Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schulden verzweifelt gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schulden verzweifelt gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kredit trotz Schulden. Ich werde diese einfach nicht los, wenn ich keinen Kredit bekomme.

    Folgende Sachen sind bei mir offen :

    - Eine Mahnung der Handyrechnung von 100 Euro
    - Ein Eintrag in der Schufa von einer Kündigung des Dispo
    - Private Schulden in Höhe von 5000 Euro.
    - Kreditkartenrechnung von 200 Euro

    Leider habe ich kein so hohes Einkommen, sodass ich es nicht zahlen kann. Das Konto ist direkt am Limit, sodass ich am Ende des Monats gerade einmal 50 Euro übrig habe. Ich weiß das es nicht viel ist, aber ich spare schon bei den Lebensmitteln. Eine Freundin meinte sie würde bürgen, aber geht das überhaupt, wenn ich einen Kredit trotz Schulden beantrage?

  • #2
    Hallo,
    Schulden können den Menschen durchaus merklich belasten, auch wenn sie ja - einer alten Weisheit zurfolge - kein Brot essen. Dennoch möchte der Mensch seine Schulden natürlich schnellstmöglich loswerden, auch wenn hierfür ein anderer Kredit erforderlich werden sollte.

    Das Problem, welches sich für Dich jedoch mittlerweile stellt, ist Deine Schufa. Die Schufa schränkt die wirtschaftliche Handlung eines Menschen ein oder sie ermöglicht viele Optionen.

    In Deinem Fall ist die Schufa bedauerlicherweise schlecht so dass Deine Möglichkeiten eingeschränkt sind. Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht automatisiert, dass Du keinerlei Möglichkeiten mehr hast oder dass Deine wirtschaftliche Situation gänzlich verfahren und hoffnungslos ist.

    Die Anzahl der Schulden, die ein Mensch zu bedienen hat, sind im Hinblick auf die Neugenerierung eines Kredits eher unwichtig. Wichtiger ist die Bonität, die Du innehast.

    Diese Bonität wird natürlich ein Stück weit von der Schufa-Situation bestimmt, allerdings ist die Schufa nicht das einzige Kriterium für die Bonität. Der Umstand, ob Du Kreditverbindlichkeiten tilgst oder nicht, ist sehr viel höher in der Priorität anzusehen.

    So wie ich Dein Anliegen lese ist Dein Schufa Eintrag bereits einige Tage alt. Vielleicht hat dieser seine Löschfrist ja bereits erreicht so dass Du damit Deine Schufa-Situation schon verbessern könntest.

    Sollte der Eintrag die Löschfrist noch nicht erreicht haben musst Du dementsprechend alternative Kreditgeber für den Kredit finden. Das Internet ist hierfür der richtige Ansatzpunkt, da die namhaften Filialbanken ausnahmslos mit der Schufa zusammenarbeiten und dementsprechend eine Absage Deines Kreditansinnen fast schon die logische Folge wäre.

    Bei den Summen, die Du in Deiner Anfrage aufgezählt hast, würde ich Dir grundsätzlich zu einem Kredit von Privat raten. Diese Kreditform zeichnet sich durch eine unkomplizierte Abwicklung sowie auch eine flexible Gestaltung aus.

    Wenn Du einen privaten Kreditgeber gefunden hast kannst Du ihn oder auch sie kontaktieren und die Verhandlungen im Hinblick auf den Kreditvertrag mit den Kreditrahmenkonditionen starten. Hierbei gibt es keinerlei Richtlinien - es geht einzig und allein darum, dass Ihr euch einigt.

    Wenn Du mit dieser Sache frühmorgends beginnst kann es durchaus gut möglich sein, dass Du zum Mittag bereits einen passenden Kredit gefunden hast und dass dieser auch schon an Dich ausgezahlt wird.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Es wäre jetzt zu erst mal interessant gewesen, wie viel Du im Monat verdienst. Du hast zwar geschrieben, dass Dein Einkommen nicht so hoch ist, aber das ist ja immer Ansichtssache.

        Du musst mit Deinem monatlichen Gehalt die Pfändungsfreigrenze knacken. Das muss sein, ansonsten kannst Du Dir eine Anfrage für einen Kredit direkt sparen.

        Es würde dann selbst nicht nützen, wenn eine Freundin für Dich bürgen würde. Um selber einen Kredit zu beantragen, musst Du halt gewisse Vorgaben erfüllen.

