Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit schlechter Score - wie klappt's trotzdem?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit schlechter Score - wie klappt's trotzdem?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einen Score von 89%. Wie die Schufa darauf kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Bisher bin ich noch nie jemandem etwas schuldig geblieben. Trotz manchmal schwieriger Lebensumstände zahle ich für gewöhnlich pünktlich.
    Wieso mich die Schufa als "ausgeprägtes bis hohes Risiko" einstuft, ist mir schleierhaft. Was will man machen.

    Meine Frage an Sie ist ganz kurz. Kredit schlechter Score, wie klappt's trotzdem? Auf einen Kredit möchte ich nicht verzichten. Eine Rate von 120 Euro im Monat kann ich mir sicher leisten.

    Gigantische Forderungen stelle ich auch nicht. 3000 Euro Kredit reicht mir für mein Vorhaben. Mein Nettoeinkommen ist nicht berauschen. Aber mit 1350 Euro klar oberhalb der Pfändungsgrenze.

    Nur woher ich Kredit bekomme und wie ich es richtig anfange, ist mir noch unklar.

  • #2
    Die Frage ist natürlich zuerst einmal, wie ein solcher Wert entstehen kann. Wenn du sagst, dass du immer pünktlich zahlst, dürften es ja nicht die klassischen negativen Einträge in der Schufa sein, die dir die Kreditaufnahme erschweren.

    Es muss also außerhalb von Schulden Einträge geben, die dafür sorgen, dass Du aktuell weniger kreditwürdig bist und die Kreditaufnahme erschwert wird. Und diese Faktoren musst du finden und beseitigen, damit du wirklich einen guten Kredit aufnehmen kannst.

    Für dich ist es nicht wichtig, einen Kredit trotz negativer Schufa zu finden. Denn ich denke, dass deine Schufa eben nicht die klassischen negativen Merkmale aufweißt. Es geht daher, erst einmal eine umfassende Analyse durchzuführen.

    Hast du in letzter Zeit dein Konto gewechselt? Hast du eine Kreditkarte überzogen? Hast du einen neuen Arbeitgeber? Hast du vielleicht zu viele Kreditkarten? Wie viele Handyverträge hast du? In welche Region lebst du? Wie sieht es mit deinem Versicherungen aus?

    Alle solche Dinge stehen beispielsweise auch in der Schufa. Und diese Dinge müssen noch nicht mal negativ sein, um bei der Kreditbeantragung negativ aufzufallen.

    Bist du z.b. erst kürzlich umgezogen, kann sich das negativ auf deine Bewertung auswirken. Auch dann, wenn du vielleicht gerade erst den Arbeitgeber gewechselt hast und daher noch kein festes Einkommen hast.

    Hast du viele Kunden, viele Kreditkarten und so weiter, dann ist das Ausfallrisiko erhöht. Und auch dann kann ein niedriger Wert entstehen.

    Wenn dies bei dir der Fall ist, empfehle ich dir, erst einmal gründlich auszumisten und aufzuräumen. Das hilft auf jeden Fall, um deinen Score zu verbessern und um dafür zu sorgen, dass du in Zukunft besser an einen Kredit her ankommst.

    Der Nettoeinkommen ist wirklich nicht sehr hoch. Aber bei der von Dir gewünschten Kreditsumme sehe ich diesbezüglich auch keine Probleme.

    Natürlich muss auch dein Einkommen in Zusammenhang mit deinen Ausgaben betrachtet werden. Es reicht also nicht aus, nur auf das Einkommen zuschauen und die Ausgaben ganz zu ignorieren.

    Deiner Ausgaben dürfen nicht höher sein als deine Einnahmen. Ich gehe aber davon aus, dass du dies bereits geprüft hast und dass das bei dir auch nicht der Fall ist, wenn du schreibst, dass du keine Schulden hast.

    Du siehst, dass das Ganze relativ kompliziert ist und pauschal gar keine Antwort gefunden werden kann. Lohnenswert wäre es, wenn du deine Schufa selbst einmal ab fragst und dir eine Auswertung zukommen lässt.

