Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat credicom Erfahrung mit Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat credicom Erfahrung mit Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider habe ich einen negativen Schufa Eintrag. Die Schuld ist längst beglichen, aber laut Auskunft der Schufa steht der Vermerk noch ein Jahr drin.

    Mit Schufa bekomme ich keinen Kredit einer Bank, die ich kennen würde. Trotzdem möchte ich auf meinen Kredit nicht verzichten und kann mir eine Rate auch leisten. Mal abgesehen von dem dicken Ausrutscher bin ich kein säumiger Zahler. Nur damals kam halt alles auf einmal.

    Heute habe ich meine Finanzen gut im Griff. Sogar Geld zurücklegen, ist möglich.
    Leider reichen die Rücklagen nicht, um eine dringende Anschaffung zu bezahlen. Insgesamt müsste ich 5000 Euro finanzieren.

    Das ist der Stand der Dinge. Nach credicom Erfahrung mit Schufa suche ich, da ich plane bei diesem Vermittler meinen Kreditantrag zustellen.

    Erste und wichtigste Frage, arbeiten die bei credicom seriös? Oder bekommt man erst einen Hausbesuch und dann eine Versicherung aufs Auge gedrückt?

    Man liest ja so etwas immer wieder. Interessant ist für mich außerdem, wie schnell es mit dem Kredit über die Bühne geht.

    Ein paar Tage auf mein Geld warten, damit hätte ich kein Problem. Allerdings warte ich auch nur gern, wenn ich mir sicher sein kann, dass alles klappt. Danke für Ihre Mühe und den entscheidenden Tipp, ob ich diesem Vermittler vertrauen kann.

  • #2
    Den Kreditvermittler credicom aus Berlin kenne ich sehr gut, da ich gerade mit ihm zusammengearbeitet habe. Zusammengearbeitet bedeutet in dem Zusammenhang, dass ich nicht für das Unternehmen selbst tätig war, sondern mich ausführlich mit ihm beschäftigt habe.

    Credicom ist ein Kreditvermittler, der seit etlichen Jahren am Markt zu finden ist. Die Mitarbeiter sind auf jeden Fall erfahren und das Angebot an Krediten ist bereit gefächert.

    Was mir negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass auf der Internetseite des Anbieters wenig zu den Krediten zu finden ist. Und beim Antragsformular ist es so, dass du einen ganz normalen Kredit beantragst und keine Spezifizierung für einen Kredit mit Schufa zu finden ist. Das ist etwas schwierig und in meinen Augen nicht günstig. Ansonsten ist der Anbieter sehr seriös.

    Du hast bei Klinikum die Möglichkeit, zwei verschiedene Kredit Optionen zu nutzen. Zum einen wäre das der Kredit ohne Schufa.

    Der Kredit ohne Schufa ist so aufgebaut, dass bei ihm die Schufa nicht abgefragt wird und dass der Geldgeber für den Kredit im Ausland sitzt. In diesem Fall ist es die Sigma Kreditbank.

    Außerdem hat credicom die Möglichkeit, den Kredit trotz Schufa zu besorgen. Diese Option ist über ein deutsches Bankhaus, die von Essen Bank möglich.

    Bei dieser Kredit Variante ist es so, dass die Schufa abgefragt wird, negative Einträge aber gesondert betrachtet werden. Wenn du nur leichte Einträge hast, was in deinem Fall ja so wäre, dann kannst du dort einen Kredit aufnehmen.

    Wir deine Einträge sind erledigt und stehen nur noch in der Schufa drinne, bis sie gelöscht werden können. Daher sind es auf jeden Fall leichter Einträge. Du hast also zwei Varianten, die du über credicom in Anspruch nehmen kannst.

    Deine Kreditsumme von 5000 EUR erhältst du bei beiden Anbietern. Und die Konditionen bekommst du im Vorfeld mitgeteilt.

    Ich würde bei deiner Beantragung ruhig erwähnen, dass du ein finanzielles Polster hast, dann mit credicom und auch die Geldgeber sehen, dass du gut mit deinem Geld umgehen kannst und dass du nicht den Kredit aus einem extrem schwierigen finanziellen Engpass heraus aufnehmen um musst.

    Von credicom persönlich erhältst du keinen Hausbesuch. Willst du den Kredit aber über die von Essen Bank aufnehmen, dann wird die von Essen Bank ein Hausbesuch machen. Das ist bei der Bank so üblich und die Bank verlangt dafür auch eine cortage in Höhe von 4%. Diese Gebühr ist bereits im Zins für den Kredit mit eingerechnet.

