Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was steckt hinter Kredit aus Polen?

Einklappen
X
Einklappen

• Was steckt hinter Kredit aus Polen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin etwas aufgeregt, da ich vielleicht eine Kreditmöglichkeit entdeckt habe, die vielen hilft. Gelesen habe ich, dass Kredit aus Polen auch für Deutsche zugängig sein wird.

Hoffnungen mache ich mir dabei im Bezug auf Kredite mit schlechter Schufa. Schließlich gibt es die Schufa nur in Deutschland. Bevor ich jetzt zu viel in die Meldung hineininterpretiere, frage ich Sie. Kredite für Deutsche aus Polen, was steckt dahinter?

Welche Anforderungen müssen Kreditnehmer erfüllen? Ist das Ganze überhaupt seriös, man kennt ja die Anbieter hier in Deutschland nicht, oder?

Gehört habe ich, Smava würde dabei mitmischen, dann hätte ich natürlich keine Sorgen. Aber stimmt das alles so?

Papier ist schließlich geduldig und Speicherplatz im Netz noch geduldiger. Vielen Dank für Ihre Recherchen und vielleicht sogar schon eigenen Erfahrungen.

Smava hat sich einen Platz auf dem polnischen Kreditmarkt gesichert und arbeitet dort mit Kooperationspartner zusammen. Seit einigen wenigen Jahren gibt es bereits den P2P-Kredit über den polnischen Kreditmarkt.

Es werden stets neue Kreditmärkte in Europa erschlossen, wo es rechtlich möglich ist. Ziel ist es, dass der Kreditmarkt internationaler wird und Kunden nicht mehr ausschließlich auf dem nationalen Kreditmarkt einen Anbieter auswählen muss.

Es soll künftig möglich sein, dass Deutsche ohne Probleme im Ausland einen Kredit aufnehmen können. Damit auch Banken aus dem Ausland mitmischen können, muss aber die nationale Gesetzeslage angepasst werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Seriös ist die Kreditvergabe aus Polen ebenso wie aus der Schweiz oder Liechtenstein. Das Angebot ist für Personen gedacht, die trotz Bonitätsmängel liquide sind, um einen Kredit zu tilgen.

Deshalb sollten Sie bei Smava für Kredit aus Polen nur dann einen Antrag stellen, wenn Sie den durch Einkommen und Jobsicherheit absichern. Ansonsten ist davon abzuraten, denn die Zinsen sind durchaus etwas höher als bei einem nationalen Kredit mit guter Bonität.

Das Geld kommt überwiegend aus dem privaten Finanzsektor in Polen. Die unterliegen alle einer gesetzlichen Prüfung und Smava ist dafür bekannt, dass sie nur mit geprüften Dienstleistern arbeiten.

Weisen Sie Ihr Einkommen anhand der geforderten Abrechnungen nach. Des Weiteren werden Kontoauszüge von Ihnen verlangt, auf denen die Lohneingänge verzeichnet sind.

Kommentar

Man muss bei Krediten mit Schufa und bei Krediten ohne Schufa genau trennen. Es heißt zwar, dass Kredite ohne Schufa von ausländischen Banken vergeben werden.

Das ist an sich richtig, aber das gilt nicht für die Tochtergesellschaften ausländischer Banken, die ihren Sitz hier in Deutschland haben. Denn eine jede Bank, die hier in Deutschland ansässig ist, wurde nach deutschem Recht gegründet und ist diesem unterworfen.

Das bedeutet, dass die deutsche Niederlassung einer ausländischen Bank ebenso die Schufa des Kreditsuchenden prüfen muss wie eine jede andere Bank in Deutschland. Wenn du einen Kredit ohne Prüfung der Schufa suchst, dann brauchst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx oder Maxda.

Diese Kreditvermittler arbeiten mit ausländischen Privatbanken zusammen, die solche Kredite anbieten.

Kommentar

Es stimmt schon, dass bei Krediten aus dem Ausland die Schufa keine Relevanz hat. Denn sie kann nur abgefragt werden, wenn das Unternehmen in Deutschland ansässig ist. Und das wäre bei einer Bank, die ausschließlich in Polen aktiv ist, nicht der Fall.

Allerdings solltest du in solche Angebote nicht allzu viel hineininterpretieren. Denn du hast selbst schon festgestellt, dass es keine genauen Angaben dazu gibt.

Als schufafreien Kredit kenne ich ausschließlich das Angebot aus Liechtenstein. Das gibt es bereits seit vielen Jahren und es funktioniert hervorragend.

Das Angebot kommt von der Sigma Kreditbank. Ein privater Anbieter, der nur schufafreie Kredite für Deutsche vergibt. Nichts anderes.

Der Anbieter hat sich also darauf spezialisiert und weiß, was er macht. Ob es in Polen auch ein solches Angebot gibt, kann ich nicht sagen. Aber schon alleine die sprachlichen Differenzen würden mich davon abhalten, in Polen einen Kredit aufzunehmen.

Was bringt es, wenn du den Kreditvertrag nicht lesen kannst oder wenn er nur ungenügend ins Deutsche übersetzt wird. Orientiere Dich zuerst an dem Angebot aus Liechtenstein. Ich denke, dass du damit deutlich besser aufgestellt bist.

Kommentar

• Hallo zemaAnelmcami,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ohne genaue Angabe, welche Kreditangebote Sie hinterfragen, ist die Antwort leider sehr allgemein. Polen und Smava: Richtig ist, Smava beteiligt sich an einem Kreditportal in Polen.

Im Bezug auf den Kredit aus Polen von Smava würde ich mir um Seriosität keine Sorgen machen. Das gilt allerdings nicht für die Kreditsuche ohne Bonität.

