Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ofina Kredit auch bei negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Ofina Kredit auch bei negativer Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gehört, dass der Anbieter ofina relativ flexibel ist, wenn es um die Vergabe von einem Kredit geht. Doch wie flexibel ist er wirklich?

Gibt es den ofina Kredit auch bei einer negativen Schufa? Oder will der Anbieter ebenso wie die anderen Banken, dass die Schufa gut ist?

Ich habe mir im letzten Jahr einen dicken Eintrag in der Schufa eingehandelt. Und zwar habe ich eine Ratenzahlung, die ich über einen Händler vereinbart habe, nicht pünktlich bezahlt.

Es handelte sich dabei um einen Versandhändler, der keinen Spaß verstanden hat und natürlich sofort gemahnt hat und auch seine Schuld in der Schufa eintragen lassen hat. Nun stehe ich da mit dem negativen Eintrag und komme nicht vorwärts und nicht rückwärts.

Die offene Rechnung bei dem Händler habe ich bereits längst bezahlt. Er will den Eintrag in der Schufa aber nicht löschen, sondern will, dass er bis nach Ablauf der Frist stehen bleibt.

Ich habe aber auch keinen Bürgen, der mir bei der Kreditaufnahme helfen kann. Erstens kenne ich niemanden, dem ich so sehr vertraue, dass er für mich bürgen kann.

Und auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass jemand das Risiko auf sich nimmt, für mich seinen Kopf hinzuhalten. Denn was passiert, wenn ich vielleicht kein Einkommen mehr habe und den Kredit nicht bezahlen kann?

Ich hoffe, dass der ofina Kredit auch ohne Schufa funktioniert. Benötigen tue ich 4000 EUR.

Damit möchte ich in eine Weiterbildung investieren, bei der es darum geht, meinen Meisterbrief zu machen. Mit dem Meisterbrief kann ich mich dann selbständig machen und ein eigenes Unternehmen gründen.

Eine negative Schufa verhindert einfach, dass ein normaler Kredit zustande kommt. Banken sehen den Negativeintrag als Risiko und lehnen den Kredit ab.

Es gibt zwar sehr viele Anbieter von schufafreien Krediten, denen man aber nicht unbedingt vertrauen kann. Sie sollten deshalb Ihr Kreditangebot einschränken und nur solche Kreditgeber wählen, die auch seriös arbeiten.

Das ist oft leichter gesagt als getan. Aber zwei unbedingte Vorgänge sollten Sie beachten. Auf keinen Vorkosten bezahlen. Sie werden einen Kredit nicht erhalten.

Auch muss kein Versicherungsvertrag unterschrieben werden damit der Kredit genehmigt wird. Selbst Hausbesuche müssen Sie nicht hinnehmen, wenn nicht ausdrücklich gewollt.

Alle deutschen Banken arbeiten mit der Schufa zusammen. So auch die Fidor Bank mit Sitz in München, die hinter Ofina steht.

Dort erhalten Sie zwar einen Kredit trotz Schufa aber keinen schufafreien Kredit. Ein Kredit trotz Schufa wird vergeben, wenn der Eintrag leicht ist.

Schufafrei erhalten Sie nur bei einer Bank aus Liechtenstein, der Sigma Kreditbank. Sie können diesen Kredit über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beantragen.

Die Bank bietet aber nur drei Kreditmodelle an. Die Kreditvergabe beginnt 3500 Euro über 5000 Euro bis zum maximalen Kredit von 7500 Euro.

Sie möchten 4000 Euro als Kredit. Entweder entscheiden Sie sich für den 3500 Euro Kredit oder für den 5000 Euro Kredit. Dazwischen gibt es nichts.

Auf der Seite der Sigma Kreditbank können Sie nachlesen welche Einkommen für die jeweilige Kreditsumme verlangt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

Guten Tag,

ich habe eine gute sowie eine schlechte Nachricht für dich. Beginnen wir mit den weniger angenehmen Nachrichten: Die negative Schufa wird dich dein Darlehen bei Ofina kosten - bei der eigentlichen Antragsprüfung wird diese herangezogen und darf nicht negativ sein.

