Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?

Einklappen
X
Einklappen

• Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hilfe, ich bin total verzweifelt. Ich komme gerade vom Gespräch mit meiner Bank.
    Leider bekomme ich keinen Kredit, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Das Problem ist mein Zeitvertrag. Dabei hatte ich mich so fest auf die verlassen. Seit Ewigkeiten habe ich mein Konto bei denen, nie gab es Beanstandungen.

Die Absage kommt für mich aus heiterem Himmel. Jetzt stehe ich wieder am Anfang.
    Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag ist benötigt, nur woher steht in den Sternen. Eine Möglichkeit bei der Hausbank hätte ich noch.

Dazu müsste ich allerdings einen zweiten Kreditnehmer um Hilfe bitten. Ich war wie vom Donner gerührt.

Ich bin erwachsen und kein Azubi, für den die Eltern bürgen. Ich bin selbst Familienvater, verdiene ehrlich mein Geld und bin kein Bittsteller.

Was kann ich denn dafür, dass man mit 45+ keinen Festvertrag mehr findet. Ich hab den Jugendwahn der Unternehmen und amerikanische Verhältnisse nicht gewollt.

Normalerweise leihe ich mir auch kein Geld. Nicht einmal den eingeräumten Dispo rühre ich an.

Schließlich habe ich genug Verstand zu wissen, was ich mir leisten kann und was nicht. Bitte entschuldigen Sie emotionale Worte.

Es ist wirklich ungerecht. Ich fühle mich ganz glasklar um meine berufliche Zukunft betrogen.

Sollte ich jetzt von einer anderen Bank die Unterstützung erhalten, die ich verdiene, lässt sich auch über alles andere reden. Ich habe kein Problem damit, mein Girokonto zu verlegen und alle Bankgeschäfte einem vertrauenswürdigen "Partner" anzuvertrauen.

Nur die Frage, wer dieser echte Partner sein könnte, ist offen. Bevor ich jetzt noch weitere Fehler mache, wieder den falschen Banken vertraue, frage ich zunächst nach Ihrer Expertise.

Ich benötige 25.000 Euro Kredit. Damit möchte ich ein geschäftliches Nutzfahrzeug anschaffen, welches ich auch privat gebrauchen kann.

Mein Plan ist, weil man ja nicht jünger wird, mir ein zweites finanzielles Standbein zu schaffen. Neben meiner Arbeit möchte ich eigene Fahrdienste anbieten.

Ausreichend Aufträge, damit ich sicher die Raten zahlen kann, sind schon avisiert. Nur das Fahrzeug fehlt.

Ein neues Auto brauche ich sowieso, weil ich sonst nicht zur Arbeit komme. Da ist es doch garantiert kein Fehler, wenn ich ein passendes Fahrzeug anschaffe, das sich obendrein selbst bezahlt.

Ich verdiene aktuell 1850 Euro netto im Monat. Beschäftigt bin ich als Fahrer, aber nur mit Zeitvertrag.

Auf Dauer möchte das Unternehmen nur noch mit selbstständigen Fahrern arbeiten. Für mich ist das mein sanfter Einstieg in die Selbstständigkeit.

Bekomme ich keinen Kredit, weil mein Arbeitsvertrag nun einmal befristet ist, sitze ich in absehbarer Zeit auf der Straße. In meinem Alter, egal was die Statistik lügt, finde ich dann wohl keinen Job mehr.

Zuerst einmal möchte ich Dir sagen: Ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn Du lange bei einer Bank bist, dann hast Du die Filiale sehr sehr lange mit überhöhten Gebühren bei doch sehr überschaubaren Leistungen gefüttert.

Und wenn Du einmal eine Beratzung brauchst, dann gibt es nur eine schnelle, unkommentierte Ablehnung. So geht das nicht!

Deine Kreditfrage würde ich am Besten aufsplitten in übersichtlichere Teile:

1.) Den Kredit für ein kleines Fahrzeug - um zur Arbeit zu kommen. Nutzung also während der Befristung des Arbeitsvertrages.

2.) Die Frage, ob Du Dich wirklich selbständig machen möchtest.

Der erste Teil der Frage lässt sich vergleichsweise gut beantworten: In den detailliert ausgearbeiteten Kreditvergleichen (wie check24) findest Du bei jeder Bank, die einen Kredit vergibt, die Annahmerichtlinien.

Dort steht dann beispielsweise, dass die Laufzeit bzw. Anzahl der Monatsraten geringer sein sollte als die Laufzeit der Befristung. Wenn ich Dein Kollege wäre, würde ich Dir deshalb diesen Rat geben.

Den zweiten Teil der Frage, da würde ich Dich außerhalb der Arbeitszeit kurz zu einem Kaffee einladen und die Risiken beschreiben. 25.000 Euro für einen Transporter für die Selbständigkeit ist verdammt viel Geld. Vor allem wenn einer Deiner Hauptauftragnehmer der bisherige Arbeitgeber wäre.

Du musst alle Sozialabgaben, die Abschreibung fürs Fahrzeug etc. selber tragen. Da würde ich eher eine Gründungsberatung vorschlagen. Mein Gefühl sagt aber: Bloß nicht, weil es eben hohe Risiken sind.

Unabhängig von der ganzen Kreditfrage gibt es übrigens für Privatkunden immer mal wieder eine Girokonto-Sonderaktion bei der Commerzbank: 100 Euro STartguthaben nach mehrmonatiger Nutzung und Girokonto umsonst.

Der Bankwechsel spart dann Geld und zeigt Selbstbewusstsein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 20.04.2019

Bei Banken werden Sie mit Ihrem Kreditwunsch mit Sicherheit keinen Kredit erhalten. Ein Zeitvertrag und auch die hohe Kreditsumme von 25000 Euro sind der Ablehnungsgrund.

Sie benötigen einen Kreditgeber, der auch Existenzgründer unterstützt. Sie könnten sich mit Ihrem Anliegen an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten von 1000 bis 50000 Euro unterstützt. Sie können den Kreditantrag online auf der Webseite stellen.

Kommentar

Das tut mir ehrlich gesagt, sehr leid für Sie, aber ich muss Ihnen an dieser Stelle auch direkt noch einmal sagen, dass die Chancen auf einen Kredit mit befristeten Arbeitsvertrag sehr schlecht stehen.

Gerade wenn ich mir die Höhe der gewünschten Kreditsumme anschaue, scheint mir das Vorhaben noch mehr unmöglich zu sein, denn 25.000 Euro zahlt man nicht mal eben in ein oder zwei Jahren ab.

Eventuell bei Auxmoney ein Kredit von Privat?

Kommentar

Du möchtest das Geld für den Kredit nutzen, um in ein geschäftliches Fahrzeug zu investieren. Du willst also in deine Selbständigkeit investieren.

In dem Fall benötigst du einen Existenzgründerkredit oder einen Kredit, der für Unternehmen geeignet ist. Du darfst also kein Privatkredit ins Auge fassen, sondern solltest dich auf diese spezialkredite konzentrieren.

Deine Idee, dich nebenbei noch selbständig zu machen, ist sicherlich sehr gut und ich verstehe Dich auch. Jeder will abgesichert sein möchte möglichst unabhängig auf eigenen Beinen stehen.

Du musst aber berücksichtigen, dass du deinen Arbeitgeber fragen musst, ob du dich selbstständig machen darfst. Ansonsten kann das zu einer fristlosen Kündigung führen.

Ich würde an deiner Stelle einen Businessplan erstellen und mit diesem zur IHK gehen. Die IHK genehmigt deinen Businessplan und du hast dann die Möglichkeit, einen Existenzgründerkredit zu nutzen. Da bekommst du die 25000 Euro für dein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen. Und deine befristete Anstellung spielt auch keine Rolle.

Dein Konzept für die Existenzgründung muss nur stimmen und muss verständlich sein. Und wenn die IHK deinem Konzept zustimmt, ist das für die Bank Absicherung genug.

Zusätzlich solltest du natürlich noch eine gute Schufa haben, damit für den Existenzgründerkredit auch sichergestellt sein kann, dass du keine offenen Schulden hast. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

An deinem Alter liegt es also nicht, dass deine Bank dich abgelehnt hat. Es liegt wirklich an deiner Zeit Arbeit. Wenn du aber in deine Existenz investieren willst, ist das was anderes. Dann wirst du mit Sicherheit auch einen Kredit finden.

Kommentar

• Hallo FriMo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihr Problem ist der befristete Arbeitsvertrag. Damit bekommen Sie keinen Kredit und in dieser Höhe schon mal gar nicht.

Was Sie ohnehin brauchen ist ein Existenzgründungskredit. Dafür brauchen Sie einen Businessplan. Wenden Sie sich doch mal an Barclays.

Die vergeben Existenzgründerkredite. Die KfW macht so was aus. Leicht wird es jedenfalls nicht. Wenn die Bank nicht von Ihrem geschäftlichen Vorhaben überzeugt ist, gibt es auch kein Geld.

Die Sache mit dem zweiten Kreditnehmer wäre eine Option. Das machen die Banken dann, wenn die finanzielle Lage wacklig ist.

Kommentar

Leider ist es so, dass Du mit einem befristeten Arbeitsvertrag nur sehr schwer einen Kredit bekommen kannst. Deine Pläne sind gut, Du solltest Dir aber dafür einen alternativen Kreditgeber suchen.

Am besten geht das, wenn Du Dich auf Smava oder auf Auxmoney nach einem privaten Kredit umsiehst. Gerade Personen wie Du finden dort nicht selten einen Kredit, vor allem wenn Du Dir eine Selbständigkeit aufbauen möchtest.

Die Registrierung auf diesen Portalen ist kostenlos.

Kommentar

Banken sind nicht besonders erfreut, wenn ein Verbraucher einen Kredit benötigt und dafür keine ausreichende Absicherung anbietet. Es hat nichts mit Bittstellung zu tun, denn so funktioniert das Finanzsystem.

Der Kredit mit Verwendungszweck ist nicht gering angesetzt und deshalb schwierig einen Kreditgeber davon zu überzeugen. Mit Hilfe von Kreditvermittlern, die ausschließlich Fachleute anstellen und arbeiten lassen, kann das Problem zeitnah gelöst werden.

Mit Ihrer konkreten Vorstellung wenden Sie sich an Smava. Dort gibt es die besten Chancen einen gescheiten Kreditgeber zu finden.

Neben Banken hat Smava einen wichtigen Vorteil: Kredit aus privater Hand für sinnvolle Finanzgeschäfte.

Bei dem Privatkredit von privaten Kreditanlegern müssen Sie diese schriftlich überzeugen, dass Ihre Investition nachhaltig ist und die Anleger von einer soliden Rückzahlung profitieren.

Kommentar

Guten Tag,

du musst ja nicht zwingend etwas "falsch" gemacht haben, wenn dir deine Bank eine Ablehnung bezüglich deines Finanzierungsantrages erteilt. Die Gründe können dabei äußerst vielfältig sein.

Ich denke, dass sich die Bank an deiner befristeten Anstellung bei deinem Arbeitgeber aufhält, und das Ausfallrisiko als zu hoch einstuft. Demnach musst du dich vermutlich mit dem Gedanken, dass du jemanden als Bürgen benennen musst.

Deine Frau wäre in diesem Zusammenhang natürlich ideal, sofern sie eine gute Bonität und eine saubere Schufa-Kartei besitzt. Ein Darlehen in Höhe von 25.000 Euro ist natürlich keine Kleinigkeit, weshalb die Anforderungen der Bank erheblich steigen.

Kommentar

Ihre Bank hat Recht. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie nirgends einen Kredit. Ein unbefristeter Festvertrag gehört zu den Grundvoraussetzungen für die Kreditvergabe.

Ihr Problem ist demnach nicht der Kredit, sondern Ihr befristeter Arbeitsvertrag. Lassen Sie sich nicht entmutigen, Sie zählen noch lange nicht zum alten Eisen.

Gerade bei Berufskraftfahrern spielt Erfahrung eine sehr große Rolle. Sie sind darin Ihren jungen Kollegen deutlich überlegen, weil Sie wissen, wie der Hase läuft.

Nehmen Sie deshalb die Behandlung durch Ihre jetzige Firma nicht länger hin, sondern wehren Sie sich. An Ihrer Stelle würde ich mich diskret nach einem anderen Job als Fahrer umsehen.

Berufskraftfahrer sind sehr gefragt. Gleichzeitig können Sie auch juristisch gegen Ihre Firma vorgehen.

Befristungen ohne Sachgrund sind nur für maximal 2 Jahre zulässig. Danach können Sie auf Übernahme oder eine Entschädigung klagen.

Wenn Sie eine Festanstellung haben, klappt es auch mit dem Kredit. Sie sollten sich aber sorgfältig auf Ihre Selbständigkeit vorbereiten.

Um Ihren jetzigen Lebensstandard zu halten, müssen Sie als Selbständiger mindestens doppelt so viel verdienen wie als Arbeitnehmer.

Sie müssen alle Beiträge zu den Sozialversicherungen selbst bezahlen, bekommen weder bezahlten Urlaub noch Krankentage und müssen auch die Betriebskosten für das Fahrzeug selbst tragen.

Kommentar

Guten Tag,

es gibt solange keine Beanstandungen, bis du eben Geld von der Bank haben möchtest, statt es dort abzuliefern. Außerdem wirkt sich natürlich deine befristete Anstellung negativ aus, da das Kreditinstitut automatisch ein höheres Ausfallrisiko unterstellt und folglich gegen deinen Antrag entscheidet.

Die einzige Möglichkeit, die ich in deinem Fall sehen, ist die Benennung eines bonitären Bürgen, welche für dich die anfallenden Raten übernimmt, wenn du diese nicht mehr aus welchen Gründen auch immer bezahlen kannst. Wenn du dich eines Tages als selbständiger Fahrer betätigen möchtest, wird sich die Lage für dich nicht gerade verbessern.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie müssen das Verhalten der Hausbank schon verstehen. Wenn Ihnen die Zeitarbeitsfirma kündigt oder Sie keine Aufträge haben, verdienen Sie kein Geld.

Ohne Geld können Sie die relativ hohen Kreditraten mit Sicherheit nicht bedienen. Es geht ja dabei auch um die Ernährung Ihrer Familie.

Außerdem möchten Sie mit 25000 Euro ja auch keinen Kleinkredit aufnehmen. Durch die Absage hat Ihnen Ihre Bank vielleicht auch einen Gefallen getan.

Selbstverständlich können Sie versuchen, bei einem Kreditvermittler einen Kredit aufzunehmen. Allerdings benötigen Sie bei diesen Kreditgebern auch einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer.

Falls Ihre Frau berufstätig ist, können Sie mit ihr diesen Kreditantrag stellen. Falls nicht, benötigen Sie unbedingt einen Kreditbürgen für den Kredit.

Als Bürgen kommen nicht nur Ihre Eltern infrage. Vielleicht haben Sie einen anderen Familienangehörigen, der finanziell gut situiert ist.

Auch ein guter Freund könnte für Sie als Bürge auftreten. Für alle Personen, die Sie benennen könnte, gilt, dass eine hohe Liquidität und eine positive Schufa vorausgesetzt werden.

Wenn Sie nicht mehr zahlen können oder wollen, muss der Kreditbürge ja Ihre Kreditschuld übernehmen. Übrigens ist die Bonität während der gesamten Laufzeit des Kredits eingeschränkt.

