Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand schlechte kredit postbank erfahrungen gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 98.257 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand schlechte kredit postbank erfahrungen gemacht?

    - Die Erfahrungen mit Kreditbearbeitung und Kommunikation bei der Postbank variieren stark unter Kunden. Einige berichten von langen Bearbeitungszeiten und Kommunikationsschwierigkeiten, was nicht unbedingt Einzelfälle darstellt. - Trustpilot Bewertungen zeigen, dass ein signifikanter Anteil der Kunden mit der Postbank unzufrieden ist, insbesondere im Bereich der Kreditdienstleistungen. - Für diejenigen, die nach alternativen Kreditoptionen suchen, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet, oft mit günstigeren Zinsen und einer effizienteren Abwicklung. - Beachten Sie, dass der Vergleichsdienst auch in Situationen mit weniger idealer Schufa-Bewertung Lösungen anbieten kann, was für verschiedene finanzielle Ausgangslagen von Vorteil sein könnte. -

  • Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der Postbank finden Sie auf deren offiziellen Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat jemand schlechte kredit postbank erfahrungen gemacht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand schlechte kredit postbank erfahrungen gemacht?

    Ich hatte vor einigen Monaten einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, da ich unerwartet Reparaturen an meinem Auto und im Haus vornehmen musste. Der Prozess schien anfangs reibungslos zu verlaufen, doch dann begannen die Probleme.

    Die Bearbeitungszeit zog sich wochenlang hin, und die Kommunikation seitens der Bank war äußerst mangelhaft. Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits und endlosen Warteschleifen am Telefon bekam ich endlich meinen Kredit bewilligt.

    Jedoch waren die Zinsen höher als ursprünglich besprochen. Ich frage mich daher, ob meine Erfahrungen Einzelfälle sind oder ob andere Kunden ähnliche Probleme mit Krediten bei der Postbank hatten.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten bei der Postbank gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann da ein Lied von singen. Hatte auch mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen.

    Was die Bearbeitungszeit angeht, war das bei mir ähnlich. Ich dachte zuerst, das liegt vielleicht an meinem speziellen Fall, aber wenn ich das so höre, scheint das ja fast normal zu sein.

    Was mich besonders gestört hat, war die Kommunikation. Ich hatte das Gefühl, jedes Mal, wenn ich anrief, sprach ich mit jemand anderem und musste meine Situation von vorne erklären.

    Das war echt frustrierend. Und ja, die Zinsen bei mir war es so, dass sie mir zunächst einen bestimmten Satz genannt hatten, aber als es dann zur Unterschrift kam, war der Satz plötzlich höher.

    Sie meinten, das läge an meiner Bonität, aber ehrlich gesagt, hatte sich da nichts geändert. Ich hatte den Eindruck, dass die Bedingungen nicht ganz transparent waren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das ist ja interessant, was du da erzählst. Ich überlege nämlich gerade, ob ich bei der Postbank einen Kredit aufnehmen soll.

      Nach deinen Erfahrungen bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Gibt es denn Alternativen, die ihr empfehlen könnt?

      Ich brauche den Kredit hauptsächlich für eine neue Küche und möchte natürlich nicht in eine ähnliche Situation geraten. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Banken oder Kreditinstituten gemacht, die besser waren?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hatte ähnliche Erfahrungen mit der Postbank. Lange Wartezeiten und schlechte Kommunikation.

        Hab mich dann für einen Kredit bei Smava entschieden. Lief alles viel reibungsloser und die Konditionen waren auch transparenter.

        Kann ich nur empfehlen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Oh Mann, das klingt ja nicht so toll. Ich hatte bisher noch keinen Kredit aufgenommen, aber ich plane, demnächst einen für ein neues Gaming-Setup zu holen.

          Dachte eigentlich an die Postbank, weil ich da schon ein Konto habe. Aber nachdem ich das hier lese, überlege ich mir das nochmal.

          Gibts denn spezielle Tipps, worauf man bei der Kreditaufnahme achten sollte? Besonders im Hinblick auf die Zinsen und die Bearbeitungszeit?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Wahl der richtigen Bank für einen Kredit ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Die Erfahrungen mit der Postbank, die hier geschildert werden, sind bedauerlich, jedoch nicht unbedingt einzigartig in der Bankenwelt.

            Wichtig ist, vor der Kreditaufnahme Angebote zu vergleichen und insbesondere auf den effektiven Jahreszins zu achten, der alle Kosten des Kredits umfasst. Auch die Bearbeitungszeit kann variieren und sollte bei dringendem Bedarf berücksichtigt werden.

            Online-Kreditvergleichsportale können hier eine wertvolle Hilfe sein. Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf die Kommunikation mit der Bank zu achten.

            Transparente Bedingungen und eine gute Erreichbarkeit sind essenziell. Alternativ zu traditionellen Banken bieten auch Online-Kreditanbieter oft gute Konditionen und schnelle Abwicklung.

