Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Von wem erhalte ich 2000 Euro Kredit zum Umzug? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von wem erhalte ich 2000 Euro Kredit zum Umzug?

Einklappen
X
Einklappen

  • Von wem erhalte ich 2000 Euro Kredit zum Umzug?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich benötige dringend 2000 Euro Kredit für einen berufsbedingten Umzug. Mein Problem ist, ich komme aus Hartz 4. Ich bekomme weder von meiner Hausbank noch von Freunden so viel Kredit.

    Das Geld ist für den Umzug in die Nähe meines neuen Arbeitgebers. Grob überschlagen ungefähr 2000 Euro Kredit wären nötig. Seit fast 4 Wochen arbeite ich ungefähr 800 km von meinem Wohnort entfernt. Die Stelle habe ich angenommen, damit ich endlich wieder ganz normal Geld verdiene.

    Die ersten 4 Wochen beteiligte sich mein Arbeitgeber an den Kosten für die Unterbringung in einer Pension. Danach bin ich auf mich selbst gestellt. Jetzt benötige ich dringend 2000 Euro Kredit um eine Wohnung oder ein Zimmer anzumieten und die wichtigsten Sachen herüberzuschaffen. Nur finde ich niemanden, der mir das Geld in der Probezeit leiht.

  • #2
    Einen normalen Bankkredit wirst Du in Deiner Situation tatsächlich nicht bekommen. Es gibt aber verschiedene Alternativen. So könntest Du zum Beispiel Dein zuständiges Jobcenter um ein zinsloses Darlehen bitten. Wenn es darum geht, wieder Arbeit zu finden, die dauerhaft Deinen Lebensunterhalt finanzieren kann, ist das Jobcenter in der Regel bereit, Dir eine kleine Starthilfe zu geben. Sprich einfach mit Deinem zuständigen Leistungsbetreuer und kläre alles weitere.

    Eine andere Möglichkeit ist ein Privatkredit. Sehr gut wäre es, wenn Du eine Person aus Deinem Freundeskreis, aus Deinem Bekanntenkreis oder aus Deiner Familie finden könntest, die bereit wäre, Dir für die erste Zeit etwas unter die Arme zu greifen. Hast Du diese Möglichkeit nicht, kannst Du Dich im Internet nach Privatkrediten umsehen. Es gibt verschiedene Plattformen wie zum Beispiel Smava, Auxmoney oder Lendico. Dort kannst Du Dich jederzeit kostenlos registrieren und anschließend Deinen Kreditwunsch in Deinem Profil hinterlegen. Vielleicht findest Du bald jemand, der Dir das Geld leihen kann. Ein Vorteil solcher Kreditplattformen ist es, dass das Geld nicht nur von einer Person kommen muss, sondern durchaus auch von mehreren Personen stammen kann, von denen jede bereit ist, einen Teilbetrag beizusteuern.
    Ein Kredit von einem privaten Vermittler wäre eine andere Variante. Zahle aber nichts im Voraus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Da Du in der Probezeit bist, wird es nicht so einfach sein. Niemand kann garantieren, dass Du übernommen wirst, sodass die wenigsten Kreditgeber sich auf eine Kreditvergabe einlassen. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, einen Anbieter zu überzeugen. Du könntest jemanden aus >Deiner Familie oder von Deinen Freunden fragen, ob sie bereit wären, für Deinen Kredit zu bürgen.

      Ein Bürge ist wie ein Kreditnehmer, der den gleichen Vertrag unterschreibt wie Du . Voraussetzung, um als Bürge fungieren zu können, ist das der Bürge ein geregeltes Einkommen besitzt und das aus einer Beschäftigung die unbefristet ist. Der Bürge muss volljährig sein, dabei ist es egal, in welchem Verhältnis er zu Dir steht.

      Wenn Du diesen Bürgen hast, dann kann ein Kredit aufgenommen werden. Ansonsten würdest Du nur einen Kredit erhalten, den du innerhalb der Probezeit wieder tilgen musst. Das wird sicher kaum machbar sein, sodass eine Bürgschaft sicher angebracht ist.

      Das Problem ist die Probezeit. Wenn Du Deinen Arbeitgeber überzeugen kannst, dass er einen Vertrag mit Dir abschließt, der garantiert, dass Du übernommen wirst, dann wäre das gar kein Problem. Der Arbeitgeber müsste so von Dir überzeugt sein, dass er die Probezeit sozusagen fallen lässt.

