Gibt es Banken oder Kreditinstitute, die ihr besonders empfehlen oder von denen ihr abraten würdet?
- Zinsen und Gebühren vergleichen: Vor der Entscheidung für einen Kredit ist es wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, um sicherzugehen, dass die Zinsen und eventuelle Nebenkosten wettbewerbsfähig sind.
- Auf versteckte Kosten achten: Man sollte darauf achten, ob zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen könnten, da diese die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen können.
- Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen: Es ist hilfreich, Rezensionen und Meinungen anderer Kunden zu recherchieren. Die Redaktion hat mit einem bestimmten Online-Kreditvermittler positive Erfahrungen hinsichtlich schneller Bearbeitung und günstiger Zinsen gemacht – das Portal findet Angebote aus über 20 Banken.
- Vertrauenswürdigkeit prüfen: Nicht alle Kreditinstitute sind gleich seriös. Daher sollte auf Anbieter gesetzt werden, die transparent agieren und bei denen es viele positive Berichte von Nutzern gibt, besonders wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie riskant ist ein 15000 Euro Kredit wirklich?
-
- 09.01.2024
- 1
Wie riskant ist ein 15000 Euro Kredit wirklich?
Ich überlege, einen 15000 Euro Kredit aufzunehmen, aber ich habe Bedenken wegen der hohen Zinsen und versteckten Gebühren. Hat hier jemand Erfahrung mit Krediten in dieser Höhe gemacht und kann Hinweise geben, worauf man besonders achten sollte?
Gibt es Banken oder Kreditinstitute, die ihr besonders empfehlen oder von denen ihr abraten würdet?Stichworte: -
-
- 16.07.2018
- 338
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, bei Krediten ist immer Vorsicht geboten, gerade wenns um so viel Kohle geht. Du solltest echt aufpassen, dass du nicht bei so nem windigen Anbieter landest, der dir das Blaue vom Himmel verspricht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Mein Tipp: Vergleich die Konditionen genau, Zinsen, Laufzeit, Raten und so. Und lies das Kleingedruckte!
Es gibt auch Kreditvermittler, die dir helfen können, aber da musst du aufpassen wegen Vorkosten. Check am besten mal die Stiftung Warentest, die haben da oft gute Infos. -
- 05.05.2018
- 343
Hey GamerKing98, lass mich dir ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. Kredite sind eine Verpflichtung, die du nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. Zuerst solltest du dir im Klaren sein, wofür du das Geld benötigst und ob es keine andere Möglichkeit gibt, das benötigte Kapital aufzubringen. Sollte ein Kredit unumgänglich sein, dann informiere dich gründlich. Es gibt Online-Vergleichsportale, die dir einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote geben können.
Achte auf den effektiven Jahreszins, denn der beinhaltet neben dem Nominalzins auch alle weiteren Kosten, die für den Kredit anfallen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind Sondertilgungsrechte. Diese erlauben es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du plötzlich zu mehr Geld kommst. Auch eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein, aber nur, wenn sie nicht zu teuer ist und du wirklich eine brauchst.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit lokalen Banken gemacht, da hier die Beratung persönlicher ist. Online-Banken können aber oft bessere Konditionen bieten. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und dir genügend Zeit nimmst, das richtige Angebot zu finden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 01.10.2018
- 364
Kurz und knapp: Schau nach dem effektiven Jahreszins und versteckten Gebühren. Und Finger weg von Angeboten mit Vorkosten! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.06.2018
- 373
Check mal Smava oder Auxmoney, die sind ganz okay für Kredite. Aber pass auf die Zinsen auf!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.05.2019
- 208
Das Wichtigste bei einem Kredit ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst. Überleg dir das gut, mach eine Haushaltsrechnung und sieh zu, dass du auch noch ein Polster für unvorhergesehene Ausgaben hast.
Die Banken prüfen zwar deine Bonität, aber du kennst deine Finanzen am besten.- 02.03.2019
- 373
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, rate ich dir, besonders auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Diese setzen sich zusammen aus dem Zinssatz, der Laufzeit und etwaigen Gebühren. Ein Kreditvergleich ist unerlässlich. Online-Portale bieten hierfür gute Werkzeuge.
Achte auch darauf, dass du flexible Rückzahlungsmöglichkeiten hast, wie kostenlose Sondertilgungen. Das kann dir viel Geld sparen, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst.
Zudem solltest du die Möglichkeit einer Restschuldversicherung prüfen, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt. Diese ist jedoch nicht immer sinnvoll und kann teuer sein.
