Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist duratio seriös bei Kreditaufnahmen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist duratio seriös bei Kreditaufnahmen?
  • Erfahrungen mit duratio sind gemischt, es empfiehlt sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte auf unabhängigen Plattformen zu recherchieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
  • Bezüglich Transparenz und versteckter Kosten ist es wichtig, vor Unterzeichnung eines Vertrages die Konditionen genau zu prüfen und bei Unklarheiten direkt beim Anbieter nachzufragen.
  • Zahlungsschwierigkeiten sollten frühzeitig mit dem Anbieter kommuniziert werden, um Lösungen wie Zahlungsaufschübe oder Anpassung der Kreditkonditionen zu besprechen.
  • Neben duratio gibt es weitere vertrauenswürdige Anbieter wie Smava, welches passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und sich durch günstige Zinsen auszeichnet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist duratio seriös bei Kreditaufnahmen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist duratio seriös bei Kreditaufnahmen?

    Ich habe kürzlich von einem Finanzdienstleister namens duratio gehört und erwäge einen Kredit aufzunehmen. Da ich bisher keine Erfahrung mit diesem Unternehmen habe, möchte ich mich vorab über dessen Seriosität informieren.

    Im Internet stoße ich auf geteilte Meinungen, was mich etwas verunsichert. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit duratio gemacht und kann darüber berichten, wie zuverlässig und transparent der Service ist?

    Zusätzlich würde mich interessieren, ob es versteckte Kosten gibt oder wie kulant das Unternehmen bei Zahlungsproblemen ist.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe persönlich keine Erfahrung mit duratio, aber eine Freundin von mir hat dort mal einen Kredit aufgenommen. Sie meinte, der Prozess war ziemlich unkompliziert und die Konditionen waren von Anfang an klar kommuniziert.

    Was sie besonders geschätzt hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das hat ihr geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Allerdings hat sie auch erwähnt, dass man bei Fragen zum Kredit manchmal etwas länger auf eine Antwort warten musste.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich möchte meine Erfahrungen mit duratio teilen, die ich als sehr positiv empfunden habe. Als ich mich für einen Kredit interessierte, war mir Transparenz besonders wichtig.

      duratio hat alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden waren, klar und verständlich aufgelistet. Es gab keine versteckten Gebühren, und die Konditionen waren fair.

      Was mich besonders beeindruckt hat, war die Flexibilität, die duratio bietet. Bei unerwarteten finanziellen Engpässen konnte ich problemlos eine Ratenpause vereinbaren, ohne dass mir dadurch Nachteile entstanden sind.

      Dies zeugt von einer gewissen Kulanz und Kundenorientierung, die man bei vielen anderen Anbietern so nicht findet. Auch die Kundenbetreuung war stets freundlich und kompetent, was den gesamten Prozess sehr angenehm gestaltet hat.

      Basierend auf meiner Erfahrung kann ich duratio daher durchaus empfehlen, besonders für diejenigen, die Wert auf Transparenz und Flexibilität legen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe mich auch mal bei duratio umgesehen und fand die Webseite sehr übersichtlich. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie einen Kreditrechner anbieten, mit dem man die Kreditkonditionen individuell anpassen kann.

        Das gibt einem schon vor der eigentlichen Anfrage eine gute Vorstellung davon, was finanziell auf einen zukommt. Zu versteckten Kosten kann ich nichts sagen, da ich letztendlich keinen Kredit aufgenommen habe, aber die Transparenz auf der Webseite hat mich positiv gestimmt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich bin bei der Suche nach einem Kredit auf duratio gestoßen und war zunächst skeptisch. Nachdem ich mich jedoch durch verschiedene Foren und Bewertungsportale gelesen hatte, entschied ich mich, es zu versuchen.

          Meine Erfahrung war durchweg positiv. Die Kommunikation war klar und transparent, und ich hatte nie das Gefühl, im Dunkeln zu tappen.

          Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kredit online abzuschließen, ohne dass ein persönliches Treffen notwendig war. Das sparte Zeit und Mühe.

          Bezüglich der Kulanz bei Zahlungsproblemen kann ich nichts sagen, da ich glücklicherweise immer pünktlich zahlen konnte. Aber basierend auf meiner Erfahrung würde ich duratio empfehlen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Meine Erfahrung mit duratio war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Anfangs war ich begeistert von der schnellen Kreditzusage und der scheinbaren Transparenz.

            Die Webseite war benutzerfreundlich, und der Kreditrechner gab mir eine klare Vorstellung von den monatlichen Raten. Jedoch traten nach einigen Monaten Schwierigkeiten auf.

            Aufgrund unerwarteter finanzieller Engpässe bat ich um eine Ratenpause, was laut Webseite möglich sein sollte. Die Realität sah leider anders aus.

            Die Kommunikation mit dem Kundenservice war mühsam und langwierig. Letztendlich wurde mir eine Ratenpause gewährt, aber der Prozess war alles andere als kundenfreundlich.

