Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Richtige Laufzeit bei einem 7000 Euro Kredit [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Laufzeit bei einem 7000 Euro Kredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Richtige Laufzeit bei einem 7000 Euro Kredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich stelle mir die Frage, welche Laufzeit ich nehmen sollte, wenn ich einen 7000 Euro Kredit aufnehme. Ich kann 150 Euro ausgeben. Aber nicht einen Cent mehr.

    Ist es gut, wenn ich alles Geld was übrig ist, für eine Rate ausgebe? Wo finde ich heraus, wie hoch die Raten sind, damit ich die richtige Entscheidung treffen kann?

  • #2
    Als erstes solltest Du nie alles Geld für die Rate ausgeben. Wenn Du unerwartet eine Rechnung bekommst, kannst Du diese nicht bezahlen.

    Das wäre fatal, denn dann hast Du finanzielle Schwierigkeiten. Du solltest stattdessen lieber eine Sondertilgung vereinbaren.

    Eine Sondertilgung erlaubt es Dir einmal im Jahr eine zusätzliche Zahlung für den Kredit zu leisten. Du bist nicht dazu verpflichtet, hättest aber jederzeit die Möglichkeit dazu.

    Nun zu der Laufzeit. Du kannst bei Smava einmal nachsehen.

    Das habe ich eben getan. Wenn Du eine Laufzeit von 48 Monaten wählst, wäre das sehr knapp. Du wärst dann bei mindestens 151 Euro, die Du zahlen musst.

    Also habe ich die Laufzeit für einen 7000 Euro Kredit auf 60 Monate gelegt. Dabei zahlst Du 122 Euro im Monat.

    Das ist immer noch sehr knapp. Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht sehr gut eingestuft wird, wird die Rate wohl wegen der höheren Zinsen höher ausfallen.

    Bei 72 Monaten Laufzeit zahlst Du 102 Euro. Ich denke das ist die beste Wahl.

    Nun musst Du aber bei einem der Angebote bei Smava eine Anfrage stellen. So erfährst du mehr über die Zinsen und dann auch über die tatsächlichen Raten, die Du zahlen müsstest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
      www.Targobank.de
      1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
      www.Vexcash.com
      519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

      Stand: 17.10.2017


    • #3
      Du solltest einen Kreditrechner nutzen, um das herausfinden zu können. Diesen findest du bei Smava.

      Du gibst nur die Kreditsumme ein und die Laufzeit. Dann siehst du ob das mit den 150 Euro passt.

      Wenn nicht, musst du nur die Laufzeit erhöhen. Du musst aber auch bedenken, dass der Zins erst vergeben wird, wenn man deine Unterlagen geprüft hat.

      Es kann also noch Abweichungen geben zu den Angaben, die bei dem Vergleich zu sehen sind.

      Kommentar


      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
        www.Smava.de
        4578 mal von Lesern ausgewählt (29.88 %)
        www.Targobank.de
        1040 mal von Lesern ausgewählt (6.79 %)
        www.Vexcash.com
        519 mal von Lesern ausgewählt (3.39 %)
        www.Kredit-ohne-Schufa.de
        688 mal von Lesern ausgewählt (4.49 %)
        Antrag bei der Sigma Bank
        696 mal von Lesern ausgewählt (4.54 %)

        Stand: 17.10.2017

        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        Lädt...
        X