Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aus Belgien für Deutsche - wirklich wahr?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ja im Internet schon viel von Auslandskrediten gelesen. Denn genau so einen suche ich, weil meine Schufa schlecht ist.

Doch jetzt habe ich auf einer Internetseite von einem Kredit aus Belgien für deutsche gelesen. Und Kredite, die aus Belgien kommen und nach Deutschland vergeben werden, hatte ich so vorher noch nicht im Blick.

Ich habe auch auf keiner anderen Seite über einen Kredit aus Belgien für deutsche gelesen. Daher möchte ich fragen, ob es einen solchen Kredit wirklich gibt und was ich dabei beachten muss. Und natürlich auch, wer diesen Kredit vergibt?

Ich habe es schon bei der Sigma Kreditbank versucht. Das ist ja die Bank, die normal für Auslandskredite zuständig ist.

Aber da kann man mir nicht helfen, weil ich nur 2000 EUR benötige und keine 3500 EUR. Ich will aber auch nicht mehr Geld aufnehmen, als ich benötige, weil ich es auch zurückzahlen muss.

Aber wenn vielleicht in Belgien eine Möglichkeit für die Kreditaufnahme besteht, dann würde ich die gerne nutzen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Und gibt es den Kredit aus Belgien für deutsche wirklich?

Im Rahmen des Basel II Abkommen wurde der Vorteil für deutsche Kreditnehmer, wie auch für alle anderen EU-Mitgliedstaaten, aufgehoben. Belgische Kreditgeber sind nicht an einer Schufa Auskunft gebunden und fragen dort auch nicht nach gespeicherten Daten, was aber nicht bedeutet, dass keine Informationen über Schulden an die belgischen Kreditgeber gelangen.

Aufgrund der Weltwirtschaftskrise aus dem letzten Jahrzehnt, sind die EU-Banken dazu gezwungen restriktiver bei der Kreditvergabe vorzugehen. Eine Kreditvergabe darf demnach nur noch vorgenommen werden, wenn das Kreditausfallrisiko in einem bestimmten Rahmen vorhanden ist.

Belgische Banken verlangen von den Antragstellern eine Selbstauskunft. Die Daten werden mit Speicherungen der Wirtschaftsdatenbank abgeglichen.Daten zu Betrug, schlechte Zahlungsmoral und ein hohes Ausfallrisiko sind für belgische Banken zugänglich und entscheiden darüber, ob eine Kreditvergabe trotz Schufa möglich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Ja, es gibt Kredite aus Belgien für Deutsche, noch dazu ohne Schufa. Allerdings nur unter 2 Bedingungen.

Erstens trifft das auf deutsche Unternehmen zu, die auch in Belgien tätig sind. Zweitens können auch deutsche Privatpersonen einen Kredit aus Belgien bekommen, wenn sie dort ihren ständigen Wohnsitz haben.

Da Sie jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach auf schufafreie Kredite für Deutsche, die in Deutschland leben, anspielen, gibt es dafür nur eine Bank: die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Es stimmt, dass Sie bei der Sigma Kreditbank mindestens 3.500 Euro borgen müssen.

Das ist aber kein Problem. In den Konditionen steht ganz klar, dass jederzeit Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung des Kredits möglich sind. Das können Sie für sich ausnutzen.

Sie leihen sich 3.500 Euro, da Sie aber nur 2.000 Euro brauchen, zahlen Sie 1.500 Euro sofort wieder zurück. Die verbleibenden 2.000 Euro tilgen Sie mit der für den Gesamtbetrag vorgesehenen Rate von ca. 105 Euro im Monat.

Das bedeutet, in weniger als 20 Monaten haben Sie den Kredit zurückgezahlt.

Kommentar

Die meisten Auslandskredite, da gehört der Kredit aus Belgien zu, stammen von privaten Kreditanlegern. Deshalb ist auch ein Kredit aus Belgien realistisch.

Es gibt beispielsweise einen Kredit aus Polen in der Zusammenarbeit mit Smava. Für einen solchen Auslandskredit müssen Sie sich an Smava wenden, die einen Kredit von privaten Kreditanlegern vermitteln.

Mit dem Kredit aus Belgien oder aus einem anderen Drittstaat können Sie die Schufa teilweise umgehen. Es wird zwar oft eine Abfrage durchgeführt, aber kein Eintrag erstellt.

Kommentar

Kredit aus Belgien für Deutsche war vor der Euroeinführung spätestens bis zur Bankenkrise interessant. Damals war es durchaus möglich, beim Auslandskredit Schufa und Zinsen zu sparen.

Sie suchen nach aber heute nach schufafreien Krediten für Deutsche aus dem Ausland. Damit wird's schwierig.

Sobald eine Bank eine Niederlassung oder zumindest einen Vertreter in Deutschland hat, arbeitet sie automatisch mit der Schufa zusammen. Dank Basel III sind alle Banken und ebenso Versicherungen zur Bonitätsprüfung verpflichtet.

Seit 2009 ist es überdies jeder ausländischen Bank verboten, Deutschen Kredite ohne Schufa anzubieten. Zur Vergabe von schufafreiem Kredit nach Deutschland reicht die ausländische Banklizenz allein nicht aus.

Nur wenn die Bank eine ausdrückliche Genehmigung der BaFin (vereinfacht Bankenaufsicht) hat, dann darf sie es. Soweit nachvollziehbar liegt so eine Lizenz ausschließlich für eine Liechtensteiner Bank vor.

Kommentar

• Hallo LigynFaore,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein genauer Kreditgeber aus Belgien ist mir aktuell nicht bekannt. Allerdings arbeitet Smava auch mit ausländischen Kooperationspartner zusammen, ebenso wie Maxda und Bon Kredit.

Ohnehin müssen Sie für einen Kredit aus Belgien als Deutscher eine Kreditvermittlung einschalten, denn eine Bank darf im privaten Kreditsektor keine direkten Angebote an Deutsche überreichen.

Solche Kredite werden immer vermittelt. Das ist ein altes System, denn früher hieß der ausländische Kredit auch Schweizer Kredit.

Kommentar

Von einem Kredit aus Belgien weiß ich nichts. Die Sigma Bank hat als einzige eine Lizenz, um solche Kredite anbieten zu dürfen.

Wo ist denn das Problem? Die Sigma Bank lässt Sondertilgungen zu. Sie könnten doch die 3.500 Euro aufnehmen und das überschüssige Geld gleich wieder einzahlen.

Leider dürfen andere Banken keine schufafreien Kredite nach Deutschland vergeben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Sie über eine belgische Bank einen Kredit bekommen, aber dann nur mit Schufa-Abfrage.

Die Sigma Bank fragt keine Schufa ab. Überlegen Sie sich das nochmal. Sie haben ansonsten keine andere Chance an einen Kredit heranzukommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                    2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                    Stand: 18.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X