    Die Bearbeitungsdauer ist relativ übersichtlich. Ich denke, das alles im allem nicht länger als eine Woche dauern bewirbt. Du bekommst aber im Vorfeld genau gesagt, ob du einen Kredit erhalten kannst oder nicht. Du würdest also nicht umsonst warten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Ist credicom ein neuer Kreditvermittler? Der Name sagt mir gar nichts.

        Es gibt ja immer mehr Vermittler auf dem Markt. Und solche, die so tun, als seien sie Kreditvermittler.

        Verlangen die Vorkosten für den Kredit ohne Schufa? Dann lass da die Finger davon.

        Ob die erst einen Hausbesuch machen, kann ich Dir nicht sagen. Das macht aber kein seriöser Vermittler, denke ich.

        Heutzutage läuft ja alles über das Internet. Da stellst Du den Kreditantrag für den Kredit ohne Schufa ja auch direkt online.

        Ob Du da Chancen auf einen Kredit hast, kann Dir aber mit Sicherheit nur credicom sagen.

        Kommentar


        • #4
          Credicom ist ein seriöser Vermittler. Dort musst Du weder befürchten, dass Dich ein Vertreter besucht, noch bekommst Du eine Versicherung aufgeschwatzt.

          Solche Dinge tun unseriöse Kreditvermittler gern. Gar nicht so selten passiert es dann, dass Du nie wieder etwas hörst und wenn Du im Voraus Geld bezahlt hast, dass Du dieses Geld niemals wieder siehst.

          Credicom kannst Du aber - wie gesagt - vertrauen. Der Kreditantrag ist dort immer kostenlos und wird genau geprüft.

          Kommentar


          • #5
            Ich habe bei credicom vor etwa einem halben Jahr einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Ich bin bisher mit der Handhabung und mit dem Kontakt zum Kreditgeber sehr zufrieden.

            Die Kreditanfrage konnte ich komplett online auf der Webseite stellen. Bei credicom wird dafür ein sehr übersichtliches Onlineformular angeboten, das in drei Abschnitte geteilt ist.

            Die Kreditanfrage ist bei diesem Kreditgeber übrigens kostenlos und unverbindlich. Es entstehen auch keine Vorkosten, wie es bei unseriösen Vermittlern üblich ist.

            Sie erhalten bei credicom den Kreditantrag per E-Mail. Falls Sie keinen Drucker haben, müssen Sie sich ein paar Tage gedulden, bis das Formular per Post an Sie versendet wird.

            Den ausgefüllten Antrag senden Sie zurück, legitimieren sich und Sie erhalten Ihren Kredit.

            Kommentar


            • Hallo vosreponsesX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es ist gut, dass Du erst einmal skeptisch bist. Bei Credicom ist das aber wenig angebracht, denn es ist ein wirklich seriöser Vermittler.

                Nachdem Du dort eine Kreditanfrage gestellt hast, musst Du nicht die Befürchtung haben, dass jemand zum Hausbesuch kommt und Dir eine unnötige Versicherung aufschwatzt.

                So etwas machen nur unseriöse Anbieter, von denen es aber leider einige gibt. Bei Credicom wird Deine Anfrage kostenlos überprüft.

                Der Kreditvermittler arbeitet auch mit ausländischen Banken zusammen, die Kredite ohne Schufa vergeben können. 5000 Euro sind eine realistische Kreditsumme.

                Dazu solltest Du ein monatliches Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorweisen können.

                Kommentar


                • #7
                  Credicom als Kreditvermittler wird immer beliebter. Denn der Vermittlung kümmert sich sehr gut um seine Kunden und pflegt auch den persönlichen Kontakt.

                  Persönlicher Kontakt heißt aber nicht, dass man Hausbesuche macht oder dich anruft. Das heißt vielmehr, dass persönliche E-Mails verschickt werden und nicht einfach irgendwelche vorgefertigten Nachrichten, die auf jeden Kredit Interessenten passen würden.

                  Allerdings ist eine negative Schufa natürlich immer ein Hindernis bei der Kreditaufnahme, das überwunden werden muss. Credicom arbeitet mit einem Bankhaus zusammen, das schufafreie Kredite vergibt.

                  Ob du in den Genuss eines solchen Kredites kommst, hängt davon ab, ob dein Einkommen für die Aufnahme des Kredites ausreicht. Die Kreditsumme von 5000 EUR kann dir dann auf jeden Fall erfüllt werden. Denn in dieser Höhe sind schufafreie Kredite möglich.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X