unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.787 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1432
Heute schon 22 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit abgelehnt wegen Schufa - was kann ich machen?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit abgelehnt wegen Schufa - was kann ich machen?

Ich habe hier im Forum schon fleißig mitgelesen und bin immer wieder begeistert, welche guten Antworten man hier erhalten kann. So lassen sich wirklich Probleme lösen, ohne dass große Umwege gegangen werden müssen.

Auch ich möchte mich heute mal mit einem Problem an das Forum wenden und hoffe, dass mir ebenfalls geholfen werden kann. Mir wurde ein Kredit abgelehnt wegen Schufa.

Angeblich ist meine Schufa zu schlecht, um einen Kredit aufnehmen zu können. Aber ich brauche den Kredit unbedingt, um eine wichtige Rechnung zu bezahlen.

Mein Vermieter hat mir meine Betriebskostenabrechnung vom letzten Jahr zugeschickt und ich muss 1650 EUR nachzahlen. Ich weiß nicht, wie er auf diese Summe kommt und habe mich auch schon an einen Anwalt gewendet. Er meint aber, dass die Berechnungen korrekt sind und ich daher erstmal nichts machen kann.

Nun muss ich für die Bezahlung einen Kredit aufnehmen. Durch meine schlechte Schufa habe ich aber keine guten Chancen, denn der Kredit wurde ja bereits schon einmal abgelehnt.

Kann mir das Forum sagen, wo ich einen Kredit trotz negativer Schufa erhalten kann? In dieser Höhe und mit einem Einkommen von 1500 EUR im Monat?

Ich möchte kleine Raten zurückzahlen und will versuchen, dass der Kredit mich nicht zu sehr belastet. Denn ich muss ja mein restliches Leben auch noch irgendwie meistern können.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schufafreie Kredite gibt es ausschließlich von der Sigma Bank in Liechtenstein. Mit diesem Einkommen können Sie die Mindestsumme von 3.500 Euro beantragen.

Das überschüssige Geld zahlen Sie einfach als Sondertilgung wieder an die Bank. Über deutsche Banken bekommen Sie leider keinen Kredit mehr, wenn die Schufa schlecht ist.

Die Sigma Bank verzichtet nicht auf Sicherheiten. Aus diesem Grund ist die Höhe des Einkommens wichtig. Wer mehr verdient, bekommt auch höhere Summen.

Die Laufzeit beträgt aber immer 40 Monate. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch der Kreditbetrag ist. Die Zinsen richten sich nach der Bonität.

Diese Bank war schon für viele Verbraucher ein Rettungsanker.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es ist manchmal schon erstaunlich, wie die Vermieter manchmal auf Ihre Zahlen kommen. Ich musste vor Kurzem aber auch mehr als 1000 Euro nachzahlen.

Mit leichten Negativmerkmalen in Ihrer Schufa können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden. Da habe ich meinen Kredit auch her, nachdem die Sparkasse abgelehnt hatte.

Ich musste mich nur registrieren und konnte dann den Kreditantrag stellen. Ich musste persönliche Angaben machen, einen Finanzbericht erstellen und ein schriftliches Kreditprojekt verfassen.

Das war alles wirklich sehr einfach und dauerte nur knapp 20 Minuten. Auf die Finanzierung des Kredits habe ich dann fast drei Tage gewartet.

Die Kreditsumme wird in kleinen Beträgen finanziert. Die Auszahlung erfolgt danach über die SWK Bank.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
        Sigma Kreditbank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

Die negative Schufa ist nicht zwingend für eine Kreditablehnung, wenn man mehr als nur einen Kreditgeber kennt. Das Problem bei Banken ist, dass diese nur in einem gewissen Rahmen handeln, um das Sicherheitsrisiko zu minimieren.

Es gibt aber auch andere Lösungen und die bietet Smava. Der Anbieter vermittelt Kredit von Privat und hat damit einen wichtigen Vorteil gegenüber vielen Banken.

Wobei auch hierzulande Banken als Partner für Kredit von Privat fungieren.

Smava ist eine Vergleichsplattform und bietet zusätzlich die Vermittlung von Bankkrediten und Privatkrediten. Setzen Sie sich mit Smava schnellstmöglich in Verbindung.

Kommentar

Ich hole mir auch oft Antworten auf meine Fragen aus verschiedenen Foren. Da ich schon einige Kredite in meinem Leben aufgenommen habe, meine ich, auch mal hilfreiche Tipps geben zu können.

