Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen mit Santander Kredit Auszahlung Dauer?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrungen mit Santander Kredit Auszahlung Dauer?
  • Die Auszahlungsdauer bei der Santander Bank kann variieren, üblicherweise erfolgt die Auszahlung innerhalb von wenigen Werktagen nach Kreditzusage.
  • Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt bei der Bank einzureichen, um Verzögerungen bei der Auszahlung zu vermeiden.
  • Bei dringendem Bedarf empfiehlt es sich, bei der bank nach dem aktuellen Status der Kreditauszahlung zu fragen und auf die Dringlichkeit hinzuweisen.
  • Redaktionell wurde von guten Erfahrungen mit anderen Plattformen wie jener für Kreditvergleich berichtet, die bei Bedarf alternative oder schnelle Finanzierungsoptionen bieten könnten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Erfahrungen mit Santander Kredit Auszahlung Dauer?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Santander Kredit Auszahlung Dauer?

    Ich habe vor zwei Wochen einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und die Zusage erhalten. Jetzt frage ich mich, wie lange die Santander Kredit Auszahlung Dauer wohl sein wird, da ich das Geld für eine anstehende Autoreparatur dringend benötige.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer der Auszahlung bei Santander Krediten und kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis man über den Betrag verfügen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Basierend auf meinen Erfahrungen und denen von Bekannten kann die Auszahlungsdauer bei der Santander Bank variieren. Generell sollte die Auszahlung eines Kredits nach der finalen Zusage recht zügig erfolgen, oft innerhalb von wenigen Werktagen.

    Bei mir waren es konkret vier Tage nach der Zusage, bis das Geld auf meinem Konto war. Es kann jedoch auch bis zu einer Woche dauern, abhängig von internen Prozessen der Bank und wie schnell alle notwendigen Unterlagen geprüft und bearbeitet werden können.

    Wenn es sehr dringend ist, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen, ob sie einen genauen Zeitrahmen für die Auszahlung angeben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hatte auch einen Kredit bei Santander. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis das Geld da war.

      Würde aber auch empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken, wenn es eilt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Meine Erfahrung war ähnlich. Nach der Zusage durch die Santander Bank dauerte es bei mir knapp 5 Tage, bis ich über den Kreditbetrag verfügen konnte.

        Es scheint also normal zu sein, dass es einige Tage dauert.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Interessant zu sehen, wie die Erfahrungen variieren. Ich arbeite in der Finanzbranche und kann sagen, dass die Auszahlungsdauer bei Krediten von mehreren Faktoren abhängt.

          Dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die interne Bearbeitungszeit der Bank und auch, ob es sich um einen Werktag handelt. Santander ist generell dafür bekannt, relativ schnell zu sein.

          Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind, sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Falls es länger dauert, könnte es hilfreich sein, bei der Bank nach dem Status zu fragen.

          Manchmal kann auch eine Verzögerung bei der Überweisung zwischen Banken die Ursache sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey, ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit Santander. Was ich gelernt habe: Es lohnt sich wirklich, direkt bei der Bank anzurufen und nachzufragen.

            Die können dir meistens genau sagen, was Sache ist. Und falls es irgendwelche Probleme mit den Unterlagen gibt oder so, kannst du direkt reagieren.

            Bei mir hat das den Prozess echt beschleunigt. Also, einfach mal anrufen und nachhaken!

              Aus meiner Sicht ist es wichtig zu verstehen, dass die Auszahlungsdauer nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Art des Kredits. Ein Autokredit wird beispielsweise oft schneller ausgezahlt als ein Immobilienkredit, da letzterer in der Regel eine umfangreichere Prüfung erfordert.

              Bei der Santander Bank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie bei Standard-Konsumentenkrediten recht flott sind. Wenn es länger dauert, könnte es auch an der internen Abwicklung liegen.

              Ein direkter Anruf bei der Bank könnte hier Klarheit schaffen und den Prozess beschleunigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Anders,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei mir waren es genau 3 Tage nach Zusage. War super schnell.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist auch zu bedenken, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen je nach Bank und sogar je nach Filiale variieren kann. Während einige Kunden berichten, dass sie ihr Geld innerhalb weniger Tage erhalten haben, kann es in anderen Fällen länger dauern.

                  Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, einschließlich wie beschäftigt die Bank zum Zeitpunkt der Antragstellung ist. Direkter Kontakt mit der Bank ist in jedem Fall der beste Weg, um Klarheit über den eigenen Fall zu bekommen.