Sollten Sie einen liquiden Bürgen haben, können Sie sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz wenden. Diese Kreditvermittlung ist auch mit einem zweiten Kreditnehmer empfehlenswert.

Sie stellen dann einfach eine Anfrage auf der Webseite des Vermittlers. Die Mitarbeiter der Kreditvermittlung überprüfen ihre Voraussetzungen, die des Bürgen und suchen gleichzeitig nach einer Bank.

Dies wird bei einer Kreditsumme von 25000 Euro gar nicht so einfach werden. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen rechnen.

Beachten Sie, dass Sie, wenn es zu einem Kreditgeschäft kommt, über viele Jahre finanziell eingeschränkt sind. Das gleiche Problem hat übrigens auch Ihr Bürge.

Ich würde mir die Geschichte mit der Selbstständigkeit noch einmal genau überlegen. Ich bin nicht der Meinung, dass Sie von Ihrer Bank um Ihre Zukunft gebracht werden.

Für mich sieht es eher umgekehrt aus. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr Vorhaben.

Kommentar

Tatsächlich verhält es sich so, dass Banken keinen Kredit genehmigen, wenn es einen Zeitvertrag gibt. Es sei denn, Sie können den Kredit innerhalb der Befristung bezahlen.

Aber bei einem 25000 Euro Kredit dürfte das nicht der Fall sein. Banken verlangen dann Kreditsicherheiten.

Denn weder die Bank noch Sie wissen, ob der Zeitvertrag verlängert wird oder ob Sie auf der Straße stehen. Dass Sie langsam in die Selbständigkeit möchten, interessiert die Bank nicht.

Als Kreditsicherheit wird ein solventer Bürge oder Mitantragsteller angesehen.

Kreditchancen sind eventuell möglich, wenn Sie sich nach einem Existenzgründer Kredit umsehen. Vielleicht sollten Sie einmal einen Businessplan aufstellen und bei der IHK vorstellig damit werden.

Vielleicht sollten Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wenden. Seriös sind auf jeden Fall Maxda oder Bon Kredit.

Diese Vermittlungen haben große Erfahrung gerade mit schwierigen Krediten. Sie sollten vielleicht bedenken, machen Sie sich selbständig sind Sie auf Jahre hin mit den Finanzen eingeschränkt.

Das bedarf einer sehr guten Planung. Deshalb sollten Sie sich unbedingt kompetente Hilfe für Ihr Vorhaben suchen.

Vielleicht wäre Ihre Hausbank doch der richtige Ansprechpartner.

Kommentar

Es ist ja nicht nur der Zeitvertrag, auch die Höhe der Kreditsumme bedarf eingehender Prüfung. Wenn Kreditnehmer einen befristeten Arbeitsvertrag wird nur dann ein Kredit genehmigt wenn die Kreditsumme innerhalb dieser Befristung bezahlt werden kann.

Dann aber fallen hohe Raten an, die sich so mancher gar nicht leisten kann. Sehen Sie sich doch einmal nach Kreditgeber um, die ein Start-Up, eben eine Existenzgründung im Fokus hat.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass Sie auf dem großen Kreditportal Auxmoney Chancen auf einen Kredit haben. Die Kredite dort werden nicht von Banken, sondern von privaten Anlegern vergeben.

Natürlich muss auch bei Auxmoney die Bonität stimmen. Es gibt viele Fragen zu einer Existenzgründung. Deshalb sind umfassende Informationen notwendig.

Nutzen Sie das Internet für diese Informationen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 24.326 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        39.227 mal von Lesern ausgewählt (65.04 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        2.294 mal von Lesern ausgewählt (3.8 %)
                                        2.869 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.149 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.850 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                        1.801 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                                        Stand: 20.04.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Dringend Kredit trotz befristeter Arbeitsvertrag - woher bekomme ich den? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X