Bevor Sie einen weiteren Antrag stellen, sollten Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Diese Auskunft ist für Sie einmal jährlich kostenlos erhältlich.

In dieser Auskunft sehen Sie, ob es sich um ein weiches oder ein hartes Negativmerkmal handelt. Ich gehe mal von einem weichen Negativmerkmal aus.

Sie können sich dann auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney registrieren. Die Kredite werden auf dem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern finanziert.

Ein Kleinkredit von 1650 Euro sollte recht zügig finanziert werden. Viel Glück.

Kommentar

• Hallo icons355,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Betriebskostenabrechnungen der Vermieter können schon ein großes Loch in den Geldbeutel reißen. Dies ging mir leider auch schon so.

Schlimm ist es dann, wenn die Hausbank nicht hilft, weil die Schufa nicht passt. Einen Kredit ohne Schufa habe ich damals bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein erhalten.

Mit Ihrem Einkommen von 1500 können Sie eine Kreditsumme von 3500 Euro beantragen. Eine kleinere Kreditsumme wird von der Bank leider nicht angeboten.

Kommentar

Um einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen, ist ein Kreditvermittler sehr hilfreich. Die Erfahrung zeigt, dass Verbraucher, die selbst nach einem Kreditgeber suchen, fast immer scheitern und sich das negativ auf den Schufa Score auswirkt.

Credimaxx bietet Verbrauchern trotz Schufa eine Kreditvermittlung und hat Erfolg. Der Verbraucher muss aber ein eigenes pfändbares Einkommen erzielen und eine Jobsicherheit nachweisen.

Credimaxx punktet vor allem dadurch, dass der Anbieter keine Zusatzverträge anbietet. Sie werden also nicht zusätzlich finanziell mit einer Restschuldversicherung belastet und haben dennoch sehr gute Chancen auf die Kreditvergabe.

Kommentar

Wenn Sie eine negative Schufa haben, bleiben Ihnen trotzdem einige Möglichkeiten, wie Sie an einen Kredit kommen können. Es gibt Kreditvermittler und auch Kreditmarktplätze, die weiterhelfen können.

Ich würde Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney für Ihren Kredit empfehlen. Sie können die Kreditsumme von 1650 Euro online beantragen.

Auxmoney bietet Laufzeiten von 12 bis 84 Monate an. Dadurch sollten Sie auch eine lange Laufzeit für die niedrige Wunschrate erhalten.

Denken Sie aber daran, dass eine lange Laufzeit einen teureren Kredit bedeutet. Schließen Sie beim Antrag auf jeden Fall die Restschuldversicherung aus.

Dadurch sparen Sie viel Geld. Sobald Ihr Kreditantrag dann online ist, beginnt die Finanzierung der Kreditsumme durch die privaten Geldgeber.

Kleinere Kreditsummen werden oftmals in sehr kurzer Zeit finanziert. Alles Gute.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Schufa ist für viele Kreditgeber der Dreh- und Angelpunkt. Besonders Filial- und Onlinebanken lassen bei einer negativen Auskunft nicht mit sich reden.

Falls Sie nur leichte Negativmerkmale durch zu spät bezahlte Rechnungen in Ihrer Schufa haben, können Sie sich an Auxmoney wenden. Dieser Kreditmarktplatz bietet einen Kredit trotz Schufa an.

Sie können bei Auxmoney einen Kredit ab 1000 Euro mit einer längeren Laufzeit beantragen. Mit der langen Laufzeit können Sie die Kreditrate niedrig halten.

Sobald Sie sich bei Auxmoney als Kreditnehmer registriert haben, können Sie einen Antrag auf der Webseite stellen. Die Finanzierung findet bei Auxmoney durch private Geldgeber statt.

Die Auszahlung erfolgt sofort, wenn der Kredit vollständig finanziert wurde.

Kommentar

Einen Kredit ohne Schufa in der gewünschten Höhe kannst Du über einen geeigneten Vermittler erhalten. Das kann zum Beispiel Credicom, Duratio oder Smava sein.

Die grundlegende Voraussetzung ist in der Regel ein festes Einkommen, das Du aus einer Arbeitnehmertätigkeit erzielst. Das ist die einzige Sicherheit, denn die Kreditgeber prüfen Deine Schufa nicht.

Bei den genannten Kreditvermittlern musst Du für den Kredit niemals in Vorkasse gehen. Außerdem ist es keinesfalls nötig, dass Du eine Kreditversicherung abschließt.

