Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Wie kann ich meine Wohnung beleihen? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Wohnung beleihen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich meine Wohnung beleihen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir möchten uns - vor der Rente - noch etwas Schönes gönnen. Genauer ein Wohnmobil. Es soll mit dem Renteneintritt bezahlt sein. Ein Finanzierungsangebot vom Autohaus liegt vor.

Aber, Immobilienkredit ist doch bestimmt günstiger und wir wäre Barzahler. Dann lässt sich im Preis noch etwas machen. Nur, wie können wir dazu unsere Wohnung beleihen. Ohne viel Papierkram, falls möglich.

Eine Immobilie für einen Zweck beleihen, der nichts mit der Immobilie selbst zu tun hat? Das ist ungewöhnlich. Ob das überhaupt möglich ist in Deutschland, wage ich zu bezweifeln.

Zwar sind die Zinsen niedriger, aber Sie sollten bedenken, dass Immobilienfinanzierungen ins Grundbuch eingetragen werden können.

Dann haben Sie die Belastung auf Ihr Haus, und wenn dann die Rückzahlung schleift, können Sie am Ende noch Ihr Haus verlieren. Dann lieber die ein Prozent mehr an an Zinsen bezahlen, und dafür eine von der Immobilie getrennte Finanzierung aufnehmen.

Ich würde das an Ihrer Stelle nicht machen. Das Wohnmobil ist ja schon die Sicherheit selbst für den Kredit für den Kauf. Und SO TEUER sind Autokredite im Moment auch nicht, ganz im Gegenteil.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Keine Ahnung, wie das geht. Aber ihr könnte eure Wohnung als Sicherheit anbieten. Ihr nehmt einen normalen Kredit auf und geht die Wohnung als Sicherheit an.

Die Bank lässt sich ins Grundbuch eintragen und wird die Sicherheit entsprechend bei den Zinsen berücksichtigen. So bekommt ihr auch ein gutes Kreditangebot, müsst aber nicht über Umwege gehen.

Außerdem sind Immobilienkredite zweckgebunden. Den könnte ihr - meines Wissens nach - gar nicht für das Wohnmobil nehmen.

Kommentar

Die Banken berechnen für einen Immobilienkredit im Wesentlichen aus dem Grund geringere Zinsen, da der Kredit durch Wohnungseigentum besichert ist. Würde es - wie bei manchem Privatkundenkredit - zu Ausfällen bei der Rückzahlung kommen, so würden sie den Kreditwert auf alle Fälle wiederbekommen.

Aus dieser Denkweise heraus sind deshalb größere Immobilienkredite immer auch mit dem "Papierkram" der Eintragung einer Grundschuld und den späterer Löschung verbunden. Für kleinere Summen könnte es eine Ausnahme geben, beispielsweise für eine Renovierung.

Das Wohnmobil wäre aber wahrscheinlich am Besten mit einem Privatkundenkredit finanziert. Aufgrund von Notargebühren, der Eintragung im Grundbuch sinkt die Zinsdifferenz zum "normalen" Privatkundenkredit erheblich.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
          • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
          • maxda (für Kredite ohne Schufa)
          • vexcash (für Kurzzeitkredite)
          Lädt...
          X