Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ING Diba Vorprüfung positiv für Konsumkredit

Einklappen
X
Einklappen

• ING Diba Vorprüfung positiv für Konsumkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir sind bei der ING Diba Vorprüfung positiv aufgefallen. Um den besten Kredit zu finden, war es gar nicht leicht. Es hat mich viel Zeit gekostet.

Aber nun scheine ich das richtige gefunden habe. Dennoch möchte ich noch einmal vergleichen und in nur wenigen Schritten zu dem Kredit gelangen.

Ich habe die Kredithöhe ausgerechnet und würde den Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Dafür würde es sowieso keinen speziellen Kredit geben. Der Ratenkredit sollte so vergeben werden, dass ich selber vorher schon die Laufzeit eintragen kann.

Das kann ich dem Kreditgeber doch mitteilen oder? Damit ich nicht so viel bezahle, muss der Kredit eine Laufzeit haben, dass ich nur 130 Euro im Monat tilgen muss. Kann ich das ausrechnen lassen?

Wenn die ING DiBa Kreditanfrage vorab positiv geprüft wurde, erhalten Sie in der Folge den Kreditantrag. Diesen dürfen Sie aber erst ausfüllen, wenn Sie sich endgültig entschieden haben.

Reichen Sie bei der Bank den Kreditantrag ein, und stellen bei einem Kreditvergleich kostenlos über Check24 fest, dass es einen günstigeren Kredit gibt, so müssten Sie den Kreditantrag bei der ING DiBa wieder aufheben.

Das führt allerdings zu einem negativen Eintrag bei der Schufa. Es werden damit für einen neuen Kreditgeber zwar keine Details ersichtlich, aber die alleinige Information eines gescheiterten Kreditantrags lässt Raum für Spekulationen, der zu einer weiteren Ablehnung führen kann.

Der Kreditvergleich bietet Ihnen eine optimale Übersicht aller bestehenden Konditionen. Zudem erhalten Sie Informationen zu den Annahmerichtlinien des Kreditgebers.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Normalerweise ist das so, dass Sie auf der Seite der Bank Ihren Wunschkredit und die Laufzeit nach Ihren Wünschen eintragen können.

Die Bank rechnet dann sofort aus, wie hoch Ihre monatlichen Kosten dafür wären. Wenn Ihnen das zu hoch ist, dann können Sie auch die Laufzeit verändern oder geben gleich eine Wunschrate ein.

Das müsste bei der ING Diba eigentlich auch funktionieren. Eine vorläufige Zusage ist aber noch nicht rechtsverbindlich.

Wenn die Bank alle erforderlichen Unterlagen gesichtet hat, teilt Sie Ihnen das Ergebnis mit. Das ist dann rechtsverbindlich.

Kommentar

Wenn Sie einen Kreditvergleich nutzen, dann sehen Sie die Angebote der Banken auf einer Seite.

Sie können die Laufzeit selbst bestimmen. Entweder geben Sie die monatliche Rate ein und der Computer errechnet die voraussichtliche Laufzeit.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie die Laufzeit angeben und Sie sehen dann, wie hoch die monatliche Rate wird. Das bleibt Ihnen in einem Rahmen selbst überlassen.

Wichtig ist der effektive Jahreszins und nicht der viel beworbene Sollzins.

Bekannte Kreditvergleichsseiten sind Check 24 und Verivox. Hier finden Sie vielleicht noch eine Bank, die günstiger ist. Aber wenn Ihnen das Angebot der ING Diba gefällt, dann greifen Sie zu.

Kommentar

Das ist gut, denn nun können Sie bei der ING DiBa einen Kreditantrag stellen. Die Bank bietet einen bonitätsunabhängigen, sicheren Zins.

Bei Check24 können Sie das Angebot mit anderen vergleichen. Das dauert nur wenige Minuten.

Wählen Sie die Kredithöe und Laufzeit. Wenn Sie die Laufzeiten verändern, so sehen Sie immer die jeweilige Ratenhöhe.

Passen Sie die Laufzeit so an, dass Sie die gewünschte Ratenhöhe erzielen. Um zu erfahren, mit welchem Zins die meisten Kreditnehmer rechnen müssen, lesen Sie sich die Beispielrechnungen unter dem jeweiligen Anbieter durch. Die Berechnung trifft immer auf 2/3 der Kreditnehmer zu.

1/3 der Kreditnehmer erhält einen niedrigeren oder höheren Zins.

Wichtig sind zudem Konditionen bezüglich der Sondertilgung, denn die sollte kostenlos angeboten werden.

Kommentar

• Hallo AmoddioV,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Nutzung eines Kreditvergleichs ist sinnvoll. Empfehlenswert sind die Vergleichsportale von Smava oder von Check24.

Sie geben in die vorgesehenen Felder einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Mit einem Klick sehen Sie dann sofort wie hoch die monatliche Rate ist.

Sie sollten auf den effektiven Jahreszins achten. Zu dem angezeigten Zinssatz sollten Sie wissen, dass dieser nicht für alle Kreditnehmer relevant ist.

Den persönlichen Zinssatz sehen Sie erst wenn Sie eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag gestellt haben. Die Höhe des Zinssatzes wird von Ihnen Bonität abhängig gemacht.

Bevor Sie sich nun entschließen einen Kredit aufzunehmen, sollten Sie feststellen, ob Ihre Finanzen auch einen Kredit erlauben. Auch die Bank wird so eine Prüfung vornehmen.

Kommentar

Deine Fragen sind etwas durcheinander, wenn ich so direkt sein darf. Was willst Du nun genau?

Einen Kredit bei der ING-DiBa aufnehmen? Da hast Du ja wohl schon eine Kreditanfrage gestellt, wenn die Vorprüfung positiv war.

Stellst Du dann gleichzeitig bei einer anderen Bank eine Kreditanfrage, schadet das Deiner Bonität. Und dann bekommst Du den Kredit vermutlich hier wie dort zu schlechteren Konditionen, als es jetzt der Fall wäre, wenn Du nur eine Kreditanfrage laufen hast.

Natürlich kannst Du Kredite vergleichen, bevor Du Dich für einen Kredit Anbieter entscheidest. Aber: Du kannst nicht willkürlich eine Kreditanfrage nach der anderen stellen, sondern solltest immer einige Zeit, am besten 14 Tage, dazwischen verstreichen lassen.

Sonst bekommst Du am Ende möglicherweise gar nirgends einen Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X