Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit umschulden - was muss ich tun?

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit umschulden - was muss ich tun?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Liebes Forum,
    ich möchte einen bestehenden Targobank Kredit umschulden. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, frage ich euch, wie ich eine Umschuldung anstelle.

Keine Ahnung womit ich anfangen soll und was alles auf mich zukommt. Ist es leicht den Kredit umzuschulden oder muss ich mit Hürden rechnen?

Es wäre nett, wenn jemand schnell antworten könnte, damit ich sobald es geht los legen kann.

Die Umschuldung des Kredits ist dann eine gute Idee, wenn Du Zinsen sparen kannst. Die Targobank nennt ihren Kredit "Vorteilskredit" und verwendet auch den Slogan "Der wie für mich gemacht" Kredit.

Damit bekennt sich die Bank zu äußerster Flexibilität: Das Verschieben einer Rate ist ebenso problemlos möglich wie eine Sondertilgung.

Am Besten schätzt Du das Einsparpotenzial anhand eines Kreditvergleiches (smava, auxmoney, check24) ein. Wichtig dabei: Gebe als Verwendungszweck den Zweck der Umschuldung bzw. Kreditablöse an.

Dann sieht der Kreditgeber gleich, dass es sich um kein neues Risiko handelt. Mit einem Einkommensnachweis - wie einem Lohn- oder Gehaltszettel bzw. Rentenbescheid - könntest Du den Vergleich starten.

Wenn Du wirklich Geld sparen kannst, dann lässt Du Dir das Geld auf Dein Girokonto überweisen. Und überweist es dann an Dein Kreditkonto.

Gebe dazu Deinen Namen als Empfänger an und die BIC des Kreditkontos. Oder frage bei der Targobank nach wohin Du überweisen kannst.

Dann ist Dein bisheriger Kredit zurückgezahlt und Du zahlst den neuen Kredit mit den günstigeren Konditionen zurück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
      3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
      1.873 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
      Stand: 23.06.2018

Generell lohnt sich eine Umschuldung, wenn der alte Kredit noch eine längere Restlaufzeit hat. Der Vorteil dabei ist, dass nur noch eine Kreditrate zu bezahlen ist.

Damit die Umschuldung bei der Targobank klappt, müssen Sie eine ausreichende Bonität und eine positive Schufa haben. Sie müssen also ein Einkommen haben, dass eine monatliche Rate bezahlt werden kann.

Die Umschuldung macht aber nur Sinn, wenn der neue Kredit mit niedrigen Zinsen vergeben wird, so dass eine deutliche Ersparnis entsteht. Allerdings dürfen Sie als Kunde keine negativen Einträge in Ihrer Schufa haben.

Soweit ich informiert bin, müssen Sie bei einer kompletten Ablösung des Targobank Kredites mit einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen. Ich würde Ihnen vorschlagen, sich mit der Targobank kurzuschließen und alles Wichtige in Erfahrung zu bringen.

Kommentar

Eine Umschulung macht allgemein nur dann Sinn, wenn Dein alter Kredit noch über eine gewisse Zeit läuft. Du hast hier den Vorteil, dass Du nur noch bei einem Anbieter bzw. bei einer Bank eine monatliche Rate zu bezahlen hast.

Um bei der Targobank eine Umschuldung vorzunehmen, brauchst Du eine entsprechende Bonität, sowie eine positive Schufaauskunft.

Außerdem wäre es Wichtig, dass bei Deinem neuen Kredit ein niedrigerer Zins vergeben wird. Negative Einträge in der Schufa sind nicht gern gesehen.

Des Weiteren ist es Möglich, dass Du mit einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen musst.

Kommentar

Eine Umschuldung ist im Grunde genommen ganz einfach. Man nimmt sich bei einer Bank einen Kredit um mit dem Geld einen älteren Kredit zu tilgen.

Sinn macht eine Umschuldung nur dann, wenn der neue Kredit niedrigere Zinsen hat als der ältere. Ein immer wieder gebrachtes Beispiel ist die Tilgung des Minus am Girokonto durch einen Ratenkredit, da die Zinsen für den Ratenkredit wesentlich niedriger sind.

Da du einen Targobank Kredit umschulden möchtest, gehe ich davon aus, dass du einen alten Ratenkredit mit hohen Zinsen gegen einen neuen Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen umschulden möchtest. Bei Ratenkrediten ist das ebenfalls sinnvoll, hängt aber davon ab, ob du das Sondertilgungsrecht hast.