Banken, die ich empfehlen kann, sind beispielsweise die ING oder die DKB, da sie faire Konditionen und eine gute Kundenbetreuung bieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo GamerKing98,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.02.2020
- 413
Hör mal, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Du solltest auf jeden Fall mehrere Angebote vergleichen und nicht das erstbeste nehmen.
Und lass dich nicht über den Tisch ziehen!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.09.2018
- 347
Wichtig ist, dass du einen festen Job hast und dein Einkommen hoch genug ist, um die Raten zu bezahlen. Und nimm dir Zeit, um die Angebote zu vergleichen.
Nicht jede Bank ist gleich gut oder schlecht.- 07.06.2018
- 311
Achte auf die Kreditlaufzeit. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.
Kurze Laufzeiten sind meistens besser.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2019
- 312
Kumpel, ich hab da mal was gehört von Krediten ohne Schufa, aber das ist meistens nicht so der Bringer. Die Zinsen sind da oft richtig hoch und das kann dich teuer zu stehen kommen.
Wenn deine Schufa okay ist, dann geh lieber zu einer normalen Bank. Und lass dich nicht von Lockangeboten täuschen, die haben oft versteckte Kosten, die dir später das Genick brechen können.- 18.04.2019
- 104
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit. Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank?
Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seriös ist.- 05.05.2018
- 383
Bei Krediten ohne Schufa wäre ich vorsichtig, HaaaseFor. Oft sind die Zinsen viel höher und es gibt andere Haken.
Ich würde dir raten, bei einer etablierten Bank zu bleiben und lieber einen Kredit trotz Schufa zu suchen, wenn deine Bonität nicht die beste ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.10.2018
- 154
Kann nur zustimmen, bleib weg von Krediten ohne Schufa, das riecht nach Ärger.- 20.09.2018
- 368
Sehr geehrter GamerKing98, es ist essenziell, dass Sie vor der Aufnahme eines Kredits eine detaillierte Finanzplanung durchführen. Berücksichtigen Sie dabei nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Möglichkeit unvorhergesehener finanzieller Engpässe.
Des Weiteren empfehle ich, Angebote von verschiedenen Kreditinstituten einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins und auf mögliche Zusatzkosten. Einige Direktbanken bieten günstige Konditionen an, allerdings sollten Sie auch den Kundenservice und die Erreichbarkeit in Ihre Entscheidung einbeziehen.
Vermeiden Sie Angebote, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.- 08.12.2017
- 247
Guck dir mal die Konditionen von Auxmoney an, die sind ziemlich transparent und fair.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.11.2023
- 30
Kann jemand sagen, ob die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist? Ich habe gehört, dass es spezielle Kredite gibt, die auch bei schlechter Bonität vergeben werden.- 16.05.2019
- 274
Ja, tim123m, es gibt Kredite trotz negativer Schufa. Aber die Zinsen sind da meistens höher.- 24.02.2019
- 275
Liebe Community, ich möchte darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft von unseriösen Anbietern kommen. Diese locken mit schnellen Geldversprechen, aber am Ende steht man oft schlechter da als vorher.
Es ist wichtig, dass man sich an renommierte Banken hält und Angebote gründlich prüft. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und sollte nicht überstürzt eingegangen werden.
Wenn ihr negative Schufa-Einträge habt, versucht es zuerst mit einer Schuldnerberatung, bevor ihr euch weiter verschuldet.- 12.05.2018
- 254
Jo, also ich hab mal bei der ING nen Kredit aufgenommen. War alles easy und die Konditionen waren auch klar.
Kann ich empfehlen. Und lass die Finger von Krediten ohne Schufa, das ist meistens ne Falle.- 14.05.2019
- 403
Ach, Schätzchen, Kredite sind so eine heikle Sache, da musst du wirklich aufpassen. Es gibt so viele Banken und Kreditinstitute, die dir das Geld nur so hinterherwerfen wollen, aber dann sitzt du auf hohen Zinsen und Gebühren.
Mein Rat an dich: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote genau. Und wenn du dir unsicher bist, dann geh zu einer Verbraucherzentrale und lass dich beraten. Die können dir auch sagen, welche Banken seriös sind und welche nicht.
Und ganz wichtig, Liebling, lass dich nicht von Angeboten ohne Schufa verführen. Die haben oft Wucherzinsen und am Ende zahlst du drauf. Bleib bei den bekannten Banken, da bist du auf der sicheren Seite.- 08.12.2017
- 293
Also, ich hab schon ein paar Mal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen: Es gibt ein paar Dinge, die du wirklich beachten musst. Zuerst, mach dir klar, wie viel du wirklich brauchst und rechne dir aus, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Dann, schau dir den effektiven Jahreszins an, der sagt dir, wie teuer der Kredit wirklich ist.
