Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die credicom Voraussetzungen für Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Was sind die credicom Voraussetzungen für Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage lautet, welche credicom Voraussetzungen für Kredit muss ich erfüllen. Ich frage Sie als Kreditexperten, da ich eine authentische Antwort suche.

    Klare Fakten. Interessant sind für mich außerdem alle Informationen, die den Anbieter betreffen. Ich kenne credicom nicht. Erfahrungen mit dem Anbieter hat auch niemand aus meinem Bekanntenkreis.

    Damit Sie wissen, worum es genau geht, möchte ich etwas ausholen. Es ist alles etwas kompliziert, seit ich vor zwei Jahren die Firma wechseln musste und weniger verdiene.

    Die Miete wird immer höher, Strom und Heizung ebenso. Leider wächst das Einkommen nicht mit, darum muss ich Ausgaben reduzieren.

    Jetzt stehe ich vor einigen grundsätzlichen Weichenstellungen, weil es so nicht mehr weitergehen kann. Um es einfach zusammenzufassen, ich benötige einen langfristigen Kredit. Bekomme ich den, dann kann ich damit meine Schulden bezahlen. Ziel ist, keine Rechnungen mehr auf die lange Bank zu schieben und dauerhaft die Ratenbelastung zu senken.

    Ein Vorgespräch dazu hatte ich bereits mit meiner Bank. Der Berater hat sich alles geduldig angehört.

    Bei seiner Kreditprüfung kam allerdings nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Meine Umschuldung hat er mit einem Dreizeiler abgelehnt.

    Nach der ersten Schockstarre bin ich ins Internet gegangen. Dort bin ich auf die Seiten verschiedener Vermittler gestoßen.

    Google brachte mich dann immer wieder zu Erfahrungsberichten, die mich von einem Kreditantrag abschreckten. Letztendlich bin ich jetzt bei credicom gelandet.
    Die Seite macht mir einen guten Eindruck, negative Erfahrungsberichte, habe ich auch nicht gefunden. Darum möchte ich gern dort meinen Kredit beantragen.

    Bevor ich allerdings wieder eine Bauchlandung erlebe, möchte ich selbst die Voraussetzungen prüfen. Leider finde ich keine genaueren Angaben.

    Beantragen werde ich 15000 Euro Kredit mit möglichst langer Laufzeit. Bei 84 Monaten zeigt mir der Kreditrechner 215 Euro Rate.

    Damit wäre ich auf der sicheren Seite. Ich kann diese Rate gut bezahlen und müsste auch nicht immer so genau beim Einkauf hinsehen.

    Etwas sorgen macht mir jetzt allerdings, dass meine Hausbank ein ähnliches Kreditmodell für mich abgelehnt hat. Muss ich auch bei credicom mit einer Ablehnung rechnen oder haben die im fernen Berlin andere Geldquellen als meine Hausbank?

    Welche Sicherheiten könnte ich anbieten, wenn es bei der Kreditvergabe Schwierigkeiten geben sollte? Ich könnte beispielsweise meinen Bruder als Bürgen benennen.

    Das wäre aber nur mein Plan B für den Notfall. Anbieten könnte ich außerdem den Kfz-Brief meines Autos.

    Es ist zwar schon was älter, aber bezahlt und ganz ordentlich in Schuss. Sind diese Sicherheiten akzeptabel oder habe ich unnötig Panik?

  • #2
    Nein, deinen Wagen wird keine Bank als Sicherheit annehmen. Der Kfz-Brief ist ja ohnehin keine wirkliche Sicherheit.

    Wenn, dann müsstest du den Wagen verpfänden. Das bedeutet, dass du den Wagen abstellen und die Schlüssel abgeben müsstest.

    Dann kannst du den Wagen aber nicht mehr benutzen.

    Es wäre jetzt interessant zu wissen, warum man bei der Hausbank deinen Kreditantrag abgelehnt hat. Deine fehlende Kreditwürdigkeit kann auf einer negativen Schufa beruhen oder einem zu geringen Einkommen oder vielleicht sogar beides.

    Als einzige Sicherheit fällt mir da nur eine natürliche Person ein, die für deinen Kredit bürgt. Das ist eine Sicherheit, die von den Banken akzeptiert wird.

    Da macht es dann keinen Unterschied, ob du wegen einer negativen Schufa oder einem zu geringen Einkommen bei der Hausbank keinen Kredit bekommen hast. Der Bürge ist für jeden Grund eine Sicherheit.

    Der Bürge muss aber sämtliche Kreditbedingungen erfüllen, damit du den Kredit bekommst. Ansonsten wird auch der Bürge von der Bank abgelehnt.

    Bei credicom bekommt man übrigens Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden. Allerdings bezahlt man für diese Kredite sehr hohe Zinsen.