Die vage Hoffnung vieler, einen seriösen Kredit ohne Schufa aus Osteuropa zu erhalten, ist nicht ungefährlich. Soweit bekannt gibt es aktuell nur eine Bank, die von der Bankenaufsicht für schufafreie Kreditangebote an Deutsche zugelassen wurde.

Das ist die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Bei anderen Auslandskrediten wäre ich überaus vorsichtig.

Die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden, halte ich für sehr realistisch. Wenn Sie mich fragen, was ich einem Freund rate: "Finger weg vom Kredit ohne Schufa aus Polen".

Kommentar

Der Kredit aus Polen ist ebenso seriös wie Kredit aus Liechtenstein oder Schweiz. Polen ist ein interessanter Markt für Kredit und deshalb schließt Smava dort Kooperationen ab.

Der Kredit aus Polen muss dabei nicht von Banken kommen, sondern wird häufig durch Investoren oder privaten Kreditanlegern gesichert. Die Bank muss dabei als Partner fungieren, damit alles im rechtlichen Rahmen bleibt.

Die Bank zahlt letztlich den Kredit aus und der Kreditnehmer schließt mit einem Finanzinstitut einen Kreditvertrag und nicht mit jedem einzelnen Kreditgeber.

Der Kredit aus Polen ist eine weitere Bereicherung für Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Die einzige Bank im Ausland, die schufafreie Kredite an Deutsche bewilligen darf, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Alle anderen Angebote sind unseriös.

Das gilt auch für schufafreie Kredite aus Polen. Ich behaupte nicht, dass es die nicht gibt, sie werden aber zumindest offiziell nicht angeboten.

Entweder Sie müssen bei der Beantragung Vorkosten bezahlen, sehen aber nie einen Kredit oder die Anbieter verlangen Wucherzinsen. Da es solche Kredite offiziell nicht gibt, haben Sie auch keine legalen Mittel, um gegen derartige Praktiken vorzugehen.

Ein Kredit aus Polen wäre höchstens dann eine Erwägung wert, wenn Sie beispielsweise Ihren Zweitwohnsitz in Polen hätten oder dort arbeiten würden. Zudem wäre es zumindest empfehlenswert, wenn Sie die polnische Sprache beherrschen würden.

Erfahrungsgemäß spricht in Osteuropa kaum jemand Englisch und es wäre unklug, darauf zu bauen, dass mein Verhandlungspartner Deutsch versteht. An Ihrer Stelle würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen.

Das Risiko ist einfach zu groß, dass Sie dabei abgezockt werden. Kriminalität und Korruption sind in Osteuropa weit verbreitet und selbst auf die dortige Polizei ist nicht immer Verlass.

Bei Vexcash, einem Anbieter aus Deutschland, können Sie einen Kleinkredit bis 1.000 Euro aufnehmen und in maximal 3 Raten zurückzahlen. Bei schlechter Schufa bekommen Sie für 30 Euro extra ein Bonitätszertifikat, das Ihre Chancen auf einen Kredit verbessert.

Kommentar

Es gibt wohl Finanzpartner in Polen, mit denen Smava auch den polnischen Kreditmarkt erobern möchte. Ob sich daraus auch wechselseitige Optionen eröffnen ist bisher noch nicht bekannt.

Wenn Smava künftig auch auf dem polnischen Kreditmarkt aktiv wird über Partner oder in dessen Zusammenarbeit, bedeutet das zunächst nur, dass polnische Bürger von einem Smava Angebot profitieren.

Es ist aber durchaus möglich, dass künftig auch polnische Kreditanleger Kredite für deutsche Kreditnehmer finanzieren können. Viele Kredite stammen längst nicht mehr direkt von Banken, woran unter anderem die Finanzkrise Schuld hat.

Immer öfter springen auf dem Kreditmarkt private Geldgeber ein, die mit Banken zusammenarbeiten. Denn nur über eine Bank kann ein legaler Kredit an einen Kreditnehmer gelangen, denn Barauszahlungen unter der Hand lassen sich schnell als Schwarzgeld betiteln.

Kommentar

Hallo,
                          ich möchte Deine Aufregung ungern bremsen aber Kredite aus dem Ausland stehen doch schon seit längerer Zeit für Kreditsuchende aus Deutschland zur Verfügung. Spätestens seit dem Internet und der damit verbundenen zunehmenden Globalisierung hat sich auch das Kreditwesen dahingehed verändert.

Ich frage mich jedoch immer wieder, ob darin ein so grosser Vorteil für den Kreditnehmer liegt. Der heimische Markt bietet bereits eine wahre Vielzahl von verschiedenen Krediten und es werden auch mittlerweile fast alle möglichen Zielgruppen abgedeckt.

Selbst mit einer schlechten Schufa gibt es für Dich Möglichkeiten, einen Kredit generieren zu können. Ich rede hier jetzt aber nicht von den herkömmlichen Kreditvarianten, bei denen eine Bank oder ein Kreditinstitut hinter der ganzen Geschichte steht.

Ich rede eher von den Krediten von Privat, die ihren Weg immer mehr in die Mitte des Kreditwesens finden. Du kannst solche Kredite mittlerweile über Smava & Co. im Internet finden und dabei wesentlich bessere Konditionen kriegen, als wenn Du Dich an einen Kredit aus Polen wendest.

Ich sehe bei derartigen Krediten aus dem Ausland immer den Nachteil, dass es schwierig ist einen Ansprechpartner zu bekommen wenn mal irgendetwas sein sollte. Dies ist bei einem Kredit von Privat erheblich besser.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                            Stand: 23.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X