Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lang ist die Sparkasse Kredit Auszahlung Dauer?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lang ist die Sparkasse Kredit Auszahlung Dauer?
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Sparkasse hängt oft von der Kreditart und der individuellen Situation des Antragstellers ab, üblicherweise kann es wenige Tage bis zu einer Woche dauern.
  • Die Höhe des Kredits und die Vollständigkeit sowie die Richtigkeit der eingereichten Unterlagen können ebenfalls einen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer haben.
  • Um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, sollten alle geforderten Dokumente so früh und so präzise wie möglich eingereicht werden und vorab eine klare Kommunikation mit dem Sachbearbeiter gesucht werden.
  • Beiläufig erwähnt hat unsere Redaktion gute Erfahrungen mit der kurzen Bearbeitungszeit und der schnellen Auszahlung von Kreditangeboten bei Smava gemacht, einem Online-Portal, das passende Kredite aus über 20 Banken herausfiltert.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie lang ist die Sparkasse Kredit Auszahlung Dauer?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lang ist die Sparkasse Kredit Auszahlung Dauer?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sparkasse Kredit Auszahlung Dauer? Ich möchte verstehen, wie lange es üblicherweise dauert, bis der Kreditbetrag nach Genehmigung auf dem Konto ist.

    Gibt es Unterschiede je nach Kreditart oder Höhe? Welche Faktoren können die Auszahlungsdauer beeinflussen und wie könnte ich diesen Prozess eventuell beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, wie es bei mir war. Nachdem mein Kreditantrag bei der Sparkasse genehmigt wurde, hat es ungefähr drei Werktage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Das war ein normaler Ratenkredit. Ich denke, es hängt aber auch davon ab, wie schnell die internen Prozesse bei deiner Sparkassenfiliale ablaufen und wie schnell du alle benötigten Unterlagen bereitstellst.

    Manchmal kann es auch schneller gehen, wenn du direkt bei der Filiale nachhakst und alles für eine schnelle Bearbeitung vorbereitest. Was auch eine Rolle spielen könnte, ist die Höhe des Kredits.

    Bei höheren Summen könnte die Bank vielleicht nochmal genauer hinschauen wollen. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass du mit ein paar Tagen rechnen solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich stimme hope69 zu. Die Dauer kann variieren, aber generell ist es eine Frage der internen Abläufe und wie schnell du als Kunde reagierst.

      Bei mir waren es vier Tage für einen Autokredit. Ich denke, es ist wichtig, dass du alle Unterlagen, die sie benötigen, schnellstmöglich bereitstellst.

      Das beschleunigt den Prozess erheblich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hatte auch einen Kredit bei der Sparkasse. War in zwei Tagen da.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei mir wars ein bisschen anders. Hatte einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung aufgenommen, und es hat fast eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte.

          Lag aber daran, dass ich noch einige Dokumente nachreichen musste. Also, mein Tipp: Schau, dass du wirklich alles parat hast, bevor du den Antrag stellst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist essenziell, die Rolle der Dokumentenvollständigkeit zu betonen. Unvollständige Unterlagen sind oft der Hauptgrund für Verzögerungen bei der Kreditauszahlung.

            Es empfiehlt sich, vorab mit der Bank zu klären, welche Dokumente genau benötigt werden. Ein weiterer Faktor kann die Art des Kredits sein.

            Spezialisierte Kredite, wie z.B. Baufinanzierungen, durchlaufen oft längere Prüfungsprozesse.

              Schnellste Auszahlung bei mir: 24 Stunden. War aber ein kleiner Betrag.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo techgeek13,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hatte mal einen Fall, wo es etwas länger gedauert hat, weil die Sparkasse noch eine zusätzliche Bonitätsprüfung durchführen wollte. Das hat den Prozess um einige Tage verlängert.

                Generell würde ich sagen, dass es wichtig ist, direkt mit deinem Berater zu sprechen und klarzumachen, dass du eine schnelle Auszahlung bevorzugst. Manchmal können die Sachbearbeiter bestimmte Prozesse beschleunigen, wenn sie wissen, dass es eilt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich denke, es zeigt, dass es viele Variablen gibt, die die Auszahlungsdauer beeinflussen können.

                  Neben der Vollständigkeit der Unterlagen und der Kreditart spielt sicherlich auch die individuelle Situation des Kreditnehmers eine Rolle. Ein guter Tipp könnte sein, sich vorher genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden und ob es eventuell Besonderheiten bei der gewünschten Kreditart gibt.

                    Was auch noch eine Rolle spielen könnte, ist, ob du bereits Kunde bei der Sparkasse bist oder nicht. Als bestehender Kunde ist es möglich, dass einige Prozesse schneller ablaufen, da die Bank bereits über einen Großteil deiner Daten verfügt.

