Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Vorabgenehmigung - Kredit damit gesichert?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda Vorabgenehmigung - Kredit damit gesichert?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    An Sie hätte ich eine ganz banal klingende Frage. Wenn man eine Maxda Vorabgenehmigung erhält, ist der Kredit damit garantiert gesichert?

    Oder kann noch immer etwas schief laufen, anders ausgedrückt die Kreditauszahlung steht erneut in den Sternen. Anschlussfrage, wie genau prüft Maxda Kreditwünsche?

    Auf welchen Daten basiert letztlich die Kreditentscheidung? Ist das mehr zu eine Befragung der Glaskugel oder schon ein wissenschaftlich fundiertes Prüfverfahren?

    Bezieht Maxda den Schufa Score in die Vorabprüfung ein? Oder entscheidet die Software nach allgemeinen Erfahrungswerten, wobei die Schufa zunächst völlig außen vor bleibt?

    Letzte Frage, ist die Prüfsoftware so gut, dass sie bestimmte Kreditangebote sicher ausschließt und gleichzeitig bei anderen Angeboten die optimalen Chancen bewahrt?

    Oder ist das sowieso alles Schall und Rauch, weil am Ende eh immer die Bank und kein anderer über die Kreditvergabe entscheidet. Sprich die ganze Sofortzusage dient nur dazu, die Gemüter der Antragsteller eine für Weile zu beruhigen.

  • #2
    Eine Maxda Vorabgenehmigung ist noch keine verbindliche Kreditzusage. Mit einer Auszahlung ist erst nach Abschluss des Kreditvertrags zu rechnen.

    Maxda prüft die Bonität der Antragsteller sehr genau. Es geht ums Einkommen, den Job, Auszüge aus Software, die Daten zu Betrug gespeichert hat, Personenangaben, Selbstauskunft und verschiedene Unterlagen.

    Unter anderem zum bestehenden Girokonto, denn der Anbieter sichert sich ab, ob die Angaben der Lohnzahlungen mit den Zahlungseingängen übereinstimmen.

    Dazu kommt die Anfrage bei der Schufa. Der Schufa Score ist sehr wichtig und um einen Kredit zu erhalten, darf die Bonitätsstufe nicht schlechter als C sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

      • #3
        Diese speziellen Softwares zur Prüfung sind schon ein ganz besonders ausgeklügeltes System, sodass die Spreu natürlich gleich vom Weizen getrennt wird.

        Es nutzt ja niemanden etwas, wenn es erst zu der Erteilung von Angeboten kommt, die am Ende gar nicht für dich geeignet sind oder generell nicht für dich infrage kommen.

        Um direkt vor weiteren Schritten der Antragstellung vorzubeugen, in aussichtslosen Fällen, wird eine solche Vorabprüfung geleistet. Im Prinzip umfasst diese Überprüfung deinen Namen, Adresse und natürlich auch deine Schufa.

        Sollte es bei diesen Punkten zu irgendeiner Diskrepanz kommen, dann wirst du unmittelbar vor den weiteren Schritten direkt aussortiert. Hast du z.B. eine sehr schlechte Schufa, dann erkennt das System das und du bekommst eine sofortige Absage.

        Hast du aber keinen negativen Einträge in der Schufa und ist auch sonst alles okay um deine Person, dann kommt es in der Regel zu dieser vorläufigen Zusage.

        Diese Zusage besagt jedoch nichts anderes außer den Fakt, dass du einen Antrag für einen Kredit stellen kannst und das du Chancen auf einen Kredit hast.

        Diese vorläufige Zusage ist aber in keinem Fall von dir schon als verbindlich anzusehen. Du musst also jetzt nicht täglich auf dein Konto schauen, um zu gucken ob du schon das Geld vom Kredit drauf hast.

        Du kannst also somit schon mal davon ausgehen, dass bei Maxda niemand hinter einer Glaskugel sitzt und danach entscheidet wie ihm die Nase vom anderen passt.

        Das alles geht schon seinen geordneten und rechtmäßigen Gang, ansonsten wäre Maxda nicht so ein großer und erfolgreicher Vermittler seit zig Jahren.

        Zudem kann Maxda dir sogar noch weiterhelfen, wenn du durch die Prüfung gefallen bist, durch eine schlechte Schufa. Denn dann kann man dort einfache eine Anfrage für einen Kredit ohne Schufa fragen.

        Maxda vermittelt nämlich auch seriöse Schweizer Kredite. Was übrigens schon sehr vielen Menschen aus der Patsche geholfen hat. Wenn du also meinst, dass bei dir alles in Ordnung ist, dann kannst du ja den ganz stinknormalen Ratenkredit dort anfragen.

