Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Erfahrungen - Schulden abtragen

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Erfahrungen - Schulden abtragen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin bisher immer durch das Leben gestolpert. Von einer Dummheit in die nächste. Das soll nun ein Ende haben. Durch die vielen Dummheiten habe ich Schulden angesammelt. Ich muss mein Leben in den griff bekommen und brauche einige Santander Erfahrungen.

    Als erstes habe ich mir einen neuen Job gesucht. So verdiene ich zumindest schon einmal das, damit ich leben kann. Es reicht auch für ein bisschen mehr, denn ich bin sehr sparsam geworden.

    So kann ich also eine Rate zahlen, aber weiß nicht, ob ich den Kredit bekomme. Ich kenne die Anforderungen nicht und muss diese erst einmal wissen, bevor ich meinen Kreditantrag los schicke. Kennt diese jemand?

  • #2
    Die Santander Bank ist eine spanische Bank und hat strikte Vorgaben für die Vergabe ihrer Kredite. So einfach ist es also nicht, bei denen einen Kredit zu bekommen.

    Wie lange bist Du denn schon bei Deinem neuen Arbeitgeber beschäftigt? Das ist nämlich wichtig, denn eine Beschäftigungszeit von mindestens einem halben Jahr wird vorausgesetzt.

    Und Du benötigst den Kredit zur Tilgung von Schulden, daher ist schwer davon auszugehen, dass Deine Schufa negativ belastet ist und das ist für die Santander Bank ein ausschlaggebender Grund, den Kreditwunsch gänzlich abzulehnen.

    Such also besser bei Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019

      • #3
        Hallo,
        so wie Du es in Deinem Post geschildert hast gehe ich davon aus, dass Deine "Dummheiten" nicht ohne Folgen geblieben sind. Wie hoch der Umfang von dem Schaden, den Du Dir selbst zugefügt hast, ausfallen wird kann ich jedoch nicht so ohne Weiteres sagen.

        Sofern Du Deine Schulden bislang immer monatlich tilgen konntest dürfte sich der Schufa-Wert, der für die weiteren Schritte enorm wichtig ist, nur sehr unwesentlich verschlechtert haben. Ein Schufa-Score ist davon abhängig, ob Du einen Negativeintrag in der Schufa hast oder nicht.

        Diese Information ist unerlässlich dafür um die Frage, die Du in Deinem Post gestellt hast, beantworten zu können. Da Du diesbezüglich nichts geschrieben hast möchte ich einfach mal für Dich beide denkbaren Szenarien durchspielen.

        Du solltest auf jeden Fall erst einmal die Schufa-Situation überprüfen, bevor Du die Kreditschritte angehst. Ist Deine Schufa schlecht, so verringern sich damit auch automatisch Deine Möglichkeiten im Hinblick auf das Kreditunterfangen.

        Du müsstest dann entweder einen Kredit trotz Schufa bzw. einen Kredit ohne Schufa in Anspruch nehmen, wovon ich an dieser Stelle aufgrund der mangelhaften Kreditrahmenkonditionen dringend abraten würde, oder alternativ einen Kredit von Privat ins Auge fassen.

        Der Kredit von Privat ist jedoch nur in stark limitierter Kredithöhe verfügbar und es bedarf auch ein wenig Glück, um diesen Kredit zu erhalten.

        Ist Deine Schufa-Situation jedoch in Ordnung kannst Du sehr wohl mit einem Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder auch Smava zu einem Kredit kommen. Hier könntest Du gezielt nach einem Kredit zur freien Verwendung oder alternativ einer Umschuldung schauen.

        Wichtig hierbei ist, dass Du sehr genau die Kreditkonditionen im Auge behälst. Mit dem neuen Kredit soll es Dir ja schliesslich besser gehen als jetzt aktuell.

        Der Zinssatz bei einem Kredit zur freien Verwendung und einer Umschuldung dürfte sich nur sehr marginal voneinander unterscheiden. Deutlich günstiger als der Dispo-Zins ist es bei beiden Krediten jedoch in jedem Fall, sodass dies die bestdenkbare Lösung ist.

