Nun bin ich nicht das erste Mal auf der Suche nach einem Kredit. Insgesamt habe ich schon einen Ratenkredit bei einer Bank und zwei Ratenzahlungen bei einem Händler.
Bisher konnte ich immer alles gut bezahlen. Doch jetzt kam das Finanzamt und möchte von mir eine Nachzahlung haben. 2300 EUR.
Wenn ich meine ganzen Finanzen zusammen kratzen würde, dann würde ich das Geld bezahlen können. Aber dann ist mein Notgroschen weg. Und das möchte ich natürlich nicht.
Meine Frage ist daher, wie viele Kredite darf man haben? Gibt es da Grenzen oder kann ich ruhig noch einen weiteren Kredit aufnehmen?
Ich habe ein regelmäßiges Einkommen, das bei 1550 EUR liegt. Im Moment lebe ich alleine, habe aber einen Freund. Aber der wohnt nicht bei mir.
Bis jetzt konnte ich meine Raten von den anderen Krediten immer gut bezahlen. Und es ist auch kein Problem, noch eine weitere Rate zu bezahlen, da ich keine Miete bezahlen muss, weil die Wohnung mir gehört.
Und ich lebe auch sonst nicht in einem großen Luxus, so dass ich nicht so viel Geld ausgebe und dadurch auch immer was übrig bleibt.