Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit schlechter Score - wie klappt's trotzdem?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit schlechter Score - wie klappt's trotzdem?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einen Score von 89%. Wie die Schufa darauf kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Bisher bin ich noch nie jemandem etwas schuldig geblieben. Trotz manchmal schwieriger Lebensumstände zahle ich für gewöhnlich pünktlich.
    Wieso mich die Schufa als "ausgeprägtes bis hohes Risiko" einstuft, ist mir schleierhaft. Was will man machen.

Meine Frage an Sie ist ganz kurz. Kredit schlechter Score, wie klappt's trotzdem? Auf einen Kredit möchte ich nicht verzichten. Eine Rate von 120 Euro im Monat kann ich mir sicher leisten.

Gigantische Forderungen stelle ich auch nicht. 3000 Euro Kredit reicht mir für mein Vorhaben. Mein Nettoeinkommen ist nicht berauschen. Aber mit 1350 Euro klar oberhalb der Pfändungsgrenze.

Nur woher ich Kredit bekomme und wie ich es richtig anfange, ist mir noch unklar.

Die Frage ist natürlich zuerst einmal, wie ein solcher Wert entstehen kann. Wenn du sagst, dass du immer pünktlich zahlst, dürften es ja nicht die klassischen negativen Einträge in der Schufa sein, die dir die Kreditaufnahme erschweren.

Es muss also außerhalb von Schulden Einträge geben, die dafür sorgen, dass Du aktuell weniger kreditwürdig bist und die Kreditaufnahme erschwert wird. Und diese Faktoren musst du finden und beseitigen, damit du wirklich einen guten Kredit aufnehmen kannst.

Für dich ist es nicht wichtig, einen Kredit trotz negativer Schufa zu finden. Denn ich denke, dass deine Schufa eben nicht die klassischen negativen Merkmale aufweißt. Es geht daher, erst einmal eine umfassende Analyse durchzuführen.

Hast du in letzter Zeit dein Konto gewechselt? Hast du eine Kreditkarte überzogen? Hast du einen neuen Arbeitgeber? Hast du vielleicht zu viele Kreditkarten? Wie viele Handyverträge hast du? In welche Region lebst du? Wie sieht es mit deinem Versicherungen aus?

Alle solche Dinge stehen beispielsweise auch in der Schufa. Und diese Dinge müssen noch nicht mal negativ sein, um bei der Kreditbeantragung negativ aufzufallen.

Bist du z.b. erst kürzlich umgezogen, kann sich das negativ auf deine Bewertung auswirken. Auch dann, wenn du vielleicht gerade erst den Arbeitgeber gewechselt hast und daher noch kein festes Einkommen hast.

Hast du viele Kunden, viele Kreditkarten und so weiter, dann ist das Ausfallrisiko erhöht. Und auch dann kann ein niedriger Wert entstehen.

Wenn dies bei dir der Fall ist, empfehle ich dir, erst einmal gründlich auszumisten und aufzuräumen. Das hilft auf jeden Fall, um deinen Score zu verbessern und um dafür zu sorgen, dass du in Zukunft besser an einen Kredit her ankommst.

Der Nettoeinkommen ist wirklich nicht sehr hoch. Aber bei der von Dir gewünschten Kreditsumme sehe ich diesbezüglich auch keine Probleme.

Natürlich muss auch dein Einkommen in Zusammenhang mit deinen Ausgaben betrachtet werden. Es reicht also nicht aus, nur auf das Einkommen zuschauen und die Ausgaben ganz zu ignorieren.

Deiner Ausgaben dürfen nicht höher sein als deine Einnahmen. Ich gehe aber davon aus, dass du dies bereits geprüft hast und dass das bei dir auch nicht der Fall ist, wenn du schreibst, dass du keine Schulden hast.