      Wenn Du das erreichen könntest, dann wäre ein Ratenkredit ohne Bürgen garantiert. Ansonsten wirst Du ohne Sicherheit für den Kredit nicht auskommen. Ein Bürge ist nicht leicht zu finden, aber wenn Du ihn hast, dann kannst Du auch aus dem Internet ein Angebot auswählen. Das hat vor allem den Vorteil, dass die Zinsen weitaus niedriger sind als bei der Hausbank.

      Ein Kreditvergleich sollte Dir helfen, ein Angebot zu finden, welches einen günstigen Zinssatz hat und einen Bürgen erlaubt. Du musst nur wenige Angaben machen und schon werden Dir viele Anbieter aufgelistet, aus denen Du auswählen kannst. Als Alternative dazu, wäre nur ein Privatkredit, der aber hohe Zinsen besitzt.

      Ein Privatkredit hat nur den Vorteil , dass die Schufa nicht geprüft wird. Die Zinsen sind hoch, denn es birgt ein Kreditausfallrisiko, wenn ein Kreditgeber Deine Schufa nicht prüfen kann. Auch hier kannst Du einen Kreditvergleich starten und sehen, welche Anbieter vorhanden sind.

      Kommentar


      • #4
        Hallo! Glückwunsch zur neuen Arbeit. 800 Kilometer sind eine beachtliche Strecke. Da bleibt dir tatsächlich nichts anderes als ein Umzug. Einen Umzugskredit gibt es so nicht. Wer seinen Umzug fremdfinanzieren muss, nimmt dazu einen normalen Ratenkredit. An die günstigen Ratenkredite bei den Banken in Deutschland kommst du vermutlich nicht ran, weil du aus Hartz 4 kommst. Da hast du in den Augen der Banken vermutlich eine schlechte Bonität - obwohl du jetzt wieder voll arbeitest. Aber wenn es da einen Eintrag in der Schufa gibt, dann bleibt der für drei Jahre bestehen. Es löst zwar nicht dein unmittelbares Problem, aber einen Auszug deiner Schufa sollest du dir dennoch holen. Den bekommst du einmal jährlich kostenlos bei meineschufa.de. Wenn dir ein Freund mit guter Bonität für deinen Kredit bürgt, dann würdest du vermutlich bei den Banken Kredit bekommen. Allerdings ist es sehr schwer einen Bürgen zu finden. Versuche es mal mit Krediten ohne Schufa. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem. Die Kredite ohne Schufa sind wegen der höheren Zinsen zwar etwas teurer, aber oft die einzige Lösung. Die Targobank vergibt einen solchen Kredit. Der nennt sich Direktgeld. Die Kreditsumme ist mit 3.000 Euro begrenzt, was in deinem Fall aber reicht. Du kannst es aber auch mit Privatkrediten versuchen. Privatkredite werden von Privatpersonen vergeben, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben als für null Zinsen auf das Sparbuch zu legen. Privatpersonen sind flexibler als Banken aber ebenso seriös. Bei Privatkrediten kannst du auch die Tilgungsmodalitäten frei aushandeln. Privatkredite findest du bei auxmoney.de und smava.de.

        Kommentar


        • #5
          Du wirst nicht viel Erfolg haben. Ich nehme an, dass Du noch in der Probezeit arbeitest, sodass Du jederzeit Deinen Job los werden könntest. Das allein ist schon Grund, dass die Bank Dir keinen Kredit geben wird. Du hast keine Sicherheiten. Du hast zwar seit vier Wochen ein Gehalt, welches aber noch nicht sicher ist. Es kann jederzeit sein, dass Du gekündigt wirst. Wenn das passieren sollte, wirst Du von Arbeitslosengeld leben und somit kannst Du keinen Kredit tilgen.

          Du kannst Deinen Chef fragen, ob er bereit wäre, Dir für die Wohnung etwas zu zahlen, damit Du wenigstens die Kaution bezahlen kannst. Die Anschaffungen, wie Möbel, kannst Du in einem Möbelhaus vornehmen. Hier fragt Dich keiner nach dem Gehalt und Du kannst auf Raten zahlen. Das kannst Du sogar Online machen.

          Somit würdest Du die Kosten für einen Kredit senken. Wenn das nicht geht, bleibt Dir nur Freunde zu fragen. Es gibt im Internet auch Privatkredite, aber die verlangen oft die Gehaltsabrechnungen und einen Arbeitsvertrag. Wenn diese sehen, dass Du erst seit kurzem angestellt bist, dann werden sie wohl auch keinen Kredit vergeben.