        Du hast ja auch ganz schöne Schulden, also bist Du auch auf jeden Fall schlecht in der Schufa vermerkt. Vielleicht hast Du bessere Chancen, wenn die Freundin mit Dir zusammen den Kredit aufnimmt.

        Kommentar


        • #4
          Ein neuer Kredit würde Ihre Probleme nur kurzfristig lösen. Langfristig würden sie sich aber verschlimmern. Ihnen bleibt schon jetzt noch kaum genug Geld zum Leben übrig, wie soll das werden, wenn Sie dann die neuen (und höheren) Kreditraten bezahlen müssen?

          Stattdessen empfehle ich Ihnen, eine staatliche oder private Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen. Nur damit bekommen Sie Ihre Probleme dauerhaft in den Griff.

          Die staatliche Schuldenberatung ist kostenlos, bedeutet aber lange Wartezeiten, ein privater Anwalt handelt sofort für Sie, verlangt aber ein Honorar.

          Kommentar


          • #5
            Ein schufafreier Kredit ist wohl das einzige, was dir noch helfen kann. Wenn dein Dispo gekündigt wurde, dann sinkt der Score der Schufa rapide.

            Du kannst mit einem festen Einkommen also nur einen Kredit von einem Vermittler bekommen, die mit Privatinvestoren zusammen arbeiten.

            Wie hoch dieser Kredit dann am Ende ausfallen wird, wird sich zeigen, wenn dein Einkommen geprüft wurde.

            Kommentar


            • Hallo Das_ZIVI,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ist der Dispo noch offen oder in den 5.000 Euro enthalten? Also benötigen Sie einen Kredit von 5.300 Euro bei einer Monatsrate von 50 Euro.

                Selbst ein Kreditvermittler kann nichts herbeizaubern, was der Kreditmarkt nicht hergibt. Ihnen bleibt nur ein Kredit von einer Privatperson oder aber, falls Ihre Partnerin über eine bessere Bonität verfügt, einen Kredit gemeinsam zu beantragen.

                Sie reicht als Bürgin nicht aus, da Sie unter diesen Umständen weder von einer Bank noch Sparkasse je einen Kredit erhalten. Suchen Sie dringend eine Schuldnerberatung auf, die Ihnen hilft, die finanzielle Situation zu ordnen.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn ich mir deine finanzielle Situation laut deinen Angaben ansehe, dann frage ich mich, wie du einen Kredit bekommen willst. Wegen des Eintrags in der Schufa wirst du wahrscheinlich keinen Kredit bei den deutschen Banken bekommen.

                  Grundsätzlich ist es möglich, auch mit einer negativen Schufa noch einen klassischen Ratenkredit zu bekommen. Das geht aber nur bei Ausnahmen.

                  Die Kündigung des Dispo fällt meines Wissens nicht darunter. Aber wer weiß, ein Kreditvermittler könnte da vielleicht doch noch etwas erreichen.

                  Das Problem sehe ich aber zunächst an einer anderen Stelle. Du schreibst, dass aufgrund deines kleinen Einkommens am Du erwähnst ja selbst, dass dir mach Abzug aller Ausgaben am Ende des Monats nur noch 50 Euro bleiben.

                  Nicht nur ich frage mich, wie du unter solchen Bedingungen noch einen Kredit verantworten kannst. Denn den Kredit musst du ja auch noch zurückzahlen, samt den Zinsen.

                  Selbst wenn es einem Kreditvermittler gelingen sollte, dass du noch einen klassischen Ratenkredit bekommst, wo die Zinsen klein sind, wird das sehr schwierig. Vor allem in Anbetracht der Kreditsumme, die du benötigst, da du doch sehr hohe Schulden angesammelt hast.

                  Schwieriger wird es, wenn du wegen deiner negativen Schufa keinen klassischen Ratenkredit bei den deutschen Banken mehr bekommst. Zwar gibt es auch bei negativer Bonität noch Kredit, aber zu schwierigeren Konditionen.

                  Erstens muss man ein bestimmtes Einkommen mit Mindesthöhe vorweisen. Da du über 5000 Euro benötigst, musst du schon netto über 2000 Euro verdienen.

                  Ich denke, dass du diese Voraussetzung nicht erfüllen kannst. Dann sind da aber auch noch die hohen Zinsen. Bis zu 15 Prozent und mehr werden da verrechnet.