        Gesichert ist der Kredit allerdings erst, wenn du den Kreditvertrag bekommen, ausgefüllt und unterschrieben hast. Erst dann ist ein rechtsgültiger Deal zu Stande gekommen.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          also meiner Erfahrung nach gibt es keine banalen Fragen, es gibt vielmehr nur sehr unpassende Antworten. Unabhängig davon, welche Thematik Dich quält und worauf Du letztlich eine Antwort benötigst, liegt es letztlich an dem Antwortenden, auf diese Frage angemessen zu reagieren.

          Das möchte ich sehr gern versuchen und so aussergewöhnlich ist Deine Frage im Grunde genommen auch gar nicht. Sehr viele Menschen, die sich mit Maxda beschäftigen, fragen sich letztlich das Gleiche wie Du.

          Die Maxda Vorabprüfung ist, das muss deutlich gesagt werden, sehr verwirrend. Viele Menschen denken, dass nach einer erfolgreichen Vorabprüfung der Kredit an sich schon genehmigt wurde.

          Dies ist jedoch ein Irrtum. Dafür muss man wissen, dass Maxda überhaupt nicht als Kreditgeber auftritt sondern mit externen Kreditgebern in Form von Banken oder Kreditinstituten zusammenarbeitet.

          Die Vorabprüfung ist lediglich eine Art Hilfestellung für den Kreditsuchenden und beinhaltet lediglich die grundsätzliche Möglichkeit eines Kredits auf der Basis der Suchanfrage des Kreditsuchenden. Wenn diese erste Prüfung schon einen Fehler aufzeigt oder "abgelehnt" wird weisst Du, dass Du im Hinblick auf Deinen geplanten Kredit noch einiges nachsteuern musst.

          Nach der erfolgreichen Vorabprüfung jedoch musst Du zunächst erst einmal einen passenden Kreditgeber finden und kontaktieren. Hierbei gibt Dir Maxda jedoch Hilfestellungen.

          Die Kreditgeber werden Dir über die Suche angezeigt und Du kannst dann entscheiden, welches Angebot für Dich das bestmögliche Optionsmodell darstellt. Der Kredit ist damit jedoch bei Weitem noch nicht gesichert, da Du den Kreditgeber erst einmal kontaktieren musst.

          Dieser Kreditgeber führt dann seinerseits nochmals eine genauere Prüfung auf der Grundlage der nackten Zahlen sowie des Kreditantrages durch. Hierfür bedient er sich für gewöhnlich Deiner Unterlagen sowie der Schufa.

          Es gibt auch Kreditgeber bei Maxda, die mittlerweile auf die Schufa gänzlich verzichten. Diese Kreditgeber sind jedoch eine absolute Seltenheit bei Maxda, da der Kredit trotz Schufa bzw. Kredit ohne Schufa noch nicht so häufig frequentiert wird.

          Für gewöhnlich dauert die reine Bearbeitung eines Kreditantrages nicht sonderlich lange. An dieser Stelle jedoch ist Maxda nicht mehr mit im Boot, da es zwischen Dir und dem Kreditgeber abgewickelt wird.

          Maxda kann lediglich noch Informationen liefern.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Leider ist eine Vorabgenehmigung nicht mit einer endgültigen Kreditentscheidung gleichzusetzen. Es ist das Signal, dass es zu einem konkreten Kreditantrag kommt, bei der die Bonität genau geprüft wird.

            Die Prüfung kann zu einer Kreditablehnung führen, wenn ein Kreditgeber der Ansicht ist, dass ein hohes Ausfallrisiko oder andere Gründe vorhanden sind.

            Im Grunde ist diese Vorabgenehmigung vollkommen überflüssig. Sicherlich erzielt eine solche Genehmigung oder vorläufige Kreditzusage ein beruhigendes Gefühl.

            Um den Kredit zu sichern, müssen Sie die Voraussetzungen erfüllen. Ein gesichertes Erwerbseinkommen, ein sicherer Job und eine saubere Schufa.

            Die wird, sobald Sie eingewilligt haben, zeitnah geprüft und ist ein wichtiges Instrument zur Bonitätsbewertung. Sie können im Übrigen einen Kredit ohne Schufa bei Smava aufnehmen.

            Kommentar


            • Hallo EvaWeamp,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Sie können davon ausgehen, dass bei einer vorläufigen Kreditzusage oder einer Vorabgenehmigung der Kredit noch nicht in trockenen Tüchern ist. Das bedeutet, dass der Kredit durchaus noch abgelehnt werden kann.