        Achte jedoch nicht nur auf den Zinssatz sondern vielmehr auch auf die Begleitumstände wie beispielsweise die Möglichkeit der kostenlosen Zwischentilgung und der vollständig kostenlosen Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          schön zu lesen, dass du allem Anschein nach nicht nur in Sachen Finanzen zur Besinnung kommst und dein Leben ordnen möchtest. Als ich in deiner Phase steckte konnte mir damals auch die Santander Bank glücklicherweise unter die Arme greifen.

          Es war ein langer Weg, der sich aber meiner Meinung für mich gelohnt hat. Für den Erhalt eines Darlehens gibt es ein paar wichtige Voraussetzungen, die jeder Antragsteller erfüllen und vorab bereits kennen sollte.

          So musst du beispielsweise mindestens 18 Jahre alt bzw. nach dem Gesetz (BGB) voll geschäftsfähig sein. Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass du einen Wohnsitz in Deutschland durch die Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes (Personalausweis/Reisepass) vorlegen kannst.

          Eine weitere wichtige Anforderung ist der Bezug eines regelmäßigen Einkommens. Schließlich will die Bank irgendwie ihr verliehenes Geld wieder haben - logisch also. Ergänzend dazu darfst du keinerlei negative Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzen.

          Andernfalls kannst du dir den Weg zu den Banken sparen und dich direkt an einen Kreditvermittler für die Vergabe eines schufafreien Darlehens wenden. Hin und wieder kann es zudem vorkommen, dass die Banken zur Feststellung deiner Bonität Kontoauszüge von deinem Gehaltskonto anfordern.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,
            ich kann Dir leider nicht konkret sagen, ob die Santander der richtige Anlaufpunkt ist. Dafür müsste ich wissen, wie viel Du tatsächlich verdienst und wie es um Deine Schufa steht.

            Besonders der letzte Punkt macht mir etwas Sorgen. Deine "Dummheiten" klingen danach, als hätten sie sich in Deinem Score niedergeschlagen.

            Die Santander ist zwar prinzipiell dazu bereit, über eine etwas schlechtere Schufa hinwegzuschauen. Aber zu ernst darf es nicht sein.

            Wenn Du mit Deinem Scoring unter 80 Prozent gerutscht sein solltest, ist es ausgeschlossen, dass es bei der Santander noch etwas wird. Unter 85 Prozent wird ein Problem.

            Ich würde Dir raten, Dir eine freiwillige Selbstauskunft bei der Schufa zu holen. Die Faustregel lautet: Mehr als ein negativer Eintrag heißt, Du musst in jedem Fall zum Kreditvermittler.

            Was Dein Einkommen angeht, so solltest Du realistisch wenigstens 1200 Euro netto verdienen, um einen Kredit von der Santander zu bekommen. Hast Du ein geringeres Einkommen, wäre es wirklich gut, falls Du einen Bürgen hättest, der Dich bei der Darlehensvergabe unterstützen könnte.

            Die weiteren Anforderungen der Santander sind eigentlich recht einfach. Du musst fest eingestellt sein, darfst Dich nicht mehr in Probezeit befinden und solltest keine Befristung auf Deinem Arbeitsvertrag haben.

            Kommentar


            • Hallo RainbowZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es wird eine Anstellung über die Probezeit hinaus verlangt. Wer in der Probezeit arbeitet, ist immer dem Risiko einer fristgerechten Kündigung ausgesetzt.

                Ein pfändbares Einkommen bringt mehr Sicherheit. Die meisten Kreditgeber orientieren sich an der Düsseldorfer Pfändungstabelle.

                Um einen Santander Kredit aufzunehmen, dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, sonst wird der Kreditantrag abgelehnt und das hat negative Auswirkungen auf die Schufa.

                Wenn möglich, so sichern Sie den Kredit mit einem Bürgen ab.

