fahrrad nur zehn Minuten bis zur Arbeit brauche. Nun dachte ich, das ich einen Autokredit aufnehmen könnte, um ein Auto kaufen zu können. Wie sehen bei dem Autokredit die Konditionen aus, wenn ich den Kredit entweder bei der Autobank oder bei der Onlinebank aufnehme?

Sind diese recht gleich oder gibt es sehr starke Unterschiede? Muss ich unbedingt das Postident Verfahren durchführen oder gibt es auch einen Kredit ohne PostIdent?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei einem Autokredit bin ich ganz persönlich ein Fan davon den Autokauf und den Autokredit auch wirklich zu trennen. Denn dann stehen Dir beispielsweise nicht nur ganz bestimmte Aktions- oder Sondermodelle zur Verfügung, sondern die volle Auswahl aller Marken, Autohändler sowie Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Die weitere, gute Nachricht für Deinen Finanzierungswunsch ist, dass die Banken ihrerseits für zu hohe Einlagen bei der Zentralbank entweder gar keine Zinsen bekommen oder sogar welche Zahlen.

Deshalb vergeben Sie sowohl Kredite zur freien Verfügung, als auch Autokredite zu im Vergleich zu "früher" sehr günstigen Zinsen. Dabei gibt es Unterschiede von Bank zu Bank und sogar innerhalb der gleichen Bank!

Wenn Du Deinen Kredit online abschließen möchtest, dann weisen Postbank, Commerzbank oder Targobank deutlich darauf hin, dass dieser Kredit vielfach günstiger als der Filialkredit sein kann.

Ich würde meinen Kreditwunsch zuerst bei diesen beiden Banken berechnen lassen und dann überlegen ob die Zinsen passen. Dann am besten noch einen kurzen Blick in ein Vergleichsportal werfen.

Dann weißt Du fast sofort wie günstig dieses Angebot wirklich ist. Wobei ich den Schwerpunkt ganz dezidiert auf das Herunterhandeln beim Autohändler legen würde.

Bringst Du die eigene Finanzierung mit, dann kann der Hauspreis unter Umständen noch einmal kräftig sinken.

Nach vielen Schritten zur Bürokratiesteigerung ist es im Kreditmarkt leider so, dass es den Kredit so ganz ohne Identifizierung nicht mehr gibt. Du kannst Dich auf drei Arten identifizieren: Bei der Post (PostIdent), Online oder wenn Du dort schon ein Konto hast, dann reicht manchmal das Einsenden des Kreditantrags.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Kredit ohne Postident

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Viele Banken im Internet bieten einen Autokredit mit dem Video - Ident - Verfahren an. Du musst nur bei den Details nachsehen.

Dort steht genau, mit welchem Verfahren gearbeitet wird, sodass du recht schnell einen solchen Kredit finden wirst. Gerade Onlinebanken arbeiten immer mehr mit dem Video - Ident - Verfahren.

Du brauchst nur eine Webcam und deinen Computer. Im Chat wird dir dann irgendwann mitgeteilt, das du deinen Ausweis in die Kamera halten musst. Das dauert alles nur weniger Minuten.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es ist nicht schwer, wenn du dich auf eine andere Weise legitimieren lässt. Dann kannst du einen Autokredit auch ohne Postident aufnehmen.

Wenn du im Internet die Kredite vergleichst, kannst du bei den einzelnen Banken nachlesen, wer das Video - Ident - Verfahren anbietet. Hast du diese Bank gefunden, hast du auch bald einen Autokredit ohne Postident.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Inzwischen arbeiten sehr viele Onlinebanken mit einem anderen Verfahren, sodass du nicht zwingend auf das Postident Verfahren angewiesen bist.

Du kannst eine Bank wählen, die auch eine Filiale in deiner Nähe hat. So kannst du Online einen Antrag stellen und dich vor Ort legitimieren lassen.

Da das auch Zeit kostet, solltest du einen Kreditgeber wählen, der mit dem Video - Ident - Verfahren arbeitet. Das kannst du aber nur wählen, wenn du zu Hause eine Webcam besitzt.

Du wirst bei der Beantragung dann mit einem Mitarbeiter verbunden und innerhalb weniger Minuten ist das Verfahren abgeschlossen. Den richtigen Kreditgeber findest du im Internet.

Dort gibt es Vergleichsportale. Dort musst du nur auf die weiteren Informationen des Angebots klicken und siehst bei den Bedingungen, welches Verfahren möglich ist.

Gebe vorab den richtigen Verwendungszweck an, damit du auch die richtige Bank bekommst. Du kannst von der Seite aus Anfragen und Anträge stellen, um den Autokredit zu bekommen.
          Kommentar

Bei einer Onlinebank hast du den Vorteil, dass du das Auto in bar bei dem Händler zahlen kannst. Damit kannst du dann einen Barzahlerrabatt bekommen.

Die Kreditsumme wäre dann automatisch kleiner. Im Internet gibt es sehr viele Kreditgeber und Banken, die einen Kredit ohne PostIdent vergeben.

