Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Commerzbank Kredit - Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Commerzbank Kredit - Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer ist bereit, seine Commerzbank Kredit Erfahrungen mit mir zu teilen, sodass ich weiß, wie man an diesen Kredit kommt?

Auf der Suche nach dem Commerzbank Kredit kann man echt verzweifeln. Bei so vielen unterschiedlichen Krediten den Überblick noch zu behalten ist eine Kunst.

Ich weiß soviel wie am Anfang, nämlich nichts. Ich brauche Ideen, wie ich es anstelle, dass ich den Kredit bekomme. Das beinhaltet nicht nur die Unterlagen, die eventuell benötigt werden.
    Ich brauche Infos über Kreditsicherheiten, wenn ich diese bräuchte. Dann fehlt mir das Wissen über die Beantragung.

Wenn ich diese Online tätige, brauche ich dann eine Identifizierung meiner Person? Wenn ja, reicht der Ausweis oder geht das auch noch anders?

Anhand meiner Fragen seht ihr meine Unwissenheit. Ich hoffe, dass jemand von Euch mir ein paar dieser Fragen beantworten kann.

Wofür benötigst du denn das Geld aus dem Kredit? Und wie viel Geld brauchst du? Diese zwei Fragen musst du dir immer zuerst stellen, bevor du einen Kredit aufnehmen kannst.

Egal ob bei der Commerzbank oder einem anderen Anbieter. Wenn du das geklärt hast, kannst du ganz gezielt nach passenden Angeboten suchen. Wahrscheinlich benötigst du einen Privatkredit, der vielleicht keine feste Zweckbindung mit sich bringt. Auf der Internetseite des Bankhauses findest du dazu alle Angaben. Auch das Beantragungsformular für den Kredit.

Unterlagen musst du ebenfalls einreichen. Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie von deinem Personalausweis. Als Sicherheit musst du auch eine positive Schufa vorweisen können.

Bei großen Kreditsummen zudem einen Bürgen. Wenn du eine schwache Bonität hast, kann es auch sein, dass die Commerzbank den Abschluss einer Restschuldversicherung empfiehlt.

Wenn du so unsicher bei der Kreditaufnahme bist, solltest du dich vielleicht im Vorfeld direkt von der Bank beraten lassen. Sie stellen dir das perfekte Kreditangebot zusammen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.790 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Also welchen Kredit du benötigst, musst du schon selbst wissen. Es gibt einfache Ratenkredite, Autokredite oder Kredite zum Hausbau. Entsprechend deinem Wunsch beantragst du eben den Kredit. Um einen Kredit bewilligt zu bekommen, braucht es aber einige Voraussetzungen.

Man muss volljährig, ein eigenes Arbeitseinkommen und eine gute Bonität haben. Das Arbeitseinkommen wird mit den Gehaltdokumenten nachgewiesen. Die Bonität wird durch Abfrage der Schufa gemacht. Wenn deine Schufa negativ ist, wird der Kreditantrag abgelehnt. Ansonsten wird er genehmigt.

Wird der Kredit genehmigt, musst du deine Identität nachweisen. Bei Filialbanken erledigt man das in der Filiale. Hast du den Kreditantrag online gestellt, geht das über das Video-Ident-Verfahren. Dazu brauchst du ein Smartphone oder ein Notebook mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern sowie einen Internetzugang.

Bei der Videokonferenz blickst du in die Kamera. Deinen Ausweis musst du neben dein Gesicht in die Kamera zeigen. Dazu musst du noch ein paar Fragen beantworten. Das ist alles.

Kommentar

Deine Identität muss Du in jedem Falle nachweisen. Du legst den Ausweis in der Filiale vor. Bei einer Online-Antragstellung ist das Postidentverfahren obligatorisch. Dann gehst Du mit den Antragsunterlagen und Deinem Ausweis zur Post.

Zur Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit benötigst einen Einkommensnachweis und eine Kopie Deines Arbeitsvertrages. Du kannst bei der Commerzbank einen Ratenkredit bis zu 80000 Euro aufnehmen, sofern es Deine Bonität zulässt.

Kommentar

Aktuell angeboten werden Kredite von 1.500 bis zu 80.000 Euro bei der Commerzbank. Hierbei können Sie mit einem effektiven Jahreszins schon ab 1,75 Prozent rechnen.

Hinzu kommt, dass Sie die Laufzeit flexibel zwischen 6 und 96 Monaten bestimmen können. Eine Besonderheit hierbei ist, dass Sie für 30 Tage den Kreditwiderruf nutzen können, wenn Sie nun doch nicht das Kapital brauchen.

Um einen Kredit bei der Commerzbank beantragen zu können, benötigen Sie zuerst einmal eine Kopie von einem Einkommensnachweis. Diese Unterlagen müssen zwingend aus dem letzten Monat sowie der Dezemberabrechnung des Vorjahres stammen.

Zudem benötigen Sie eine Kopie der Kontoauszüge der letzten 3 Monate und Ihren gültigen Personalausweis, beziehungsweise Reisepass. Sie können auch online das Postident-Verfahren nutzen. Hierfür müssen Sie ein Online-Dokument ausdrucken und dieses bei der Post vorlegen, um sich dann mit Ihrem Ausweis zu identifizieren.

