Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich benötige den Kredit und brauche Vorabinformationen. Diese sind mir wichtig, damit ich den Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten bewilligt bekomme.
    Zu meiner Person:
    Ich bin Rentner, 71 Jahre alt.
    Beziehe eine gute Rente.
    Ich brauche etwa 850 Euro.
    Rückzahlung durch Rente garantiert.
    Mieteinnahmen einer Eigentumswohnung vorhanden.
    Würde ich eine Chance haben, den Kredit zu bekommen?

Ich danke Ihnen für die Zeit und die Antworten

Auch wenn sich Ihre Kreditvoraussetzungen auf den ersten Blick sehr gut anhören, glaube ich eher nicht, dass Sie einen Kredit von einer Bank erhalten. Wenden Sie sich doch mit Ihrem Kreditwunsch an eine Kreditvermittlung.

Bei Smava erhalten Sie zum Beispiel Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro. Sie sollten auf jeden Fall eine Schufa-Auskunft ohne Negativmerkmale haben.

Wenn Sie 1000 Euro und eine kurze Kreditlaufzeit von etwa 12 Monaten wählen, dürfte der Kredit kein Problem sein. Die Antragstellung erfolgt bei Smava online. Der sogenannte Privatkredit wird Ihnen auf Ihr Girokonto ausgezahlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      744 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

Ab 70 Jahren hat man es sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Da du eine Eigentumswohnung hast und dafür Mieteinnahmen erzielst, hast du natürlich eine Sicherheit anzubieten. Die Frage ist nur, wie die Bank davon profitieren kann.

Denn die Mieteinnahmen gehen ja an dich. In dieser Form stellen die Mieteinnahmen für die Bank keine Sicherheit dar. Einfacher wäre es, wenn du einen Bürgen hättest.

Ich empfehle dir, in eine Bankfiliale zu gehen und dein Anliegen dort mit einem Bankberater detailliert zu besprechen. Der kann dir dann sagen, ob die Sicherheit aus den Mieteinnahmen für die Bank verwertbar ist.

Kommentar

Rentnerkredite ohne Schufa gibt es nicht häufig. Die Banken scheuen das Risiko häufig. Trotzdem würde ich nicht aufgeben, und nach und nach die verschiedenen Kreditvermittler abklappern.

Irgendeiner wird Ihnen bei einer guten Rente und den Mieteinnahmen einen Kredit geben, also das hoffe ich für Sie.

Nun ist es aber so, dass es schufafreie Rentnerkredite nicht unbedingt in der Kreditsumme gibt. Je nach Vermittler gibt es verschiedene mögliche Kreditsummen. Kann deshalb sein, dass der Kredit, den Sie aufnehmen müssen, am Ende höher ist als der von Ihnen gewünschte Kreditbetrag.

Aber Vorsicht. In dem Bereich gibt es einige nicht gerade seriöse Zeitgenossen. Die erkennen Sie häufig daran, dass Sie Geld von Ihnen wollen, bevor sie überhaupt nur einen Finger gerührt haben. Seriöse Kreditvermittler verlangen von Ihnen kein Geld im Voraus.

Kommentar

Hallo,
          die meisten Menschen freuen sich auf ihre Rente, weil sie dann endlich ihre ganzen Dinge erleben können, die sie Zeit ihres Arbeitslebens hindurch nicht erleben konnten.

Nur zu gern wird dabei vergessen, dass Freizeit auch Geld kostet und dass gerade bei der Realisierung lang gehegter Träume eben sehr viel Geld benötigt wird.

Dass dies so ist kann eigentlich nur als bedauerlicher Umstand gewertet werden aber ändern können wir es mit Sicherheit auf absehbare Zeit nicht.

Du hast dankenswerter Weise schon eine kleine Aufstellung zu Deiner Person Deinem Anliegen hier beigefügt. Mit 71 Jahren geniesst Du ja schon eine kleine Weile Deine wohlverdiente Rente, auch wenn der Begriff "gute Rente" sehr dehnbar ist.

Du schreibst, dass die Rückzahlung der von Dir benötigten 850 Euro - also ein Kleinkredit - durch die Rente gesichert ist.

Im Hinblick darauf, dass Du Mieteinnahmen durch eine Eigentumswohnung generieren kannst, mag dies auch so sein allerdings bleibt die Frage, ob die Bank das ähnlich sieht.