            Dies hat meine anfängliche Begeisterung gedämpft. Trotzdem muss ich sagen, dass die Konditionen fair waren und keine versteckten Kosten aufgetreten sind.

            Meine Empfehlung für zukünftige Kreditnehmer bei duratio wäre, sich im Vorfeld über mögliche Szenarien und deren Handhabung zu informieren.

              Hat jemand Erfahrungen mit der Vorzeitigen Ablösung des Kredits bei duratio? Wie flexibel sind sie in solchen Fällen?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo herrderkaffeetasse,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe meinen Kredit bei duratio vorzeitig abgelöst und muss sagen, dass der Prozess reibungslos verlief. Sie waren sehr entgegenkommend und haben keine zusätzlichen Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung verlangt.

                Das hat mich positiv überrascht, da ich von anderen Anbietern gehört habe, dass dort oft hohe Gebühren anfallen. Insgesamt war ich mit der Flexibilität und dem Service von duratio sehr zufrieden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich hab da mal ne andere Story. Ich wollte bei duratio nen Kredit aufnehmen, aber die haben mich abgelehnt.

                  Keine Ahnung warum, meine Schufa ist okay und ich hab nen festen Job. Hab dann bei nem anderen Anbieter ohne Probleme den Kredit bekommen.

                  Vielleicht sind die bei duratio einfach wählerischer oder ich hab was im Antrag verbockt. Auf jeden Fall war das für mich ein bisschen ein Dämpfer, weil ich dachte, das läuft easy.

                  Aber naja, am Ende hat ja alles geklappt, nur eben nicht mit duratio.

                    Ich hab mir auch überlegt, bei duratio einen Kredit aufzunehmen, aber nach all diesen gemischten Erfahrungen bin ich mir nicht mehr so sicher. Gibt es denn Alternativen zu duratio, die ähnlich gute Konditionen bieten, aber vielleicht einen besseren Kundenservice haben?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Schon mal was von Smava oder Auxmoney gehört? Die sind auch ganz gut.

                        Lassen Sie mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es essenziell, nicht nur die Konditionen, sondern auch den Kundenservice und die Flexibilität bei finanziellen Schwierigkeiten zu berücksichtigen.

                        duratio hat sicherlich seine Stärken, insbesondere in Bezug auf die Transparenz und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Allerdings scheint es, basierend auf den Erfahrungen einiger Nutzer hier, Verbesserungspotenzial im Bereich der Kundenkommunikation und der Handhabung von Zahlungsschwierigkeiten zu geben.

                        Es ist wichtig, sich nicht ausschließlich von den Konditionen leiten zu lassen, sondern auch Erfahrungsberichte und den Ruf des Anbieters in Betracht zu ziehen. Alternativen wie Smava oder Auxmoney bieten ebenfalls flexible Kreditlösungen und könnten eine Überlegung wert sein, insbesondere für diejenigen, die Wert auf einen reibungslosen Kundenservice legen.

                          Also ich hab bei Auxmoney nen Kredit aufgenommen und war super zufrieden. Die Antragstellung war easy und ich konnte schnell mit dem Geld rechnen.

                          Was mir besonders gefallen hat, war, dass sie auch Leuten mit nicht so perfekter Schufa ne Chance geben. Vielleicht ist das ja ne Alternative für dich, wenn du bei duratio nicht so gute Erfahrungen gemacht hast oder unsicher bist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich finde es wichtig, dass man sich vor der Kreditaufnahme gründlich informiert und mehrere Angebote vergleicht. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und der Kundenservice spielen eine große Rolle.

                              Stimmt, die Konditionen sind das eine, aber wie das Unternehmen mit Problemen umgeht, ist mindestens genauso wichtig. Guter Punkt, carolaling!

                                Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich nur bestätigen, dass der Kundenservice und die Flexibilität bei der Kreditrückzahlung entscheidende Faktoren sind. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar direkt mit dem Anbieter zu sprechen, um ein Gefühl für deren Servicequalität zu bekommen.

                                duratio mag für einige eine gute Option sein, aber es ist immer gut, Alternativen im Blick zu haben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe mich auch bei duratio umgesehen. Die gemischten Erfahrungen hier im Forum machen mich allerdings etwas unsicher.

                                  Was mich interessiert: Gibt es jemanden, der Probleme mit der Kreditrückzahlung hatte und wie wurde das von duratio gehandhabt? Ich möchte vermeiden, in eine Situation zu geraten, in der ich mit dem Kundenservice kämpfen muss, um eine Lösung zu finden.

                                    Ich hatte mal ein kleines Problem mit der Rückzahlung meines Kredits bei duratio, weil ich meinen Job verloren hatte. Ich muss sagen, sie waren recht verständnisvoll und haben mir eine Ratenpause angeboten, was wirklich geholfen hat.

                                    Natürlich war es ein wenig Papierkram involviert, aber insgesamt war ich zufrieden mit der Lösung.