Grundsätzlich müssen Verträge erfüllt werden und Kredite also plangemäß getilgt werden. Nur wenn du vertraglich das Sondertilgungsrecht zugesichert hast, kannst du den Kredit vorzeitig tilgen.

Kommentar

• Hallo okubekwaS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Suchen Sie sich einfach eine andere Bank über einen Kreditvergleich. Dort sehen Sie übersichtlich aufgelistet alle günstigen Angebote.

In den meisten Fällen lässt sich der Kredit online beantragen. Manche Geldinstitute übernehmen sogar die Formalitäten bei einem Wechsel zu einer anderen Bank.

Schauen Sie aber nach, ob die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Laut Werbung nein. Aber sicher ist sicher.

Das würde nämlich einen Kredit verteuern. Viele Banken machen das, um den Zinsausfall zu umgehen. Sie sollten sich vorher erkundigen.

Kommentar

Suchen Sie sich eine Bank, die günstiger ist als die Targobank. Die können Sie auch über das Internet finden.

Nutzen Sie dafür einen der vielen Vergleichsportale für Kredite. Hier finden Sie aufgelistet die günstigsten Banken, sortiert nach Zinssatz.

Sie haben dann die Möglichkeit, einem Link zur Bank zu folgen, wo Sie den Kredit beantragen können.

Sie könnten sich natürlich auch an eine andere Filialbank in Ihrer Nähe wenden, aber das wird teurer.

Kommentar

Frage als erstes die Targobank was es kostet. Diese werden sicher eine Gebühr erheben, wenn du den Kredit vollständig zahlst.

Je nachdem wie hoch die Summe ist, kannst du dich für eine Umschuldung entscheiden. Bei einer geringen Summe wird die Gebühr nicht sehr hoch sein.

Dann suchst du auf einem Vergleichsportal nach einem Umschuldungskredit und vergleichst die Angebote. Du kannst bei mehreren Banken eine Anfrage stellen.

Die Angebote die geschickt werden, vergleichst du mit den Zinsen und den Sonderkonditionen. Du kannst dich dann für eines der Angebote entscheiden und einen Antrag stellen.

Kommentar

Eine Umschuldung lohnt nur, wenn der abzulösende Kredit noch eine längere Laufzeit hat. Der Vorteil einer Umschuldung kann sein, dass nur noch eine Kreditrate zu bezahlen ist.

Außerdem lohnt sich eine Umschuldung nur dann, wenn der neue Kredit ein tieferes Zinsniveau als der alte Kredit hat. Auf jeden Fall sollte eine Ersparnis herauskommen.

Wenn Sie sich für eine Umschuldung interessieren, sollte sich Ihre Bonität nicht verschlechtert haben. Sie sollten eine saubere Schufa und ein ausreichendes Arbeitseinkommen haben.

Die Bank muss die Gewähr haben, dass Sie eine Rate auch bezahlen können. Soweit mir bekannt ist, verlangt die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird.

Ich würde mich da vorher informieren. Warum machen Sie die Umschuldung nicht bei der Targobank? Sie könnten mit der Bank verhandeln um einen besseren Zinssatz zu erhalten.

Kommentar

Zuerst solltest Du möglichst viele Kreditangebote vergleichen. Du musst einen Umschuldungskredit nicht bei der Targobank, sondern kannst ihn bei jeder beliebigen Bank aufnehmen.

Hast Du einen geeigneten Kreditgeber gefunden, stellst Du den Antrag. Das Verfahren ist identisch mit dem Verfahren, das auch bei einem anderen Kredit üblich ist.

Kann Dein Kredit bewilligt werden, zahlt Dir die Bank das Geld aus. Dies geschieht in der Regel durch eine Banküberweisung.

Nur kannst Du Deinen alten Targobank Kredit ablösen. Dabei solltest Du darauf achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wird.

Sie kann unter Umständen dazu beitragen, dass eine eventuelle Zinsersparnis durch den neuen Kredit geschmälert wird. Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig, Kosten und Nutzen der Umschuldung im Vorfeld gegeneinander abzuwägen.

Kommentar

Du kannst die Targobank selber um einen Umschuldungskredit bitten. Stelle dafür eine Anfrage.

Diese Anfrage ermöglicht es dir ein Angebot zu bekommen. Dieses Angebot kannst du dann mit Umschuldungskrediten anderer Banken vergleichen.

