Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Wie erhalte ich ein Darlehen ohne Schufa Auskunft? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erhalte ich ein Darlehen ohne Schufa Auskunft?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie erhalte ich ein Darlehen ohne Schufa Auskunft?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage haben Sie bestimmt schon häufiger gehört. Ich würde gern wissen, wie ich ein Darlehen ohne Schufa Auskunft erhalte. Meine Lage ist wirklich verzweifelt. Nach der Trennung ging es beruflich schnell bergab. Dann wurde ich auch noch krank und konnte für eine längere Zeit nicht mehr arbeiten.

Gleichzeitig stiegen die Kosten. - Umzug in eine neue Wohnung, Reha, Anwälte usw., eines kam zu anderen. Rechnungen und Mahnung habe ich damals nur noch in einem Umzugskarton gesammelt. Aber was sollte ich denn machen? An eine Bezahlung war eh nicht zu denken. Jetzt habe ich mich entschlossen einen endgültigen Strich unter die Vergangenheit zu machen.

Ich bin jung und gut ausgebildet. Freunde und die Familie haben mir beim Neuanfang geholfen. Eine Freundin ist mit mir die ganzen Rechnungen durchgegangen, die Familie hat einen Großteil meiner Schulden übernommen und bezahlt. Etwa 5.000 Euro Schulden sind noch übrig. Über ein Darlehen ohne Schufa Auskunft möchte ich jetzt endgültig mit der schlimmen Zeit abschließen.

Nur wie bekomme ich einen Kredit ohne Schufa? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Benötige ich einen Bürgen oder reichen 1.500 Euro netto zur Kreditaufnahme? Mehr als mein Einkommen besitze ich nicht mehr. Eine Lohnpfändung habe ich dank der Hilfe der Familie aktuell nicht. Damit es so bleibt, bräuchte ich dringend den Kredit.

Ihre Situation ist gar nicht so schlecht wie Sie denken. Sie haben gute Chancen, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Die bekannteste Form dieser Kredite sind die so genannten "Schweizer Kredite", obwohl sie inzwischen nicht mehr aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein (von der Sigma Bank) kommen. Die Darlehenssumme beträgt 3.500 Euro, rückzahlbar in 40 Monatsraten.

Was sind die Voraussetzungen für diesen Schweizer Kredit?
    - Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt sein
    - amtlicher Wohnsitz in Deutschland
    - unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 12 Monaten beim selben Arbeitgeber
    - Mindesteinkommen für Singles 1.110 Euro Netto pro Monat

Wenn Sie einen Schweizer Kredit über 5.000 Euro in Anspruch nehmen wollen, sind die Bedingungen wesentlich schärfer. Sie müssen beispielsweise mindestens 3 Jahre beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein und als Single pro Monat mindestens 1.600 Euro Netto verdienen.

Welche anderen Optionen gibt es?
    Wenden Sie sich an einen Kreditvermittler für eine unverbindliche Beratung. Empfehlenswert sind beispielsweise Smava, Bon-Kredit, Maxda, Creditolo oder Lendico. Schildern Sie dem Kreditvermittler Ihre Situation, er wird Ihnen sagen, was machbar ist. Die erwähnten Firmen sind seriös. Sie werden von Ihnen niemals Vorkosten verlangen, sondern stellen ihre Gebühren nur in Rechnung, wenn das Darlehen tatsächlich gewährt wird.

Alternativ könnten Sie auch mit Ihrer Freundin sprechen, die Ihnen ja bereits so viel geholfen hat. Wenn Sie bereit wäre, für Sie eine Bürgschaft zu übernehmen, könnten Sie eventuell auch einen Kredit mit Schufa aufnehmen, bei dem die Konditionen besser sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5245 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

Hallo! Wenn du einen Eintrag in deiner Schufa hast, dann bist du für die Banken in Deutschland einfach nicht kreditwürdig. Die negative Bonität kannst du aber "heilen". Wie du es bereits in deiner Frage angesprochen hast, ist ein Bürge die Lösung für dieses Problem. Damit die Bank den Bürgen akzeptiert, muss dieser ebenfalls kreditwürdig sein. Er darf keinen Eintrag in seiner Schufa haben und er muss ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Das wäre für dich die einfachste und billigste Lösung. Denn mit einem Bürgen kommst du an die günstigen Kredite mit niedrigen Zinsen. Wenn du keinen Bürgen organisieren kannst, dann bleiben dir nur Schweizer Kredite. Die gibt es auch bei schlechter Bonität, dafür sind aber die Zinsen höher.

