Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Barkredit trotz Schufa - wo ist die Auszahlung?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Barkredit trotz Schufa - wo ist die Auszahlung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Maxda Barkredit trotz Schufa beantrage, wo kann ich das Geld dann abholen? Muss ich dann zu meiner Bank oder zur Post?

Meiner Bank wird sicher nicht begeistert sein, wenn ich einen Kredit woanders aufnehme und das Geld dann bei denen abhole. Kann jemand Tipps geben?

Der Maxda Barkredit trotz Schufa wird per Post ausgezahlt. Der Postbote überreicht Ihnen das Geld, verlangt im Gegenzug die schriftliche Bestätigung, dass das Geld ausgezahlt wurde, in bar.

Sollte der Postbote Sie zu Hause nicht antreffen, so erhalten Sie eine Nachricht im Briefkasten, dass eine Barauszahlung für Sie vorliegt. Mit dem Schein und einem Ausweis gehen Sie zur Postfiliale, die auf dem Nachrichtenschein angegeben ist.

Gegen Vorlage der Unterlagen erhalten Sie den Kredit bar ausgezahlt. Dafür erhebt die Post eine Bearbeitungsgebühr, die von der Auszahlungssume direkt abgezogen wird.

Der Barkredit von Maxda wird bewusst nicht über die Hausbank ausgezahlt, weil der Kreditnehmer in der Regel wünscht, dass die Bank nichts von dem Kredit erfährt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Wenn man einen Kredit genehmigt bekommt, dann muss natürlich auch das Geld auf irgendeine Art und Weise zugestellt werden. Bei Maxda geht man hier zwei Wege.

Wie der Name Barkredit bereits vermuten lässt, besteht eine Möglichkeit darin, dass man das Geld in Bar ausbezahlt bekommt. Dazu nutzt Maxda den Service der Post, die das Geld zustellt oder man holt es vom Postamt ab.

Die andere und in der Regel öfters gewählte Option ist die Banküberweisung. Sie wird gerade bei größeren Beträgen gewählt, da sie sicherer ist.

Das Geld kann man dann von seinem Konto auf ein anderes überweisen oder einfach am Kassenschalter oder an einem Terminal abheben.

Wofür du dich entscheidest ist egal. Auf deine Bank musst du in diesem Fall keine Rücksicht nehmen.

Kommentar

Barkredite gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Der Aufwand für Bearbeitung und Sicherheit wurden im Laufe der Zeit zu hoch.

Nachdem der Kreditantrag genehmigt wurde, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen. Dort können Sie es sich abholen.

Summen für den alltäglichen Gebrauch, bis ungefähr 1.000 Euro, gibt es am Geldautomaten. Wenn Sie größere Beträge benötigen, zum Beispiel für den Kauf eines Autos oder als Anzahlung für ein Haus, sollten Sie bei Ihrer Bankfiliale vorher anrufen und Bescheid geben, damit das Geld bereitgestellt werde kann.

Ihrer Bank ist es egal, woher das Geld auf Ihrem Konto kommt. Sie haben das Recht, einen Kredit zu beantragen, wo Sie wollen.

Suchen Sie sich das Angebot mit den besten Konditionen aus und geben sich nicht mit dem Angebot der Hausbank zufrieden.

Kommentar

Guten Tag,

das wäre mir erstmal Wurscht, ob meine Bank begeistert ist, wenn ich einen Kredit bei einem anderen Institut aufnehme. Eher sollte sich die Bank mal Gedanken machen, warum das so ist.

Leider wird man ja nur wegen einer negativen Schufa behandelt wie ein Verbrecher und das obwohl man sicher bereit ist das wieder in Ordnung zu bekommen.

Du solltest dir also keine Gedanken darum machen, was der Berater deiner Bank dazu zu sagen hat.

Kommentar

• Hallo Beng1972,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Barkredit von Maxda wird über die Post ausgezahlt, sonst handelt es sich um eine Überweisung oder Anweisung auf ein angegebenes Bankkonto. Je nach Höhe wird der Postbote sich bei Ihnen melden, um Ihnen den Barkredit an der Haustür auszuzahlen.

Die Post achtet aber darauf, dass die Postboten aus Sicherheitsgründen nicht mit viel Geld die Post austragen. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass Sie nur eine Benachrichtigung erhalten, dass der Maxda Barkredit zur Abholung bereitliegt.