Du kannst einen Kreditrechner nutzen, wo du die Kreditsumme eingibst. Wenn das Angebot besser ist als von der Targobank, dann kannst du Online einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo okubekwaS,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich würde an Deiner Stelle erst mal den Kreditvertrag der Targobank zur Hand nehmen. Da steht drin, ob Du den Ratenkredit vorzeitig und zu welchen Konditionen ablösen kannst.

Sollte Dir das zu umständlich sein, kannst Du Dich an den Kundenservice wenden. Die Serviceleute geben Dir entweder telefonisch oder schriftlich Bescheid, wie viel Du zum jetzigen Zeitpunkt noch bezahlen müsstest.

Du kannst mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa, die Ratenkredite der Online- und Direktbanken auf Smava vergleichen. Dort wirst Du bestimmt fündig.

Gib in den Kreditrechner die Kreditsumme, die Laufzeit und die Umschuldung als Verwendungszweck ein. Du bekommst bestimmt viele Kreditangebote angezeigt, die Deinen Angaben entsprechen.

Du kannst den Kredit gleich online beantragen.

Kommentar

Zunächst sollten Sie sich erkundigen, welche Bank die günstigeren Zinsen hat. Über einen Kreditvergleich können Sie das feststellen.

Außerdem müssen Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen, wie es mit der Vorfälligkeitsentschädigung aussieht. Ich glaube zwar, dass die Targobank keine Berechnet, bin mir aber nicht sicher.

Sollten Sie bei der Targobank auch ein Girokonto haben, bei dem Sie den Dispo genutzt haben, dann rechnen Sie diesen Betrag gleich in die Kreditsumme mit ein.

Dann haben Sie den Rücken frei. Wenn Sie eine günstige Bank über das Internet gefunden haben, dann können Sie den Kredit direkt dort online beantragen.

Sie könnten sich aber auch an eine andere Filialbank wenden. Diese sind aber teurer mit Krediten. Deshalb ist der Vergleich über das Internet wichtig.

Günstige Angebote gibt es zum Beispiel bei Barclays. Die haben nicht nur Kreditkarten im Programm sondern vergeben auch Kredite. Die Zinssätze variieren.

Wie gesagt, wenn die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung will, dann lohnt es sich unter Umständen gar nicht. Diese Entschädigung verlangen viele Banken für den entgangenen Zinsverlust, wenn ein Kreditnehmer vor Ablauf der Laufzeit seinen Kredit tilgen will.

Kommentar

Zuerst musst du schauen, ob die TARGOBANK Geld für die vorzeitige Ablöse deines Kredites haben willst. Und dann musst du erfragen, welche offene Summe bei diesem Kredit noch gegeben ist.

Im Anschluss kannst du ein neues passendes Kreditangebot suchen. Nutze einen Vergleichsrechner, das geht am schnellsten.

Hast du ein Angebot gefunden, dann beantrage es und unterschreibe den Kreditvertrag. Erst dann kannst du den alten Vertrag bei der TARGOBANK kündigen.

Die neue Bank wird dir bei der Umschuldung behilflich sein. Sie überweist das Geld und gibt die Löschung des alten Kredites in Auftrag.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 262.355 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Bevor Sie umschulden, müssen Sie Ihren Kreditbedarf ermitteln. Informieren Sie sich beim Kundenservice der Targobank, wie hoch die Restsumme Ihres Kredits ist.

Sie können auch gleich nachfragen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung zu entrichten ist. Mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität ist ein Kreditvergleich auf Smava möglich.

Auf dem Kreditportal werden Sie auf der Suche nach einer Umschuldung von einem Kreditrechner unterstützt. Sie können den Kredit gleich online auf der Webseite beantragen.

Kommentar

Als Erstes: in den Kreditvertrag schauen, was da im Falle von Sondertilgungen und vorzeitiger Kreditablösung vereinbart ist. Dann kennst Du auch die möglichen Kosten die anfallen.

Einen Umschuldungskredit kannst Du über einen Kreditvergleich finden. Da gibst Du die Summe ein, die Du umschulden möchtest.

Und die Höhe der Raten, die Du monatlich abzahlen kannst. Der Kreditvergleich zeigt Dir dann ein paar Banken auf, die zu Deiner Suche passen.

