Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Erfahrungen - Schulden abtragen

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Erfahrungen - Schulden abtragen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin bisher immer durch das Leben gestolpert. Von einer Dummheit in die nächste. Das soll nun ein Ende haben. Durch die vielen Dummheiten habe ich Schulden angesammelt. Ich muss mein Leben in den griff bekommen und brauche einige Santander Erfahrungen.

    Als erstes habe ich mir einen neuen Job gesucht. So verdiene ich zumindest schon einmal das, damit ich leben kann. Es reicht auch für ein bisschen mehr, denn ich bin sehr sparsam geworden.

    So kann ich also eine Rate zahlen, aber weiß nicht, ob ich den Kredit bekomme. Ich kenne die Anforderungen nicht und muss diese erst einmal wissen, bevor ich meinen Kreditantrag los schicke. Kennt diese jemand?

  • #2
    Die Santander Bank ist eine spanische Bank und hat strikte Vorgaben für die Vergabe ihrer Kredite. So einfach ist es also nicht, bei denen einen Kredit zu bekommen.

    Wie lange bist Du denn schon bei Deinem neuen Arbeitgeber beschäftigt? Das ist nämlich wichtig, denn eine Beschäftigungszeit von mindestens einem halben Jahr wird vorausgesetzt.

    Und Du benötigst den Kredit zur Tilgung von Schulden, daher ist schwer davon auszugehen, dass Deine Schufa negativ belastet ist und das ist für die Santander Bank ein ausschlaggebender Grund, den Kreditwunsch gänzlich abzulehnen.

    Such also besser bei Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Hallo,
        so wie Du es in Deinem Post geschildert hast gehe ich davon aus, dass Deine "Dummheiten" nicht ohne Folgen geblieben sind. Wie hoch der Umfang von dem Schaden, den Du Dir selbst zugefügt hast, ausfallen wird kann ich jedoch nicht so ohne Weiteres sagen.

        Sofern Du Deine Schulden bislang immer monatlich tilgen konntest dürfte sich der Schufa-Wert, der für die weiteren Schritte enorm wichtig ist, nur sehr unwesentlich verschlechtert haben. Ein Schufa-Score ist davon abhängig, ob Du einen Negativeintrag in der Schufa hast oder nicht.

        Diese Information ist unerlässlich dafür um die Frage, die Du in Deinem Post gestellt hast, beantworten zu können. Da Du diesbezüglich nichts geschrieben hast möchte ich einfach mal für Dich beide denkbaren Szenarien durchspielen.

        Du solltest auf jeden Fall erst einmal die Schufa-Situation überprüfen, bevor Du die Kreditschritte angehst. Ist Deine Schufa schlecht, so verringern sich damit auch automatisch Deine Möglichkeiten im Hinblick auf das Kreditunterfangen.

        Du müsstest dann entweder einen Kredit trotz Schufa bzw. einen Kredit ohne Schufa in Anspruch nehmen, wovon ich an dieser Stelle aufgrund der mangelhaften Kreditrahmenkonditionen dringend abraten würde, oder alternativ einen Kredit von Privat ins Auge fassen.

        Der Kredit von Privat ist jedoch nur in stark limitierter Kredithöhe verfügbar und es bedarf auch ein wenig Glück, um diesen Kredit zu erhalten.

        Ist Deine Schufa-Situation jedoch in Ordnung kannst Du sehr wohl mit einem Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder auch Smava zu einem Kredit kommen. Hier könntest Du gezielt nach einem Kredit zur freien Verwendung oder alternativ einer Umschuldung schauen.

        Wichtig hierbei ist, dass Du sehr genau die Kreditkonditionen im Auge behälst. Mit dem neuen Kredit soll es Dir ja schliesslich besser gehen als jetzt aktuell.

        Der Zinssatz bei einem Kredit zur freien Verwendung und einer Umschuldung dürfte sich nur sehr marginal voneinander unterscheiden. Deutlich günstiger als der Dispo-Zins ist es bei beiden Krediten jedoch in jedem Fall, sodass dies die bestdenkbare Lösung ist.

