Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Erfahrungen für Nachfinanzierung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • DSL Bank Erfahrungen für Nachfinanzierung gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche eine Nachfinanzierung für den Umbau unseres Hauses. Leider hat das Geld nicht gereicht, sodass wir nun doch mehr Geld benötigen, als anfangs gedacht.

    Ich habe einmal gehört, dass ich bei der DSL Bank einen Prozentsatz als Wunsch angeben kann. Ist das wirklich so? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber vielleicht wäre es möglich.

    Des weiteren suche ich eine Nachfinanzierung, wo ich eine neue Raste beantragen kann. Die Laufzeit sollte so angepasst werden, dass ich in etwa so viel im Monat an Belastung habe wie derzeit. Hat jemand DSL Bank Erfahrungen damit gemacht?

  • #2
    Bei der DSL Bank kannst Du ein Online Formular ausfüllen, in dem Du Deine Wünsche bezüglich der Nachfinanzierung äußern kannst. Generell ist eine Nachfinanzierung ab einem Geldbetrag von 25000 Euro möglich.

    In dem Formular kannst Du auch angeben, welchen Prozentsatz Du favorisierst. Die DSL Bank wird versuchen, Deine Wünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Soweit ich weiß, bekommt man bei der DSL Bank nur Finanzierungen für den Kauf oder den Bau eines Hauses oder einer Wohnung. Wenn du eine Nachfinanzierung brauchst, dann kann das an der Kreditsumme scheitern.

        Denn Baudarlehen beginnen erst in der Höhe von 50.000 Euro, darunter werden sie nicht bewilligt. Wenn du eine kleinere Summe benötigst, dann kannst du alternativ nach einem Sanierungskredit suchen.

        Sanierungskredite wie zum Beispiel der Wohnkredit der ING DiBa Bank werden zu sehr günstigen Konditionen vergeben, außerdem ist das Geld nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden. Einzige Voraussetzung ist, dass man Eigentümer der Immobilie ist.

        Kommentar


        • #4
          Läuft der alte Kredit denn noch? Das ist entscheidend, denn dann würdest du einen zweiten Kredit aufnehmen.

          Du kannst aber auch die alte bank fragen, ob sie dir eine Aufstockung geben wird. Das ist in der Regel kein Problem, wenn bis jetzt alle Raten pünktlich gezahlt wurden.

          Du kannst bei der DSL Bank aber auch eine Kreditablösung oder einen Ratenkredit beantragen. Am besten nutzt du den Kreditrechner der Bank und dann siehst du genau, wo deine Möglichkeiten sind und wie hoch die Kosten sind.

          Kommentar


          • #5
            Also soweit wie ich weiß, gibt es bei der DSL Bank die Möglichkeit, online auf deren Seite ein Formular auszufüllen. Dort kannst Deine Anfrage nach der Nachfinanzierung zum Ausdruck bringen.

            Festgesetzt ist zudem, dass Du Nachfinanzieren kannst, wenn die Summe über 25.000 Euro liegt. Des Weiteren kannst Du dort auch angeben, welcher Zinssatz Du für Dich ins Auge fassen würdest.

            Da die DSL Bank eine sehr kulante Bank ist, wird sie auch immer versuchen, Deinen Wünschen soweit zu entsprechen wie es denen möglich ist. Ich denke, dass das mit der Nachfinanzierung also kein Problem wird.

            Kommentar


            • Hallo gaas,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Nimm am besten erst einmal den Kreditrechner von der DSL Bank und lasse dir die Kosten ausrechnen, die du zahlen musst. Dazu musst du nur die Summe und eine Laufzeit eingeben.

                Der Zins ist bonitätsabhängig, sodass erst nach der Prüfung der Bonität feststeht, wie hoch die Zinsen ausfallen werden.

                Kommentar


                • #7
                  Du kannst bei einer Nachfinanzierung den Zins nicht selber angeben. Dann würden sich die Kunden ja alle Null Prozent geben.