                                      Ich möchte meine Erfahrung mit einem Kredit bei duratio teilen, die leider nicht so positiv war. Die anfängliche Abwicklung war schnell und unkompliziert, aber als ich später finanzielle Schwierigkeiten hatte und eine Ratenpause benötigte, fand ich den Kundenservice nicht besonders entgegenkommend.

                                      Es dauerte eine Weile, bis ich eine Antwort erhielt, und die Kommunikation fühlte sich sehr unpersönlich an. Letztendlich wurde mir eine Lösung angeboten, aber der gesamte Prozess war stressiger, als ich es erwartet hatte.

                                      Basierend auf meiner Erfahrung würde ich empfehlen, sich gut zu überlegen, ob duratio die richtige Wahl ist, insbesondere wenn man sich unsicher ist, ob man in Zukunft finanzielle Schwierigkeiten haben könnte.

                                        Gibts Erfahrungen mit duratio und Selbstständigen? Wie kulant sind die da?

                                          Als Selbstständiger hatte ich meine Bedenken, aber duratio war überraschend offen. Sie haben zwar genauer hingeschaut und mehr Unterlagen verlangt, aber am Ende habe ich den Kredit bekommen.

                                          Kann also sagen, dass sie auch für Selbstständige eine Option sein können.

                                            Mein Tipp: Immer einen Plan B haben. Ich hab gute Erfahrungen mit duratio gemacht, aber ich weiß, dass es nicht bei jedem so läuft.

                                            Vergleicht Angebote, lest das Kleingedruckte und sprecht mit dem Kundenservice, bevor ihr euch entscheidet. Es gibt viele Anbieter da draußen, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen die beste Wahl sein.

                                              Hat jemand Erfahrung mit der Antragstellung bei duratio? Wie schnell geht das?

                                                Die Antragstellung bei duratio ging bei mir ziemlich flott. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und die Auszahlung erfolgte auch recht zügig.

                                                Was ich besonders geschätzt habe, war die klare Kommunikation während des gesamten Prozesses. Sie haben mir genau erklärt, welche Unterlagen ich einreichen musste und was die nächsten Schritte sein würden.

                                                Ich fand das sehr hilfreich, da ich zuvor noch nie einen Kredit aufgenommen hatte. Insgesamt war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden und würde duratio aufgrund der Schnelligkeit und Transparenz weiterempfehlen.

                                                  Ich habe mich gegen duratio entschieden und bin bei einer lokalen Bank gelandet. Die persönliche Beratung und der direkte Kontakt waren mir wichtiger als die vielleicht etwas besseren Konditionen online.

                                                  Jeder hat da andere Prioritäten, aber für mich war das der entscheidende Punkt. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit duratio sind.

                                                    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, wie transparent und kundenfreundlich ein Kreditanbieter ist. Bei duratio hatte ich das Gefühl, dass alle Kosten und Bedingungen von Anfang an klar waren.

                                                    Das hat mir Sicherheit gegeben. Allerdings ist es auch wichtig, wie auf individuelle Situationen eingegangen wird.

                                                    Hier scheinen die Erfahrungen ja unterschiedlich zu sein.

                                                      Als jemand, der sich intensiv mit Finanzthemen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kreditgebers bei Zahlungsschwierigkeiten. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass duratio in einigen Fällen sehr kulant war, in anderen jedoch nicht.

                                                      Das unterstreicht die Bedeutung, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und gegebenenfalls nach Alternativen Ausschau zu halten.

                                                        Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei duratio aushandeln kann?

                                                          Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, gut vorbereitet in die Verhandlungen zu gehen. Zeigt, dass ihr Alternativen habt und kennt eure finanzielle Situation genau.

                                                          Bei duratio konnte ich so bessere Konditionen aushandeln, indem ich auf ein konkretes Gegenangebot einer anderen Bank verwiesen habe. Sie waren bereit, darauf einzugehen, um mich als Kunden zu gewinnen.

                                                            Ich finde, es ist immer ein bisschen Glücksspiel, wie kulant ein Kreditanbieter ist. Bei duratio hatte ich Glück und sie waren sehr entgegenkommend, als ich einmal eine Rate nicht pünktlich zahlen konnte.

                                                            Aber ich kenne auch Geschichten, wo es nicht so reibungslos lief. Wichtig ist, immer offen und ehrlich zu kommunizieren und nicht zu warten, bis das Problem zu groß wird.

                                                              Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier sehr aufschlussreich. Es zeigt, dass die Erfahrungen mit duratio, wie bei vielen anderen Anbietern auch, sehr unterschiedlich sein können.

                                                              Wichtig ist, dass man sich nicht blindlings in etwas stürzt, sondern sich gut informiert und verschiedene Optionen abwägt. Persönlich würde ich duratio in Betracht ziehen, aber definitiv auch andere Angebote vergleichen.

                                                                Gibt es eine Mindestkreditsumme bei duratio?

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X