Die gute Nachricht lautet: Du solltest dich für Bildungskredite oder sogar für das Meister-Bafög qualifizieren können. Dabei ist deine Schufa glücklicherweise ganz egal.

Entsprechend kommst du so sogar relativ günstig an dein Darlehen. Zu beachten ist, dass du dieses Geld natürlich nur für die Weiterbildung ausgeben darfst.

Möchtest du auch etwas anderes finanzieren, wird es leider über ein Darlehen von einem Kreditvermittler wie Maxda laufen müssen.

Kommentar

Wie alle Banken, die in Deutschland zugelassen sind, muss sich auch die Ofina Bank an die deutschen Gesetze halten. Die besagen nun mal, dass bei jedem Kreditantrag die Schufa überprüft werden muss.

Ihr negativer Eintrag bei der Schufa kann frühestens 3 Jahre nach Erledigung gelöscht werden. Auch das ist gesetzliche Vorschrift.

Für die Finanzierung ihrer Weiterbildung gibt es noch andere Möglichkeiten. Sie können beispielsweise Meister-Bafög beantragen oder sich an die staatliche Förderbank KfW wegen eines Kredits wenden.

Alternativ können Sie auch bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen schufafreien Kredit über 3.500 oder 5.000 Euro bekommen. Dafür müssen Sie aber mindestens 1.150 bzw. 1.650 Euro netto verdienen und seit mindestens 4 Jahren mit Festvertrag in Ihrer Firma beschäftigt sein.

Kommentar

Ofina bietet keinen Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa an. Der Anbieter konzentriert sich auf sichere Kredite und Finanzierung und verlangt aufgrund der Vereinbarungen mit seinen Kooperationspartnern Sicherheiten.

Deshalb kommt für Sie ein Kreditantrag bei Ofina nicht infrage. Das Risiko einer Ablehnung ist so hoch, dass es im Nachhinein Ihre Schufa negativ belastet, wenn der Kredit abgelehnt wird.

Ein weitere negativer Schufaeintrag erschwert die Kreditaufnahme. Deshalb ist es besser, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der Kredit trotz Schufa anbietet.

Smava ist ein sehr guter Anbieter für Kredit trotz Schufa.

Kommentar

• Hallo FiveFinger,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nein, der Ofina Kredit wird nicht bei einer negativen Schufa vergeben. Das Ausfallrisiko ist zu groß und das wird von Ofina nicht akzeptiert.

Es gibt andere Kreditvermittler, die einen Kredit trotz Schufa anbieten. Ihr Vorteil ist, dass der Eintrag als erledigt gilt. Das erleichtert einen Kreditantrag bei Smava, die sich auf Kredit trotz Schufa spezialisiert haben.

Möglich ist ein Bankkredit oder ein Kredit aus privater Hand. Welcher Kredit infrage kommt, bestimmt Smava nach einer Auswertung Ihrer Angaben und Unterlagen.

Bei Smava haben Sie trotz Schufa die besten Kreditchancen.

Kommentar

Ofina bietet auch Kredit trotz Schufa an. Der Eintrag ist hart, denn der Gläubiger zieht nicht in Erwägung, den Eintrag zu löschen.

Dennoch würde ich den Gläubiger erneut schriftlich um die Löschung bitten und eine Kopie des Schreibens an die Schufa schicken. Vielleicht haben Sie im zweiten Anlauf mehr Glück.

Was Ofina angeht, kann das schief gehen und Ihre Schufa ist nach einer Kreditablehnung negativer belastet. Persönlich weiß ich von Smava, dass dort in jedem Fall ein Kredit trotz Schufa möglich ist.

Für mich die sicherste Variante, um einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Deshalb sollten Sie dort eine Kreditanfrage stellen, die haben Erfolg.

Auch in schwierigen Fällen ist Smava ein sicherer Partner für einen Kredit bei negativen Schufaeinträgen.

