Genauer in meinem Fall um Kredit in nicht ganz so einfachem Fall. Bei meiner Suche, nach passenden Angeboten, bin ich auf Credicom aufmerksam geworden. Erst dachte ich, eine neue Seite von Smava, wegen der Farben. Aber weit gefehlt, die Adresse ist anders.
Augenscheinlich handelt es sich bei dem Angebot um einen Vermittler. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Aufnehmen möchte ich meinen Kredit im Grunde lieber bei einer Bank direkt, als bei einem Vermittler.
Darum frage ich, wer hat von denen, schon einmal einen Kredit erhalten? War es ein vermittelter Kredit oder kam das Geld direkt von denen?
Mit geht es um die Kosten. Hilfe nehme ich ja gern in Anspruch, aber man muss sich die Arbeit von anderen auch leisten können.
Da es bei mir kein ganz so anlassloses Kreditprojekt ist, ich schulde auf Kredit mit kleinen Raten um, muss ich auf die Kosten achten. Mit anderen Worten, ich kann mir gefühlt aktuell meine Raten kaum noch leisten.
Darum suche ich nach Wegen, um mehr Geld für die Haushaltskasse aufzusparen. Knapper ist es geworden, da im Augenblick meine Frau nicht mitverdient.
Wir haben Nachwuchs bekommen. Kindergeld und Elterngeld helfen schon die Kosten zu tragen, trotzdem drücken jetzt die Altschulden etwas.
Wir müssen deshalb zwar keine Not leiden, aber mit einer kleineren Rate würde ich mich wohler fühlen. Wenn meine Frau wieder arbeitet, könnte man ja wieder höher tilgen, hatten wir uns so gedacht.
Abschließend, kennen Sie den Anbieter? Bin ich bei denen gut mit meinem Anliegen aufgehoben?