Meistens findest du diese Angaben bei den Bedingungen der Kredite, die du nachlesen kannst.
            Kommentar

• Hallo juspeachyS,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Den Autokredit findest du ohne Postident im Internet. Achte bei den Angeboten darauf, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Dabei wird immer angegeben, ob du das Postident Verfahren wählen musst oder die Möglichkeit des Video - Ident - Verfahren hast. Diese Angaben findest du bei den Details, die bei jedem Kreditangebot stehen.
              Kommentar

Entweder du nimmst einen Kredit bei dem Händler auf, der vor Ort deine Legitimierung vornimmt oder du suchst einen Anbieter der mit dem Video Ident arbeitet.

Die Suche danach ist nicht schwer, denn du musst nur bei den Details nachsehen. Dort steht bei den Bedingungen, welches Verfahren angewendet wird.

Vorher solltest du in dem Kreditrechner den Verwendungszweck angeben, damit du auch die Zinsen für den Autokredit bekommst.

Diese sind oft niedriger als bei einem Ratenkredit.
                Kommentar

Bei der Autobank entfällt das PostIdent, weil Sie den Kreditvertrag direkt beim Händler abschließen würden. Wenn Sie lieber nach einem Online-Kredit Ausschau halten wollen, dann suchen Sie nach einer Bank mit VideoIdent.

Diese verzichtet auf das PostIdent, dafür müssen Sie sich direkt am PC mit Ihrem Ausweis identifizieren. Sie halten diesen vor die Webcam, die natürlich vorhanden sein muss.

Ein freundlicher Mitarbeiter des Unternehmens, das für die Identifizierung zuständig ist, überprüft die Daten. Danach geht alles seinen gewohnten Gang.

Das brauchen Sie alles nicht, wenn Sie den Wagen direkt über die Händlerbank finanzieren. Das hat aber einen finanziellen Nachteil.

Bei einer Finanzierung über den Autohändler verzichten Sie automatisch auf den Rabatt, der den Kaufpreis senken würde.

Wenn Sie den Wagen über eine Direktbank finanzieren, passiert Ihnen das nicht. Sie treten dann als Barzahler auf und können sich über einen Preisnachlass freuen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    ein eigenes Fahrzeug kann durchaus seine Vorzüge haben, da die Spontanität auf jeden Fall im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln massiv gesteigert wird. Dank der günstigen Kreditkonditionen, die derzeitig auf dem Markt vorherrschen, sollte sich das Unterfangen der Finanzierung auch sehr gut für Dich realisieren lassen.

Aus Deinen Angaben heraus schliesse ich, dass Du über eine gute Bonität verfügst. Mit der Schufa solltest Du ebenfalls keine Probleme haben, so dass Dir der gesamte Kreditmarkt zur Verfügung steht.

Im Internet kannst Du massiv Geld mithilfe einer Kreditvergleichsplattform einsparen, da du einen efektiven Vergleich durchführen und das günstigste Angebot in Anspruch nehmen kannst. Das Postidentverfahren musst Du wohl bedauerlicherweise über Dich ergehen lassen, allerdings ist dies auch online möglich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                    Kommentar

Einen Autokredit zu bekommen, der ohne Postident Verfahren angeboten wird, ist nicht schwer zu finden. Du kannst mehrere Anbieter wählen.

Die SKG Bank zum Beispiel bietet einen Kredit mit Video Ident Verfahren an. Das gleiche gilt für Smava und die Targobank.

Die Konditionen fallen unterschiedlich aus und hängen davon ab, wie euer das Fahrzeug werden wird. Du kannst im Internet bei Smava einen Kreditvergleich starten.

Dabei siehst du nicht nur die Konditionen, sondern auch wer welches Verfahren anwendet.
                      Kommentar

Anfänglich gab es lediglich PostIdent, d.h. Du musstest Dich in eine Schlange im Postamt einreihen und dort solange warten bis Du an der Reihe warst.

Die Banken haben das bald erkannt und ein neues, zusätzliches Verfahren eingeführt und mit der Bankenaufsicht abgestimmt. Mit einer Video-Chat Verbindung nimmst Du Kontakt mit der Bank oder einem beauftragten Dienstleister auf und zeigst Deinen Personalausweis oder Reisepass plus Meldebescheinigung.

Ein bisschen Hin- und Herkippen, so dass der Bearbeiter die Sicherheitsmerkmale sehen kann.

Die Konditionen bei den Autokrediten sehen im Moment sehr gut aus: Dank Niedrigzinsphase und vergleichender Kunden gibt es viele Finanzierungen im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich.

Beim Vergleich der Finanzierung durch den Autohändler oder eine Bank verweisen Verbraucherschützer und Warentester immer wieder auch auf den Verhandlungsspielraum. Bringst Du das Geld bzw. die Finanzierung mit, so kannst Du Dich auf das Heraushandeln eines Hauspreises konzentrieren.

Mit den Online-Kreditvergleichen (finanzcheck, check24 oder autoscout24) bekommst Du schon binnen einer Viertelstunde ein sehr gutes Bild über die Zinsen. Und kannst fundiert entscheiden.
                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X