    Sie Schufa macht das einmal pro Jahr kostenlos und du siehst dann, welche Daten überhaupt in deiner Schufa vermerkt sind.

    Vielleicht sind Daten enthalten, die schon veraltet sind und die nur gelöscht werden müssen. Oder es sind Dinge enthalten, die du gar nicht gedacht hast und die du dann angehen kannst. Meinte bis daher, zuerst aufzuräumen und dann noch einmal eine Kreditanfrage zu stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Wenn du sagst, dass du keine negativen Einträge in der Schufa hast, ist der Score natürlich wirklich ein wenig verwunderlich. Aber er kann auch aus anderen Sachen heraus resultieren.

        Bist du in letzter Zeit vielleicht in eine andere Gegend gezogen? So ein Wohnungswechsel kann sich auch auf den Score aus wirken. Nämlich dann, wenn in deiner neuen Nachbarschaft viele Menschen wohnen, die ein hohes Ausfallrisiko bei Krediten haben. Auch wenn du dafür nichts kannst, kann das deinen Score beeinflussen.

        Vielleicht hast du aber auch ganz viele Kreditkarten oder du hast dein Konto erst gewechselt, deinen Arbeitgeber gewechselt oder hast vielleicht doch irgendwo einen negativen Eintrag, der sich dazwischen gemogelt hat und den du gar nicht merkst. Auch dann kann es natürlich sein, dass deswegen die Kreditaufnahme so erschwert wird.

        Umgehen kannst du das ganze, wenn du deinen Kredit mit einem Bürgen aufnimmst. Durch die Bürgschaft bist du abgesichert und deine Kreditsumme von 3000 EUR ist problemlos möglich.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          eine Score von rund 89 Prozent zu besitzen und dennoch den Vermerk " ausgeprägtes bis hohes Risiko" zu besitzen ist mir persönlich ein rätsel. Ich glaube, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt und du besser mal nachfragen solltest.

          Grundsätzlich ist dein Score nicht schlecht, aber tatsächlich auch nicht der beste, wenn es um die Vergabe von Krediten durch Banken geht. Dein Verdienst ist jedoch im Verhältnis betrachtet recht niedrig, weshalb deine Score vielleicht etwas leiden muss.

          Was deine geplante Rate angeht, wäre ich an deiner Stell vorsichtig. In der Regel fallen die von der Bank angebotenen Konditionen komplett entgegen der eigenen Erwartungen aus.

          Außerdem solltest du niemals mit dem maximal möglichen Betrag kalkulieren und dir lieber etwas Geld auf ein Sparkonto schaffen, damit du in Zukunft gegen unerwartete finanzielle Forderungen möglichst gut vorbereitet bist.

          Ein Darlehen in dieser Höhe kannst du sicher bei jeder Bank beantragen. Angesichts deiner Score wirst du vermutlich von einigen Banken dazu aufgefordert, einen Bürgen zu benennen, wenn es mit dem Erhalt der Finanzierung etwas werden soll.

          Kommentar


          • #5
            Sie können einen Kredit ohne Schufa beantragen. Wenden Sie sich aber nicht an einen Kreditvermittler, sondern lieber direkt an den Geldgeber: die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

            Das ist die einzige Bank, die eine offizielle Genehmigung für schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik hat. Für Sie kommt von den Finanzprodukten der Sigma Kreditbank der schufafreie Kredit von 3.500 Euro in Frage.

            Ihr Nettolohn muss 1.150 Euro übersteigen, Sie müssen eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 1 Jahr nachweisen und Ihr Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, laden Sie sich das Antragsformular von der Homepage der Sigma Bank herunter, füllen es aus und senden es zusammen mit den beiden neuesten Verdienstnachweisen und Kontoauszug sowie Ausweiskopie nach Liechtenstein.

            Kommentar


            • Hallo Stodla,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                Stand: 20.02.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X