                  Das kann dann sehr teuer werden. Jetzt weißt du auch, warum für einen Kredit ohne Schufa solche hohen Einkommen vorausgesetzt werden.

                  Wenn deine Freundin eine positive Schufa hat, dann könnte sie für deinen Kredit bürgen. Dann würdest du bei den deutschen Banken wieder einen günstigen Ratenkredit bekommen.

                  Denn die positive Schufa deiner Freundin ist eine zusätzliche Sicherheit für die Bank. Allerdings muss euch beiden klar sein, dass deine Freundin als Bürgin mit ihrem gesamten Vermögen für den Kredit gegenüber der Bank haftet.

                  Deine Schulden sind jedenfalls kein Hindernis, dass deine Freundin als Bürgin den Kreditvertrag unterschreibt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du kannst einen schufafreien Kredit aufnehmen. Einen Kredit von der Bank wirst Du nicht bekommen, da deine Einträge in der Schufa zu negativ sind.

                    Wenn Du einen Umschuldungskredit aufnimmst, dann brauchst Du sicher eine Sicherheit. Entweder Du hast eine Person an der Seite die Dir helfen kann oder eine Lebensversicherung, die einen Rückkaufwert besitzt.

                    Kommentar



                      • #9
                        Mit einer Kreditrate von 50 Euro würdest Du für Deine aufgestellte Rechnung etwa 10 Jahre bezahlen. So lange wäre Deine Freundin dann auch an die Bürgschaft gebunden.

                        Wenn für Dich überhaupt ein Kredit zu diesen Konditionen möglich ist, dann nur bei einer Kreditvermittlung. Vielleicht hilft Dir die Kreditvermittlung Maxda mit einem Kredit weiter.

                        Die Kreditanfrage kannst Du bei der Kreditvermittlung online stellen. Die Anfrage und die Bearbeitung des Antrags sind kostenlos.

                        Kommentar


                        • #10
                          Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin schon fast davon überzeugt, dass die Umschuldung sehr schwierig werden wird.

                          Offene Posten von mehr als 5.300 Euro mit einer Monatsrate von 50 Euro zurückbezahlen würde eine Laufzeit weit über 96 Monaten ergeben. Die meisten Banken vergeben "Nicht-Immobilienkredite" lediglich mit Laufzeiten bis 84/96 Monaten.

                          Auch deshalb besteht akuter Handlungsbedarf. Setze Dich in einem ersten Schritt mit Deiner Bank in Verbindung und frage nach, ob der Dispokredit nicht doch in 12- oder 24 Monatsschritten reduziert werden kann.

                          Es ist ungewöhnlich, dass die Bank ein Dispolimit von beispielswesise 5.000 Euro in nur wenigen Werktagen "einkassiert". In den AGB steht ja was davon, dass sie die berechtigten Kundeninteressen berücksichtigen muss.

                          Geh also erst mal dort möglichst leidenschaftslos hin. Von einer weiteren Kreditvergabe würde ich abraten - mit 50 Euro Monatsrate geht das einfach nicht.

                          Die nächsten Schritte sind dann:

                          1.) Frage die Freundin, die sonst für Dich gebürgt hätte ob sie für Dich mal Deine Finanzen nachrechnen kann. Ganz sicher gibt es irgendwo in den Monatsausgaben etwas, was sich guten Gewissens einsparen lassen wird.

                          2.) Mobilisiere irgendwo die 200 Euro für die Kreditkartenrechnung, nicht das noch ein zusätzlicher SchufA-Eintrag für die gekündigte Kreditkarte erfolgt. Bei ebay und ähnlichen Plattformen lassen sich viele Gegenstände schon in einigen Tagen verkaufen.

                          3.) Rufe Deinen Handyanbieter an und frage nach Kündigungsfrist bzw. Umstellung auf einen günstigeren Vertrag. Sehe Dir insbesondere auch andere Ausgaben an, die Du reduzieren kannst.

                          Wenn diese Schritte nicht helfen dann wäre wohl eine öffentlich geförderte Schuldenberatung (keine privat kassierenden Anwälte!) die beste Anlaufstelle. Dort kannst Du auch über die Ursachen der Verschuldung sprechen und die eine oder andere Ratenzahlung kann vereinbart werden.