            Es lohnt sich, offen für verschiedene Optionen zu sein.

              Kann nur zustimmen, Smava ist eine gute Alternative. Schnelle Bearbeitung und keine versteckten Kosten.

              War sehr zufrieden mit der Abwicklung meines Kredits dort.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo TomTom3,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Konditionen nicht transparent sind. Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war positiv überrascht.

                Alles lief reibungslos, und die Konditionen waren von Anfang an klar. Vielleicht ist das auch eine Option für dich, seifenblase22.

                Sie bieten auch flexible Rückzahlungsmöglichkeiten, was ich sehr praktisch fand.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hab bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen. War super einfach und schnell.

                  Kein Papierkram und faire Zinsen. Kann ich nur empfehlen, wenn du nach Alternativen suchst.

                    Das Thema Kredit ist immer so eine Sache. Ich hab gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht.

                    Die haben mir einen Kredit ohne Schufa angeboten, was in meiner Situation echt hilfreich war. Der Prozess war unkompliziert und die Beratung sehr persönlich.

                    Vielleicht ist das ja auch was für dich.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle Erfahrungen mit der Postbank negativ sein müssen. Ich persönlich hatte einen recht positiven Prozess bei der Aufnahme eines Kredits dort.

                      Die Bearbeitungszeit war angemessen, und die Kommunikation verlief reibungslos. Es ist bedauerlich, dass es so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt, aber das zeigt nur, wie wichtig es ist, sich umfassend zu informieren und vielleicht auch persönliche Beratungstermine wahrzunehmen, um Missverständnisse zu vermeiden.

                      Natürlich ist es auch entscheidend, alle Dokumente sorgfältig durchzulesen, um Überraschungen bei den Zinsen zu vermeiden.

                        Hey, das mit der Postbank klingt echt nicht so prall. Ich hatte mal einen Kredit bei einer lokalen Sparkasse aufgenommen und war echt zufrieden.

                        Die haben mich gut beraten und alles war transparent. Vielleicht solltest du auch mal bei einer Sparkasse in deiner Nähe nachfragen.

                        Die Konditionen können sich sehen lassen und persönlicher Kontakt ist auch immer ein Plus.

                          Es ist immer schade zu hören, wenn die Erfahrungen mit Banken nicht den Erwartungen entsprechen. In meinem Fall war es die DKB, die mich positiv überrascht hat.

                          Der Online-Prozess war sehr effizient, und ich konnte alle notwendigen Unterlagen digital einreichen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und die Bearbeitungszeit war kurz.

                          Ich würde empfehlen, auch Online-Banken in Betracht zu ziehen, da diese oft weniger Overhead haben und daher bessere Konditionen bieten können.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten bei Online-Plattformen wie Besserfinanz oder Auxmoney gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, da ich gehört habe, dass die Prozesse viel schneller und unkomplizierter sind als bei traditionellen Banken.

                            Würde mich über Feedback freuen!

                              Ich habe meinen Kredit über Smava abgeschlossen und kann nur Positives berichten. Der Vergleichsprozess war einfach und ich habe schnell ein gutes Angebot gefunden.

                              Die Abwicklung war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte zügig.

                                Auxmoney war für mich die Lösung. Als Selbstständiger hatte ich Schwierigkeiten, bei traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen.

                                Auxmoney hat mir diese Möglichkeit geboten, und der gesamte Prozess war transparent und fair.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Das Thema Kredit und Finanzierung ist in der Tat ein komplexes Feld, und es ist bedauerlich, dass so viele Menschen negative Erfahrungen mit Banken machen müssen. Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt und sich umfassend informiert.

                                  Es gibt viele Alternativen zu traditionellen Banken, wie Online-Kreditplattformen und Peer-to-Peer-Kreditgeber, die oft flexiblere Bedingungen und eine schnellere Bearbeitung bieten. Auch die Nutzung von Kreditvergleichsportalen kann sehr hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.

                                  Es ist auch ratsam, auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu achten, wie zum Beispiel auf Trustpilot oder Google Bewertungen. Letztendlich sollte man immer darauf achten, dass die Konditionen transparent sind und man alle Vertragsdetails versteht, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.

                                    Ich kann den Frust mit der Postbank nachvollziehen. Habe mich nach einer Alternative umgesehen und bin bei der Targobank fündig geworden.

                                    Der Service war top und die Konditionen fair. Keine versteckten Gebühren oder Überraschungen.

                                      Es ist interessant, die Vielfalt der Erfahrungen zu sehen, die Menschen mit verschiedenen Banken und Kreditanbietern gemacht haben. Eine Sache, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt habe, ist, dass es unglaublich wichtig ist, die Bedingungen des Kredits genau zu verstehen, insbesondere die Zinsen und mögliche Gebühren.

                                      Ich habe festgestellt, dass kleinere, lokale Banken oft bereit sind, sich die Zeit zu nehmen, alles genau zu erklären und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, persönlich in eine Filiale zu gehen und mit jemandem zu sprechen, anstatt alles online zu erledigen.