                  Da ihr einen Kredit habt, muss eure Kreditwürdigkeit geprüft werden, um dann über den Zins zu entscheiden. Das ist bei der DSL Bank genauso wie bei anderen Banken auch.

                  Je besser die Kreditwürdigkeit ausfällt, umso geringer wird der Zins ausfallen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die DSL Bank ist als Onlinebank durchaus gerne genutzt, um einen Kredit aufzunehmen. Wie es mit einer Nachfinanzierung aussieht, weiß ich aber nicht.

                    Allerdings ist es wahrscheinlich empfehlenswert, den Kredit, den du dort aufnehmen willst, nicht als Nachfinanzierung zu bezeichnen, sondern als Sanierungskredit. Ich denke, dass du dann deutlich bessere Chancen hast für den Kredit.

                    Nachfinanzierung bedeutet immer, dass ihr im Vorfeld schlecht kalkuliert habt oder dass ihr Geld für Dinge ausgegeben habt, die eigentlich nicht benötigt wurden und daher auch nicht eingeplant wurden.

                    Nehmt ihr das Ganze aber als Sanierungskredit oder Renovierungskredit auf, dann wird die Bank wahrscheinlich mehr Interesse an einer Kreditvergabe haben und euch dadurch eher einen Kredit gewähren.

                    Einen Wunsch Prozentsatz bei den Zinsen gibt es natürlich nicht. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

                    Die DSL Bank prüft recht genau, wie eure Bonität ist und welche Sicherheiten ihr habt. Daraus wird dann der Zinssatz für den Kredit berechnet.

                    Es kommt auch ein wenig drauf an, wie viel Geld ihr benötigt und wie lange ihr für die Rückzahlung braucht. Daher solltet ihr euch unbedingt verschiedene Angebote erstellen lassen, die ihr dann miteinander vergleicht. Nur so seht ihr, welcher Kredit am besten zu eurer Nachfinanzierung passt.

                    Kommentar



                      • #9
                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                        Kommentar


                        • #10
                          Du kannst den Zins nicht selber bestimmen, dieser wird bonitätsabhängig vergeben. Je besser deine Bonität ist, umso besser wird der Zins ausfallen.

                          Du kannst den Kreditrechner nutzen, um zu sehen, welche Kosten auf dich zukommen. So kannst du dann sicher auch eine neue Laufzeit vereinbaren, damit die raten nicht zu hoch ausfallen werden.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn du den ersten Kredit bei der DSL Bank aufgenommen hast, kannst du unter Umständen eine Nachfinanzierung erhalten. Bei Fremdbanken solltest du vorher überlegen, ob du auch eine zweite Kreditrate tilgen kannst.

                            Dabei kannst du den Zins nicht selber bestimmen. Dieser ist bonitätsabhängig.

                            Kommentar


                            • Hallo gaas,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,
                                ich weiß nicht, wo Sie gehört haben, dass Sie einen Prozentsatz als Wunsch angeben können. Aber das ist definitiv nicht der Fall - weder bei der DSL Bank noch sonst wo.

                                Sonst dürften die Banken wohl verdammt viele 0 Prozent Wünsche bekommen. Was bei der DSL Bank im Rahmen der Immobilienfinanzierungen allerdings möglich ist, sind Darlehen mit gleichbleibenden Zinssätzen über lange Laufzeiten.

                                Diesbezüglich wäre die DSL Bank deshalb durchaus ein guter Anlaufpunkt für Sie, weil Sie Ihre Ratenbelastung nicht ändern müssten. Ich frage mich allerdings, ob das Verfahren über einen neuen (und damit zusätzlichen) Kredit nicht zu kompliziert ist.

                                Sie sind nicht der erste Fall, bei dem das Geld nicht reicht. Und Sie werden nicht der letzte sein.