                          In der Theorie geht natürlich auch der Kredit mit Deiner Freundin als zweiten Kreditnehmer oder Bürgen. Ich bin aber fast schon sicher, dass Du sie in Anspruch nehmen müsstest.

                          100 Monate lang 50 Euro abzahlen - da geht beinahe 100%-ig was schief. Du solltest also eher in Richtung Dispo verhandeln, langsam abschmelzen und Schuldenberatung gehen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ihre privaten Schulden von 5000 Euro sind für die Schufa erst mal nicht wichtig. Zuerst sollten Sie sich um den Dispo, die Handyrechnung und die Kreditkarte kümmern.

                            Für den Ausgleich dieser Schulden reicht vielleicht schon ein Kleinkredit aus. Diese würde auch die Bonität Ihrer Freundin nicht zu sehr belasten, wenn sie als Bürge infrage kommen sollte.

                            Einen Kredit ab 1500 Euro können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda beantragen. Dieser Vermittler akzeptiert auch liquide Bürgen.

                            Die Kreditanfrage können Sie online stellen. Sollte ein Kredit genehmigt werden, können bis zu 10 Tage vergehen.

                            Kommentar


                            • Hallo Das_ZIVI,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei diesen Sachen die du aufgelistet hast, solltest du einen Kredit ohne Schufa wählen. Die Kündigung des Dispos ist so gravierend, dass keine Bank dir einen normalen Kredit geben würde.

                                Je nach Höhe der Schulden und Höhe des Einkommens wird der Kreditvermittler entscheiden,. Ob du eine Kreditsicherheit brauchst. Das kann ein Bürge oder zweiter Kreditnehmer sein.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hi,

                                  ich kann dich gut verstehen, wenn man nicht mehr weiß, woher nehmen, wenn nicht stehlen.

                                  Was ich aber sehr gut finde ist, dass du genau Bescheid weißt, wie viele Schulden es tatsächlich sind. Bei vielen scheitert es bereits daran.

                                  Da du mit deinem Verdienst im Monat kaum über die Runden kommst, stellt sich eben die Frage, wovon möchtest du da eine Rate bezahlen?

                                  Aber auch da hast du schon eine Lösung im Gepäck. Deine Freundin, die für dich bürgen würde.

                                  Am besten ist es, wenn ihr euch da gemeinsam an einen Online-Kreditvergleich wendet. Bei Anbietern, wie Smava oder auch Maxda kannst du tatsächlich mit einer schlechten Schufa einen Kredit beantragen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo und guten Tag,

                                    huch, da haben Sie aber viele Baustellen offen.
                                    Und wo fängt man da am besten an?

                                    Richtiger Mist ist der Schufa Eintrag vom Dispo.
                                    Sicherlich ist der offene Betrag des Dispos durch Mahnkosten bereits deutlich höher als zuvor.

                                    Da wird Ihnen nur eins bleiben, der Kredit aus Liechtenstein.
                                    Den bekommen Sie über die Sigma Kreditbank.

                                    Stellen sie sich da aber auf hohe Zinsen ein. Und Ihr Verdienst sollte auch gut sein, sonst macht es die Sigma leider auch nicht.

                                    Oder Sie versuchen es mal über einen deutschen Anbieter, wie Smava. Da brauchen Sie dann Ihre Freundin, die für Sie als Bürge einspringen würde.

                                    Dann mal gutes Gelingen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Mit einem negativen Eintrag in der Schufa haben Sie keine Chance auf einen Kredit. Die einzige Hoffnung könnte von Ihrer Hausbank kommen.

                                        Nehmen Sie Ihre Freundin, die für Sie bürgen würde, gleich mit. Hier zeigt es sich, dass ein persönlicher Ansprechpartner auch von Vorteil sein kann.

                                        Das Problem ist die Kündigung des Dispos. Wenn Sie den bei Ihrer Hausbank hatten, dann dürfte eine Kreditanfrage ergebnislos verlaufen.

                                        Wenn Sie nur 50 Euro im Monat für die Raten übrig haben, dann hat sich auch ein Kredit aus dem Ausland erledigt. Sie könnten bei der Sigma Bank einen Betrag von 3.500 Euro beantragen.

                                        Mit 50 Euro Raten kommen Sie aber nicht hin. Die Bank schreibt die Raten vor. Hier nutzt auch ein Bürge nichts.