                    Zudem könnte es hilfreich sein, wenn du einen guten persönlichen Kontakt zu deinem Bankberater hast. Ein direktes Gespräch, in dem du deine Dringlichkeit erklärst, kann Wunder wirken.

                    Ich würde auch empfehlen, nach der Genehmigung direkt nachzufragen, wann mit der Auszahlung zu rechnen ist. So bleibst du auf dem Laufenden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich hatte mal eine ziemlich frustrierende Erfahrung mit der Sparkasse, weil die Auszahlung meines Kredits länger gedauert hat als erwartet. Bei mir waren es fast zwei Wochen.

                      Der Grund war, dass mein Antrag genau in eine Zeit fiel, in der die Bank intern ihre Systeme umgestellt hat. Das hat alles verzögert.

                      Was ich daraus gelernt habe: Manchmal gibt es Faktoren, die weder du noch die Bank direkt beeinflussen können. Aber was wirklich geholfen hat, war, am Ball zu bleiben und regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen.

                      Letztendlich hat mein Berater sich dann persönlich dafür eingesetzt, dass der Prozess beschleunigt wird.

                        Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Zeit des Jahres eine Rolle spielen kann. Ende des Jahres oder zu Beginn des neuen Jahres, wenn viele Menschen Kredite aufnehmen, kann es zu Verzögerungen kommen.

                        Es ist immer gut, solche saisonalen Faktoren zu berücksichtigen.

                          Mein Tipp: Online-Antrag statt Filiale. Bei mir wars online schneller.

                          Alles digital eingereicht und in zwei Tagen war das Geld da.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, bei mir war es eine Mischung aus vielen Faktoren. Ich hatte einen Kredit für eine Umschuldung beantragt, und es hat insgesamt fünf Tage gedauert.

                            Was mir geholfen hat, war, dass ich vorher schon alle meine Unterlagen digitalisiert und geordnet hatte. So konnte ich auf Nachfragen der Bank sofort reagieren.

                            Ein weiterer Punkt, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die persönliche Beziehung zu deinem Bankberater. Ein gutes Verhältnis kann den Prozess definitiv beschleunigen, da dein Berater sich möglicherweise mehr für dich einsetzt.

                              Bei mir wars super schnell. Online beantragt, am nächsten Tag war das Geld da.

                                Man sollte auch nicht vergessen, dass die Höhe des Kredits eine Rolle spielen kann. Bei höheren Summen sind die Banken oft vorsichtiger und nehmen sich mehr Zeit für die Prüfung.

                                Bei kleineren Beträgen geht es in der Regel schneller.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Eine gute Vorbereitung ist alles. Ich habe mich vorab genau informiert, welche Unterlagen benötigt werden und hatte alles bereit, als ich den Antrag gestellt habe.

                                  Das hat den Prozess deutlich beschleunigt. Außerdem habe ich meinen Berater direkt auf die Dringlichkeit hingewiesen.

                                    Online-Antrag war bei mir auch der Schlüssel. Super schnell und unkompliziert.

                                      Was auch hilft: Schau, dass du bei der Sparkasse schon ein Konto hast. Das hat bei mir den Prozess beschleunigt, weil sie meine Finanzhistorie schon kannten.

                                        Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Was ich daraus schließe, ist, dass es keine Einheitslösung gibt.

                                        Aber eine gute Vorbereitung, die richtige Timing-Wahl und ein offener Dialog mit dem Bankberater scheinen die Schlüsselfaktoren zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.

                                          Hatte auch einen schnellen Online-Prozess. Zwei Tage später war das Geld da.

                                            Bei mir hat es eine Woche gedauert. War aber stressfrei.

                                              Die Auszahlungsdauer eines Kredits kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, darunter die Art des Kredits, die Höhe des Kreditbetrags, die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die internen Prozesse der kreditgebenden Bank. Bei Standard-Ratenkrediten kann die Auszahlung in der Regel innerhalb weniger Werktage erfolgen, vorausgesetzt, alle erforderlichen Unterlagen liegen vor und es gibt keine Unklarheiten oder zusätzlichen Prüfungsbedarf.

                                              Bei speziellen Kreditarten, wie Baufinanzierungen oder Krediten mit besonderen Sicherheiten, kann der Prozess länger dauern, da hier in der Regel eine umfassendere Prüfung erforderlich ist. Kunden können den Prozess beschleunigen, indem sie alle angeforderten Unterlagen vollständig und korrekt einreichen und proaktiv mit der Bank kommunizieren, um eventuelle Rückfragen schnell klären zu können.

                                                In meinem Fall war die schnelle Auszahlung entscheidend für die Wahl der Bank. Ich habe mich im Vorfeld genau informiert und dann eine Bank gewählt, die für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist.

