Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich einen Kredit trotz anderer Kredite aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann ich einen Kredit trotz anderer Kredite aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine finanzielle Lage wird immer angespannter. Und ich denke, dass ich sie nur mit einem Kredit trotz anderer Kredite retten kann.

Ich habe bereits drei Kredite, die ich bezahlen muss. Das fällt mir nicht leicht, aber ich schaffe es irgendwie jeden Monat.

Trotzdem haben sich weitere Schulden angesammelt, die ich nun wiederum mit einem zusätzlichen Kredit auffangen möchte. Vielleicht nicht die klügste Entscheidung, aber ich weiß keinen anderen Weg.

Ist ein Kredit trotz anderer Kredite in meine Situation möglich? Ich verdiene zwar gutes Geld, aber am Ende des Monats bleibt nichts übrig, weil ich auch viele Ausgaben habe.

Meine Schufa ist noch in Ordnung. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Wenn ich den Kredit erhalte, dann kann ich vermeiden, dass irgendwelche Mahnungen angefallen und meine Schufa schlecht wird.

Wenn ich mir dein schriftlich formuliertes Anliegen durchlese, dann habe ich gut begründete Zweifel, dass dir ein Kredit bei der Bewältigung deiner finanziellen Situation helfen kann. Denn deine laufenden Kredite sind ja eine der Ursachen, dass du dich in finanzieller Not befindest.

Ein Kredit wird oft mit einem Einkommen verwechselt, und genau darin liegt der Fehler. Ich betrachte den Kredit immer wie einen Urlaub.

Mit einem Urlaub erfüllt man sich einen Traum, ebenso wie mit einem Kredit. Aber ein Urlaub kostet Geld, das tut ein Kredit auch.

Denn für einen Kredit verrechnet dir die Bank Zinsen. Du musst also an die Bank mehr Geld zurückzahlen als du von ihr bekommen hast.

Da du bereits drei Kredite laufen hast, musst du von deinem Einkommen einen Teil davon an die Bank abtreten. Das Geld steht dir zur Deckung deiner Lebenshaltungskosten nicht mehr zur Verfügung.

Ich rate dir, dass du versuchst, deine Situation ohne einen Kredit zu lösen. Was du brauchst ist eine Entschuldung.

Dazu gibt es Hilfe, zum Beispiel bei easyhelp Deutschland.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Generell solltest Du überlegen, wo Du sparen kannst. Ansonsten werden die Probleme, die Du aktuell hast, immer wieder auftauchen.

Der Gedanke, die drei Kredite umzuschulden, ist sehr gut. Rechne alles zusammen, damit Du einen guten Überblick bekommst, welcher Geldbetrag insgesamt noch offen ist.

Hast Du das getan, solltest Du Dich auf die Suche nach einem Kredit in dieser Höhe begeben. Nur wenn Du die drei Kredite wirklich zusammenfasst und eine Rückzahlung anstrebst, ohne neue Schulden zu machen, wirst Du auf kurze oder lange Sicht Deine finanziellen Probleme in den Griff bekommen.

Ein Vorteil ist, dass Du gutes Geld verdienst. Dann kannst Du sicherlich einen neuen Kredit aufnehmen.

Dein Einkommen ist die wichtigste Sicherheit für die Kreditgeber, denn es bietet die Gewähr, dass Du den Kredit tilgen kannst. Bevor Du Dich für einen ganz bestimmten Kreditgeber entscheidest, solltest Du einen Kreditvergleich online durchführen.

Dann bekommst Du einen guten Überblick über die aktuellen Kreditangebote und kannst Dich für einen kosten- und zinsgünstigen Kredit entscheiden.

Es gibt Kreditgeber, die übernehmen die Ablösung der alten Kredite für Dich, nachdem sie festgestellt haben, dass Du kreditwürdig bist. Bei anderen Kreditgebern müsstest Du die Formalitäten hingegen in Eigenregie erledigen.