Mit der Nachricht und Ihrem Personalausweis gehen Sie zur angegebenen Postfiliale und holen sich am Schalter den Barkredit ab. Der Postservice ist nicht kostenlos und für die Barauszahlung müssen Sie aufkommen.

Normal werden die Servicekosten direkt von dem auszuzahlenden Betrag abgezogen, damit die Kosten dafür gedeckt sind.

Kommentar

Es gehört zum alltäglichen Bankgeschäft, dass die Sachbearbeiter Krediteingänge von fremden Banken auf Konten der eigenen Kunden buchen. Ihre Hausbank vergibt auch Kredite an Fremdkunden, von daher hat das nichts mit Begeisterung zu tun, sondern mit dem realen Tagesgeschäft.

Der Maxda Barkredit wird in der Tat von der Post ausgezahlt und nicht am Bankschalter Ihrer Hausbank. Sie erhalten eine Nachricht der Post, sobald der Kreditbetrag bei der Post eingegangen ist.

Nehmen Sie die Benachrichtigung und ein Ausweisdokument mit zur Postfiliale, die auf dem Benachrichtigungsschein angegeben ist. Dort weisen Sie sich als berechtigter Empfänger des Kredits aus.

Sie können die Abholung des Maxda Barkredits keinem Dritten übertragen. Berechtigt zum Empfang ist nur der Begünstigte, welcher vom Kreditgeber zur Barauszahlung vermerkt ist.

Kommentar

Auch wenn sich der Kredit von der Kreditvermittlung Maxda Barkredit nennt, wird die beantragte Kreditsumme auf Ihr Girokonto überwiesen. Anders ist die Vergabe von Krediten heutzutage fast nicht mehr möglich.

Die Bezeichnung hebt nur hervor, dass Sie die beantragte Summe auch genau in der Höhe bar erhalten. Ihrer Bank kann dies ja letztendlich egal sein.

Im Normalfall bekommt das überhaupt kein Angestellter Ihrer Hausbank mit. Ihr Konto wird ja nicht überwacht.

Kommentar

Wir leben im Zeitalter des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Barauszahlung wird heute kaum noch angeboten (außer im Pfandhaus). Auch die gute alte Postanweisung wurde 2002 abgeschafft.

Daher wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich den Kredit auf das Girokonto Ihrer Hausbank überweisen zu lassen. Glauben Sie mir, denen ist es egal, wo das Geld herkommt.

Niemand kann Sie zwingen, einen Kredit nur bei Ihrer Hausbank aufzunehmen. Sie können frei wählen, bei welcher der mehr als 200 Banken und Geldinstitute, die in Deutschland zugelassen sind, Sie sich Geld leihen wollen.

Nicht umsonst gibt es ja so viele Vergleichsportale wie Smava, Check24, Verivox und andere im Internet. Ihre Hausbank würde es nur stören, wenn es zu Rücklastschriften kommt oder Sie Ihren Dispokredit ohne Genehmigung überziehen.

Kommentar

Der Barkredit von Maxda wird Ihnen selbstverständlich auf Ihr Girokonto überwiesen. Meines Wissens nach wird heutzutage kein Kredit mehr mit der Post ausgezahlt.

Dies wäre in unseren Zeiten für einen Postboten auch viel zu gefährlich. Ihre Bank sieht die Überweisung nur, wenn Ihr Konto bei einer Anfrage überprüft wird.

Mein Sachbearbeiter hat übrigens auch nichts gesagt, als ich das letzte Mal vorgesprochen habe. Die Bank wollte mir ja damals auch keinen Kredit geben.

Bei Maxda können Sie die Kreditanfrage übrigens online auf der Webseite stellen. Das Onlineformular können Sie zu Hause in aller Ruhe ausfüllen.

Den Antrag versenden Sie dann mit der Post. Bis zur Auszahlung können ein paar Tage vergehen.

Kommentar

Eine Barauszahlung von Krediten ist nicht mehr üblich und Postanweisungen gibt es seit 2002 nicht mehr. Heute gibt es keine andere Möglichkeit, als den Kredit auf Ihr Konto überweisen zu lassen.

Ihrer Hausbank ist es egal, woher das Geld kommt. Sie können einen Kredit beantragen, wo Sie wollen.

Früher war es zumindest auf dem Land üblich, dass alles über die örtliche Sparkasse abgewickelt wurde und persönliche Beziehungen zwischen Banker und Kunden bestanden. Diese Zeiten sind aber spätestens seit dem Onlinebanking vorbei.

Kommentar

• Hallo Beng1972,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                                2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                Stand: 19.10.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X