          Vielleicht hat ein Arbeitskollege die Möglichkeit dich in einem Zimmer unterzubringen. Das wäre eine kurzfristige Lösung, bis Du wieder Gehalt hast und ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung anmieten kannst. Eine andere Möglichkeit sehe ich kaum, da Du einfach keine Sicherheiten bringst, die ein Kreditgeber überzeugen würde, Dir sofort einen Kredit zu geben.

          Die besten Chancen hast Du, wenn Dein Arbeitgeber Dir einen unbefristeten Vertrag gibt. Mit diesem stehen Dir Kredite wieder offen.

          Kommentar


          • #6
            Normalerweise müsste Ihnen das Sozialamt mit einem zinslosen Darlehen weiterhelfen. Es ist ja für die neue Arbeitsstelle gedacht.

            Während der Probezeit bekommen Sie nur dann einen Kredit, wenn dieser innerhalb der Probezeit abgezahlt werden kann. Das Problem für die Bank ist, dass nicht feststeht, ob Sie von dem neuen Arbeitgeber nach der Probezeit auch übernommen werden. Wenn Sie bereits eine schriftliche Zusage hätten, dann würde es auch mit einem herkömmlichen Kredit klappen, sofern Ihre Bonität gut ist.

            Sie können es aber bei Smava oder Auxmoney versuchen. Schildern Sie dort Ihren speziellen Fall und vielleicht haben Sie Glück. Hier gibt es nicht nur Banken, die Kredite vergeben. Smava und Auxmoney sind vor allen Dingen deshalb so bekannt, weil hier Kredite von Privatleuten möglich sind.

            Zumindest würde ich dort nachfragen. Die Registrierung ist kostenlos. Es fallen auch erst dann Gebühren an, wenn ein Kreditvertrag zustande gekommen ist. Ansonsten wird es mit den Banken schwer. Möglicherweise würde ein Mitantragsteller helfen. Wenn Sie jemanden im Freundeskreis oder bei den Verwandten hätten, das wäre nicht schlecht. Der Mitantragsteller muss aber ein regelmäßig Einkommen nachweisen und eine gute Bonität haben.

            Nochmal zur Sache mit dem Amt. Wenn Sie aus Hartz 4 kommen, dann müsste Ihnen das Amt weiterhelfen. Normalerweise vergeben die zinslose Darlehen. Die Raten halten sich dabei in Grenzen. Fragen Sie einfach mal bei Ihrer ehemaligen Sachbearbeitung nach.

            Kommentar


            • #7
              Hast Du beim Jobcenter nach einer Starthilfe für Deinen neuen Arbeitsplatz gefragt? Bei den Fördermöglichkeiten handelt es sich um Kann-Bestimmungen, sodass Du keinen Rechtsanspruch auf Unterstützung hast. Üblicherweise zeigen sich die Sachbearbeiter aber entsprechenden Anträgen gegenüber aufgeschlossen, zumal Du aus dem Leistungsbezug ausgeschieden bist.


              Den Arbeitgeber während der Probezeit nach einem Vorschuss oder Arbeitgeberdarlehen zu fragen, ist einerseits heikel. Andererseits ist ihm bekannt, dass Du aus dem Hartz IV-Bezug in den Betrieb gekommen bist und somit wenig Geld zur Verfügung hast. Falls Du Dich gut mit Deinem Chef verstehst und sicher bist, dass er Dich dauerhaft einstellen will, kannst Du Ihn auf Deine finanzielle Situation ansprechen.

              Eine Kreditaufnahme in der Probezeit ist tatsächlich kaum realisierbar. Die den meisten Erfolg versprechende mir einfallende Möglichkeit besteht in einem organisierten Privatdarlehen. Dazu meldest Du Dich auf einer Webseite wie Auxmoney oder Smava an und stellst eine konkrete Kreditanfrage ein. Gib dabei ausdrücklich an, dass Du das Geld dringend aufgrund Deines neuen Arbeitsplatzes benötigst. Für private Kreditgeber stellt die Dringlichkeit einer Kreditaufnahme in diesem Fall oftmals den entscheidenden Grund dar, um die entsprechende Darlehensanfrage zu zeichnen.