                                Banken kennen das und bieten eigentlich immer Darlehensaufstockungen an, mit denen auch eine Laufzeitverlängerung einhergeht. Ich würde danach erst einmal bei meiner Hausbank fragen, bei der die eigentliche Immobilienfinanzierung läuft.

                                Dies hat schon einen Komforthintergrund. Sie müssen nämlich erstens nur eine Rate bezahlen. Und zweitens müssen Sie den Wahnsinn an Unterlagen, der mit einer Immobilienfinanzierung einhergeht, nicht noch einmal einreichen.

                                Von einer Umschuldung zur DSL Bank (oder zu irgendeiner anderen Bank) würde ich abraten. Bei Immobilienfinanzierungen dürfen die Geldhäuser die Vorfälligkeitsentschädigung nach wie vor frei bestimmen.

                                Sie würden sich damit erheblich zusätzlich verschulden, was ja absolut nicht im Sinne des Erfinders ist.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bei der DSL Bank gibt es verschiedene Möglichkeiten der Nachfinanzierung. Dabei kann es sich um ein Forward Darlehen oder eine Sollzinsanpassung handeln.

                                  Individuelle Lösungen werden immer in einem persönlichen Gespräch zwischen einem Finanzberater der DSL Bank und Dir ausgehandelt. Ein Online Antrag ist möglich, wenn Du bereits Kunde der DSL Bank bist.

                                  Mit einem Forward Darlehen kannst Du Dir eine Nachfinanzierung mit einem günstigen Zinssatz für einen Zeitraum von 5 bis 29 Jahren sichern.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Zu erst muss ich Ihnen sagen, dass das mit dieser Wünscherei was den Prozentsatz angeht, völlig aus der Luft gegriffen wird. Ich kenne keine Bank und keinen Kreditgeber, wo der Kreditnehmer sich aussuchen kann, wie viel er gerne an Zinsen zahlen möchte.

                                    Somit wird das auch bei der DSL Bank nicht der Fall sein. Wenn Sie bei der DSL Bank eine Immobilienfinanzierung anstreben, dann wird Ihnen ein Darlehen ermöglicht, welches über die gesamte Laufzeit den gleichen Zinssatz innehat.

                                    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben Sie bereits einen Kredit bei einem anderen Kreditgeber und streben jetzt eine Nachfinanzierung durch die DSL Bank an.

                                    Vielleicht wäre es aber doch einfacher, wenn Sie bei Ihrem jetzigen Kreditgeber eine Nachfinanzierung anfragen. So haben Sie nur einen Kreditgeber an den Sie monatliche Raten entrichten müssen.

                                    Durch eine Aufstockung Ihres derzeitigen Kredites würde sich wahrscheinlich nur die Länge der Laufzeit verlängern. Trotzdem können Sie ja einmal durch Smava noch einen unabhängigen Vergleich durchführen lassen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 470.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Guten Tag,
                                        ich habe schon häufiger gelesen, dass Kunden glauben, dass sie bei der DSL Bank einen Wunschzins angeben dürfen. Ich frage mich, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.

                                        Natürlich ist das nicht möglich. Jeder Kunde würde sich sonst wohl für 0 Prozent entscheiden.

                                        Die DSL Bank vergibt wie 99 Prozent der sonstigen Finanzinstitute auch ihre Zinsen, nämlich bonitätsabhängig. Dies bedeutet, dass es von Ihrer Kreditwürdigkeit abhängt, wie wenig oder viel Sie bezahlen müssen.

                                        Persönlich finde ich die DSL Bank auch nicht gerade günstig. Wenn Sie beispielsweise über Smava oder Check24 vergleichen, finden Sie in der Regel bessere Angebote.

                                        Ein guter Hinweis darauf ist beispielsweise, dass die DSL Bank auf ihrer Seite nicht einmal Zinssätze angibt. Allerdings bietet das Geldhaus einige Angebote für Anschlussfinanzierungen bei Immobilien, weshalb die DSL Bank für Sie möglicherweise die passende Lösung ist.