Kommentar

Wenn Sie schon drei Kredite monatlich bedienen müssen, wird es bestimmt schwierig, nochmals einen zusätzlichen Kredit zu erhalten. Banken führen immer eine Bonitätsprüfung durch.

Auch wenn es funktionieren sollte, wäre ein zusätzlicher Kredit auch eine zusätzliche finanzielle Belastung. Sie müssten sich finanziell noch weiter einschränken.

Viel effektiver wäre eine Umschuldung. Mit einer Umschuldung oder Umfinanzierung fassen Sie alle laufenden Kredite zusammen und bezahlen nur noch eine Kreditrate.

Dadurch lässt sich Ihr monatliches Budget viel besser planen. Sollten Ihre Schufa positiv sein, erhalten Sie einen Kredit für eine Umschuldung bei einer Online- oder Direktbank.

Diese Banken sind besonders günstig und zahlen nach der Kreditentscheidung recht schnell aus. Sie finden diese günstigen Onlinekredite bei einem Kreditvergleich im Internet.

Ich kann Ihnen Smava empfehlen.

Kommentar

Im Prinzip ist das zwar möglich, wahrscheinlich aber nicht in ihrem Fall. Bei jedem Kreditantrag verlangt die Bank wahrheitsgemäße Auskünfte über Ihre Einnahmen und Ausgaben.

Dabei wird offensichtlich, dass Sie nicht genügend frei verfügbares Einkommen haben, um eine weitere Kreditrate bezahlen zu können.
            Ausgaben zu verheimlichen hat auch keinen Zweck, weil Sie zur Prüfung Ihrer finanziellen Situation Ihre Kontoauszüge einsenden müssen.

Sie könnten Ihre finanziellen Probleme höchstens mit einer Umschuldung lösen. Sie nehmen einen neuen, größeren Kredit auf, der hoch genug ist, um Ihre laufenden Kredite und Schulden zu bezahlen.

Anstatt vieler Raten bezahlen Sie nur noch eine. Wenn Sie die Laufzeit länger wählen, wird Ihre monatliche Belastung geringer.

Sehen Sie sich im Internet auf Vergleichsportalen um und rechnen Sie selbst aus, wie viel Sie mit einer Umschuldung sparen können.
            Sollte eine Umschuldung nicht möglich sein, bleibt Ihnen nur der Weg zu einem Schuldnerberater.

Das ist ein Anwalt, der mit Ihrem Mandat mit Ihren Gläubigern verhandelt und versucht, mit ihnen eine außergerichtliche Einigung zu erreichen. Das ist billiger und geht schneller als eine Umschuldung.

Kommentar

• Hallo BurkhardFritsche,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

also letztlich kommt das einzig und allein auf die konkreten Zahlen an, ob Sie noch einen Kredit trotz der bestehenden Darlehen erhalten können. Um ehrlich zu sein, klingt es allerdings nicht danach.

Doch der Reihe nach: Im Prinzip können Sie unendlich viele Kredite haben. Wichtig ist nur, dass Sie alle Raten bequem bezahlen können müssen.

Hierzu ein Beispiel, wie die Sparkassen rechnen: Bei diesen gilt, dass Sie nach Abzug aller monatlichen Raten und sonstigen Ausgaben noch wenigstens 100 Euro von Ihren Einnahmen zurückbehalten sollten. So, wie Sie Ihre Situation schildern, denke ich, dass dies nicht mehr der Fall ist.

In einem solchen Fall gelten Sie dann als überschuldet. Sie bekommen ohne Bürgen deshalb vermutlich kein Darlehen mehr.

Was Sie allerdings anstreben könnten, wäre eine große Umschuldung. Nehmen Sie ein umfangreiches Darlehen auf, zahlen Sie damit Ihre bisherigen Kredite und die sonstigen Schulden ab und freuen Sie sich darüber, dass Sie fortan nur noch eine Rate haben.

Hierfür genügt es, wenn Sie einen Kreditvergleich bei Smava, Verivox oder Check24 machen und dann das beste Angebot beantragen. Schließlich ist Ihre Schufa ja noch in Ordnung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                  3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                  2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                  Stand: 18.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X