                                        Sie brauchen ein Mindesteinkommen von netto 1.250 Euro. Diese Kredite von der Sigma Bank sind schufafrei.

                                        Die Voraussetzungen für eine Kreditzusage sind aber sehr hoch. Wenn Sie im Monat mehr Geld übrig haben, dann versuchen Sie es. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit mehr.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Bürgschaft Ihrer Freundin würde bestimmt funktionieren, wenn Sie liquide genug ist. Ob Sie das aber im Endeffekt weiterbringt, ist eher zweifelhaft.

                                          Sie sollten sich auf jeden Fall zuerst um die wichtigen Schuldner kümmern. Die privaten Schulden verursachen keine negativen Einträge und sollten daher hinten anstehen.

                                          Vielleicht reicht Ihnen dann schon mal ein Kleinkredit aus, um die Schulden zu tilgen. Beim Kreditvermittler Bon Kredit erhalten Sie bestimmt finanzielle Hilfe. Viel Glück.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Guten Tag,

                                            gegen deinen Schufa-Eintrag aufgrund des gekündigten Dispos kann man leider nichts mehr machen. Deine Schulden belaufen sich laut deiner Aufstellung auf 5.300 Euro, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

                                            Sicher ist, dass du dich wegen deiner negativen Schufa an einen Kreditvermittler wenden musst, welcher sich im Idealfall auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat. Weitaus mehr potentielle Probleme sehe ich bei deiner Bonität auf dich zukommen.

                                            Wenn du gerade einmal 50 Euro pro Monat übrig hast, solltest du deine Freundin auf eine Bürgschaft vorbereiten, um das Darlehen ausreichend gut absichern zu können.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Du hast einiges, was du abzahlen musst. Und du hast Schufaeinträge, denn die Kündigung von deinem Dispo ist ein negativer Eintrag.

                                                Die Mahnung steht ebenfalls in der Schufa, so das du bei einer Bank keinen Kredit bekommst. Dafür kannst du den Kredit aber bei einem Kreditvermittler bekommen, wenn du ein festes Einkommen hast.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hi,

                                                  einen Kredit trotz Schulden und negativer Einträge in die Schufa wird im Internet über viele Vergleichsportale angeboten.

                                                  Da wird wie wild mit dem Kredit ohne Schufa geworben. Den gibt es tatsächlich, steht aber nicht jedem zur Verfügung. Denn auch den vergibt die Bank nicht ohne Bedenken und Prüfung der Bonität anhand des eingehenden Gehalts. Welches ausreichend hoch sein sollte.

                                                  Der höchste Betrag den du so bekommen kannst liegt bei 7500,-€ und die Zinsen sind im Bereich zwischen 11-15%.

                                                  Besser du versuchst es gleich mit der Freundin als Bürge, denn die hohen Zinsen kannst du so locker umgehen und einen normalen Ratenkredit beantragen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ich hole erklärend etwas weiter aus und sende Ihnen einen „deutlichen Weckruf“. Zunächst ist Kredit trotz Schulden allgemein betrachtet, in der Mehrheit der Fälle, kein Problem.

                                                    Wichtig ist ausreichend Bonität und Liquidität für einen zusätzlichen Kredit oder eine Umschuldung nachzuweisen. Bis zum persönlichen Limit der Kreditwürdigkeit lassen sich Schulden immer weiter aufhäufen oder umschichten.

                                                    Kredite trotz Schulden „zu stapeln“ birgt natürlich die Gefahren. Die größte Gefahr besteht darin, die eigene Leistungsfähigkeit zu überschätzen.

                                                    Dann bricht das Kartenhaus unverhofft zusammen. Es passiert ganz genau das, was Ihnen gerade widerfährt.

                                                    Sie suchen einen Kredit trotz Schulden aus der Position einer drohenden Überschuldung. Klare Anzeichen für die Überschuldung sind die Kontokündigung sowie die fehlende Liquidität, um auch nur kleinste Summen zu zahlen.

                                                    Sie sagen, 50 Euro sind höchstens übrig. Also praktisch nichts.

                                                    Kein Überschuss obwohl Sie nach eigenen Angaben sparen, wo Sie nur können. Sogar an den Lebensmitteln sparen Sie.

                                                    Trotzdem finde ich in Ihrer kurzen Auflistung 100 Euro Handyrechnung. Um Ihnen das Missverhältnis kurz zu verdeutlichen:

                                                    Ich arbeite oft per Handy, aber über 25 Euro im Monat komme ich nicht hinaus. Meist reichen – trotz ständiger Erreichbarkeit & Internet - 9,95 Euro „Billigflat“ im Monat.