                                        Sie können dafür eine Online-Anfrage stellen. Genau das würde ich an Ihrer Stelle tun und mit dem Wert anschließend einen Kreditvergleich erstellen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Du kannst keinen Zins selber auswählen. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, das ist aber nicht richtig.

                                          Wenn du einen weiteren Kredit suchst, dann musst du erst einmal die Prüfung überstehen. Das bedeutet auch, dass du keine negativen Schufaeinträge besitzen darfst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Die DSL Bank bietet individuelle Finanzierungslösungen an. Dazu gehören auch Nachfinanzierungen.

                                            Du kannst Dich auf der Webseite zu all diesen Aspekten informieren und verschiedene Finanzierungsrechner nutzen. Außerdem ist es ratsam, Kontakt mit einem Finanzierungsberater aufzunehmen.

                                            Die Laufzeit, die Höhe der monatlichen Tilgungsraten und die Zinsen können an die persönlichen Möglichkeiten und Wünsche angepasst werden.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Davon habe ich noch nie etwas gehört, dass man bei einer Bank einen Prozentsatz als Wunsch angeben kann. Ob das so stimmt, würde ich eher mal stehen lassen.

                                                Die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Das gilt auch für das Thema Kredite.

                                                Ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig, was ich glauben würde, und was nicht.

                                                Willst Du nun eine neue Finanzierung aufnehmen für den Umbau? Wenn Du da sowieso schon eine Finanzierung laufen hast, wirst Du kaum die gleiche monatliche Rate haben.

                                                Du hast ja dann zwei Finanzierungen nebeneinander laufen. Oder willst Du die bisherige Finanzierung in die neue umschulden, und zusätzlich dazu dann noch Geld aufnehmen?

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Bei der DSL Bank kannst Du Dir Deinen Wunschkredit weitestgehend selbst zusammenstellen. Das geschieht natürlich im Rahmen der Konditionen, die von der Bank angeboten werden.

                                                  Auf der Webseite findest Du verschiedene Kreditrechner, die Dir bei der Suche nach einem passenden Kredit wertvolle Hilfestellung leisten können. Es handelt sich dabei nicht nur um einen normalen Kreditrechner, sondern auch einen Vorfälligkeits- oder Zinsrechner.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Hallo,

                                                    nein, du kannst keinen Wunschzinssatz bei der DSL Bank angeben. Ich vermute mal, dass dir etwa 0 Prozent als fairer Wert vorschweben, wenn du es dir aussuchen kannst - ginge mir zumindest so.

                                                    Scherz beiseite: Die Kredite der DSL Bank sind relativ traditionell strukturiert. Dies bedeutet, dass sich der Zinssatz bonitätsabhängig berechnet.

                                                    Entsprechend darfst du keine Probleme mit der Bonität haben. Zudem sollte auch mit der Schufa alles in Ordnung sein.

                                                    Letztlich hast du zwei Möglichkeiten, wie du deinen Plan in die Tat umsetzen kannst. Erstens wäre es möglich, eine Umschuldung in die Baufinanzierung (eventuell auch in die Anschlussfinanzierung) der DSL Bank durchzuführen.

                                                    Gut wäre, dass du deine Rate dann drücken kannst. Nicht so gut ist, dass du vermutlich eine gehörige Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen musst und dein Kredit insgesamt teurer wäre.

                                                    Dem würdest du in Gestalt des Privatkredits für die Nachfinanzierung aus dem Weg gehen. Allerdings kommt dann eine zusätzliche Rate zu der bestehenden hinzu.

                                                    Bevor du überhaupt zur DSL Bank gehst, würde ich deshalb bei deinem aktuellen Geldgeber fragen, ob sich die Finanzierung eventuell aufstocken lassen würde. Dies könnte eventuell insgesamt die beste Lösung sein.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.554 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                                                        2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                        1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                        Stand: 17.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X