                    Wenn wir über Kreditbearbeitungszeiten sprechen, ist es essentiell, die Rolle der internen Prozesse und Richtlinien der Banken zu verstehen. Diese können erheblich variieren und sind oft nicht transparent für den Kunden.

                    Bei der Santander Bank, basierend auf meinen Erfahrungen und denen aus meinem Bekanntenkreis, scheint die Auszahlungsdauer im Durchschnitt zwischen drei bis sieben Tagen zu liegen. Es ist jedoch wichtig, proaktiv zu sein.

                    Ein Anruf bei der Bank, um den Status des Kredits zu erfragen, kann nicht nur Klarheit schaffen, sondern auch eventuelle Verzögerungen aufdecken. Zudem ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus bereitzustellen und sicherzustellen, dass diese vollständig und korrekt sind, um den Prozess zu beschleunigen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Kurze Rückmeldung meinerseits: Ich hatte vor kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von 4 Tagen nach der Zusage.

                      Es war ein ziemlich reibungsloser Prozess.

                        Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art der Überweisung ankommt. Elektronische Überweisungen sind in der Regel schneller als traditionelle Banküberweisungen.

                        Wenn du also die Möglichkeit hast, würde ich nach einer elektronischen Überweisung fragen. Das könnte die Wartezeit verkürzen.

                          Was ich noch sagen wollte: Checkt auch mal euer Konto regelmäßig. Bei mir war das Geld schon drauf, bevor ich überhaupt eine Benachrichtigung von der Bank bekommen habe.

                          Manchmal sind die Banken schneller, als man denkt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wichtig ist auch, dass ihr alle Unterlagen komplett habt. Jede fehlende Information kann den Prozess verzögern.

                            Bei mir hat das Fehlen eines Dokuments alles um ein paar Tage nach hinten geschoben.

                              Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Eine klare und offene Kommunikation kann viele Unklarheiten beseitigen und den Prozess beschleunigen.

                              Es ist immer besser, direkt nachzufragen.

                                Hat jemand schon mal einen Kredit online bei Santander abgeschlossen? Ist das schneller?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Tatsächlich kann der Online-Abschluss eines Kredits bei einigen Banken, einschließlich Santander, den Prozess beschleunigen. Die digitale Einreichung von Dokumenten und die elektronische Unterschrift können Zeit sparen.

                                  Allerdings hängt die tatsächliche Auszahlungsdauer immer noch von der internen Bearbeitung der Bank ab. Es ist daher ratsam, auch bei einem Online-Abschluss direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status des Kreditantrags zu überprüfen.

                                    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der eigenen Bonität. Selbst bei einer Bank wie Santander, die für schnelle Bearbeitungszeiten bekannt ist, kann eine schlechte Bonität den Prozess verlangsamen.

                                    Es ist also eine gute Idee, vor der Antragstellung die eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern.

                                      Ist es möglich, den Kreditbetrag auf ein anderes Konto auszahlen zu lassen?

                                        Ja, es ist möglich, den Kreditbetrag auf ein anderes Konto auszahlen zu lassen, aber das kann zusätzliche Überprüfungen seitens der Bank erfordern. Es ist wichtig, dies im Voraus mit der Bank zu klären, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen und Dokumente bereitgestellt werden.

                                        Dies kann den Prozess verlängern, also plane entsprechend.

                                          Eine weitere Überlegung ist die Auswirkung der Kreditaufnahme auf deine Schufa-Bewertung. Auch wenn Santander schnell auszahlt, ist es wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit zu bedenken.

                                          Eine gute Planung und das Vermeiden von Verschuldung sind entscheidend.

                                            Wie sieht es mit Sondertilgungen aus? Kann man bei Santander Kredite früher zurückzahlen?

                                              Ja, Santander bietet die Möglichkeit von Sondertilgungen an. Das ist super, weil du so Zinsen sparen kannst, wenn du den Kredit früher zurückzahlst.

                                                Was oft nicht bedacht wird, ist die Möglichkeit, eine vorzeitige Kreditrückzahlung zu verhandeln. Viele Banken, einschließlich Santander, erlauben es, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, aber es kann sein, dass dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                                                Es ist daher ratsam, die Kreditbedingungen genau zu lesen und gegebenenfalls mit der Bank über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten zu sprechen.

                                                  Ein wichtiger Aspekt, der bei der Kreditaufnahme oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung. Neben dem Zinssatz sollten auch eventuelle Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung berücksichtigt werden.