              Zusätzlich kannst Du nach einem Kredit trotz Probezeit suchen. Es existieren wenige Banken, die einen solchen vergeben, allerdings zumeist zu extrem hohen Zinsen. Zudem sind nicht alle Werbungen für die Kreditvergabe innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Eingang eines neuen Beschäftigungsverhältnisses seriös. Stattdessen verlangen einige Anbieter von Dir zunächst Vorkasse für die weitere Bearbeitung Deines Kreditantrages.


              Falls Du lieber einen Bankkredit als einen Privatkredit während Deiner Probezeit aufnehmen willst, wendest Du Dich ausschließlich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo. Ein Zinsaufschlag aufgrund Deines derzeit unsicheren Beschäftigungsverhältnisses bleibt Dir bei der Kreditaufnahme über diese Dienstleister zwar nicht erspart. Die Mehrkosten bewegen sich aber in einem vertretbaren Rahmen und Du zahlst keinerlei Entgelte, falls die Kreditaufnahme nicht gelingt.


              Deutlich einfacher und auch ohne Vermittler möglich gestaltet sich die Kreditaufnahme, wenn einer Deiner Freunde als Mitkreditnehmer einzutreten bereit ist. Die meisten Banken akzeptieren zwei Kunden bei einem Kredit auch, wenn diese nicht unter derselben Anschrift leben, sodass prinzipiell jedermann mit regelmäßigem Einkommen und guter Schufa als Mitantragsteller infrage kommt.

              Kommentar


              • #8
                Du bist noch nicht lange genug bei einem Arbeitgeber beschäftigt. Das bedeutet, dass Deine Kündigungsfrist sehr kurz sein wird. Also kannst Du nur einen Kredit aufnehmen, den die Bank Dir geben will. Du kannst aber deine Kreditwürdigkeit verbessern, wenn Du einen Bürgen hast. Dieser kann den Kredit absichern und Du könntest den Kleinkredit aufnehmen. Somit hätte die Bank die Sicherheit, dass sie ihr Geld zurück erhalten werden.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Sie aus Hartz 4 kommen, dann vergeben doch die Sozialämter zinslose Darlehen. Besonders in Ihrem Fall, wo Sie doch wegen einer neuen Arbeit umziehen, kämen Sie für einen Kredit in Frage. Sie ziehen ja nicht aus Spaß um. Ich würde mich nochmal bei Ihrem ehemaligen Sachbearbeiter schlau machen.

                  Normalerweise müsste es über das Sozialamt klappen. Bei Banken dürften Sie keine Chancen haben. Erst wenn Sie übernommen wurden, gibt es einen Kredit. Bonität vorausgesetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    da Du bisher Hartz 4 bezogen hast, ist es in der Tat schwer, einen Kredit zu erhalten bzw. eine gute Bonität vorweisen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass Du mit hoher Wahrscheinlich eine Probezeit von sechs Monaten bei Deinem neuen Arbeitgeber "aussitzen" musst.


                    Aufgrund der großen Entfernung hast Du richtig erkannt, dass Du möglichst schnell den Wohnort wechseln solltest. Abhängig von der Höhe Deines neuen Gehalts könntest Du Deine Haubank darum bitten, Deinen Dispo-Kredit zu erhöhen. Da bereits ein erste Einkommen nach vier Wochen vorhanden sein sollte, kann die Bank den Geldeingang überprüfen. Zwar sind die hier veranschlagten Zinsen hoch, aber dennoch zielführend.




                    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du Dich mit Deinen Finanzierungswunsch an private Kreditplattformen im Internet wendest. Dort vergeben private Geldgeber Finanzierungen an Kreditsuchende. Auch dort solltest Du darauf achte, dass die Zinsen meist höher ausfallen, da es um Deine Bonität zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerade gut gestellt ist. Weiterhin viel Erfolg und Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Hoffentlich erledigen sich alle Befürchtungen und Ängste schon in kurzer Zeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du schreibst, dass Du aus Hartz IV kommst und nun wieder Arbeit gefunden hast. Wenn Du die Kosten für den Umzug nicht allein aufbringen kannst, besteht die Möglichkeit, beim Jobcenter ein zinsloses Darlehen zu erhalten.