                Kommentar


                • #7
                  Zunächst einmal ein kleiner Tipp: Sie sollten nie einen Kredit direkt mit einem Kreditantrag stellen. Es sollten immer erst Kreditanfragen vorgenommen werden.

                  Wird ein Kredit nämlich abgelehnt, so wird die Kreditanfrage Ihre Schufa nicht verschlechtern, eine Kreditablehnung aber sehr wohl.

                  Die Bedingungen für einen Kredit sind fast alle identisch. Sie benötigen ein Nettooeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                  Tabellen wo Sie das nachsehen können, finden Sie im Internet. Was die Schufa betrifft, so könnte ich mir denken, dass die aufgrund der geschilderten Finanzlage negativ belastet ist.

                  Das erschwert eine Kreditaufnahme, denn deutsche Banken vergeben keinen Kredit ohne die Schufa abgefragt zu haben. Mit einer schlechten Schufa sollten Sie sich deshalb direkt an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

                  Seriös sind beispielsweise Bon Kredit, Smava, Maxda oder Creditolo. Bei der Santander Bank wird kein Kredit mit schlechter Schufa vergeben.

                  Die Bedingungen für den schufafreien Kredit finden Sie auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Sie bei der Santander Bank einen Kredit aufnehmen möchten, müssen Sie im Vorfeld nachschauen, ob Sie die Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dies ist sehr wichtig.

                    Zu diesen Voraussetzungen zählen eine gute Bonität und eine positive Schufa. Sie sollten außerdem seit mindestens sechs Monaten unbefristet bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein.

                    Diese Kreditvoraussetzungen müssen Sie beim Stellen des Antrags mit Ihren Kreditunterlagen belegen. Sollten Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Kreditantrag online stellen.

                    Für den Antrag suchen Sie einfach die Webseite der Santander Bank auf. Den Ratenkredit dieser Bank finden Sie unter der Bezeichnung BestCredit.

                    Für eine vorläufige Berechnung des Kredits nutzen Sie den Kreditrechner auf der Webseite. Sie stellen die gewünschte Kreditsumme und die Wunschlaufzeit ein.

                    Zusätzlich geben Sie Ihren Nettoverdienst in einem Feld darunter ein. Sie können jetzt noch wählen, ob Sie die erste Kreditrate erst nach 90 Tagen bezahlen möchten.

                    Auf den Folgeseiten geben Sie an, ob Sie einen zweiten Kreditnehmer in den Vertrag aufnehmen möchten, und machen persönliche Angaben. Mit diesen Daten wird die Schufa abgefragt.

                    Zusätzlich werden von Ihnen Angaben zum Beruf und alle Einnahmen und Ausgaben benötigt. Zuletzt werden dann Ihre Kreditunterlagen benötigt.

                    Nach der Genehmigung wird Ihre Identität geprüft und der Kredit wird auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Viel Glück.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es ist sehr schön, dass du deinem Leben einen neuen Sinn geben möchtest und deine Finanzen in den Griff bekommen willst. Das klingt nur sehr wenigen, weil sie einfach nicht das Durchhaltevermögen haben.

                        Du schreibst von Schulden. Sind die Schulden in deiner Schufa bereits? Hat die Schufa die Schulden bereits aufgenommen, dann wird dir die Santander nur ein Kredit dafür geben, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst.

                        Ist deine Schufa noch sauber und reicht ein Einkommen aus, dann kannst du bei der Santander einen hervorragenden Ratenkredit nutzen. Gib deine gewünschte Kreditsumme an und beantrage den Kredit einfach. Du kannst nichts falsch machen. Abseits bedenke, dass du am besten alle Schuld zusammenfasst und nichts übrig lässt, damit du am Ende wirklich nur diese eine monatliche Rate hast.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Santander Bank ist ja eine Bank aus Spanien und somit eigentlich kein deutscher Kreditgeber. Allerdings ist die Santander Bank schon sehr lange auf dem Markt tätig und hat auch hier in Deutschland ein gut verzweigtes Netz.