Du siehst, dass das Ganze relativ kompliziert ist und pauschal gar keine Antwort gefunden werden kann. Lohnenswert wäre es, wenn du deine Schufa selbst einmal ab fragst und dir eine Auswertung zukommen lässt.

Sie Schufa macht das einmal pro Jahr kostenlos und du siehst dann, welche Daten überhaupt in deiner Schufa vermerkt sind.

Vielleicht sind Daten enthalten, die schon veraltet sind und die nur gelöscht werden müssen. Oder es sind Dinge enthalten, die du gar nicht gedacht hast und die du dann angehen kannst. Meinte bis daher, zuerst aufzuräumen und dann noch einmal eine Kreditanfrage zu stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
      1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 24.04.2019

Wenn du sagst, dass du keine negativen Einträge in der Schufa hast, ist der Score natürlich wirklich ein wenig verwunderlich. Aber er kann auch aus anderen Sachen heraus resultieren.

Bist du in letzter Zeit vielleicht in eine andere Gegend gezogen? So ein Wohnungswechsel kann sich auch auf den Score aus wirken. Nämlich dann, wenn in deiner neuen Nachbarschaft viele Menschen wohnen, die ein hohes Ausfallrisiko bei Krediten haben. Auch wenn du dafür nichts kannst, kann das deinen Score beeinflussen.

Vielleicht hast du aber auch ganz viele Kreditkarten oder du hast dein Konto erst gewechselt, deinen Arbeitgeber gewechselt oder hast vielleicht doch irgendwo einen negativen Eintrag, der sich dazwischen gemogelt hat und den du gar nicht merkst. Auch dann kann es natürlich sein, dass deswegen die Kreditaufnahme so erschwert wird.

Umgehen kannst du das ganze, wenn du deinen Kredit mit einem Bürgen aufnimmst. Durch die Bürgschaft bist du abgesichert und deine Kreditsumme von 3000 EUR ist problemlos möglich.

Kommentar

Guten Tag,

eine Score von rund 89 Prozent zu besitzen und dennoch den Vermerk " ausgeprägtes bis hohes Risiko" zu besitzen ist mir persönlich ein rätsel. Ich glaube, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt und du besser mal nachfragen solltest.

Grundsätzlich ist dein Score nicht schlecht, aber tatsächlich auch nicht der beste, wenn es um die Vergabe von Krediten durch Banken geht. Dein Verdienst ist jedoch im Verhältnis betrachtet recht niedrig, weshalb deine Score vielleicht etwas leiden muss.

Was deine geplante Rate angeht, wäre ich an deiner Stell vorsichtig. In der Regel fallen die von der Bank angebotenen Konditionen komplett entgegen der eigenen Erwartungen aus.

Außerdem solltest du niemals mit dem maximal möglichen Betrag kalkulieren und dir lieber etwas Geld auf ein Sparkonto schaffen, damit du in Zukunft gegen unerwartete finanzielle Forderungen möglichst gut vorbereitet bist.

Ein Darlehen in dieser Höhe kannst du sicher bei jeder Bank beantragen. Angesichts deiner Score wirst du vermutlich von einigen Banken dazu aufgefordert, einen Bürgen zu benennen, wenn es mit dem Erhalt der Finanzierung etwas werden soll.

Kommentar

Sie können einen Kredit ohne Schufa beantragen. Wenden Sie sich aber nicht an einen Kreditvermittler, sondern lieber direkt an den Geldgeber: die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Das ist die einzige Bank, die eine offizielle Genehmigung für schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik hat. Für Sie kommt von den Finanzprodukten der Sigma Kreditbank der schufafreie Kredit von 3.500 Euro in Frage.

Ihr Nettolohn muss 1.150 Euro übersteigen, Sie müssen eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 1 Jahr nachweisen und Ihr Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, laden Sie sich das Antragsformular von der Homepage der Sigma Bank herunter, füllen es aus und senden es zusammen mit den beiden neuesten Verdienstnachweisen und Kontoauszug sowie Ausweiskopie nach Liechtenstein.