                                      Natürlich bieten Online-Kreditvergleiche eine gute Möglichkeit, einen Überblick zu bekommen, aber die persönliche Beratung hat für mich den Unterschied gemacht.

                                        Interessanterweise hatte ich eine ganz andere Erfahrung mit der Postbank. Mein Kreditprozess verlief ziemlich glatt und die Kommunikation war zufriedenstellend.

                                        Vielleicht hängt es wirklich von der Filiale oder dem Berater ab, mit dem man zu tun hat. Was ich empfehlen würde, ist, immer nachzufragen und alles schriftlich festhalten zu lassen, besonders wenn es um Zinsen und Konditionen geht.

                                        So kann man später Missverständnisse vermeiden. Und ja, das Lesen von Bewertungen und Erfahrungsberichten im Vorfeld kann auch sehr aufschlussreich sein.

                                          Die Diskussion hier zeigt deutlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Postbank und anderen Kreditanbietern sein können. Was mir aufgefallen ist, ist die Wichtigkeit von Transparenz und Kommunikation.

                                          Es ist entscheidend, dass man als Kunde versteht, was man unterschreibt, und dass die Bank oder der Kreditanbieter bereit ist, alle Fragen klar und verständlich zu beantworten. In meiner Erfahrung war die Kommunikation mit Online-Kreditanbietern oft einfacher und direkter, was den gesamten Prozess erleichtert hat.

                                          Zudem bieten viele Online-Plattformen detaillierte Informationen und Vergleichsmöglichkeiten, die einem helfen, die beste Entscheidung zu treffen. Letztendlich ist es wichtig, sich nicht zu sehr von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, sondern auch die anderen Konditionen und das Kleingedruckte genau zu prüfen.

                                            Habe bei der Postbank nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit war eine Katastrophe und die Kommunikation noch schlimmer.

                                            Bin dann zu Smava gewechselt und war sehr zufrieden.

                                              Smava ist wirklich eine gute Alternative. Schnelle Bearbeitung und klare Konditionen.

                                              Hatte dort eine sehr positive Erfahrung.

                                                Bei Auxmoney einen Kredit zu bekommen, war überraschend einfach. Kein Papierkram und schnelle Zusage.

                                                Kann ich empfehlen.

                                                  Besserfinanz war für mich die beste Entscheidung. Unkompliziert und schnell.

                                                  Definitiv eine Empfehlung wert.

                                                    Es ist wirklich aufschlussreich, all diese Erfahrungen zu lesen. Ich denke, es zeigt, dass man sich gut informieren und mehrere Optionen in Betracht ziehen sollte, bevor man sich entscheidet.

                                                    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht.

                                                      Ich glaube, das Wichtigste ist, sich nicht von einer schlechten Erfahrung abschrecken zu lassen. Es gibt so viele Optionen da draußen.

                                                      Ich habe mich für Auxmoney entschieden, weil sie sehr flexibel sind und sich nicht nur auf die Schufa verlassen. War eine gute Entscheidung.

                                                        Man muss wirklich vorsichtig sein und alles genau prüfen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleinere Banken und Online-Anbieter oft bessere Konditionen bieten als die großen Namen.

                                                        Es lohnt sich, die Zeit zu nehmen und zu vergleichen.

                                                          Es ist faszinierend, die Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen zu sehen. Ich denke, es unterstreicht die Bedeutung von gründlicher Recherche und dem Vergleich von Angeboten.

                                                          Eines der Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass es oft hilfreich ist, direkt mit einem Berater zu sprechen und spezifische Fragen zu stellen. Online-Bewertungen und Foren wie dieses sind großartige Ressourcen, um ein Gefühl für die Zufriedenheit anderer Kunden zu bekommen.

                                                          Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Angebot darstellen, wenn man die Gesamtkosten des Kredits betrachtet.

                                                            Das Thema Kredit ist wirklich komplex und es ist wichtig, gut informiert zu sein. Ich habe mich für einen Kredit bei der Targobank entschieden und war sehr zufrieden mit der Transparenz und der Kundenbetreuung.

                                                            Sie haben mir alle meine Fragen beantwortet und den Prozess so einfach wie möglich gemacht.

                                                              Auxmoney war eine gute Wahl für mich. Schnell, einfach und ohne viel Bürokratie.

                                                                Ich fand die Beratung bei der Targobank sehr hilfreich. Sie haben mir alles genau erklärt und ich fühlte mich gut aufgehoben.

                                                                  Es ist wirklich wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben und nicht in die Falle von versteckten Gebühren oder zu hohen Zinsen zu tappen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei Besserfinanz entschieden, weil sie mir die besten Konditionen bieten konnten und der Service ausgezeichnet war.

                                                                    Smava hat mir geholfen, den besten Kredit zu finden. Sehr zufrieden mit dem Service und den Konditionen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X