Der geprüfte und unterschriebene Coupon muss dann nur noch zurück an die Commerzbank geschickt werden.

Als Sicherheiten bei der Commerzbank bietet sich für Sie unter anderem die Aufnahme einer Hypothek auf Immobilien an, die Ihnen gehören. Oft reicht es aber auch aus, einen Bürgen zu bestimmen, der für Sie die Kreditzahlung übernimmt, wenn Sie dies nicht mehr selber können.

Kommentar

• Hallo veldfliekW,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst einen Commerzbank Kredit in einer Filiale oder online beantragen. Entscheidest Du Dich für Letzteres, musst Du Dich auf geeignete Art und Weise identifizieren.

Du kannst zu einem Postschalter gehen und Deinen Ausweis oder Deinen Reisepass vorlegen. Eine andere Alternative ist das Videoidentverfahren, für das Du eine Webcam benötigst, um Deinen Ausweis aufzunehmen und im Anschluss daran an die Commerzbank zu senden.

Wenn Du einen Kredit erhalten möchtest, musst Deinen einen Einkommensnachweis und eine Kopie Deines aktuellen Arbeitsvertrages vorlegen. Außerdem wird die Bank Deine Bonität überprüfen und eine Schufa Auskunft einholen.

Die Commerzbank bietet Kredite mit unterschiedlichen Summen und für unterschiedliche Zwecke an. Entscheide Dich, wie viel Geld Du benötigst und welche monatliche Tilgungsrate Du maximal leisten kannst.

Auch über die Laufzeit solltest Du Dir im Vorfeld Gedanken machen.

Kommentar

Du kannst zu einer Filiale der Commerzbank in Deiner Nähe gehen oder Dich auf der Webseite der Commerzbank ausführlich informieren.

Um einen Kredit von der Commerzbank zu erhalten, musst Du ein Einkommen in ausreichender Höhe und eine positive Schufa Auskunft vorweisen können.

Bei einer Antragstellung im Internet musst Du Deine Identität in geeigneter Form nachweisen.
                  Dir steht es frei, mit Deinem Ausweis oder Deinem Reisepass zur Post zu gehen oder eines dieser Dokumente mit der Webcam aufzunehmen und an die Commerzbank zu senden.

Eine Kreditentscheidung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen.

Kommentar

Muss es denn der Commerzbank Kredit sein? Wenn Du schon sagst, dass Du den Überblick verloren hast, starte einen Vergleich.

Bei Smava kannst Du einen Kreditvergleich starten. Hier musst Du deine Summe eingeben und die Laufzeit.

Wie bei jedem Kredit musst Du deine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate vorlegen. Die Bank wird auch dein Konto prüfen und die Schufa.

Erst nach Abschluss dieser Prüfungen wirst Du erfahren, ob Du den Kredit bekommst oder nicht.

Kommentar

Hallo,
                        also erst einmal muss an dieser Stelle deutlich gesagt werden, dass es den Commerzbank Kredit an sich nicht gibt. Vielmehr ist die Commerzbank eine Bank, die mehrere Kredite in ihrem Portfolio führt so dass Du auch mehrere Kreditoptionen zur Verfügung hast.

Es ist durchaus korrekt, dass das Kreditangebot äusserst vielseitig ist so dass der Überblick mitunter verloren gehen kann. Dementsprechend solltest Du natürlich auch zielgerichtet unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an die Suche herangehen.

Wenn Du Dich auf einen Anbieter wie die Commerzbank fokussiert hast ist die Suche an sich gar nicht mehr schwierig. Es ist jedoch auf jeden Fall ratsam, auch andere Kreditanbieter in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Mit einem Kreditvergleichsportal wie Vexcash oder alternativ Auxmoney kannst Du Deine Suche nach einem entsprechenden Kredit optimieren und dadurch auch bessere Ergebnisse erzielen. Ein derartiges Vergleichsportal ermöglicht Dir die Suche anhand Deiner eigenen Kriterien.

Beachte auf jeden Fall den Zinssatz sowie die Sonderkonditionen wie beispielsweise eine vollständige kostenlose Rücktilgung des Kreditkapitals.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                          leider hast Du vollkommen Recht damit, dass das Kreditangebot der Commerzbank äusserst vielseitig ist. Obgleich dies in erster Linie positiv ist leidet die Übersichtlichkeit stark darunter.

Es stellt sich jedoch zwangsläufig die Frage, ob die Commerzbank als Kreditanbieter zwingend allein für Dich infrage kommt. Der Commerzbank Kredit ist zwar durchaus interessant, doch ist das Kreditangebot dieser etablierten Bank mit Sicherheit nicht das zinsgünstigste.

Ein Rat von mir an Dich wäre, vorab ein Kreditvergleichsportal wie Smava bzw. Vexcash oder auch Auxmoney zu nutzen um das gesamte Angebotsspektrum überblicken zu können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die meisten Kredite der Commerzbank werden über eine Filiale beantragt. Es ist aber auch eine Antragstellung über das Internet möglich.