Kommentar

Einen Antrag auf einen schufafreien Kredit zu stellen ist nicht so schwer. Jedoch ist das Einkommen zwar über dem Pfändungsfreibetrag, es handelt sich aber um eine Summe, wo die Abzüge noch nicht berechnet wurden. So kann es nicht einfach werden, einen so hohen Kredit im Ausland zu bekommen.

Ich würde erst einmal einen Kreditvergleich starten. Somit können Sie sehen, ob die Kreditsumme überhaupt realisierbar ist. Wenn das der Fall sein sollte, sollten Sie online einen Antrag stellen. Dadurch, dass die Schufa nicht geprüft wird, muss die Bank andere Unterlagen von Ihnen bekommen.

Dazu gehören vor allem die Gehaltsabrechnungen. Ohne diese kann die Bank nicht prüfen, ob ein Gehalt monatlich eingeht. Darüber hinaus muss eine Kopie der Meldebestätigung vorliegen, ebenso eine von dem Personalausweis. Damit wird die Identität geprüft und die Bank weiß, dass Sie in Deutschland gemeldet sind.

Die Antragstellung kann ein paar Tage dauern, denn erst werden die Unterlagen geprüft, bevor es zu einem Kreditbescheid kommt. Sollte es zu einer positiven Meldung von Seiten der Bank kommen, werden Sie einen Kreditvertrag erhalten, den Sie unterschrieben zurück schicken müssen. Erst dann wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen.

Als Alternative, falls es mit einem schufafreien Kredit nicht klappen sollte, wäre auch ein normaler Ratenkredit. Auch wenn Einträge in der Schufa vermerkt sind, bedeutet das für Sie nicht, dass Sie automatisch ausgeschlossen werden. Es kann auch über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht werden oder einen Privatkredit.

Bei dem Privatkredit liegt der Vorteil klar darin, dass die Schufa nicht geprüft wird. Ein Nachteil dürften die erhöhten Zinsen sein, die der Kreditgeber verlangen wird. Anders ist es bei dem Kredit trotz Schufa. Hier wird die Schufa geprüft und Ihnen mitgeteilt, ob die Einträge einen Kredit zulassen oder nicht.

Da es sich bei 5000 Euro um einen Kleinkredit handelt, dürften viele Angebote offen stehen. Wichtig dabei ist immer, die Kredite miteinander zu vergleichen. Nicht alle Anbieter haben den gleichen Zinssatz und auch nicht die gleichen Konditionen. Kunden können mit einem Vergleich viel Geld einsparen, sodass die monatliche Belastung nicht zu hoch wird. Sollte ein günstiges Angebot dabei sein, kann auch dafür online ein Antrag gestellt werden.

Kommentar

Ein Kredit kann aufgenommen werden, wenn ein Einkommen vorhanden ist. Sind Sie denn immer noch krank oder haben Sie bereits eine neue Arbeitsstelle gefunden ? Wenn kein Gehalt vorhanden ist oder nur ein geringes, dann wird es schwer werden, einen Antrag für einen schufafreien Kredit bewilligt zu bekommen.

Haben Sie schon darüber nachgedacht, einen Kredit für eine Umschuldung oder einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Hier könnte Ihre Freundin als Bürge auftreten und den Kredit mit einem Einkommen absichern. Wenn gar kein Einkommen vorhanden ist, wird auch ein Bürge nicht helfen.

Dann könnte die Person, die als Bürge gedacht war, den Kredit für Sie aufnehmen. Banken und Kreditinstitute verlangen immer einen Einkommensnachweis. Bei einem schufafreien Kredit ist das nicht anders. Ein Umschuldungskredit kann auch nur aufgenommen werden, wenn zumindest ein Teilzeitjob vorhanden ist.