Bei namhaften Filialbanken gehörst Du als Rentner zu einer sogenannten Kreditrisikogruppe. Die Banken betrachten bei ihrer Kreditentscheidung ausschliesslich das Einkommen, welches Du durch eine Erwerbstätigkeit generieren kannst.

Weder die Rente noch die Mieteinnahmen werden von den gängigsten Banken als Erwerbseinkommen angesehen so dass Du durchaus Schwierigkeiten bekommen könntest. Dennoch kannst Du, abhängig von Deiner Schufa-Situation, ein Angebot von Deiner Hausbank zu Vergleichszwecken einholen.

Alternativ dazu würde ich Dir raten, Dich im Internet nach einem Kredit für Rentner umzusehen. Es gibt zahlreiche Kreditanbieter, die sich auf dieses Spektrum spezialisiert haben.

Mit Deinen Voraussetzungen sollte ein Kredit an dieser Stelle nicht schwierig werden. Die Mieteinnahmen sowie Deinen Rentenbescheid kannst Du als Sicherheit dort angeben. Achte allerdings darauf, dass Du keinen Kreditvermittler in Anspruch nimmst sondern direkt mit der kreditgebenden Bank in Verbindung trittst.

Ein Kreditvermittler kann für Dich zusätzliche Kosten bedeuten, die Du mit Sicherheit einsparen möchtest.

Sollte Dir kein Angebot von einem Kredit für Rentner zusagen kannst Du als dritte Variante auch noch einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Dort vergeben Privatmenschen Kredite an Kreditsuchende und Du kannst die Konditionen nach Deinen Wünschen individuell aushandeln.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo der,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
              möglichst viele Informationen vor der Kreditaufnahme zu bekommen kann im Zweifel bares Geld einsparen so dass Du hier schon genau richtig handelst. Anhand der von Dir gegebenen Informationen kann ich durchaus ein wenig Licht in das Dunkel bringen und Dir hoffentlich helfen.

Du bist Rentner und beziehst eine gute Rente schreibst Du, wobei Deine Aussage der "guten Rente" leider sehr viel Internpretationsspielraum zulässt. Auf der Grundlage genauerer Zahlen, Du musst natürlich nicht jedes Detail Deiner Rente hier posten, lässt sich sehr viel fundierter eine Aussage treffen.

Da Du ebenfalls nichts über Deine Schufa-Situation geschrieben hast kann ich nur davon ausgehen, dass Du hier keinerlei Probleme hast. Ein Nebeneinkommen hast Du durch Deine vermietete Eigentumswohnung ebenfalls, was schon einmal im Hinblick auf den von Dir gewünschten Kredit sehr gut ist.

Das Problem, welches sich Dir nur stellen wird, liegt in Deinem Rentenstatus. Rentner werden bei den gängigsten Banken als Risikogruppe für einen Kredit eingestuft.

Dieser Umstand ergibt sich jedoch nicht aus Deinem Alter heraus sondern vielmehr aus dem Grund, dass Du kein aktives Erwerbseinkommen mehr erzielst. Dementsprechend wird, allen Einkünften von Dir zum Trotz, Deine Bonität negativ eingeschätzt.

Die herkömmlichen Banken werden Dir daher bedauerlicherweise für Deinen gewünschten Kleinkredit in Höhe von 850 Euro mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Absage erteilen oder nur ein Angebot mit sehr schlechten Zinskonditionen bieten.

Dieser Kleinkredit würde dann sehr teuer für Dich werden so dass der Blick auf eine Alternative gerichtet werden sollte. Diese Alternative bzw. sogar Alternativen kannst Du im Internet finden.

Es gibt im Internet etliche Anbieter, die Kredite speziell für Rentner auch ohne Schufa in ihrem Angebot haben. Über ein Vergleichsportal wie Vexcash oder Smava sowie auch Auxmoney kannst Du an diese Anbieter herankommen.

Nutze das Vergleichsportal um Dir vorab einen genauen Überblick über die zu erwartenden Zinskonditionen zu verschaffen. Sollten weitere Sicherheiten erforderlich werden, so kannst Du selbstverständlich Deinen Rentenbescheid oder Deine vermietete Eigentumswohnung angeben.

Alternativ kann auch eine etwaig vorhandene Lebensversicherung als Kreditsicherheit dienen. Einen Bürgen wirst Du meiner Einschätzung nach bei Deiner Situation nicht benötigen.

Als zweite Alternative kann auch ein Kredit von Privat für Dich interessant sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das Kreditbild zeigt sich bei Ihnen positiv. Allerdings müssen Sie mit Schwierigkeiten hinsichtlich Ihres Alters rechnen.

