Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablauf der Kreditanfrage bei Credimaxx ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Ablauf der Kreditanfrage bei Credimaxx ohne Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich bei Credimaxx noch nie einen Kredit aufgenommen habe, würde ich gerne den Ablauf der Kreditanfrage bei Credimaxx ohne Schufa erfahren wollen.

Angeblich ist es der einzige Kreditvermittler, der keine Zusatzverträge anbietet. Das wäre sowieso nichts für mich, da eine Versicherung besitze. Aber stimmt es, dass man in ein bis zwei Minuten den Kreditantrag ausgefüllt hat, sodass man ihn dann abschicken kann?

Was passiert dann, wenn das Formular abgeschickt wurde? Ich hoffe, dass man nicht Tage warten muss, bis man dann weiß, was Sache ist. So lange habe ich keine Zeit und ich will auch gar nicht so lange warten. Ich möchte auf keinen Fall telefonischen Kontakt haben. Kann ich das auch per Email abwickeln?

Alle seriösen Kreditvermittler werden Ihnen keine Zusatzverträge aufdrängen, weil sie das nicht nötig haben. Sie können über einen Mangel an Kunden nicht klagen.

Sie füllen das Formular für den Kreditantrag auf der Homepage von Credimaxx aus. Das sind nur ein paar Basisdaten, für die Sie tatsächlich nur kurze Zeit benötigen.

Danach bekommen Sie eine Eingangsbestätigung zusammen mit Ihrer Kundennummer und einem Link zum Hochladen der Dokumente. Das sind eine Kopie vom Personalausweis, die letzten beiden Gehaltsbescheinigungen und die Kontoauszüge.

Sie können die Unterlage einscannen. Wenn Sie keinen Scanner haben, machen Sie Fotos mit dem Smartphone und verschicken Sie diese als Anhang an die Email.

Credimaxx überprüft Ihre Angaben und sendet Ihnen nach 1 - 2 Tagen eine Sofortzusage. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Kredit bekommen, sondern nur, dass Sie die Grundvoraussetzungen erfüllen.

Als nächstes fordert Sie Credimaxx auf, die Unterlagen per Brief an die Zentrale in Zossen bei Potsdam zu senden. Bei Krediten mit Schufa Abfrage erfolgt die Bearbeitung Online.

Bei einem schufafreien Kredit gibt es dagegen nur den Postweg, weil der Geldgeber, die Sigma Bank in Liechtenstein, bis jetzt darauf besteht und eine digitale Bearbeitung ablehnt.

Die verbindliche Entscheidung folgt ein paar Tage später. Sie erhalten den Kreditvertrag mit der Post, zusammen mit dem Formular für das Postident Verfahren.

Mit Ihrem Ausweis weisen Sie sich auf dem Postamt aus, unterschreiben den Vertrag und senden alles an Credimaxx. Nach ca. 8 Tagen wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen und Credimaxx zieht seine Gebühren ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo,
        das reine Ausfüllen einer ersten Kontaktaufnahme, mehr ist die Anfrage bei Credimaxx überhaupt nicht, dürfte in der Tat nur sehr wenige Minuten in Anspruch nehmen. Der eigentliche Kreditantrag nebst der ausführlichen Kreditprüfung, die von dem Kreditanbieter durchgeführt wird, dauert jedoch durchaus einige Zeit.

Je nachdem, wie komplex sich Dein Kreditverfahren darstellt, kann es durchaus enige Tage in Anspruch nehmen. Da Du sehr speziell einen Kredit ohne Schufa benötigst wird der Kreditgeber Deine Bonität auf der Grundlage Deiner Unterlagen prüfen müssen, was sehr aufwändig ist.

Bei Krediten ohne Schufa musst Du mit Einschränkungen und schlechteren Konditionen rechnen, sodass ich Dir zu Alternativen raten würde. Der Kredit von Privat wäre eine derartige Alternative.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Seriöse Kreditvermittlungen werden Ihnen keinen Versicherungsvertrag aufdrängen. so auch Credimaxx nicht, denn er gehört zu den Seriösen seiner Branche.

Füllen Sie einfach auf der Seite von Credimaxx den Kreditantrag aus und schicken ihn weg. Notwendig sind nur ein paar Basisdaten, die innerhalb kürzester Zeit eingetragen sind.

Innerhalb ganz weniger Minuten werden Sie eine Eingangsbestätigung erhalten. Darauf ist Ihre Kundennummer vermerkt und einen Link mit dem Sie Ihre Unterlagen hochladen können.

Als Unterlagen werden Gehaltszettel und Kontoauszüge aus den letzten Monaten verlangt. Auch eine Kopie des gültigen Personalausweises ist notwendig.

Wenn Sie einen Scanner haben, können Sie die Unterlagen einscannen. Haben Sie keinen Scanner, machen Sie einfach ein Foto mit Ihrem Smartphon. Danach können Sie das als Anhang per E-Mail verschicken.

Credimaxx wird anhand der eingereichten Unterlagen Ihre Kreditwürdigkeit prüfen und nach 1-2 Tagen wird eine vorläufige Sofortzusage übermittelt.

Allerdings wird die endgültige Sofortzusage für Ihren Kredit erst dann erfolgen, wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat.

Kommentar

Du musst dich erst einmal anmelden und deinen Kreditwunsch angeben. Dazu gehören dann auch noch deine persönlichen Daten.

Wenn diese Prüfung abgeschlossen ist, kannst du einen Kreditantrag stellen. Du brauchst deine Kreditunterlagen, die du dann zuschicken musst.

Erst nach dieser Prüfung kannst du wissen, ob du einen Kredit bekommst. Die Anmeldung und Anfrage sind kostenlos.

Kommentar

• Hallo Rolf,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Zusatzverträge müssen nie abgeschlossen werden, wenn die Kreditwürdigkeit in Ordnung ist. Du musst bei Credimaxx erst eine Anfrage stellen.

Bei dieser wird das Einkommen und die Kreditsumme abgefragt. Nur wenn dort alles in Ordnung ist, kannst du einen Kreditantrag stellen, vorher nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
                  2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                  1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                  Stand: 17.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X