Du solltest ein festes Einkommen und eine einwandfreie Schufa Auskunft besitzen. Beides wird von der Commerzbank geprüft. Zur Feststellung Deiner Identität musst Du entweder Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass vorlegen.

Bei einem Antrag in der Filiale zeigst Du Deinen Ausweis vor. Wenn Du den Kredit online beantragst, geht das natürlich nicht.

In diesem Falle ist das Postidentverfahren vorgesehen. Hierzu gehst Du mit Deinen ausgedruckten Kreditantragsunterlagen und Deinem Ausweis zur Post.

Du legst beides am Schalter vor. Dadurch wird Deine Identität überprüft.

Ist alles in Ordnung, macht der Schalterangestellte einen entsprechenden Vermerk und leitet die Unterlagen an die Commerzbank weiter, wo über Deinen Kreditantrag entschieden wird.

Kommentar

• Hallo veldfliekW,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Es ist wirklich eigentlich immer das gleiche Prozedere bei einem Antrag für einen Kredit. Egal um welches Kreditunternehmen es sich handelt.

Zu den Unterlagen gehören unter anderem, Deine letzten drei bis sechs Gehaltsabrechnung, Dein fester Arbeitsvertrag sowie die Auskunft von der Schufa. Letzteres besorgen sich die Banken aber immer selbst.

Identifizieren musst Du Dich mit einem amtlichen Ausweispapier entweder per Postidentverfahren oder per Videoidentverfahren.

Und welcher Kredit von der Commerzbank der Richtige ist, liegt doch hauptsächlich an Deiner Wunschsumme, der Laufzeit und Dein Vorhaben.

Kommentar

Du kannst bei Smava einen Kreditvergleich durchführen. Dort ist auch die Commerzbank verzeichnet.

So kannst du das Angebot der Commerzbank mit anderen Krediten vergleichen. Du kannst dich durch das Video - Ident - Verfahren bei der Commerzbank identifizieren lassen.

Das ist viel einfacher als das Postident Verfahren. Nicht alle bieten diesen Service an. Sieh dich am besten bei den Details der Angebote um, um mehr zu erfahren.

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst, wenn du von den vielen Krediten sprichst. Sind die vielen verschiedenen Angebote der jeweiligen Banken gemeint oder die verschiedenen Kredite einer Bank.

Eine jede Bank führt verschiedene Kredite in ihrem Programm, denn nur so kann sie den individuellen Wünschen ihrer Kunden nachkommen. Einen Kredittyp, der alles abdeckt, gibt es nicht, bei keiner Bank.

Ich zähle dir mal ein paar Beispiele dafür auf. Es gibt das Girokonto mit Überziehungsrahmen, es gibt den Hypothekarkredit bzw. das Hypothekardarlehen für den Hausbau oder den Kauf einer Wohnung und es gibt den Ratenkredit.

Das sind im Grunde die wichtigsten Arten von Krediten, mit denen der Normalbürger zu tun hat. Bei den Ratenkrediten gibt es wiederum weitere Untergruppierungen.

Der Ratenkredit ist der klassische Einkaufskredit. Daneben gibt es noch den Autokredit, der speziell für den Ankauf von Fahrzeugen gedacht ist und den Möbelkredit.

Es gibt auch Kredite zum Umschulden und für verschiedene medizinische Behandlungen wie zum Beispiel eine Zahnbehandlung. Aber alle diese Kredite sind im Grunde nichts anderes als einfache Ratenkredite.

Der Grund, warum sie verschiedene Bezeichnungen haben wie zum Beispiel Autokredit liegt im Verwendungszweck. Wer einen Autokredit beantragt und bewilligt bekommt, darf nur ein Kraftfahrzeug anschaffen.

Die Banken kontrollieren das zum Teil durch Einsicht in die Rechnungen und beanspruchen auch die Hinterlegung der Fahrzeugpapiere als Sicherheit bis der Kredit vollständig getilgt ist.

Der einfache Ratenkredit als Konsumkredit hat keinen Verwendungszweck. Der Kreditnehmer kann über das Geld frei verfügen.

Ob die Bank einen Verwendungszweck verlangt, hängt auch von der Kredithöhe und der Bonität des Kreditnehmers ab. Die Bank will einfach nur sichergehen, dass sie den Kredit samt Zinsen zurückbekommt.

Wenn du einen Ratenkredit beantragst, musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen. Du musst volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben, über eine positive Bonität verfügen und deine Kreditfähigkeit muss gegeben sein.

Deine Bonität wird anhand der Schufa geprüft. Wenn dort ein negativer Eintrag ist, wird dein Kreditantrag abgelehnt.

Bei der Kreditfähigkeit prüft die Bank, ob du dir die Tilgungsraten für den Kredit von deinem Einkommen leisten kannst.

Den Kreditantrag kannst du online stellen. Auch das Identitätsverfahren geht mittlerweile über eine Online-Videokonferenz. Dazu benötigst du einen amtlichen Lichtbildausweis wie zum Beispiel Reisepass oder Führerschein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.424 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                        2.790 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 10.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X