62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

14000 EUR Kredit als Hochzeitskredit

Einklappen
X
Einklappen

14000 EUR Kredit als Hochzeitskredit

Ich möchte mit meiner Herzensdame den Bund des Lebens eingehen. Wir wollen eine große Hochzeit feiern, weil das in unseren Kulturen so üblich ist. Knapp 300 Gäste werden erwartet.

Wir haben von unseren Familien viel Unterstützung für die Planung und Vorbereitung der Hochzeit erhalten. Auch finanzielle Unterstützung.

Trotzdem ist die Hochzeit so teuer, dass wir dafür einen 14000 EUR Kredit aufnehmen müssen. Denn wir müssen bei vielen kosten, die entstehen, in Vorleistung gehen können nicht warten, bis wir das Geld, was wir zur Hochzeit geschenkt bekommen, auch wirklich nutzen können.

Gedacht haben wir einen einen 14000 EUR Kredit, den wir schnell wieder zurückzahlen können. Wir wissen, dass wir von unseren vielen Gästen auch viel Geld erhalten werden.

Die Kosten sind also nach der Hochzeit im Prinzip wieder erwirtschaftet und könnten dann beglichen werden.

Gibt es einen Kredit, der in dieser Höhe vergeben wird und der nur eine sehr kurze Laufzeit hat? Wir müssen ja keine lange Laufzeit aufnehmen, wenn wir den Kredit schnell zurückzahlen können. Wir würden ja unnötig Zinsen bezahlen, die eigentlich niemand benötigt.

Wo müssen wir uns hinwenden, um einen solchen Kredit finden zu können? Und müssen wir besondere Sicherheiten für den Kredit haben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist auch in unserer Kultur nicht unüblich einen Kredit für eine schöne Hochzeitsfeier aufzunehmen. Allerdings sollte man sich vorab aber genau über seine finanzielle Lage informieren.

Sie sind zwar der Meinung, dass bei der Hochzeit einiges an Geld eingeht und möchten den Kredit damit tilgen, aber darauf würde ich mich nicht so fest verlassen.

Kommt nur ein Teil zusammen, müssten Sie den Rest in einer sehr kurzen Laufzeit bezahlen. Sie schreiben ja, dass Sie eine kurze Laufzeit für den Kredit möchten.

Dann aber werden die Raten eventuell zu hoch sein, dass sie aus dem monatlichen Budget nicht bezahlt werden können. Es gilt auch daran zu denken, dass Sie bei diesem Kredit auf kostenlose Sondertilgungen achten sollten.

Ansonsten könnte es sein, dass Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssten, wenn Sie den Kredit mit dem Hochzeitsgeld vor seiner Zeit ablösen möchten.

Im Hinblick auf die recht unsichere Annahme, dass der Kredit mit Geldgeschenken getilgt werden kann, sollten Sie dennoch darauf achten, dass Sie auch Ratenpausen integrieren.

Auch die müssen extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Die wenigsten Kreditnehmer bedenken, wenn Sie einen Kredit für die Hochzeitsfeier aufnehmen, dass nach der Hochzeit ebenfalls noch Kosten anfallen können.

Denken Sie hier einmal an einen Umzug in eine andere Wohnung oder Haus. Neben den Umzugskosten fallen dann auch oft Kosten für neue Möbel oder dergleichen an.

Wenn ein Kinderwunsch auftaucht, auch der ist mit Kosten verbunden. Denken Sie hier an die Erstausstattung und eventuell Möbel für das Kinderzimmer.

Sie sehen es gibt vieles zu beachten, wenn man für seine Hochzeit einen Kredit aufnimmt. Wichtig ist ja auch, dass Sie einen günstigen Kredit erhalten.

Hier sollten Sie auf jeden Fall einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind neben Finanzcheck, Smava oder auch Check24.

Sie geben in die dafür vorgesehenen Rubriken die gewünschte Laufzeit ein und sehen sofort eine Liste mit allen Kreditgebern die in Frage kommen.

Wenn beispielsweise nur ein Jahr Laufzeit wählen, müssten Sie beim günstigsten Kreditgeber eine Rate von 1170 Euro bezahlen. Wie bereits erwähnt, sollten Sie daran denken, dass eventuell nicht die volle Kreditsumme an Geschenken zusammenkommt.

Damit Sie aber einen Kredit erhalten, brauchen Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass auf jeden Fall oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen sollte.

Außerdem muss Ihre Schufa sauber sein. Eine Festanstellung von wenigstens sechs Monaten ist Voraussetzung für einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Ein Kreditgeber kann aber nicht auf Geldgeschenke der Hochzeitsgäste spekulieren. Deshalb wird die Bonität anhand Ihrer Einnahmen auf dem Erwerbseinkommen berechnet.