    Es gibt noch andere Kreditgeber, die solche schufafreien Kredite anbieten, zum Beispiel Bon Kredit und Creditolo. Einen Kreditantrag kannst du stellen, der wird nicht in der Schufa vermerkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Credicom ist ein Kreditvermittler mit Sitz in Berlin, der mit diversen Kreditanbietern aus dem In- und Ausland zusammenarbeitet. Aus diesem Grunde hast Du eine deutlich bessere Chance, wenn Du Dich dorthin wendest.

        Jeder Antrag wird individuell überprüft und die Mitarbeiter werden sicher alles tun, um Dir zu helfen. Eine Garantie gibt es aber nicht.

        Es ist gut, dass Du zusätzliche Sicherheiten benennen könntest. Vielleicht wirst Du sie brauchen, vielleicht aber auch nicht.

        Kommentar


        • #4
          Eine Kreditsumme von 15000 Euro ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie diesen Kredit bei credicom so ohne Weiteres aufnehmen können.

          Ihr KFZ-Brief wird mit Sicherheit nicht als Kreditsicherheit akzeptiert. Nach Ihrer Beschreibung gehe ich nicht davon aus, dass das Fahrzeug einen Wert in der Höhe des Kredits hat.

          Ich würde mir an Ihrer Stelle einen Bürgen suchen, der als Kreditsicherheit eingesetzt werden kann.

          Kommentar


          • #5
            Eine gute Bonität ist immer wünschenswert, wenn ein Kredit aufgenommen werden soll. Dazu gehört ein festes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Kreditsumme, die zum Kreditnehmer passt und die nicht übertrieben hoch ist.

            Wenn dieser Grundbausteine gegeben sind, kannst du überall einen Kredit aufnehmen. Unter anderem auch über credicom.

            Ich weiß nicht, warum deine Hausbank abgelehnt hat. Es kann eigentlich nur an deiner Bonität gelegen haben oder an den mangelnden Sicherheiten.

            Ein Bürge ist immer gut. Dein KFZ Brief von einem alten Auto kannst du behalten, da er von der Bank im Anschluss sicherlich nicht anerkannt wird.

            Kommentar


            • Hallo Marianne Dyhrberg,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Guten Tag,

                interessant wäre zu wissen, weshalb dich deine Hausbank abgelehnt hat. Wenn es eine negative Schufa war, bist du bei Credicom richtig.

                Das Haus ist ein seriöser Vermittler, wo du Kredite auch ohne Schufa erhältst. Entsprechend würdest du hier dein Darlehen bekommen.

                War beispielsweise aber dein Einkommen etwas niedrig für den von dir gewählten Kredit, so liegen die Dinge anders. In dem Fall wirst du die Bürgschaft von deinem Bruder benötigen.

                Hast du die eigentlich auch deiner Hausbank angeboten? Dann wäre die Ablehnung besonders bemerkenswert.

                Credicom ist nicht billig. Dein effektiver Jahreszins wird vermutlich zweistellig ausfallen - darauf solltest du dich einstellen.

                Kommentar


                • #7
                  Credicom ist ein Kreditvermittler. Dort bekommt man verschiedene Kredite vermittelt, allerdings wird nicht genau genannt, welche.

                  Ich konnte aber herauslesen, dass man dort auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt. Für mich steht fest, dass man dort nur einen Kredit beantragt, wenn man eine negative Schufa hat.

                  Wer eine positive Schufa hat, kann auch einen Kreditvermittler nutzen, zum Beispiel Check24 und Finanzcheck. Dort bekommt man aber die Banken aufgelistet und kann selbst aus den Kreditangeboten wählen.

                  Bei Krediten ohne Prüfung der Schufa geht das aber nicht. Denn die werden von ausländischen Banken vergeben und da kann man nicht selbst aussuchen.

                  Wenn deine Hausbank dienen Kreditantrag abgelehnt hat, dann solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das hat einen gewichtigen Grund.

                  Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Kredit deine Situation retten soll. Denn ein Kredit kostet Geld, da du ja Zinsen bezahlst.

                  Am Ende bezahlst du an die Bank mehr zurück, als du bekommen hast. Ein Kredit ist kein Einkommen, es ist ein Finanzprodukt, für das man Geld bezahlt.

                  Wenn du deine Zahlungen nicht mehr stemme kannst, dann bist du kurz vor der Überschuldung. In dem Fall solltest du dich besser an die Schuldnerberatung wenden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Da credicom in der Lage ist, Kredite in vielen verschiedenen Ausführungen anzubieten, sind die wichtigsten Voraussetzungen erst einmal, dass du einen Internetzugang hast und in der Lage bist, Unterlagen einzusenden und auszudrucken.

                    Einen Kredit bei credicom nimmst du nämlich immer online auf. Daher sind ein Computer, ein guter Internetzugang und ein Drucker als Grundvoraussetzung wichtig.

                    Hinzu kommt natürlich immer auch das Einkommen. Du musst ein einigermaßen ordentliches Einkommen haben, um einen Kredit aufnehmen zu können. Egal ob bei credicom oder sonst wo auch immer. Alles andere lässt sich regeln.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                        3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                        2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Stand: 20.02.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X