Ich würde dir auch empfehlen, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen. Manchmal kommt man unerwartet zu Geld und dann ist es gut, wenn man den Kredit schneller zurückzahlen kann, ohne dafür Strafgebühren zu zahlen.
Und pass auf bei Krediten ohne Schufa. Die sind meistens teurer und manchmal auch unseriös. Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Die sind oft besser, weil sie trotzdem deine Bonität prüfen und dir nicht mehr Geld leihen, als du zurückzahlen kannst.- 22.07.2018
- 327
Es ist wirklich wichtig, dass du einen Kredit findest, der zu deiner finanziellen Situation passt. Nicht jeder Kredit ist für jeden geeignet.
Also, nimm dir Zeit für die Recherche.- 15.03.2019
- 136
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank? Die haben mir ein Angebot gemacht, aber ich bin skeptisch.- 26.04.2019
- 195
In der Tat ist es von größter Bedeutung, bei der Aufnahme eines Kredits mit Bedacht vorzugehen. Die Wahl des Kreditinstituts sollte nicht nur auf der Basis des Zinssatzes erfolgen, sondern auch weitere Faktoren wie die Flexibilität der Rückzahlung und die Qualität des Kundenservices berücksichtigen.
Des Weiteren ist es ratsam, die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne zusätzliche Kosten in Betracht zu ziehen. Dies kann besonders dann von Vorteil sein, wenn sich Ihre finanzielle Situation verbessert und Sie den Kredit schneller zurückzahlen möchten.
Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit der DKB und der ING gemacht, da diese Banken sowohl faire Konditionen als auch einen guten Kundenservice bieten.- 26.05.2018
- 383
Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, sich über die möglichen Folgen einer Kreditablehnung im Klaren zu sein. Eine Ablehnung kann deine Schufa-Bewertung negativ beeinflussen. Deshalb solltest du nur Kredite beantragen, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du die Voraussetzungen erfüllst.
Es gibt auch Kreditvermittler, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite für Personen mit schlechter Bonität zu finden. Diese können eine Option sein, aber achte darauf, dass sie keine Vorkosten verlangen.- 13.06.2018
- 238
Kredite sind ein komplexes Thema und es gibt viele Aspekte, die man beachten muss. Zuerst einmal, die Zinsen sind nicht alles. Man muss auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, und dazu gehören auch die Gebühren, die manchmal nicht so offensichtlich sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität. Manche Kredite erlauben es dir, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann sehr wichtig sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.
Außerdem solltest du überlegen, ob du eine Restschuldversicherung brauchst. Das ist eine Versicherung, die einspringt, wenn du die Kreditraten wegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod nicht mehr zahlen kannst. Aber diese Versicherungen sind oft teuer und nicht immer notwendig.
Wenn es um die Wahl der Bank geht, würde ich persönlich immer eine Bank mit einem guten Ruf und guten Bewertungen wählen. Online-Banken können oft bessere Konditionen bieten, aber manchmal ist es auch gut, eine Filiale in der Nähe zu haben, wo man hingehen und mit jemandem sprechen kann.- 05.04.2018
- 352
Ich würd ja immer lokale Banken bevorzugen, da hat man einen Ansprechpartner, wenn was ist.- 08.12.2017
- 219
Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit bei Auxmoney genommen hat? Wie war eure Erfahrung?- 09.05.2019
- 367
Also, ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es extrem wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die waren immer fair und transparent. Aber ich würde auch lokale Sparkassen oder Volksbanken nicht außer Acht lassen, die haben manchmal auch gute Angebote, besonders wenn man schon Kunde ist.
Und pass auf bei Krediten ohne Schufa, die sind oft teurer und haben schlechtere Konditionen.- 04.10.2018
- 96
Ich hab mich auch mal umgesehen wegen einem Kredit und bin bei der ING gelandet. Die hatten ein gutes Angebot und alles war klar und transparent. Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, dich nicht nur online umzusehen, sondern auch mal in eine Filiale zu gehen und mit einem Berater zu sprechen. Die können dir oft nochmal andere Perspektiven zeigen.
Und mach auf jeden Fall einen Haushaltsplan, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Du musst dir sicher sein, dass du die Raten auch zahlen kannst, wenn mal was Unvorhergesehenes passiert.- 13.05.2019
- 90
Die Targobank ist okay, Impemyinhenty. Ich hab da mal einen Kredit aufgenommen und hatte keine Probleme.
Aber vergleich die Angebote, bevor du dich entscheidest.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo