Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?

Einklappen
X
Einklappen

  • Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hilfe, ich bin total verzweifelt. Ich komme gerade vom Gespräch mit meiner Bank.
    Leider bekomme ich keinen Kredit, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Das Problem ist mein Zeitvertrag. Dabei hatte ich mich so fest auf die verlassen. Seit Ewigkeiten habe ich mein Konto bei denen, nie gab es Beanstandungen.

    Die Absage kommt für mich aus heiterem Himmel. Jetzt stehe ich wieder am Anfang.
    Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag ist benötigt, nur woher steht in den Sternen. Eine Möglichkeit bei der Hausbank hätte ich noch.

    Dazu müsste ich allerdings einen zweiten Kreditnehmer um Hilfe bitten. Ich war wie vom Donner gerührt.

    Ich bin erwachsen und kein Azubi, für den die Eltern bürgen. Ich bin selbst Familienvater, verdiene ehrlich mein Geld und bin kein Bittsteller.

    Was kann ich denn dafür, dass man mit 45+ keinen Festvertrag mehr findet. Ich hab den Jugendwahn der Unternehmen und amerikanische Verhältnisse nicht gewollt.

    Normalerweise leihe ich mir auch kein Geld. Nicht einmal den eingeräumten Dispo rühre ich an.

    Schließlich habe ich genug Verstand zu wissen, was ich mir leisten kann und was nicht. Bitte entschuldigen Sie emotionale Worte.

    Es ist wirklich ungerecht. Ich fühle mich ganz glasklar um meine berufliche Zukunft betrogen.

    Sollte ich jetzt von einer anderen Bank die Unterstützung erhalten, die ich verdiene, lässt sich auch über alles andere reden. Ich habe kein Problem damit, mein Girokonto zu verlegen und alle Bankgeschäfte einem vertrauenswürdigen "Partner" anzuvertrauen.

    Nur die Frage, wer dieser echte Partner sein könnte, ist offen. Bevor ich jetzt noch weitere Fehler mache, wieder den falschen Banken vertraue, frage ich zunächst nach Ihrer Expertise.

    Ich benötige 25.000 Euro Kredit. Damit möchte ich ein geschäftliches Nutzfahrzeug anschaffen, welches ich auch privat gebrauchen kann.

    Mein Plan ist, weil man ja nicht jünger wird, mir ein zweites finanzielles Standbein zu schaffen. Neben meiner Arbeit möchte ich eigene Fahrdienste anbieten.

    Ausreichend Aufträge, damit ich sicher die Raten zahlen kann, sind schon avisiert. Nur das Fahrzeug fehlt.

    Ein neues Auto brauche ich sowieso, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme. Da ist es doch garantiert kein Fehler, wenn ich ein passendes Fahrzeug anschaffe, das sich obendrein selbst bezahlt.

    Ich verdiene aktuell 1850 Euro netto im Monat. Beschäftigt bin ich als Fahrer, aber nur mit Zeitvertrag.

    Auf Dauer möchte das Unternehmen nur noch mit selbstständigen Fahrern arbeiten. Für mich ist das mein sanfter Einstieg in die Selbstständigkeit.

    Bekomme ich keinen Kredit, weil mein Arbeitsvertrag nun einmal befristet ist, sitze ich in absehbarer Zeit auf der Straße. In meinem Alter, egal was die Statistik lügt, finde ich dann wohl keinen Job mehr.

  • #2
    Zuerst einmal möchte ich Dir sagen: Ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn Du lange bei einer Bank bist, dann hast Du die Filiale sehr sehr lange mit überhöhten Gebühren bei doch sehr überschaubaren Leistungen gefüttert.

    Und wenn Du einmal eine Beratzung brauchst, dann gibt es nur eine schnelle, unkommentierte Ablehnung. So geht das nicht!

    Deine Kreditfrage würde ich am Besten aufsplitten in übersichtlichere Teile:

    1.) Den Kredit für ein kleines Fahrzeug - um zur Arbeit zu kommen. Nutzung also während der Befristung des Arbeitsvertrages.

    2.) Die Frage, ob Du Dich wirklich selbständig machen möchtest.

    Der erste Teil der Frage lässt sich vergleichsweise gut beantworten: In den detailliert ausgearbeiteten Kreditvergleichen (wie check24) findest Du bei jeder Bank, die einen Kredit vergibt, die Annahmerichtlinien.

    Dort steht dann beispielsweise, dass die Laufzeit bzw. Anzahl der Monatsraten geringer sein sollte als die Laufzeit der Befristung. Wenn ich Dein Kollege wäre, würde ich Dir deshalb diesen Rat geben.

    Den zweiten Teil der Frage, da würde ich Dich außerhalb der Arbeitszeit kurz zu einem Kaffee einladen und die Risiken beschreiben. 25.000 Euro für einen Transporter für die Selbständigkeit ist verdammt viel Geld. Vor allem wenn einer Deiner Hauptauftragnehmer der bisherige Arbeitgeber wäre.

    Du musst alle Sozialabgaben, die Abschreibung fürs Fahrzeug etc. selber tragen. Da würde ich eher eine Gründungsberatung vorschlagen. Mein Gefühl sagt aber: Bloß nicht, weil es eben hohe Risiken sind.

    Unabhängig von der ganzen Kreditfrage gibt es übrigens für Privatkunden immer mal wieder eine Girokonto-Sonderaktion bei der Commerzbank: 100 Euro STartguthaben nach mehrmonatiger Nutzung und Girokonto umsonst.

    Der Bankwechsel spart dann Geld und zeigt Selbstbewusstsein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Bei Banken werden Sie mit Ihrem Kreditwunsch mit Sicherheit keinen Kredit erhalten. Ein Zeitvertrag und auch die hohe Kreditsumme von 25000 Euro sind der Ablehnungsgrund.

        Sie benötigen einen Kreditgeber, der auch Existenzgründer unterstützt. Sie könnten sich mit Ihrem Anliegen an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

        Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten von 1000 bis 50000 Euro unterstützt. Sie können den Kreditantrag online auf der Webseite stellen.

        Kommentar


        • #4
          Das tut mir ehrlich gesagt, sehr leid für Sie, aber ich muss Ihnen an dieser Stelle auch direkt noch einmal sagen, dass die Chancen auf einen Kredit mit befristeten Arbeitsvertrag sehr schlecht stehen.

          Gerade wenn ich mir die Höhe der gewünschten Kreditsumme anschaue, scheint mir das Vorhaben noch mehr unmöglich zu sein, denn 25.000 Euro zahlt man nicht mal eben in ein oder zwei Jahren ab.

          Eventuell bei Auxmoney ein Kredit von Privat?

          Kommentar


          • #5
            Du möchtest das Geld für den Kredit nutzen, um in ein geschäftliches Fahrzeug zu investieren. Du willst also in deine Selbständigkeit investieren.

            In dem Fall benötigst du einen Existenzgründerkredit oder einen Kredit, der für Unternehmen geeignet ist. Du darfst also kein Privatkredit ins Auge fassen, sondern solltest dich auf diese spezialkredite konzentrieren.

            Deine Idee, dich nebenbei noch selbständig zu machen, ist sicherlich sehr gut und ich verstehe Dich auch. Jeder will abgesichert sein möchte möglichst unabhängig auf eigenen Beinen stehen.

            Du musst aber berücksichtigen, dass du deinen Arbeitgeber fragen musst, ob du dich selbstständig machen darfst. Ansonsten kann das zu einer fristlosen Kündigung führen.

            Ich würde an deiner Stelle einen Businessplan erstellen und mit diesem zur IHK gehen. Die IHK genehmigt deinen Businessplan und du hast dann die Möglichkeit, einen Existenzgründerkredit zu nutzen. Da bekommst du die 25000 Euro für dein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen. Und deine befristete Anstellung spielt auch keine Rolle.

            Dein Konzept für die Existenzgründung muss nur stimmen und muss verständlich sein. Und wenn die IHK deinem Konzept zustimmt, ist das für die Bank Absicherung genug.

            Zusätzlich solltest du natürlich noch eine gute Schufa haben, damit für den Existenzgründerkredit auch sichergestellt sein kann, dass du keine offenen Schulden hast. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

            An deinem Alter liegt es also nicht, dass deine Bank dich abgelehnt hat. Es liegt wirklich an deiner Zeit Arbeit. Wenn du aber in deine Existenz investieren willst, ist das was anderes. Dann wirst du mit Sicherheit auch einen Kredit finden.

            Kommentar


            • Hallo FriMo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ihr Problem ist der befristete Arbeitsvertrag. Damit bekommen Sie keinen Kredit und in dieser Höhe schon mal gar nicht.

                Was Sie ohnehin brauchen ist ein Existenzgründungskredit. Dafür brauchen Sie einen Businessplan. Wenden Sie sich doch mal an Barclays.

                Die vergeben Existenzgründerkredite. Die KfW macht so was aus. Leicht wird es jedenfalls nicht. Wenn die Bank nicht von Ihrem geschäftlichen Vorhaben überzeugt ist, gibt es auch kein Geld.

                Die Sache mit dem zweiten Kreditnehmer wäre eine Option. Das machen die Banken dann, wenn die finanzielle Lage wacklig ist.

                Kommentar


                • #7
                  Leider ist es so, dass Du mit einem befristeten Arbeitsvertrag nur sehr schwer einen Kredit bekommen kannst. Deine Pläne sind gut, Du solltest Dir aber dafür einen alternativen Kreditgeber suchen.

                  Am besten geht das, wenn Du Dich auf Smava oder auf Auxmoney nach einem privaten Kredit umsiehst. Gerade Personen wie Du finden dort nicht selten einen Kredit, vor allem wenn Du Dir eine Selbständigkeit aufbauen möchtest.

                  Die Registrierung auf diesen Portalen ist kostenlos.

                  Kommentar


                  • #8
                    Banken sind nicht besonders erfreut, wenn ein Verbraucher einen Kredit benötigt und dafür keine ausreichende Absicherung anbietet. Es hat nichts mit Bittstellung zu tun, denn so funktioniert das Finanzsystem.

                    Der Kredit mit Verwendungszweck ist nicht gering angesetzt und deshalb schwierig einen Kreditgeber davon zu überzeugen. Mit Hilfe von Kreditvermittlern, die ausschließlich Fachleute anstellen und arbeiten lassen, kann das Problem zeitnah gelöst werden.

                    Mit Ihrer konkreten Vorstellung wenden Sie sich an Smava. Dort gibt es die besten Chancen einen gescheiten Kreditgeber zu finden.

                    Neben Banken hat Smava einen wichtigen Vorteil: Kredit aus privater Hand für sinnvolle Finanzgeschäfte.

                    Bei dem Privatkredit von privaten Kreditanlegern müssen Sie diese schriftlich überzeugen, dass Ihre Investition nachhaltig ist und die Anleger von einer soliden Rückzahlung profitieren.

                    Kommentar



                      • #9
                        Guten Tag,

                        du musst ja nicht zwingend etwas "falsch" gemacht haben, wenn dir deine Bank eine Ablehnung bezüglich deines Finanzierungsantrages erteilt. Die Gründe können dabei äußerst vielfältig sein.

                        Ich denke, dass sich die Bank an deiner befristeten Anstellung bei deinem Arbeitgeber aufhält, und das Ausfallrisiko als zu hoch einstuft. Demnach musst du dich vermutlich mit dem Gedanken, dass du jemanden als Bürgen benennen musst.

                        Deine Frau wäre in diesem Zusammenhang natürlich ideal, sofern sie eine gute Bonität und eine saubere Schufa-Kartei besitzt. Ein Darlehen in Höhe von 25.000 Euro ist natürlich keine Kleinigkeit, weshalb die Anforderungen der Bank erheblich steigen.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                          3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                          2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Stand: 20.02.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?


                            Bewertung
                            Bewertet:
                            Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?
                            Bewertung des Fragestellers:


                            >> Zum Profil des Fragesteller

                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X