                          Viele Einzelhändler arbeiten mit der Santander Bank bei ihren Finanzierungsangeboten zusammen. Sie sollten jedoch wissen, dass die Santander Bank sehr strenge Auflagen hat, damit man dort einen Kredit bekommen kann.

                          Sie müssen also schon eine gewisse Zeit bei Ihrem Arbeitgeber fest beschäftigt sein, dürfen keine Schulden haben und ein pfändbares Einkommen ist auch Pflicht.

                          Kommentar


                          • #11
                            Guten Tag,

                            schön, dass du zur Einsicht gekommen bist und etwas in deinem Leben ändern möchtest. Aber einfach wird es sicherlich nicht, deine Finanzen in den Griff zu bekommen.

                            In diesem Zusammenhang ist jede Menge Geduld und Gewissenhaftigkeit gefragt. Die Santander Consumer Bank ist keineswegs die schlechteste Adresse, wenn es um die Aufnahme einer Finanzierung geht.

                            Da du nichts von einem negativen Schufa-Eintrag durch deine gemachten Schulden schreibst, gehe ich davon aus, dass deine Schufa-Kartei nach wie vor sauber ist. Andernfalls wirst du nämlich keinen Kredit bei diesem renommierten Kreditinstitut erhalten.

                            Die Santander Consumer Bank bietet für Privatkunden den so genannten "BestCredit" an. Dieses Angebot kannst du für Finanzierungssummen zwischen 4.000 Euro und 50.000 Euro aufnehmen.

                            Der von der Bank angeboten Zinssatz wird hierbei in erster Linie von deiner persönlichen Bonität sowie von Sicherheit, welche du eventuell dem Kreditinstitut anbieten möchtest, abhängen. Grundsätzlich scheint der Kredit relativ geringe Zugangsvoraussetzungen zu besitzen, da zunehmend mehr Verbraucher von diesem Kreditangebot der Santander Bank positiv berichten.

                            Für die Beantragung solltest du deine letzten drei Gehaltsnachweise sowie ein gültiges Ausweisdokument vorlegen können. Darüber hinaus empfehle ich dir, ein paar Kontoauszüge bereitzulegen, falls die Bank ein paar Informationen über deine Kontobewegungen bzw. Einnahmen sowie Ausgaben wünscht.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei der Santander können Sie nur einen Kreditantrag ohne Ablehnung stellen, wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen. Ansonsten kommt es zur Ablehnung und Ihre Schufa wird negativ belastet.

                                Sicherer ist es, wenn Sie sich direkt an einen Kreditvermittler wenden. Da kann ich Ihnen trotz Schufa in jedem Fall Smava empfehlen.

                                Der seriöse Kreditvermittler hat einen sehr guten Ruf und zahlreiche Lösungen für die Regulierung Ihrer Schulden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Es ist erst einmal gut, dass Du Deine Finanzen ordnen und Deine Schulden abbauen möchtest. Wenn Deine Schulden aber zu negativen Schufa Einträgen geführt haben, wird es sicherlich schwierig mit dem Kredit der Santander Bank.

                                  Auch bei anderen Banken wirst Du sicherlich nicht auf offene Ohren stoßen, wenn Du dort von Deinem Anliegen berichtest. Ein sicheres und regelmäßiges Arbeitseinkommen ist die wichtigste Bedingung für eine Kreditaufnahme bei der Santander Bank.

                                  Außerdem darf Deine Schufa keine negativen Einträge haben. Den Kredit der Santander Bank gibt es für Geldbeträge von 1000 Euro bis 60000 Euro sowie mit Laufzeiten von 12 Monaten bis 96 Monaten.

                                  Der effektive Jahreszins für den Kredit kann zwischen 1,99 und 7,98% liegen. Den Kreditantrag findest Du auf der Webseite der Santander Bank.