Kommentar

• Hallo Stodla,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

89 Prozent sind übrigens gar nicht mal so schlecht. Die Wörter, welche die Schufa findet, um Ihren Fall zu beschreiben, klingen nur brachial.

Gewöhnlich kommen 89 Prozent zustande, wenn Personen dazu neigen, mehrere Finanzierungen aufzunehmen - beispielsweise Handy und Computer auf Pump gekauft. 89 Prozent sind ebenfalls ein typischer Wert, wenn das Girokonto häufig im Dispo ist.

Es gibt ein paar Banken, die Sie nicht ablehnen dürften. Die Postbank, die Santander und die Targobank haben beispielsweise ein Herz für Leute, die Ihren leicht angegriffenen Score haben.

Bekannt dafür, dass man auch mit schlechterer Schufa was bekommt, ist die von Essen Bank. Sie haben also noch einige Möglichkeiten.

Kommentar

Ihr Schufa-Score ist wirklich nicht der Hit. Ich kann Ihnen daher nur zu einem Kredit ohne Schufa von einem seriösen Kreditvermittler raten.

Mit Ihrem Einkommen wäre zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo ein Kredit von 3500 Euro möglich. Die Kreditlaufzeit beträgt für diesen Kredit 40 Monate.

Dies würde für Sie eine monatliche Belastung von etwa 105 Euro bedeuten. Für die Anfrage stellt die Kreditvermittlung Creditolo ein Onlineformular zur Verfügung.

Die Anfrage und die Bearbeitung eines Kredits sind bei dieser Kreditvermittlung immer kostenfrei. Sie müssen also keine Vorkosten entrichten, bevor der Kreditvermittler mit seiner Arbeit beginnt.

Sie müssen allerdings ein wenig Zeit mitbringen. Bis zur Auszahlung vergeht ungefähr eine Woche.

Kommentar

Irgendetwas muss in der Vergangenheit passiert sein. Die Schufa setzt Ihren Score ja nicht einfach auf 89 Prozent, weil es der Auskunftei danach ist.

Sie können dies feststellen, wenn Sie eine komplette Selbstauskunft einholen. Diese Selbstauskunft können Sie pro Jahr einmal kostenlos anfordern.

Ein Kredit ohne Schufa ist für Sie aber auf jeden Fall möglich. Sie können diesen Kredit mit Ihren Voraussetzungen bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Diese Bank stellt den schufafreien Kredit ab 3500 Euro mit einer Laufzeit von 40 Monaten zur Verfügung. Der Zinssatz liegt zurzeit bei 11,11 Prozent.

Mit weiteren Kosten und Gebühren, wie sie bei den Kreditvermittlern anfallen, müssen Sie bei der Bank nicht rechnen.

Kommentar

Guten Tag,

eigentlich ergibt sich aus der Schufa-Auskunft, wie die Schufa auf diese Score kommt. Deine Score ist allerdings nach Auffassung der Banken eher mittelmäßig, weshalb du mit etwas höhere Zinsen bei deiner Finanzierung rechnen musst.

Du solltest im Internet auf einer Vergleichsseite ein paar Anfragen an verschiedene Banken richten und abwarten, was diese dir anbieten können. Ich stören mich gerade ein wenig daran, dass die Schufa dir ein ausgeprägtes Risiko attestiert.

Kommentar

Mein Score ist auch nicht viel besser als Ihrer. Der Ausfall einer Bürgschaft hat mir damals die Schufa so verhagelt, dass der Eintrag drei Jahre erhalten bleibt.

Einen Kredit habe ich aber trotzdem erhalten. Ich habe mich nach einer Recherche im Internet für den Kredit ohne Schufa von Creditolo entschieden.

Die kleinste Kreditsumme ohne Schufa beträgt 3500 Euro. Mit Ihrem Einkommen ist dieser Kredit durchaus möglich, wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben.

