Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Bank Kredit abgelehnt aber warum?

Einklappen
X
Einklappen

• DSL Bank Kredit abgelehnt aber warum?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich dachte immer, dass die DSL Bank seriös ist und jedem einen Kredit gibt. Bei mir war das leider nicht. Nun hat die DSL Bank Kredit abgelehnt und ich weiß nicht warum.

Zu meiner Situation. Ich wollte meinen Dispo ablösen mit einem Umschuldungskredit. Dieser wird ja von der DSL Bank vergeben. Da ich einen dicken Eintrag in der Schufa habe, wollte ich das auch gleich mit erledigen. Aber nun sitze ich ohne Kredit hier und kann nichts machen.

Was würdest ihr an meiner Stelle tun? Gibt es eine Lösung für mich und meine finanzielle Situation?

Mit auch nur einem negativen Eintrag in der Schufa ist es vorbei mit einem Kredit über eine deutsche Bank. Viele Menschen sind in Ihrer Situation.

Es gibt Ausweichmöglichkeiten, aber es hängt von der gewünschten Kreditsumme und von Ihrem Einkommen ab. Die Lösung für einen Kredit heißt Sigma Bank.

Diese Bank mit Sitz in Liechtenstein hat den ehemaligen Schweizer Kredit übernommen, mit Änderungen natürlich. Sie können ab einen Summe von 3.500 Euro einen schufafreien Kredit beantragen.

Es folgen 5.000 Euro und 7.500 Euro. Sie brauchen aber ein entsprechendes Netto-Gehalt von mindestens 1.160 Euro für einen 3.500 Euro Kredit. Bei 5.000 Euro sind es schon 1.600 Euro.

Wollen Sie hoch hinaus und einen 7.500 Euro Kredit beantragen, dann brauchen Sie ein Mindesteinkommen von 1.800 Euro.

Vielleicht reichen diese Summen für Sie zur Umschuldung. Andere Wege gibt es leider nicht mit einer schlechten Schufa. Einen Vermittler müssen Sie nicht einschalten.

Den Kredit können Sie direkt auf der Seite der Bank beantragen. Das Formular für den jeweiligen Kredit steht zum Download bereit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Dass die DSL Bank den Kredit abgelehnt hat, bedeutet nicht, dass die Bank unseriös agiert. Im Gegenteil, wenn die Bank sich absolut sicher ist, dass die Voraussetzungen vom Kreditnehmer nicht erfüllt werden, muss sie den Kreditantrag ablehnen.

Dennoch ist noch kein Ende in Sicht, denn es bleiben weitere Möglichkeiten, einen Kredit anzufragen. Das sollten Sie jedoch nicht mehr direkt bei einer Bank erledigen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass erneut die eine oder andere Absage zugestellt wird.

Solche Vorgänge belasten die Schufa. Deshalb fragen Sie bei Smava trotz Schufa nach einem Kredit.

Kommentar

Eine Umschuldung basiert auf einen oder mehreren Krediten. Wenn zudem noch eine offene Rechnung besteht, ist eine Umschuldung der falsche Ansatz.

Sie müssen, da Sie alle Schulden zusammenfassen, einen Ratenkredit beantragen. Durch den Eintrag bei der Schufa werden Sie von einer nationalen Bank keinen Kredit erhalten.

Durch die Kreditablehnung der DSL Bank besteht ein weiterer negativer Eintrag, der Ihren Score belastet und eine Kreditvergabe nicht ermöglicht.

Wenden können Sie sich an Kreditvermittler, die Ihnen beratend und mit der Vermittlung eines Kredits, zur Seite stehen. Es gibt Grundvoraussetzungen die Sie erfüllen müssen: Arbeitsvertrag seit mindestens sechs Monaten, langfristiger Arbeitsvertrag, sehr gutes Einkommen über Pfändungsgrenze, Selbstauskunft, Kontoauszüge und gültiger Ausweis.

Auf dem Konto sollten keine Rücklastschriften ersichtlich sein. Das erschwert auch über einen Kreditvermittler die Kreditvergabe.

Nur wenn Sie die Basis erfüllen, lohnt ein weiteres Vorgehen. Um den Kredit besser abzusichern, sollten Sie sich nach einem Bürgen innerhalb der Familie erkundigen.

Bürgen dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa haben. Einen gesicherten Job, wünschenswert seit mehr als 12 Monaten und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Ein Bürge muss diese Voraussetzungen anhand bestehender Unterlagen nachweisen.