Der schufafreie Kredit aus dem Ausland kommt für Sie nicht in Frage, da Kreditnehmer als Höchstalter nur 62 Jahre alt sein dürfen.

Ohne Vorkosten arbeiten alle seriösen Kreditvermittlungen. Das sind Bon Kredit, Maxda und auch Creditolo.

Diese Vermittlungen sind schon lange am Markt und haben Erfahrung mit schufafreien Krediten. Auf keinen Fall verlangen sie Vorkosten oder Vorkasse.

Für Sie aber wäre Smava das große Kreditportal eine gute Lösung. Diese Plattform stellt auch älteren Menschen einen Kredit in Aussicht und zwar ohne Altersbeschränkung.

Da Sie ja nur etwa 850 Euro benötigen dürfte das kein Problem sein. Sie müssen lediglich eine ausreichende Rente haben die wenigstens 1000 Euro betragen sollte.

Kommentar

Rentner haben es sowieso schwer bei einem Kredit und Sie haben bereits das 70. Lebensjahr überschritten. Normalerweise wäre ja Ihre Hausbank der richtige Ansprechpartner, aber die schlechte Schufa schiebt hier einen Riegel davor.

Soweit mir bekannt ist, vergibt das Kreditportal Smava auch an Rentner Kredite und das ohne Altersbeschränkung. Der Kreditvorgang ist auch solange kostenlos, bis ein Kredit zustande kommt.

Dann wird eine Gebühr fällig. Viel mehr Möglichkeiten gibt es aber dann doch nicht. Der schufafreie Kredit aus dem Ausland ist nicht relevant für Sie, da die Altersbeschränkung bei 62 Jahren liegt.

Mein Tipp: Versuchen Sie es bei Smava. Das Portal wird alle Vorarbeiten für einen Kredit durchführen. Sie brauchen lediglich die notwendigen Unterlagen wie der Rentenbescheid und die Kontoauszüge vorzulegen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Eigentlich bringen Sie gute Voraussetzungen für einen Kredit mit. Allerdings werden Sie wegen Ihrem Alter mit Schwierigkeiten rechnen müssen.

Sie suchen nach einem schufafreien Kredit ohne Vorkosten? Da würde ich Ihnen empfehlen sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

Zu empfehlen sind Bon Kredit, Smava oder auch Maxda. Diese Kreditvermittlungen agieren schon lange am Markt und sind auch bekannt.

Gerade das Kreditportal Smava bietet Rentnern einen Kredit an und zwar ohne Altersbeschränkung, selbstverständlich ohne Vorkosten.

Kommentar

Ihre Voraussetzungen sind gut auf einen Kredit. Dennoch wird es Schwierigkeiten hinsichtlich Ihres Alters geben.

Ich möchte Ihnen vorschlagen, sich direkt an den richtigen Geldgeber zu wenden. Das ist das Kreditportal Smava. Smava vergibt auch an Rentner Kredite und zwar ohne Altersbeschränkung.

Sie schreiben Sie benötigen lediglich 850 Euro und Ihre Rente ist ausreichend. Dann dürfte der Kreditwunsch auch gelingen, zumal Sie ja die Eigentumswohnung als Sicherheit haben.

Sie können aber auch mit einem solventen Bürgen einen Kreditantrag stellen. Dieser Bürge muss natürlich dann jünger sein als Sie.

Kommentar

Auf den ersten Blick sehen die Kreditvoraussetzungen gut aus. Allerdings werden Banken Schwierigkeiten machen und zwar wegen Ihres Alters. Zudem haben Sie noch eine belastete Schufa.

Ihr gewünschter Kreditbetrag fällt ja unter die Rubrik Kleinkredit. Aber ohne Abfrage der Schufa vergibt keine deutsche Bank einen Kredit.

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein der für Sie in Frage käme, vergibt aber einen Kredit nur bis 62 Jahren.

Wenn die Hausbank keinen Kredit anbietet, können Sie sich im Internet bei entsprechenden Vermittlungen umsehen. Ich würde Ihnen das Kreditportal Smava empfehlen, denn dieses Portal vergibt an Rentner mit belasteter Schufa einen Kredit und zwar ohne Altersbeschränkung.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          5091 mal von Lesern ausgewählt (31.23 %)
                          www.Targobank.de
                          1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                          www.Vexcash.com
                          568 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          744 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          772 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X