Lass Dir nichts anderes einreden, denn so etwas ist auf jedem Fall unseriös. Der erste Schritt auf dem Weg zu einem Kredit ohne Schufa ist eine Kreditanfrage.

Das Formular findest Du auf der Webseite des Kreditvermittlers. Du solltest es so genau wie möglich ausfüllen, denn nur dann kann Dir der Kreditvermittler ein passgenaues Angebot unterbreiten.

Bis Du ein solches Angebot erhältst, vergehen in der Regel nur wenige Stunden. Maximal dauert es einen Werktag.

Dann kannst Du das Angebot annehmen und falls es Dir nicht zusagen sollte, Dich noch anderweitig umsehen. Ein Kredit ohne Schufa wird Dir auf Dein Konto in einem Betrag überwiesen.

Von dort erfolgt auch die Abbuchung der monatlichen Tilgungsraten. Möchtest Du keine Überweisung, sondern bevorzugst eine Barauszahlung, gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten.

Unter Umständen ist es sogar denkbar, dass Du die monatlichen Raten an einem Postschalter in bar einzahlst. So werden sie an den Kreditgeber übermittelt.

Dieses Verfahren gewährt Dir eine maximale Anonymität. Alle Einzelheiten kannst Du mit dem Kreditgeber aushandeln.

Kommentar

Guten Tag,

unabhängig vom Kredit würde ich Ihnen erst einmal dringend raten, dass Sie sich ein Bild darüber machen, wie schlimm das Problem wirklich ist. Beantragen Sie eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa.

Das geht online. Die Auskunft kommt dann allerdings per Post, was zwei bis drei Wochen dauern kann.

Nun zum Kredit: Mit einer negativen Schufa scheiden alle Banken in der Regel als Kreditgeber aus. Höchstens bei nur leichten Problemen ginge noch etwas bei den klassischen Geldhäusern - das wären die Postbank, die Targobank, die Santander und die von Essen Bank, die am tolerantesten bezüglich der Schufa ist.

Ihr Fall klingt allerdings leider nicht danach, dass Sie nur leichte Probleme mit Ihrem Schufa-Eintrag haben. Stattdessen scheint es schwerwiegender zu sein.

In einem solchen Fall haben Sie eigentlich nur die Chance bei einem Kreditvermittler. Credicom, Maxda, Creditolo oder auch Bon Kredit wären Kandidaten, wo es funktionieren könnte.

Diese Vermittler arbeiten allesamt einigermaßen seriös. Spaß machen werden Ihnen die Kreditkonditionen aber nicht, dies sei deutlich gesagt.

Rechnen Sie damit, dass Sie eine Restschuldversicherung abschließen müssen und so 12 bis 16 Prozent Zinsen auf Sie zukommen. Aber ich vermute, dass ist Ihnen immer noch lieber als dass Ihnen der Strom abgedreht wird.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Du könntest versuchen, gemeinsam mit einem Bürgen den Kredit aufzunehmen. Ich denke, dass dies deine einzige Chance sein wird.

Einerseits, weil deine Kreditsumme nicht so hoch ist, dass die klassischen schufafreien Kredite greifen würden. Diese beginnen nämlich erst ab 3500 EUR. Und so viel Geld benötigst du nicht.

Auf der anderen Seite aber auch, weil der keine Deutsche Bank bei einer schlechten Schufa einen Kredit geben würde. Du brauchst also eine Absicherung durch den Bürgen, um den Kredit möglich zu machen.

Als Bürgen würde ich jemanden auswählen, der dir sehr nahe steht. Am besten jemanden, der zu deiner Familie gehört, auf den du dich verlassen kannst und der selbst ein gutes Einkommen und vor allen Dingen eine gute Schufa hat.

Die gute Schufa ist wichtig, damit deine negative Schufa ausgeglichen werden kann. Nur dann funktioniert die Kreditaufnahme mit einem Bürgen.

Wenn du diesen Bürgen hast, kannst du den Kredit überall aufnehmen. Du kannst dann mit einem Vergleichsrechner nach einem ganz normalen Kreditangebot suchen.

Ich würde an deiner Stelle aber auch an der Betriebskostenabrechnung dran bleiben und dich nicht einfach damit zufriedengeben. Wenn du der Meinung bist, dass diese Abrechnung nicht stimmt, muss sie geprüft werden. Es gibt z.b. auch den Mieterverein, der deine Betriebskostenabrechnung prüfen kann. Etwa jeder zweite Betrieb Kostenabrechnung ist falsch. Das normal als Eckdaten, damit du unbedingt an der Sache dran bleibst und nicht einfach sagst, dass alles so schon seine Richtigkeit hat.