Kommentar

Mit dem negativen Eintrag in der Schufa gibt Ihnen keine Bank einen Kredit. Das ist das Problem.

Was den Eintrag in der Schufa betrifft, nicht der Versandhändler will, dass der Eintrag trotz Bezahlung bestehen bleibt, sondern das sind die Richtlinien der Schufa.

Grundsätzlich bleiben alle erledigten Einträge noch für weitere drei Jahre zu sehen. Es spielt dabei keine Rolle, von dem der Eintrag stammt.

Sie könnten sich für einen Kredit von 3.500 Euro an die Sigma Bank wenden. Es wird ein Einkommen von 1.150 Euro benötigt und der Kreditnehmer müssten seit mindestens einem Jahr im gleichen Betrieb beschäftigt sein.

Kommentar

Ist der Schufa Eintrag erledigt, wird er leider noch nicht gelöscht, sondern bleibt in der Regel noch drei Jahre stehen. Dennoch stehen die Chancen, dass Du über Ofina einen Kredit erhältst, relativ gut.

Möchtest Du Deinen Meister machen, solltest Du Dich aber auch nach eventuellen Fördermöglichkeiten erkundigen. Erst wenn das geklärt ist, solltest Du einen Kredit beantragen.

Klappt es bei Ofina doch nicht, kannst Du immer noch einen Antrag auf einen Kredit ohne Schufa stellen.

Kommentar

Grundsätzlich ist die Vergabe von einem Ofina Kredit mit einem negativen Schufa Eintrag nicht ausgeschlossen. Es muss immer individuell überprüft werden, ob die Kreditvergabe zu verantworten ist.

Wenn Du ein festes Einkommen in einer angemessenen Höhe hast, spricht erst einmal nichts gegen eine Kreditbewilligung. Schwierig wird es nur, wenn Dein Einkommen gering ist oder wenn es sich bei dem negativen Eintrag um etwas sehr Schwerwiegendes handelt.

Dann bleibt Dir nur noch ein Antrag auf einen Kredit ohne Schufa über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda. Eine andere Alternative wäre ein Kredit von Privat, den Du über Auxmoney oder Smava erhalten kannst.

Erkundige Dich auch, ob Du eventuell eine Förderung für Dein Vorhaben bekommen kannst.

Kommentar

Es gibt immer wieder Gerüchte, dass einige Geldgeber flexibler sind bei der Kreditvergabe als andere Geldgeber. Aber das stimmt nicht.

Es gibt ein Gesetz, das genau festlegt, wann ein Kredit vergeben werden darf oder nicht. Und alle traditionellen Banken halten sich daran.

Die Banken haben nichts davon, wenn sie dir einen Kredit geben, obwohl du nicht kreditwürdig bist. Du bezahlst den Kredit dann nicht zurück und die Banken bleiben auf den Schulden sitzen. Denn meistens können Sie das Geld auch gar nicht pfänden, denn wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden.

Du hast dann über jahrelang Probleme, weil deine Schufa negativ ist und weil du vielleicht in die Insolvenz rutscht. Und die Bank hat Probleme, weil sie Defizite hat, die sie ihren anderen Kunden erstmal erklären muss.

Aus diesem Grund gibt es keine Bank, die bei einer Kreditvergabe ein Auge zudrückt oder kulanter ist, als andere Banken. Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind immer gleich. Du musst kreditwürdig sein, damit du einen Kredit aufnehmen kannst.

Wenn du eine schlechte Schufa hast, bist du nicht kreditwürdig. Dann hast du Schulden oder hattest Schulden, die zeigen, dass Du aktuell oder in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit deinen Finanzen hattest. Und diese Schwierigkeiten müssen erst komplett auf der Welt geräumt werden, bevor du neue Schulden machen kannst.

Ofina ist da nicht anders. Es ist zwar ein ausländisches Bankhaus, aber hier in Deutschland ansässig. Und daher gelten die Regeln genauso für diesen Anbieter.