Sehen Sie von Versprechen wie dem Kredit ohne Schufa und Einkommen und ohne Bonitätsprüfungen ab, das ist nicht möglich.

Kommentar

Zuerst einmal kann und möchte ich Dir den Rücken stärken: Dass eine einzige Bank (die DSL Bank) nicht den Umschuldungskredit vergeben hat heißt nicht, dass gar keine Bank dies tun würde.

Ich habe mal kurz auf der DSL Bank nachgesehen: Auf der Webseite steht doch tatsächlich, dass ein "Finanzdienstleister die Kreditprüfung gemeinsam mit der DSL Bank vor [nimmt]".

Damit würdest Du - auch wenn es nicht explizit ausgewiesen ist - doch irgendeinen Teil der Sollzinsen an den Finanzvermittler abgeben. Dadurch kann - eigentlich - der Kredit nur teurer sein als bei den Wettbewerbern.

Ich gehe mal davon aus, dass Du für Deinen Kredit wesentlich mehr als 10 Prozent Zinsen bezahlst.

Solltest Du bei keiner anderen Bank einen Kredit bekommen, so könntest Du immer noch den Joker ziehen: Die Bank des Dispokredits ist seit einiger zeit gesetzlich dazu verpflichtet, Dir eine Umschuldung anzubieten.

Allerdings wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn Du etwas mehr als drei Prozentpunkte an Zinsen einsparen könntest.

Denke mal zurück an die öffentliche Diskussion, welche Bank den angeblich "zuviel" an Kredit vergeben würde. Neben Kurzfristfinanzierern beleuchtete die Diskussion auch diejenigen Fälle in denen Kreditnehmer einen Kredit nach dem anderen aufgenommen haben.

Vor diesem Hintergrund solltest Du sehen, dass die Ablehnung bzw. Nichtgewährung eines Kredits eben nicht *persönlich* gemeint ist.

Kommentar

• Hallo NexusDivine,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit Schufaeinträgen kannst du bei der DSL Bank keinen Kredit beantragen. Das läuft dort genauso wie bei allen deutschen Banken.

Wenn die Schufa schlecht ist, darf sie keinen Kredit vergeben. Du musst einen schufafreien Kredit beantragen, den du aber nur bei einem Vermittler bekommen wirst.

Diese sind genau richtig, wenn es um einen Kredit ohne Schufaprüfung geht.

Kommentar

Du siehst das völlig falsch mit dem seriös sein und so weiter. Denn die DSL Bank ist sehr seriös.

Die DSL Bank ist seriös, weil sie dir keinen Kredit gegeben hat. Und warum sie dir den Kredit nicht gegeben hat, kannst du dir selbst beantworten. Denn das ist bei dir ganz offensichtlich.

Dein Dispo, den du ablösen willst, ist nicht das Problem. Dein Problem liegt in deinem dicken negativen Eintrag in der Schufa.

Wer einen negativen Eintrag in der Schufa hat, ist in Deutschland nicht kreditwürdig und erhält von seriösen Geldgebern daher auch keinen Kredit. Wenn du also denkst, dass sie DSL Bank nicht seriös ist, weil sie dir einen Kredit verwehrt hat, dann liegst du falsch. Denn dass sie dir den Kredit verwehrt hat, zeigt genau auf, wie seriös die DSL Bank arbeitet.

Das Bankhaus sorgt durch die Ablehnung nämlich dafür, dass du dich nicht weiter verschuldest und dass du kein Geld aufnimmst, obwohl du es mit aller Wahrscheinlichkeit gar nicht zurückzahlen kannst.

Das nennt man Verantwortung gegenüber dem Kunden und auch gegenüber dem Bankhaus. Denn wenn du deine Schulden beim Bankhaus nicht zurückzahlen kannst, dann müssen alle anderen Kunden des Bankhauses darunter leiden, da die Ausfälle ja irgendwie weitergereicht werden müssen.

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, benötigst du eine gute Bonität. Und die ist in deinem Fall durch die negative Schufa nicht gegeben. Von deinem Einkommen und so weiter weiß ich ja nichts, sodass ich das nicht beurteilen kann.

Für eine Kreditaufnahme benötigst du zumindest einen solventen Bürgen, der dich unterstützt und der deine negative Schufa ausgleicht. Ansonsten erhältst du nirgendwo einen Kredit.

Du musst also überlegen, was du willst und was du einbringen kannst, damit dein Wunsch in Erfüllung gehen. Geschenkt bekommst du nichts. Weder bei der DSL Bank, noch bei einem anderen Bankhaus hier in Deutschland.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X