Bei der Bank, die Deiner Meinung nach am besten passt, stellst Du dann eine Konditionenanfrage für den Umschuldungskredit. Die Bank gibt Dir dann einen vorläufigen Bescheid.

Wir der Kredit vorläufig positiv beschieden, teilt die Bank Dir auch mit, welche Unterlagen Du einreichen musst.

Kommentar

Einen Kredit umschulden ist nicht so einfach wie einen Dispo umschulden, denn das Minus auf dem Dispo kann man jederzeit ausgleichen. Ein Ratenkredit ist von seiner Konstruktion her völlig anders aufgebaut.

Hier gilt der Grundsatz Pactum sunt servanda. Das bedeutet, dass jede Vertragspartei, also Kreditnehmer und Kreditnehmer seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen muss.

Die Bank hat ihren Teil des Vertrages erfüllt, indem sie die Kreditsumme überwiesen hat. Du als Kreditnehmer musst nun den Kredit nach Plan tilgen.

So verdient die Bank an einem Kredit Geld, da du Zinsen bezahlen musst. Die willst du nun nicht mehr bezahlen, zumindest nicht in dieser Höhe.

Aus dem alten Kreditvertrag kannst du nur dann vorzeitig aussteigen, wenn im Vertrag die Sondertilgungsklausel vereinbart wurde. Es ist auch ohne Möglich, kostet aber viel Geld und macht die Umschuldung sinnlos.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wegen der kleinen Zinsen, die für Ratenkredite aktuell verrechnet werden, erhalte ich hier oft Anfragen über eine Umschuldung. Das Thema ist mir also bestens vertraut, weshalb ich dir eine umfangreiche und detaillierte Antwort bieten kann.

Warum machen Kreditkunden eine Umschuldung?

Sie haben vor Jahren einen Kredit aufgenommen, leider zu sehr hohen Zinsen. Manche haben den Dispo überzogen und bezahlen ebenfalls hohe Zinsen, was sich in der Brieftasche bemerkbar macht.

Dann sieht man in der Werbung der Banken die kleinen Zinsen für Ratenkredite und schon wächst die Idee, einen neuen Kredit zu beantragen und den alten einfach ausbezahlen. Ähnliches soll mit dem Dispo gemacht werden.

Eine der wesentlichen Voraussetzungen, damit das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, ist eine positive Schufa. Denn die günstigen Ratenkredite gibt es nur mit einer sauberen Schufa.

Ist die aber nicht mehr sauber, wegen einer Mahnung zum Beispiel, dann wird der Kreditantrag von den Banken abgelehnt. Es gibt zwar noch Kredite ohne Prüfung der Schufa, aber für die bezahlt man hohe Zinsen, die den wirtschaftlichen Vorteil zunichtemachen.

Wenn der Dispo überzogen ist, dann ist eine Umschuldung ganz einfach. Denn das Minus auf dem Dispo kann man zu jeder Zeit ausgleichen.

Einfach einen Ratenkredit beantragen und sobald das Geld auf dem Konto ist, wird der Dispo auf null gestellt. Danach bezahlt man nur noch die kleinen Zinsen für den Ratenkredit.

So sollte das auch bei einem Ratenkredit funktionieren. Leider ist es in der Praxis nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Denn ein Ratenkredit ist kein Dispo. Der Grundsatz lautet: Pactum sunt servanda. Das bedeutet auf Deutsch soviel wie: Verträge muss man einhalten und erfüllen.

Man hat einen Kreditvertrag unterzeichnet und die Bank hat ihren Teil erfüllt, indem sie dir das Geld auf dein Konto überwiesen hat. Jetzt bist du an der Reihe und musst entsprechend dem Tilgungsplan bist zur vollständigen Tilgung jeden Monat eine Tilgungsrate bezahlen.

Durchbrochen wird der Grundsatz der Pflicht zur Vertragserfüllung nur vom Vertrag selbst. Geregelt ist das im sogenannten Sondertilgungsrecht.

Nur wenn du das im Vertrag aufgenommen hast, kannst du deinen Ratenkredit bei der Targobank vorzeitig tilgen und somit umschulden.

Kommentar

Guten Tag,
                                                  das ist kein echtes Problem. Sie benötigen ein neues Darlehen, das nach Möglichkeit günstiger als der Targobank Kredit ist und keine längere Laufzeit als noch die verbleibende haben sollte.