So könnten alle Schulden auf einmal getilgt werden und was auch wichtig ist: Die Schulden verschwinden auf der Schufaliste. Damit würde der Schufascore steigen und Sie könnten später problemlos einen normalen Ratenkredit aufnehmen.

Kommentar

• Hallo AstridDerPu,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dein Monatseinkommen von 1500,00 Euro netto reicht aus, um direkt bei einer Liechtensteiner oder Schweizer Bank ein Darlehen ohne Schufa zu beantragen. Dennoch empfehle ich Dir, Dich an einen Kreditvermittler zu wenden, da Du dann zumeist weniger Zinsen bezahlst. Nutze nicht die Angebote der zahllosen unbekannten Dienstleister, deren Seriosität Du kaum einschätzen kannst. Wähle stattdessen einen der großen und bundesweit aktiven Darlehensvermittler wie Maxda oder Creditolo.

Sperre Dich nicht gegen den Vorschlag, zunächst die Kreditaufnahme bei einem inländischen Geldinstitut trotz Schufa zu versuchen. Einige Banken vergeben inzwischen Kredite auch bei älteren Schufa-Einträgen, wenn eine zwischenzeitliche Verbesserung der finanziellen Lage des Kunden klar erkennbar ist. Der Vorteil dieser Lösung besteht in niedrigeren Zinsen.

Kommentar

Wenn Sie einem geregeltem Beruf nachgehen und darüber hinaus ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besitzen, dann können Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Dieser Kredit kommt aus dem Ausland, wird aber eventuell nicht der Höhe entsprechen, die Sie sich vorstellen. Ihr Einkommen von 1.500 Euro ist Netto und nicht Brutto. Das bedeutet, es kommen noch Abzüge hinzu.

Mit diesen Abzügen könnten Sie gerade über dem Pfändungsfreibetrag liegen, sodass der Kredit ohne Schufa nicht so hoch ausfallen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie den Kredit im Ausland aufnehmen oder einen Privatkredit ohne Schufaprüfung wählen. Entscheidend ist immer das Gehalt.

Wenn Sie aber Ihre Schulden los werden wollen, können Sie auch einen anderen Weg wählen. Haben Sie schon über einen Umschuldungskredit nachgedacht? Dieser würde eventuell auch in Frage kommen. Dabei ist es wichtig, dass Sie alle Schulden auflisten und die Summe ausrechnen.

Laut Ihrer Rechnung sind es noch um die 5.000 Euro. Diese können mit einem Umschuldungskredit getilgt werden. So können Sie alle Schulden sofort bezahlen und hätten monatlich eine einzige Kreditrate zu tilgen. Das allein ist schon ein Vorteil, denn die monatliche Belastung wäre nicht so hoch.

Darüber hinaus könnten Sie mit der Zahlung der Schulden die Einträge in der Schufa löschen lassen. Das hat den Vorteil für Sie, dass Sie in Zukunft einen besseren Schufascore haben. Dieser verbesserte Schufascore kann bewirken, dass Sie bei der nächsten Kreditaufnahmen nicht einmal einen Bürgen bräuchten, solange es sich um einen Kleinkredit handelt.

Kommentar

Ich würde vorschlagen, die Schufa mit einer Eigenauskunft zu prüfen. Vielleicht sind dort Einträge vorhanden, die gelöscht werden können. So könnte die Schufa steigen. Einen schufafreien Kredit erhalten Sie, aber ich denke es wird schwer werden, ihn auch in der Höhe zu erhalten. Wenn Sie Ihre Fixkosten abziehen, dann bleibt von dem Nettogehalt nicht mehr so viel übrig. Es könnte schwer werden, an der Grenze des Pfändungsfreibetrags eine so hohe Summe zu erhalten.

Es gibt auch Kredite trotz Schufa, die bei schwierigen Fällen auch noch einen Kredit vergeben. Wenn bei einem Kreditvergleich heraus kommt, dass Sie keinen schufafreien Kredit bekommen können, wäre das eine gute Alternative. Bei der Summe muss auch nur ein Kleinkredit aufgenommen werden.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                    www.Smava.de
                    5245 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
                    www.Targobank.de
                    1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
                    www.Vexcash.com
                    587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                    760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
                    Antrag bei der Sigma Bank
                    797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X