Wenn du eine schlechte Schufa hast, brauchst du einen Bürgen, damit du den Kredit aufnehmen kannst. Den Bürgen hast du aber nicht. Und daher kannst du den Kredit auch nicht aufnehmen.

Wenn du deinen Meisterbrief machen willst, kannst du Meister Bafög beantragen. Denn die Schulung für den Meisterbrief musst du nicht bezahlen. Und mit dem Meister Bafög kannst du deinen Lebensunterhalt relativ gut bestreiten.

Eine andere Möglichkeit wird ja aktuell wahrscheinlich nicht übrig bleiben, da du keinen Bürgen hast oder keinen Bürgen haben möchtest. Und daher musst du entweder sparen, nach Meister Bafög Fragen oder deinen Wunsch nach deinem Meistertitel und der damit einhergehenden Weiterbildung noch ein wenig aufschieben. Denn ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, geht es dann leider doch nicht.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Ofina Kredit ist ein Produkt der Fidor Bank und gilt als Angebot von Finanzcheck. Es ist keine Kreditvergabe trotz Schufa vorgesehen.

Der Kreditgeber besteht auf eine saubere Schufa und einen entsprechend hohen Kreditscore, um die Kreditwürdigkeit bei der Kreditvergabe zu wahren.

Für einen Kredit trotz Schufa gibt es andere Anbieter. Unter anderem erhalten Sie die Möglichkeit einen solchen Kreditantrag bei Smava oder Credimaxx zu stellen.

Selbst ohne Schufa können Sie aus dem Ausland einen Kredit aufnehmen. Dafür sind Bon Kredit oder die Sigma Kreditbank gute Ansprechpartner. Der Eintrag bei der Schufa muss aber als erledigt markiert sein, um seine Kreditchancen zu wahren.

Des Weiteren kann der Kreditgeber einen Bürgen zur Sicherheit verlangen.

Kommentar

Eine negative Schufa zeigt immer, dass du nicht kreditwürdig bist. Und du bekommst dann keinen Kredit.

Nur weil der Anbieter Ofina aus dem Ausland ist, heißt das nicht, dass man dort auf die Prüfung der Schufa verzichtet oder ein Auge zudrückt. Der Anbieter ist hier in Deutschland niedergelassen und kann daher ohne weiteres auf die Angaben in der Schufa zurückgreifen.

Und diese Prüfung erfolgt auch. Du darfst also nicht davon ausgehen, dass man deine negative Schufa einfach so durch winkt und dir mit viel Elan einen Kredit gibt.

Schön ist, dass du in deine Weiterbildung investieren möchtest, du musst aber die Schufa ausgleichen, damit du kreditwürdig wirst.

Da du das vielleicht nicht aus eigener Kraft kannst, benötigst du einen Bürgen für den Kredit. Dann kannst du den Kredit auch direkt aufnehmen. Auch mit negativer Schufa.

Unter anderem bei dem von dir ausgewählten Anbieter, aber auch bei jeder anderen Bank. Wichtig ist nur, dass dein Bürge seriös ist, solvent ist und dich auch wirklich unterstützen kann.

Das solltest du prüfen und dann kannst du dich auf die Suche nach einem Kreditangebot begeben. Vorher bringt das alles nichts, da du überall eine Ablehnung erfahren wirst. Denn eine negative Schufa ist für die Banken in Deutschland ein rotes Tuch und führt Konsequenz Ablehnung deines Kreditantrages.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist kein Kredit ohne Schufa. Wenn Dein Eintrag erledigt und nur geringfügig ist, hast Du sicherlich eine Chance.

Andernfalls müsstest Du Dich nach einem schufafeien Kredit umsehen. Wende Dich dazu an einen Vermittler.

Möchtest Du das Geld in die Weiterbildung investieren, ist es außerdem ratsam, dass Du Dich nach Fördermöglichkeiten erkundigst, sofern Du das noch nicht getan hast. Erst wenn dies geklärt ist und Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, solltest Du Dich auf die Suche nach einem Kredit machen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                        Stand: 20.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.5 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          2 Bewertungen für Ofina Kredit auch bei negativer Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X