Die Einkommenshöhe ist entscheidend für die Laufzeit. Denn sollte nur ein geringes oder mittelmäßiges monatliches Einkommen erzielt werden, ist es für die Bank sicherer, eine etwas längere Laufzeit zu wählen, damit Sie monatlich nicht überfordert sind.

Lassen Sie sich einen Kredit durch Smava vermitteln, der eine kostenlose Gesamttilgung des Kredits beinhaltet.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ihr sucht ja im Prinzip nach einem ganz klassischen Ratenkredit oder auch bekannt als Konsumentenkredit. Erhältlich ist dieser salopp gesagt, an jeder Ecke. Nur ihr könnt oder wollt den halt schnell wieder tilgen.

Aus diesem Grund müsst ihr bei der Suche danach schon ganz genau die Augen aufhalten. Die kürzeste Laufzeit liegt bei dem Großteil aller Banken, bei einem Jahr.

Somit müsst ihr vor allem auf die sogenannten Sonderkonditionen achten. Diese sind z.B. Ratenpausen, Sondertilgungen und halt eine frühzeitige Auslösung des Kredites, egal zu welchem Zeitpunkt.

Diese Sonderkonditionen sind bei vielen im Angebot aber einige lassen sich diese ganz schön was kosten, deshalb würde ich mit Smava nach Kreditgebern suchen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden, um einen Kredit zu erhalten. Der Antragsteller muss volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen.

Vergleichsportale im Internet zeigen Zinsen und Laufzeiten sehr übersichtlich. Kredite können hier gut verglichen werden.

Auch die Konditionen sind schnell überschaubar. Einige Kreditinstitute bieten kostenfreie Sondertilgungen an, die eine flexible Rückzahlung ermöglichen.

Weniger strenge oder andere Anforderungen haben private Geldgeber. Zu diesen Plattformen zählen Auxmoney, Smava und einige andere.

Private Geldgeber sind auf bestimmten Plattformen im Internet schnell zu finden. Eine Anfrage bei einem dieser Portale ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
          Kommentar

Guten Tag,
            dann möchte ich erst einmal an diesem Punkt die Gelegenheit nutzen und Ihnen schon mal meine herzlichste Glückwünsche für Ihre Vermählung und der baldigen Hochzeit aussprechen.

Das wird mit Sicherheit ein ganz tolles Fest und eine aufregend Zeit für Sie und Ihre Zukünftige. Eine Hochzeit ist immer ein wichtiger Schritt in einem Leben und gerade das Hochzeitsfest sollte nach all Ihren Wünschen gestaltet werden.

Diese Feier bleibt einem ein ganzes Leben lang im Gedächtnis, weshalb es umso wichtiger ist, dass man alles genau plant. Die Finanzierung stellt bei vielen Brautleuten ein großes Problem dar.

Und viele müssen auf einen Kredit zurückgreifen, um auch wirklich ihr Fest der Träume in die Tat umsetzen zu können. Sie sind da also nicht die einzigen, die da auf Bankhäuser zugehen müssen.

300 Leute für eine Hochzeitsfeier sind eine ganze Mengen Menschen, die alle essen und trinken möchten. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da einiges an Geld benötigt wird.

Genauso bekommen Sie aber auch das Geld wieder rein, da haben Sie ebenfalls Recht. So sollten Sie einen Kredit wählen, deren Laufzeit nicht länger als ein Jahr ist.

Für eine Summe wie die 14.000 Euro gibt es glaube ich keine kürzere Laufzeit als ein Jahr. Sie können aber bei dem Kreditgeber auch darauf achten, dass dieser Ihnen Sonderkonditionen zur Verfügung stellt.

Solche Sonderkonditionen setzen sich zusammen aus Ratenpause, Sonderzahlungen und frühzeitige Ablösung. Achten Sie bei der Suche nach Ihrem Kreditgeber auch unbedingt darauf, dass diese Sonderkonditionen kostenlos für Sie sind.

Es gibt nämlich einige Kreditgeber die diesen speziellen Service separat bezahlt haben möchten und dann kann sich das Ganze unter Umständen schon nicht mehr für Sie lohnen.

Ein Kreditvergleich ist für Sie beide unverzichtbar. Optimal machen Sie diesen Vergleich mit einem renommierten Partner wie Smava einer ist.

Den Kredit müssen Sie dabei zur freien Verfügung aufnehmen, weil es natürlich keinen speziellen Kredit für eine Hochzeitsfeier gibt. Die Konditionen werden Ihnen nach Eingabe einiger Daten angezeigt.

Lassen Sie sich beim vergleichen ruhig etwas Zeit und lassen Sie sich vor allem nicht von irgendwelchen Lockangeboten verführen, damit Sie am Ende nicht noch ein Desaster erleben.
            Kommentar

• Hallo lgperrin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Guten Tag,

um es ehrlich zu sagen: Das, was Sie als Kredit suchen, ist ausgesprochen untypisch. Darlehen mit sehr kurzen Laufzeiten gibt es eigentlich nur bis 1000 Euro.