                                                    Hab ich einmal mehr Datentraffic, dann warte ich, bis ein kostenloser Hotspot verfügbar ist. Die gibt es sogar auf dem Land.

                                                    Weiter unten listen Sie auf: 200 Euro Kreditkarte. Da komme ich aus dem Staunen nicht heraus.

                                                    Das sind insgesamt 300 Euro. Von dieser Summe ernähren sich sparsame Menschen einen ganzen Monat.

                                                    Sie geben ⅓ davon „Mal eben“ für ein „Schwätzchen am Telefon“ aus. Der Rest zerrinnt Ihnen als Plastikgeld.

                                                    „Trotz Sparsamkeit“ (die 50 Euro Überschuss verrechnet), geben Sie immer noch 250 Euro mehr aus, als Sie einnehmen. Wann Ihre „Titanic“ sinkt, lässt sich an einer Hand abzählen.

                                                    Denkbar wäre in Ihrem Fall ein Kredit, weil Ihnen eine solvente Freundin hilft. Raten möchte ich dazu, schon im Interesse Ihrer Freundschaft, nicht.

                                                    Ein Kredit trotz Schulden bringt Sie nicht weiter. Das Geld fließt in ein Fass ohne Boden.

                                                    Ein Fass ohne Boden, da Sie ohne äußeren Zwang Ihre Ausgaben offensichtlich nicht dem Einkommen anpassen. Sie erkaufen per Kredit nur etwas Zeit.

                                                    Womit Sie die Hilfe der Freundin voraussichtlich nur tiefer in die Schulden führt. Für Sie wäre es wichtig, professionelle Hilfe anzunehmen.

                                                    Anleitung und fachkompetente Unterstützung bieten Ihnen unentgeltlich arbeitende Schuldnerberater. Erst, wenn Sie Ihre Finanzen wieder „auf der Reihe“ haben, ist es sinnvoll umzuschulden.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Ihre Situation ist wirklich schwierig. Sogar ein Kredit trotz Schulden kann Ihnen augenscheinlich nicht helfen.

                                                        Wenn ich Ihre Aufstellung kurz überschlage, dann benötigen Sie etwa 5300 Euro Kredit. Bei negativer Schufa werden Ihnen voraussichtlich zur Finanzierung nur zwei Angebote zur Verfügung stehen.

                                                        Mit 84 Monaten Laufzeit "ohne Bürge" Auxmoney. "Mit Bürge" die Von Essen Bank.

                                                        Wenn ich mit dem effektiven Jahreszins nach PAngV von Auxmoney (10,90%) rechne, dann lautet die monatliche Rate 89,06 Euro.

                                                        Nach eigenen Angaben haben Sie aber nur ca. 50 Euro zur Ratenzahlung für Ihren Kredit trotz Schulden übrig.

                                                        Mein Rat lautet daher - Schuldnerberatung. Dank Ihrer Freundin, werden Sie zwar voraussichtlich einen Kreditgeber finden.

                                                        Aber aus eigener Kraft schaffen Sie es aktuell nicht, die Schulden zu bedienen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Damit Sie überhaupt einen Kredit erhalten, muss ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorliegen. Momentan sind das netto 1150 Euro. Bei einem Kredit über 5000 Euro sind das sogar 1600 Euro.

                                                          Dennoch sei darauf hingewiesen, dass ein neuer Kredit Ihr finanzielles Problem nur kurzfristig löst. Es bleibt Ihnen ja jetzt bereits nicht viel zum Leben übrig. Wie wollen Sie da noch weitere Kreditraten bezahlen.

                                                          Probieren Sie es einfach mal bei einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit. Stellen Sie einfach einen Kreditantrag und warten Sie ab wie entschieden wird.

                                                          Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Kreditwunsch nicht erfüllt werden kann und wenn doch, fallen Zinsen bis 15 % und höher an. Das ist natürlich auch keine Option.

                                                          Eventuell wäre die Bürgschaft mit Ihrer Freundin eine Lösung. Dieser muss aber klar sein, dass sie unter Umständen den Kredit allein weiter bezahlen muss, wenn es bei Ihnen zu einem Kreditausfall kommt.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X