Denn durch die Nachzahlung erhöht sich ja auch deiner Vorauszahlung für die Nebenkosten. Und wenn du jeden Monat mehr Miete bezahlen musst, obwohl es gar nicht gerechtfertigt ist, ist das ja auch nicht gut.

Kommentar

Es gibt zwei Lösungen:

1. Sie einigen sich mit dem Vermieter auf eine Ratenzahlung. Vorteil: Ihnen entstehen keine Nebenkosten für die Ratenzahlung.

Nachteil: Die meisten Vermieter lassen keine Ratenzahlung zu und wollen das Geld sofort. Sprechen Sie dennoch mit Ihrem Vermieter.

2. Ein Kredit trotz Schufa. Es kommt auf die Einträge an, ausgeschlossen sind laufende Pfändung und Insolvenz. Bei diesen Einträgen wird jeder vernünftige Kreditgeber keinen Kredit gewähren.

Sollten diese Belastungen nicht vorliegen, steigen Ihre Chancen auf die Kreditvorgabe. Smava bietet den Kredit trotz Schufa an, der Bonität vorausgesetzt.

Ein gutes Erwerbseinkommen bei langfristiger oder unbefristeter Anstellung. Sie müssen in der Lage sein, den Kredit in Raten monatlich zu decken.

Kommentar

Du musst keinesfalls aufgeben, denn Dein Einkommen ist mit 1500 Euro netto hoch genug, um einen Kredit ohne Schufa abzusichern. Leider bekommst Du solch einen Kredit nicht bei einer deutschen Bank.

Die richtigen Ansprechpartner sind seriöse Kreditvermittler oder ausländische Banken. Neben einem regelmäßigen monatlichen Einkommen musst Du einen festen Wohnsitz sowie die deutsche Staatsbürgerschaft durch geeignete Dokumente nachweisen.

In der Regel wird die Kreditentscheidung innerhalb von wenigen Stunden bis wenigen Tagen getroffen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.891 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.378 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.765 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.496 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.227 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.689 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.420 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.151 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.345 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.076 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Es gibt ein wichtiges Argument für eine Kreditbewilligung auf dem ersten Blick: Sie erzielen monatlich ein pfändbares Einkommen.

Offen bleibt, ob Sie mit Unterhaltsverpflichtungen belastet sind, dann kann aus dem pfändbaren Einkommen schnell ein unpfändbares Einkommen werden. Damit wird es deutlich schwieriger einen Kredit zu erhalten aufgrund der negativen Schufa.

Zu berücksichtigen ist zudem der Anstellungsvertrag. Der aktuelle Anstellungsvertrag bei Ihrem Arbeitgeber darf nicht mehr in der Probezeit bestehen, außerdem muss dieser die vollständige geplante Tilgungsphase decken.

Des Weiteren kommt es auf die Art der Einträge an. Jeder Eintrag unterliegt einem bestimmten Gewicht.

Während eine Rücklastschrift, die schnell ausgeglichen wurde einem leichten Eintrag entspricht, handelt es sich bei einer Pfändung um einen schweren Eintrag.

Trotz negativer Schufa haben Sie gute Kreditchancen bei Smava.

Kommentar

Hast du einen Bürgen? Das wäre die einfachste Variante, um den Kredit schnell und unkompliziert aufzunehmen .

Wenn du den Bürgen hast, kannst du jede beliebige Kreditsumme beantragen. Du bist nicht an feste Summen gebunden und auch nicht an einen einzigen Geldgeber. Denn dann kannst du den Kredit bei jeder beliebigen Bank anfragen .

Hast du keinen Bürgen, musst du dich an die Sigma Kreditbank wenden. Dort gibt es Kredite ohne Schufa aber erst ab 3500 EUR .

Das ist deutlich mehr Geld, als du benötigst. Daher würde ich zuerst die erste Variante versuchen, bevor du dich als Notlösung an die Sigma Kreditbank wendest.

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der soll Band ist, eine gute Schufa hat und dir helfen kann. So viel Geld ist das ja nicht und der Kredit ist sicherlich schnell zurückgezahlt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                                  Targobank
                                  1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                                  Auxmoney
                                  545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,67 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  6 Bewertungen für Kredit abgelehnt wegen Schufa - was kann ich machen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X