                                                  Bei Santander sind die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken recht transparent, aber es lohnt sich immer, nach versteckten Kosten zu fragen und diese in die Entscheidung mit einzubeziehen.

                                                    Es ist auch wichtig, sich über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren, die Santander anbietet. Sie haben eine Vielzahl von Kreditprodukten, und je nachdem, was du brauchst, könnte eine bestimmte Art von Kredit besser zu deiner Situation passen.

                                                    Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hier sehr hilfreich sein, um die beste Option zu finden.

                                                      Ein Tipp von mir: Achtet auf die Zinsbindungsdauer. Bei variablen Zinsen könnt ihr von niedrigen Zinsen profitieren, aber es besteht auch das Risiko, dass die Zinsen steigen.

                                                        Abschließend möchte ich sagen, dass Geduld und sorgfältige Planung Schlüsselkomponenten sind, wenn es um Kredite geht. Es ist verlockend, sich auf die schnelle Auszahlung zu konzentrieren, aber die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen sind viel wichtiger.

                                                        Stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass der Kredit zu deinen finanziellen Zielen passt.

                                                          Ganz meiner Meinung. Und vergesst nicht, nach Angeboten zu fragen.

                                                          Manchmal gibt es spezielle Konditionen oder Aktionen, die euch Vorteile bringen können.

                                                            Stimmt, Angebote und Aktionen können echt einen Unterschied machen. Hat jemand Erfahrungen mit Kreditversicherungen bei Santander?

                                                              Kreditversicherungen können eine gute Idee sein, um sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern, die die Rückzahlung des Kredits beeinträchtigen könnten. Bei Santander gibt es verschiedene Optionen für Kreditversicherungen, die je nach individuellem Bedarf sinnvoll sein können.

                                                              Es ist wichtig, die Bedingungen und Kosten dieser Versicherungen genau zu prüfen und abzuwägen, ob sie für die eigene Situation geeignet sind.

                                                                Abschließend möchte ich betonen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellt, die wohlüberlegt sein sollte. Die Auszahlungsdauer ist nur ein Aspekt von vielen, die berücksichtigt werden müssen.

                                                                Es ist entscheidend, alle Aspekte des Kredits, einschließlich Zinssätze, Gebühren, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Versicherungen, zu verstehen. Darüber hinaus ist es wichtig, realistisch zu bewerten, ob die monatlichen Ratenzahlungen in das eigene Budget passen.

                                                                Eine gründliche Recherche und Beratung können helfen, die beste Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass der Kredit langfristig zu den eigenen finanziellen Zielen passt.

                                                                  In der Diskussion über Kredite und ihre Auszahlungsdauer ist es auch wichtig, den breiteren Kontext der persönlichen Finanzplanung zu berücksichtigen. Ein Kredit kann eine hilfreiche finanzielle Unterstützung bieten, aber es ist auch wichtig, sich Gedanken über die Rückzahlung und die langfristige finanzielle Stabilität zu machen.

                                                                  Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man seine finanzielle Situation gründlich analysieren und sicherstellen, dass man in der Lage ist, die Verpflichtungen zu erfüllen, ohne sich finanziell zu übernehmen. Eine gute Faustregel ist, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und alle Einnahmen und Ausgaben sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass der Kredit nicht zu einer finanziellen Belastung wird.

                                                                    Es ist auch von Bedeutung, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal kann es sinnvoller sein, nach anderen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel das Ansparen für ein bestimmtes Ziel oder die Inanspruchnahme von Fördermitteln oder Zuschüssen, falls diese verfügbar sind.

                                                                    Darüber hinaus sollte man auch die Möglichkeit einer Finanzberatung in Erwägung ziehen, um einen umfassenden Überblick über die eigenen Finanzen zu erhalten und fundierte Entscheidungen treffen zu können. In jedem Fall ist es wichtig, eine gut informierte Entscheidung zu treffen, die auf einer gründlichen Bewertung der eigenen finanziellen Situation und Ziele basiert.

                                                                      Danke für die vielen Infos! Ich werde jetzt direkt bei Santander anrufen und nachfragen.

                                                                        Gute Entscheidung, turtok95. Direkter Kontakt ist oft der beste Weg, um Klarheit zu bekommen.

                                                                        Viel Erfolg!

                                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Jahrgang 1975

                                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                        message icon

                                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                        Referenzen

                                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                        Lebenslauf

                                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X