                Maxda hat ein sehr umfassendes Prüfverfahren. Da steht zum einen die Schufa auf dem Prüfstand. Das Einkommen wird genau geprüft.

                Einnahmen und Ausgaben werden gegeneinander gestellt. Auch ein fester Arbeitsplatz der seit einigen Monaten besteht, kann zu den positiven Fakten einer Kreditgenehmigung beitragen.

                Sie reichen ja neben Einkommensnachweisen auch Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten ein. Auch da prüft Maxda ob die gemachten Angaben beim Antragsformular mit den Daten auf dem Kontoauszug übereinstimmen.

                Nicht nur die Schufa-Abfrage allgemein gehört zu der Kreditprüfung, sondern auch der Schufa-Score. Je höher der Score ausfällt, umso höher stehen die Chancen auf einen Kredit.

                Erst wenn der Kreditgeber die Angaben auf dem Einkommensnachweis und den Kontoauszügen, also auch die Schufa geprüft hat, kann es zu gegebenenfalls zu einer endgültigen Kreditzusage kommen.

                Kommentar


                • #7
                  Die Prüfung, die im Vorfeld stattfindet, sagt noch nichts darüber aus, ob der Kredit Wunsch wirklich erfüllt werden kann. Es ist nur eine allgemeine Prüfung, die schaut, ob alle Voraussetzungen generell erfüllt sind und ob eine Kreditwürdigkeit gegeben ist, die für eine Kreditaufnahme spricht.

                  Die Details und die finale Entscheidung prüft bzw trifft immer das Bankhaus, welches den Kredit am Ende zur Verfügung stellt. Der Vermittler ist nur ein Zwischenschritt, der einige Aufgaben übernimmt, aber nicht über die Vergabe des Kredites entscheidet.

                  Für die Entscheidung rund um den Kredit müssen deine persönlichen und deine wirtschaftlichen Daten ausgewertet werden. Und es muss geschaut werden, ob diese zu deinem Kreditwunsch passen. Dazu gehört nicht nur die Höhe der Kreditsumme. Es gehört auch die Laufzeit dazu. Und natürlich die monatlichen Raten, die anfallen werden.

                  Du solltest also mit der vorläufigen Zusage noch nicht planen. Auch wenn sie dir eine erste Richtung vorgibt. Warte immer ab, bis die Bank das okay für den Kredit gibt. Alles andere ist nicht bindend und auch nicht anfechtbar. Du musst also auf die Bank warten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Nein, die Vorabgenehmigung bedeutet keineswegs, dass Ihr Kreditantrag bereits genehmigt wurde. Maxda nimmt nur eine automatische Überprüfung Ihrer Eingaben vor.

                    Das wird durch eine Software erledigt. Es wird beispielsweise geprüft, ob Ihr Einkommen oberhalb des Pfändungsfreibetrags liegt und ob Sie unbefristet beschäftigt sind.

                    Beides sind Grundvoraussetzungen für jeden Kredit. Eine gründliche Überprüfung findet durch die Bank statt, an die Maxda Ihren Kreditantrag weiterleitet.

                    Das dauert ein paar Tage. Die Bank teilt Ihnen die Entscheidung per Post mit.

                    Kommentar



                      • #9
                        Maxda als Kreditvermittler entscheidet nicht final über den Kredit, sondern der Kreditgeber. Wenn sie nun von Maxda, der die Vorprüfung für Ihren Kredit vornimmt, eine vorläufige Kreditzusage erhalten haben, so ist die nicht bindend.

                        Maxda gehört zu den Vermittlungen die sehr genau und effektiv arbeiten. Es werden sowohl das Einkommen, die Anstellung, die Schufa bestehend aus den Einträgen und dem Score, persönlichen Angaben und unterschiedliche Unterlagen, bei einer Kreditgenehmigung zu Rate gezogen.

                        Das wird wohl größtenteils automatisiert vor sich gehen, aber letztendlich werden einzelne Bereiche persönlich geprüft. Übrigens steht auch das Girokonto im Fokus.

                        Wenn das Konto bis zum Anschlag überzogen ist, besteht die Gefahr, dass eine Kreditrate nicht abgebucht werden kann. Sie können erst von einem sicheren Kredit sprechen, wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat und der Kreditvertrag unterschrieben wurde.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Vorabgenehmigung garantiert noch keinen Kredit. Maxda prüft einen Antrag mit System und befragt nicht die Glaskugel.

                          Es handelt sich um eine Mischung aus einem digitalen System. Die Software prüft, ob grundsätzlich eine Kreditvergabe aufgrund Ihres Einkommens möglich ist.