Ist dies der Fall, rufen Sie bei der Targobank an und sagen, dass Sie den Kredit vor der Zeit abbezahlen wollen. Bitten Sie um die Konfoinformation - mir hat man vor zwei Jahren sogar schon am Telefonat den genauen Betrag gesagt, den ich zahlen muss.

Lassen Sie die neue Bank die Umschuldung direkt durchführen, um sich das Leben zu erleichtern. Dazu benötigen Sie allerdings ein Girokonto beim neuen Darlehensgeber - ansonsten müssen Sie die Überweisung selbst machen.

Als Kosten für die Umschuldung müssen Sie die Vorfälligkeitsentschädigung einplanen. Läuft Ihr Kredit noch länger als ein Jahr, beträgt diese maximal ein Prozent der Restsumme.

Bei weniger als 12 Monaten liegen Sie bei 0,5 Prozent der Restsumme. Die Targobank verzichtet allerdings generell auf die Entschädigung, wenn der Restbetrag bereits weniger als 1000 Euro beträgt.

Kommentar

Bei der Umschuldung kommt es zuerst darauf an was in Deinem bisherigen Kreditvertrag steht. Manche Kredite sind auf Deiner Seite als Kreditnehmer voll flexibel, das bedeutet:

Du kannst den Kredit jederzeit zu 100 % vorzeitig zurückzahlen. Bei anderen Krediten (wie neueren Varianten des Online-Vorteilskredits der Targobank) können es auch mal 80 % sein.

Du gehst bei der Umschuldung also vom aktuellen Saldo aus bzw. dessen was Du vorzeitig tilgen möchtest.

Dann kannst Du in aller Ruhe vergleichen, starte dazu am Besten einen Kreditvergleich wie check24 oder Finanzcheck. Dort gibt es sogar jeweils
                                                    eigene Bereiche für die Umschuldung von Krediten.

Suche Dir den günstigsten Kredit aus, schließe diesen ab und lasse die Kreditsumme auf den bisherigen Kredit überweisen. Dann kannst Du schon nach einigen Tagen Zinsen sparen.

Wäre ein "neuer" Kredit nicht günstiger als der bisherige, so besteht keinerlei Abschlussverpflichtung für den neuen Kredit. Auch die Angebotserstellung darf nichts kosten außer wenn es sich um einen komplizierten Kredit (wie Firmenübernahme etc.) handeln würde.

Du kannst also ganz risikolos vergleichen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Targobank bietet dir an, den Kredit vorzeitig abzulösen. Das ist wichtig, damit überhaupt eine Umschuldung stattfinden kann. jedoch ist diese vorzeitige Ablöse nicht kostenfrei möglich.

Kläre daher zuerst einmal, welche Kosten für die Umschuldung entstehen würden. Dann kannst du nach einem passenden Kreditangebot suchen.

Hast du eins gefunden, dann beantrage den neuen Kredit und unterschreibe den Kreditvertrag. Erst dann kannst du den Kredit bei der Targobank kündigen und für die Umschuldung vorbereiten.

Meisten helfen die Banken, die den neuen Kredit bereitstellen, bei der Umschuldung. Sie überweisen das Geld an die alte Bank und schließen den Kredit, sodass du dich da nicht drum kümmern musst. Die Umschuldung musst du aber melden.

Kommentar

Der Kredit bei der Targobank ist vermutlich ein Ratenkredit. Ratenkredite umzuschulden ist grundsätzlich nicht möglich, nur unter bestimmten Ausnahmen oder Bedingungen ist eine Umschuldung möglich.

Der eine Fall ist, dass man im Vertrag ein Sondertilgungsrecht vereinbart hat. Unter dieser Voraussetzung kann man den Kredit vorzeitig tilgen und umschulden.

Wurde das Sondertilgungsrecht nicht vereinbart, muss man der Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Zu der kommen auch noch Bearbeitungsgebühren und am Ende hat man so viel bezahlt, dass sich die Umschuldung nicht mehr lohnt.

Solltest du im Vertrag das Sondertilgungsrecht vereinbart haben, kannst du ja mit der Bank verhandeln. Entweder kleinere Zinsen für die restliche Laufzeit oder du wechselst die Bank.

Sollte sich die Bank kompromissbereit zeigen, wäre das die einfachste Lösung, da du dir viel Arbeit ersparst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                                            Kredit-Experte.info
                                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                                            8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
                                                            3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
                                                            1.873 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
                                                            Stand: 23.06.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X