Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt?

Einklappen
X
Einklappen

• DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe das Problem, dass mein Schufa Score nicht sonderlich gut ist. Einige kleine Einträge haben ihn deutlich geschmälert, sodass meine Hausbank von vornherein gesagt hat, dass sie mir keinen Kredit geben möchte.

Nun habe ich mir Internet verschiedene Angebote durchgelesen und geschaut, wo eventuell doch ein Kredit möglich ist. Aufgefallen ist mir dabei , dass die DSL Bank beim Schufa Score angeblich nicht so genau schaut. Stimmt das?

Ich habe gelesen, dass bei der DSL Bank der Schufa Score zwar wichtig ist, aber durchaus auch mit anderen Dingen ausgeglichen werden kann. Welche Dinge wären das?

Ich benötige 4500 EUR als Kredit. Bezahlt werden sollen damit diverse Rechnungen und eine kleine Anschaffung steht auch ins Haus.

Mein Einkommen beträgt 1150 EUR und ich gehe Teilzeit arbeiten in einer unbefristeten Anstellung. In meiner Schufa sind einige kleine erledigte negative Einträge enthalten.

Was meint ihr? Ob die DSL Bank für mich ein Kredit hat? Und wie wird mein Schufa Score bei der Beantragung bewertet?

Wenn die DSL Bank nicht helfen kann, wo könnte ich mich sonst hinwenden? Es wäre wirklich dringend.

Die DSL Bank ist eine deutsche Bank und wird deshalb Deinen Schufa Score bewerten. Dein Einkommen liegt außerdem nur ganz knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Es ist erst einmal sehr gut, dass Deine Anstellung unbefristet ist. Um einen Kredit in Höhe von 4500 Euro zu erhalten, wirst Du nicht umhin kommen, zusätzliche Sicherheiten anzubieten.

Wenn Du das nicht kannst, stehen Deine Chancen bei der DSL Bank eher schlecht. Mögliche Sicherheiten sind Sachwerte, Sparguthaben, Bürgschaften oder ein Mitantragsteller.

Prüfe, ob es so etwas gibt. Wenn ja, kannst Du es gern versuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Es mag stimmen, dass kleinere Schufa Einträge bei der DSL Bank keine große Rolle spielen. Bei Dir besteht allerdings das zusätzliche Problem, dass Dein Einkommen nur knapp über der Pfändungsfreigrenze ist.

Dadurch wird es schwierig, einen Kredit in Höhe von 4500 Euro zu erhalten. Natürlich kannst Du fehlende Sicherheiten ausgleichen.

Gut wäre es zum Beispiel, wenn Du einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen vorweisen kannst. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.

Sachwerte oder Bargeld sind immer gut als Sicherheit verwertbar. Das Gleiche gilt für eine Versicherung wie zum Beispiel eine Kapital-Lebensversicherung.

Es ist zu befürchten, dass Du ohne derartige Sicherheiten keinen Kredit bekommst. Das gilt nicht nur für die DSL Bank, sondern auch für andere deutsche Banken, Sparkassen oder Volksbanken.

Kommentar

Erst vor wenigen Tagen teilte mir ein Kreditsuchender mit, dass er bei der DSL Bank mit minimalen negativen Einträgen, sehr gutem pfändbaren Einkommen, gescheitert ist.

Die DSL Bank kennt dort offensichtlich keinen Spaß und ist eher der falsche Ansprechpartner, wenn Sie als Fremdkunde einen Kredit beantragen. Das mag bei Bestandskunden anders sein, aber so verfahren die meisten Banken, denn Treue zahlt sich irgendwann aus.

Sie sollten sich aufgrund der Schufa einen Kredit vermitteln lassen und es auf keinen Fall darauf ankommen lassen, dass Sie von der DSL Bank abgelehnt werden.

Kommentar

Die DSL Bank bietet einen sehr aufwendigen Kreditantrag mit langer Auszahlungszeit. Die Bank kann einen Kredit trotz Schufa vergeben, wenn das Einkommen gesichert ist und der Kreditnehmer weitere Sicherheiten bietet.

Zu diesen Sicherheiten zählen vor allem einen weiteren Kreditnehmer mit sehr guter Bonität oder zumindest einen Bürgen, wenn es sich beim Antragsteller mit erledigten Einträgen bei der Schufa handelt.

Ansonsten ist das Risiko der Ablehnung gegeben, welche die Schufa erneut negativ belastet. Da haben Sie mit einer schlechten Schufa bei Smava weitaus höhere Kreditchancen, weil der Anbieter weitere Lösungen bietet.

Kommentar

• Hallo wärschtl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

ich weiß nicht, woher Sie die Information mit der DSL Bank haben. Aber leider entspricht sie absolut nicht der Wahrheit.

Die DSL Bank zählt sogar zu den Geldhäusern, die extrem pingelig sind, wenn es um die Schufa geht. Ich sehe leider gar keine Chance, dass es hier mit einem Kredit funktionieren kann.

Es wird bedauerlicherweise prinzipiell schwierig. Zusätzlich zu Ihrer negativen Schufa kommt leider noch das Problem hinzu, dass Ihr Gehalt nur 10 Euro über der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze liegt.

Realistisch haben Sie deshalb wohl nur eine Chance auf ein Darlehen von einem Kreditvermittler. Credicom oder auch Maxda wären beispielsweise Kandidaten, die in Frage kommen würden.

Rechnen Sie damit, dass Sie eine Restschuldversicherung abschließen müssen. Diese wird wohl mindestens verlangt werden, um Ihre Gehaltsprobleme in Kombination mit der Schufa auszuschließen.

Wenn Sie vielleicht einen Bürgen an der Hand hätten, könnte es noch an anderer Stelle funktionieren. Dann wären die Santander, die von Essen Bank oder die Postbank ebenfalls geeignete Kandidaten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                  3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                  2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                  Stand: 23.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X