Bis zu 5000 Euro können Sie noch bei einem Kredit eine Laufzeit von sechs Monaten erhalten. Allerdings bei 14.000 Euro müssen Sie leider wenigstens zwölf Monate schlucken - kürzer geht es leider nicht.

Sie finden die entsprechenden Kredite, wenn Sie im Vergleich bei Verivox oder Smava die entsprechenden Vorgaben machen. Aus dem Kopf weiß ich, dass die Postbank und Creditplus beispielsweise entsprechende Darlehen anbieten.

Ihr Problem ist allerdings kleiner als Sie möglicherweise denken. Dies hat zwei Gründe.

Zum einen können Sie jeden Ratenkredit zu jeder Zeit vollständig zurückbezahlen. Das ist gesetzlich geregelt.

Zwar wird eine Strafgebühr in Form einer Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Diese beträgt aber nur 0,5 Prozent der Restsumme, wenn Sie den Kredit für zwölf Monate aufnehmen.

Wir reden also faktisch über einen Mehrbetrag von 70 Euro, den Sie hätten. Das ist zwar fraglos verschenktes Geld, aber es hält sich in Grenzen.

Zum anderen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Sie eine gewisse Reserve haben. Ich sage es mal so: Es ist ja nicht garantiert, dass Sie wirklich die 14.000 Euro geschenkt bekommen.

Sollten es weniger Euros sein, haben Sie nicht auf einmal ein Problem, weil Sie den Kredit nicht vollständig tilgen können. Stattdessen bezahlen Sie, was Sie gekriegt haben - und stottern den Rest dann in verträglichen Raten ab oder suchen sich in Ruhe einen Umschuldungskredit.
              Kommentar

Einen speziellen Kredit für Hochzeiten gibt es nicht. Wenn Sie Arbeit haben, genug verdienen und seit mindestens 6 Monaten in Ihrer Firma fest angestellt sind, dürften Sie keine Probleme haben, den Kredit zu bekommen.

Bei der Höhe des Kredits benötigen Sie keine besonderen Sicherheiten. Ihr Einkommen sollte ausreichen.

Machen Sie jedoch nicht den Fehler, die Laufzeit zu kurz zu wählen. Sie hoffen zwar, dass Sie viele Geldgeschenke bekommen, wissen es aber nicht hundertprozentig im Voraus.

Am besten wählen Sie auf einem Vergleichsportal einen Kredit zur freien Verwendung mit kostenloser Sondertilgung und kostenloser vorfristiger Ablösung. Die Laufzeit sollte ruhig etwas länger sein, so ab 72 Monate.

Dadurch haben Sie keinen finanziellen Druck. Die Rate ist durch die lange Laufzeit niedrig, so dass Sie diese ohne Probleme monatlich bezahlen können.

Nach der Hochzeit können Sie dann entscheiden, ob Sie den ganzen Kredit sofort zurückzahlen wollen oder vielleicht zumindest einen Teil des geschenkten Geldes behalten. Sie könnten es zum Beispiel für eine schöne Hochzeitsreise benutzen.
                Kommentar

Hallo,
                  ich möchte als erstes, bevor ich auf das Thema des Kredits zu sprechen komme, meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Der Bund der Ehe ist etwas wundervolles und aus meiner Sicht auch heiliges.

Dies muss natürlich gefeiert werden und ich spiele an dieser Stelle nur sehr ungern den Skeptiker, allerdings ist Deine Rechnung im Hinblick auf den Kredit aus meiner Sicht etwas gewagt. Sicherlich sind 300 Gäste eine enorme Hausnummer und jeder Gast wird natürlich auch das Brautpaar mit entsprechenden Geldgeschenken bedenken.

Du rechnest jedoch sehr fest damit, dass sich der Kredit von allein trägt. Mir persönlich wäre dies zu unsicher, da ja nicht jeder Gast bei einer Hochzeit ebenso großherzig bei den Geschenken ist wie der andere Gast.

Spezielle Hochzeitskredite gibt es auf dem Kreidtmarkt leider nicht. Dies wäre sicherlich wünschenswert, weil damit die Ehe und die traditionellen Werte direkt gefördert werden würden.

Du musst also auf einen Kredit zur freien Verwendung zurückgreifen, der im Vergleich zu zweckgebundenen Krediten zinstechnisch etwas teuerer ist. Allein schon aus diesem Grund würde ich Dir einen Kreditvergleich mittels Auxmoney oder Smava dringend empfehlen, da Du auf diese Weise sehr viel Geld durch günstigere Zinsen einsparen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X