Kommentar

Was Sie machen sollen? Ganz einfach: Ihre Schufa Selbstauskunft anfordern und nachsehen, ob alles seine Richtigkeit hat. Sie wären nicht der Erste, der bei der Schufa Opfer eines Irrtums, einer Verwechslung oder schlicht und einfach von Vergesslichkeit geworden ist.

Sollte Ihr schlechter Score aber tatsächlich gerechtfertigt sein, werden Sie in Deutschland vergeblich nach einem Kredit suchen. Es klappt nur bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, weil die kein Mitglied der Schufa ist.

Sie können den schufafreien Kredit in Höhe von 3.500 Euro direkt bei der Sigma Bank beantragen und müssen nicht den Umweg über einen Vermittler gehen. Ihr Nettoverdienst entspricht den Anforderungen der Bank.

Außerdem müssen Sie fest angestellt sein und Ihre gegenwärtige Arbeitsstelle seit mindestens 1 Jahr innehaben. Der Kredit kann nur von deutschen Staatsbürgern aufgenommen werden.

Zur Beantragung müssen Sie die letzten beiden Lohnzettel und Kontoauszüge zusammen mit Ihrer Ausweiskopie einsenden. Den Kreditantrag stellt die Sigma Kreditbank auf ihrer Homepage zur Verfügung.

Die Bearbeitung der Anfrage dauert mehr als eine Woche.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,

eine Score von 89 Prozent ist für Banken nicht gerade berauschend, weshalb du davon ausgehen solltest, dass du im Rahmen deines Kreditantrags schlechtere Konditionen für einen Finanzierung zugesprochen bekommst. Deine Score hat unter andere auch damit etwas zu tun, ob du einen Dispo bei deiner Hausbank oder auch Kreditkarten im alltäglichen Leben in Anspruch nimmst.

Nur wegen einer eher schlechten Score musst du nicht zwingend davon ausgehen, dass du mit erheblichen Problemen bei einem Finanzierungsantrag haben wirst. Sicherlich wird es allerdings die eine oder andere Bank geben, welche dir eine Absage erteilt.

Eine Rate von 120 Euro bei einem Kreditwunsch in Höhe von 3.000 Euro halt ich persönlich für vollkommen in Ordnung. Dem entgegen steht natürlich dein vergleichsweise eher geringes Gehalt, was sich in deiner Bonität natürlich wiederspiegelt.

Im schlimmsten Fall musst du damit rechnen, dass dich die Bank um die Vorlage von Sicherheiten bittet. In diesem Fall kommen zum Beispiel Wertpapiere oder auch Bürge in Frage.

Kommentar

Es muss in Ihrer Vergangenheit etwas in finanzieller Hinsicht vorgefallen sein. Die Schufa würde Sie sonst nicht mit einem Score von 89 Prozent einstufen.

Sie sollten dies mit einer Selbstauskunft überprüfen. Diese Auskunft können Sie einmal pro Jahr kostenlos bei der Schufa beantragen.

Einen Kredit erhalten Sie mit diesem Score zum Beispiel bei einer Kreditvermittlung. Ich kann Ihnen die Kreditvermittlung Creditolo für einen Kredit ohne Schufa empfehlen.

Wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben, ist Ihr Einkommen von 1350 Euro für einen Kredit von 3500 Euro vollkommen ausreichend. Die Kreditanfrage können Sie bei der Kreditvermittlung online stellen.

Wenn Sie den Antrag gestellt haben, erfolgt nach etwa acht Tagen die Auszahlung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    36.748 mal von Lesern ausgewählt (64.98 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (3.77 %)
                                    2.715 mal von Lesern ausgewählt (4.8 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    4.824 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                    1.684 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                    Stand: 24.04.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

3 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      1 Bewertungen für Kredit schlechter Score - wie klappt's trotzdem? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                    X