                          Manuell werden anschließend die Unterlagen eingegeben. Dort liefert das System eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die aber erneut manuell geprüft wird, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

                          Letztlich hängt die Kreditvergabe aber auch vom Kreditgeber ab.

                          Kommentar


                          • #11
                            Maxda überlässt nichts dem Zufall. Es gibt eine klare Prüfungsstruktur und eine vorläufige Genehmigung ist keine Garantie für die Kreditvergabe.

                            Sie müssen noch Unterlagen zu Ihrem Einkommen und die Kontoauszüge einreichen. Erst wenn diese Unterlagen und die Schufa geprüft sind, kann Maxda entscheiden, ob eine Kreditvergabe möglich ist.

                            Maxda ist nicht der Kreditgeber, denn dieser entscheidet letztlich über das Kreditgeschäft. Selbst wenn Maxda eine positive Bewertung erzielt, obliegt das letzte Wort der Bank.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Mit einer Vorabgenehmigung durch Maxda ist der Kredit keinesfalls gesichert. Bei einer vorläufigen Prüfung nutzt der Anbieter Ihre Eingaben zu Ihrer Person, dem Einkommen und Job.

                                Des Weiteren reichen diese Daten aus, um die Schufaabfrage zu tätigen. Wenn die Daten keine negativen Auffälligkeiten aufweisen, dann kommt es zum Kreditantrag.

                                Das System soll bereits vorab Arbeit abnehmen, in dem nur Kreditanträge zugelassen werden, die auch Aussicht auf eine Kreditvergabe erzielen. Das erleichtert nicht nur dem Kreditvermittler sondern ebenso dem Antragsteller die Arbeit.

                                Wenn Sie ohne Aussicht auf eine Kreditvergabe einen Kreditantrag stellen dürfen, dann haben Sie viel Arbeit, eventuelle Kosten für die Sendung der Unterlagen und erhalten keinen Kredit. Das liegt mit Sicherheit nicht in Ihrem Interesse.

                                Maxda kann erst dann einen Kredit sichern, wenn alle erforderlichen Unterlagen bei dem Kreditvermittler eingetroffen sind. Sie müssen Unterlagen zu Ihrem Einkommen erbringen, Stand jetzt basieren Ihre Angaben rein auf eine Selbstauskunft.

                                Die Selbstauskunft reicht aber nicht aus, um eine bindende Kreditzusage zu erhalten. Denn sonst würde die Verbraucher vermutlich nur solche Angaben leisten, die zur Kreditaufnahme berechtigen.

                                Maxda benötigt die Unterlagen, um den Wahrheitsgehalt Ihrer Angaben zu prüfen. Kontoauszüge sind zudem wichtig, um zu prüfen, ob das abgerechnete Nettoeinkommen auf den Belegen auch tatsächlich als Zahlungseingang vorhanden ist.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Vorabgenehmigung ist keine verbindliche Kreditzusage, macht die Kreditvergabe wahrscheinlicher. Dennoch müssen erst alle Unterlagen geprüft werden.

                                  Die Software analysiert die Daten und zeigt dann an, welcher Kredit in welcher Höhe maximal möglich ist. Entscheidend sind die Daten der Schufa und Ihre Unterlagen zum Einkommen.

                                  Schulden sind ebenso hinderlich wie ein zu geringes Einkommen oder einer zu hohen Kreditforderung. Alles muss im Einklang sein, damit der Kredit nicht abgelehnt wird.

                                  Sie können vorab eine Rechnungsaufstellung durchführen, um zu prüfen, wie viel Geld im Monat für eine Tilgungsrate vorhanden ist.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit einer Vorabgenehmigung ist der Kredit selbstverständlich noch nicht sicher. In der Regel basiert diese Genehmigung ja nur aus den Angaben bei Ihrer Anfrage.

                                    Wenn diese Angaben auf jeden Fall der Wahrheit entsprechen, können Sie aber davon ausgehen, dass der Kredit genehmigt wird. Damit die Bank Ihre Angaben prüfen kann, müssen Sie die Kreditunterlagen einreichen.

                                    Wenn ich es noch richtig weiß, müssen Sie den Kreditantrag, die letzten Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge bei Maxda einreichen.

                                    Dies war damals, als ich meinen Kredit beantragt habe, nur auf dem Postweg möglich. Bis eine Entscheidung getroffen wurde, sind sieben Tage vergangen.

                                    Als der Kredit genehmigt war, folgte die Auszahlung und ich habe meine Unterlagen zurückerhalten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                        Stand: 20.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                          Bitte bewerte uns!

                                          4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          2 Bewertungen für Maxda Vorabgenehmigung - Kredit damit gesichert? abgegeben.

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X