                      Oftmals wird dem Antrag stattgegeben, da Du ja durch den Umzug wieder in Arbeit gekommen und aus dem Leistungsbezug herausgefallen bist. Das ist auch im Interesse des Jobcenters. Wende Dich an Deinen zuständigen Leistungsbetreuer. Er wird Dir sicher weiterhelfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Entschuldigung, aber Kredit und Probezeit passen nicht sehr gut zusammen. Das liegt einfach daran, dass die Bank mit einer Kreditvergabe in einem solchen Fall ein hohes Risiko eingeht. Schließlich besteht ja die Gefahr, dass du nach Ablauf der Probezeit nicht übernommen wirst und somit wieder arbeitslos bist.

                        Allerdings hat du dann noch den Kredit laufen. Das Arbeitslosengeld wird aber nicht reichen, um auch noch die Tilgungskosten für den Kredit zu stemmen. Die Folgen wären ein Mahn- und Inkassoverfahren. Bleibt das ergebnislos droht eine Klage bei Gericht und Exekution. Die würde zwar nichts bringen, aber unangenehm wäre es doch. Außerdem kämen noch die negativen Einträge in der Schufa dazu.

                        Es wäre gut zu wissen, wie viel Geld du jetzt verdienst und wie viel du davon zur Seite legen kannst. Wenn es nur 2.000 Euro Kredit sind, die du benötigst, dann könnte man das mit einem Kleinkredit und einer kurzen Laufzeit lösen. Es gibt so Kleinkredite mit kurzer Laufzeit. Wichtig ist aber, dass du dir die Tilgungsraten für den Kredit leisten kannst und du den Kredit innerhalb der Probezeit zurückbezahlst.

                        Das sind natürlich gleich zwei Voraussetzungen, die du da erfüllen musst. Aber nur so hast du Chancen. Es ist absolut wichtig, dass du dir das selbst durchrechnest. Dazu habe ich eine Hilfe für dich.

                        Gehe einfach auf die Internetseite des Kreditvermittlers Smava. Dort kannst du die gewünschte Kreditsumme von 2000 Euro eingeben. Danach gibst du eine Laufzeit ein, die kürzer ist als die Probezeit. Dann startest du den Kreditvergleich. Du bekommst eine Liste mit Krediten. Dort siehst du, wieviel dich der billigste Kredit kostet. Du siehst den effektiven Jahreszins und die Höhe der Tilgungsrate.

                        Dann musst du dir das alles durchrechnen. Von deinem Gehalt musst du die Tilgungsrate abziehen. Von dem was dann noch bleibt, musst du leben können. Wenn es realistische Möglichkeiten gibt, Geld einzusparen, dann musst du das machen. Schließlich ist es ja nur für ein paar Monate. Alles andere hat wohl schlechte Chancen.

                        Könntest du dir nicht für den Rest der Probezeit ein möbliertes Zimmer mieten. Das bietet natürlich nicht den Komfort einer möblierten Wohnung, wo man für sich alleine ist. Aber als Übergangslösung wäre es doch geeignet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihre Situation ist in der Tat nicht einfach. Zu den allgemeinen Konditionen für die Vergabe eines Kredits gehört, dass der Antragsteller bereits für mindestens 1 Jahr ohne Unterbrechung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein muss und die Probezeit abgeschlossen ist. Daher werden Sie wohl keinen regulären Kredit bekommen.

                          Trotzdem gibt es Lösungen für Ihr Problem. Sie können mit Ihrer Agentur für Arbeit sprechen und die um ein Darlehen bitten. Schließlich ziehen Sie ja wegen des Jobs um. Die Arbeitsagentur kann unter Umständen Darlehen bewilligen oder aber die Kosten für den Umzug übernehmen bzw vorschießen. Damit wäre Ihnen ebenfalls geholfen.

                          Die zweite Möglichkeit besteht darin, Ihren neuen Arbeitgeber zu fragen, ob er dazu bereit ist, die Kosten für den Umzug vorzuschießen. Er hat sich schließlich bereits an den Kosten für die Unterbringung beteiligt. Das ist nicht selbstverständlich.

                          Als dritte Möglichkeit können Sie sich an Ihrem Wohnort zunächst ein möbliertes Zimmer suchen oder in eine WG ziehen. Studieren Sie die Samstagsausgabe der örtlichen Zeitung. S

                          ie finden bestimmt ein Angebot. Es mag zwar nicht besonders komfortabel sein, aber besser als gar nichts. Wenn Sie die Probezeit hinter sich gebracht haben und ein Jahr lang bei Ihrem neuen Arbeitgeber beschäftigt sind, können Sie einen Kredit beantragen und sich eine eigene Wohnung suchen.

                          Kommentar


                          • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                            Lädt...
                            X