                                  Alternativ kannst Du auch in eine Filiale vor Ort gehen. Sollte es mit dem Kredit der Santander Bank nicht klappen, kannst Du Dich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

                                  So wäre es sicherlich möglich, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Dazu wird ein festes Einkommen vorausgesetzt und Du darfst Dich nicht mehr in der Probezeit bei Deinem Arbeitgeber befinden.

                                  Kredite ohne Schufa sind allerdings nur über entsprechende Vermittler erhältlich. Du kannst Dich aber auch gleich an die Sigma Kreditbank wenden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei der Santander müssen Sie über eine saubere Schufa verfügen, sonst wird Ihr Kreditantrag abgelehnt. Die Bank bietet keinen Kredit trotz Schufa.

                                    Da Sie offensichtlich mit Schulden belastet sind, sollten Sie sich vor dem Kreditantrag eine Auskunft bei der Schufa einholen. Dort erhalten Sie einen Score mitgeteilt, der für die Kreditvergabe entscheidend ist.

                                    Die aktuelle berufliche Anstellung muss seit mindestens sechs Monaten bestehen und darf nicht mehr in der Probezeit laufen. Innerhalb der Probezeit ist das Entlassungsrisiko zu hoch und damit ein Risiko für einen potenziellen Ratenausfall.

                                    Meine Empfehlung: Wenden Sie sich trotz Schulden an Smava für einen Kredit, um damit Schulden zu begleichen und schuldenfrei leben zu können.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.756 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Schulden führen sehr oft zur Ablehnung bei einem direkten Antrag bei der Bank. Insbesondere, wenn Sie kein Bestandskunde der Santander sind, wird es dort schwierig mit Schulden einen Kredit zu erhalten.

                                        Bedenken Sie, dass die Schulden rasch einer Auskunftei für Kreditsicherung gemeldet werden. Am häufigsten werden Einträge bei der Schufa vorgenommen, mit denen die meisten Banken zusammen arbeiten.

                                        Deshalb ist es besser, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der noch alternative Lösungen anbietet. Ist Ihre Schufa nicht zu sehr negativ belastet, so kann Smava Ihnen einen Kredit trotz Schufa vermitteln.

                                        Dabei umgehen Sie, sich direkt eine Absage der Santander einzufangen, der den Schufa Score weiter negativ belastet. In der Folge wird es immer schwieriger einen Kredit zu erhalten.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Möchtest Du eine Chance auf einen Kredit der Santander Bank haben, dann solltest Du neben Deinem festen Einkommen auch eine gute Schufa vorweisen können. Gibt es kleinere Einträge, kann es mit dem Kredit dennoch klappen.

                                          Das hängt aber immer von der Prüfung des Einzelfalles ab. Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass Du Deine Finanzen in den Griff bekommen möchtest.

                                          Der Job ist erst einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Du solltest allerdings die Probezeit bestanden haben, wenn Du einen Kreditantrag stellst.

                                          Sind die Schulden zu hoch und gibt es zu viele negative Schufa Einträge, wäre es besser, wenn Du einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bei der Santander ist nur mit guter Schufa, also ohne negativen Einträge, eine Kreditvergabe möglich. Die Bank hat klare Linien bei der Kreditvergabe ist nicht gewillt, Kredit trotz Schufa zu gewähren.

                                            Dafür gibt es andere Anbieter. Einer davon ist Credimaxx, bei dem können Sie die Kredite auch vergleichen, wenn für Sie mehrere Optionen vorhanden sind.

                                            Ansonsten ohne Schufa einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragen. Die Bank ist online zu erreichen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ich dachte, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und keine neuen Schulden machen möchtest? Warum willst du denn dann einen neuen Kredit aufnehmen?

                                                Der Kredit ist genau das, was Du aktuell nicht benötigst. Auf jeden Fall dann nicht, wenn du dein Leben wirklich in den Griff bekommen willst.

                                                Du schreibst, dass du sparsam geworden bist und dass du versuchst, dein Leben in den Griff zu bekommen. Und du schreibst auch, dass du deine Schulden abbezahlt.

                                                Wenn du jetzt einen Kredit auf nimmst, machst du wieder neue Schulden. Und den musst du zusätzlich zu deinen alten Schulden abbezahlen. Das funktioniert doch dann wieder nicht und dann stehst du wieder vor einem großen Problem, dass du als Dummheit einstufen und aus dem du angeblich wieder lernen willst.

                                                Es kann natürlich auch sein, dass du den Kredit aufnehmen möchtest, und deine Schulden abzutragen. Dann muss ich dir aber sagen, dass das bei einer schlechten Schufa nicht geht.

                                                Und wenn du viele Dummheiten in der Vergangenheit gemacht hast und viele Schulden angehäuft hast, dann hast du auf jeden Fall eine schlechte Schufa. Und dann ist eine Kreditaufnahme zur Schuldenbereinigung nicht möglich. Auch nicht über die Santander.

                                                Ich würde an deiner Stelle zuerst versuchen, normal so weiterzumachen, wie du es bis jetzt machst. Deine Schulden Schritt-für-Schritt mithilfe von monatlichen Raten zu tilgen. Irgendwann hast du es geschafft und irgendwann kannst du dann auch positiv in Richtung Zukunft blicken.

                                                Einen Kredit würdest du nur mit einem Bürgen bekommen. Kannst du den Kredit aber nicht zurückzahlen, wird ein Bürge dafür zur Rechenschaft gezogen. Und er müsste dann deine Schulden übernehmen. Ich weiß nicht, ob du das mit deinem guten Gewissen vereinbaren kannst.

                                                Versuche daher erst einmal, ohne Kredit auszukommen. Und wenn du doch einen Kredit von der Santander benötigst, dann nur mit einer Bürgschaft im Rücken. Anders funktioniert die Kreditaufnahme definitiv nicht.

                                                Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf. Wenn du viele Schulden hast, lohnt mitunter auch der Gang zu einer Schuldnerberatung. Dort wird nicht immer die Insolvenz angestrebt, aber es wird dir gezeigt, wie du mit deinen Schulden richtig umgehst und wie du Vereinbarungen mit den jeweiligen Gläubigern triffst.

                                                Das hilft, Ordnung in das ganze Chaos zu bringen und dir trotzdem ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Vielleicht solltest du auch darüber mal nachdenken.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Guten Tag,

                                                  ich hatte in meiner auch mal eine ähnliche Phase, bei der ich mich manchmal oft selbst gefragt habe, warum ich eigentlich die eine oder andere Sache so getan habe, wie ich sie eben getan habe. Nach einem langen Weg der Arbeit bin ich für mich nun endlich an einem Ziel angekommen, mit dem ich persönlich absolut zufrieden bin und auch weiterhin diesen Lebensstil pflege.

                                                  Ein wichtiger Grundgedanke bei deinen Überlegungen sollte sein, dass du dir stets vor Augen hältst, dass die Banken daran interessiert sind, ihr verliehenes Geld wieder zurück erhalten möchten und diesbezüglich ein individuelles Ausfallrisiko für den jeweiligen Antragsteller errechnen. Auch die Santander Bank geht auf diese Weise bei einer Kreditvergabe vor.

                                                  Wichtig ist also, dass sowohl deine Einnahmen als auch Ausgaben in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen und die daraus resultierende Bonität die Aufnahme eines Darlehens zulässt. Ist das nicht der Fall, wird sich die Bank wieder an dich wenden und darum bitten, dass du den Kredit absicherst, was zum Beispiel durch die Nennung eines bonitären erfolgen kann.

                                                  Kommentar

                                                  • 

                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                    2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
                                                    1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                    Stand: 16.06.2019
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                                      Bitte bewerte uns!

                                                      4.33 / 5 Sterne
                                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                                      6 Bewertungen für Santander Erfahrungen - Schulden abtragen abgegeben.

                                                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                                    Lädt...
                                                    X