                                                Das hat sich ausgezahlt, denn ich hatte das Geld innerhalb von drei Tagen.

                                                  Manchmal ist es auch Glückssache. Bei mir ging es einmal super schnell und ein anderes Mal hat es ewig gedauert.

                                                  Wichtig ist, am Ball zu bleiben und nachzufragen.

                                                    Ich habe festgestellt, dass die Kreditart einen großen Unterschied macht. Bei einem Konsumentenkredit war das Geld sehr schnell da, bei einem Immobilienkredit hat es viel länger gedauert.

                                                    Es lohnt sich also, vorher zu überlegen, was man genau braucht und sich entsprechend zu informieren.

                                                      Ein weiterer Tipp: Überprüfe deine Schufa-Auskunft, bevor du den Kreditantrag stellst. Negative Einträge können den Prozess verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen.

                                                      Eine saubere Schufa kann den Prozess erheblich beschleunigen, da die Bank weniger Risiko sieht und schneller entscheiden kann.

                                                        Es ist auch hilfreich, wenn man sich vorher über die verschiedenen Kreditangebote informiert und vergleicht. Manche Banken bieten spezielle Schnellkredite an, die innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden.

                                                        Diese haben oft höhere Zinsen, aber wenn es wirklich eilt, kann das eine Option sein. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, wenn man schon ein langjähriger Kunde bei der Bank ist und eine gute Bonität hat.

                                                          Meine Erfahrung zeigt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Ich habe immer versucht, direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter zu sprechen, um den Status meines Antrags zu erfahren.

                                                          Oftmals konnte ich so kleinere Probleme direkt klären und den Prozess beschleunigen. Es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben.

                                                          Einige Prozesse brauchen einfach ihre Zeit, und es ist besser, geduldig zu sein und alles richtig zu machen, als später Probleme zu haben.

                                                            Aus meiner Sicht ist es entscheidend, von Anfang an eine klare Vorstellung davon zu haben, was man möchte und welche Unterlagen benötigt werden. Ich habe mir vor der Antragstellung eine Checkliste gemacht und alles vorbereitet.

                                                            Das hat den Prozess deutlich vereinfacht und beschleunigt. Zudem habe ich mich für eine Online-Beantragung entschieden, was in meinem Fall schneller war als der Weg über die Filiale.

                                                              Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor der Antragstellung ein Beratungsgespräch in der Filiale zu führen. So konnte ich alle meine Fragen klären und genau verstehen, was die Bank von mir erwartet.

                                                              Das hat mir geholfen, meinen Antrag richtig zu stellen und alles für eine schnelle Bearbeitung vorzubereiten.

                                                                Bei mir hat es geholfen, dass ich alle meine Unterlagen digital vorbereitet und direkt online eingereicht habe. Das hat den Prozess beschleunigt.

                                                                  Etwas, das oft übersehen wird, ist die Auswirkung von Feiertagen und Wochenenden auf die Bearbeitungszeit. Wenn du deinen Antrag kurz vor einem Feiertag oder Wochenende einreichst, kann sich die Bearbeitung natürlich verzögern.

                                                                  Versuche, deinen Antrag zu einem Zeitpunkt zu stellen, an dem du weißt, dass die Bank geöffnet hat und die Bearbeitung wahrscheinlich schneller erfolgt.

                                                                    Es ist auch eine gute Idee, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit der gleichen Bank zu informieren. Manchmal gibt es Foren oder Bewertungsseiten, auf denen man nützliche Tipps finden kann, wie man den Prozess beschleunigen kann oder welche Fallstricke es zu vermeiden gilt.

                                                                      Online-Anträge sind definitiv der Weg. Schneller und einfacher gehts nicht.

                                                                        Nicht zu vergessen, dass die Kreditwürdigkeit eine große Rolle spielt. Eine gute Vorbereitung und eine saubere Bonität können den Prozess erheblich vereinfachen.

                                                                          Letztendlich kommt es auf eine Kombination aus guter Vorbereitung, der Wahl des richtigen Zeitpunkts und der effektiven Kommunikation mit der Bank an. Eine gründliche Recherche im Vorfeld, um die Anforderungen der Bank zu verstehen, kann sehr hilfreich sein.

                                                                          Zudem sollte man versuchen, den Antrag zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt zu stellen, um Verzögerungen zu vermeiden. Die offene und proaktive Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen, indem mögliche Hindernisse frühzeitig identifiziert und aus dem Weg geräumt werden.

                                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                                          Thomas Mücke

                                                                          Thomas Mücke

                                                                          Jahrgang 1975

                                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                          message icon

                                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                          Referenzen

                                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                          Lebenslauf

                                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                          Lädt...
                                                                          X