        Achte jedoch nicht nur auf den Zinssatz sondern vielmehr auch auf die Begleitumstände wie beispielsweise die Möglichkeit der kostenlosen Zwischentilgung und der vollständig kostenlosen Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          schön zu lesen, dass du allem Anschein nach nicht nur in Sachen Finanzen zur Besinnung kommst und dein Leben ordnen möchtest. Als ich in deiner Phase steckte konnte mir damals auch die Santander Bank glücklicherweise unter die Arme greifen.

          Es war ein langer Weg, der sich aber meiner Meinung für mich gelohnt hat. Für den Erhalt eines Darlehens gibt es ein paar wichtige Voraussetzungen, die jeder Antragsteller erfüllen und vorab bereits kennen sollte.

          So musst du beispielsweise mindestens 18 Jahre alt bzw. nach dem Gesetz (BGB) voll geschäftsfähig sein. Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass du einen Wohnsitz in Deutschland durch die Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes (Personalausweis/Reisepass) vorlegen kannst.

          Eine weitere wichtige Anforderung ist der Bezug eines regelmäßigen Einkommens. Schließlich will die Bank irgendwie ihr verliehenes Geld wieder haben - logisch also. Ergänzend dazu darfst du keinerlei negative Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzen.

          Andernfalls kannst du dir den Weg zu den Banken sparen und dich direkt an einen Kreditvermittler für die Vergabe eines schufafreien Darlehens wenden. Hin und wieder kann es zudem vorkommen, dass die Banken zur Feststellung deiner Bonität Kontoauszüge von deinem Gehaltskonto anfordern.

          Kommentar


          • #5
            Guten Tag,
            ich kann Dir leider nicht konkret sagen, ob die Santander der richtige Anlaufpunkt ist. Dafür müsste ich wissen, wie viel Du tatsächlich verdienst und wie es um Deine Schufa steht.

            Besonders der letzte Punkt macht mir etwas Sorgen. Deine "Dummheiten" klingen danach, als hätten sie sich in Deinem Score niedergeschlagen.

            Die Santander ist zwar prinzipiell dazu bereit, über eine etwas schlechtere Schufa hinwegzuschauen. Aber zu ernst darf es nicht sein.

            Wenn Du mit Deinem Scoring unter 80 Prozent gerutscht sein solltest, ist es ausgeschlossen, dass es bei der Santander noch etwas wird. Unter 85 Prozent wird ein Problem.

            Ich würde Dir raten, Dir eine freiwillige Selbstauskunft bei der Schufa zu holen. Die Faustregel lautet: Mehr als ein negativer Eintrag heißt, Du musst in jedem Fall zum Kreditvermittler.

            Was Dein Einkommen angeht, so solltest Du realistisch wenigstens 1200 Euro netto verdienen, um einen Kredit von der Santander zu bekommen. Hast Du ein geringeres Einkommen, wäre es wirklich gut, falls Du einen Bürgen hättest, der Dich bei der Darlehensvergabe unterstützen könnte.

            Die weiteren Anforderungen der Santander sind eigentlich recht einfach. Du musst fest eingestellt sein, darfst Dich nicht mehr in Probezeit befinden und solltest keine Befristung auf Deinem Arbeitsvertrag haben.

            Kommentar


            • Hallo RainbowZeit,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es wird eine Anstellung über die Probezeit hinaus verlangt. Wer in der Probezeit arbeitet, ist immer dem Risiko einer fristgerechten Kündigung ausgesetzt.

                Ein pfändbares Einkommen bringt mehr Sicherheit. Die meisten Kreditgeber orientieren sich an der Düsseldorfer Pfändungstabelle.

                Um einen Santander Kredit aufzunehmen, dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, sonst wird der Kreditantrag abgelehnt und das hat negative Auswirkungen auf die Schufa.

                Wenn möglich, so sichern Sie den Kredit mit einem Bürgen ab.

                Kommentar


                • #7
                  Zunächst einmal ein kleiner Tipp: Sie sollten nie einen Kredit direkt mit einem Kreditantrag stellen. Es sollten immer erst Kreditanfragen vorgenommen werden.

                  Wird ein Kredit nämlich abgelehnt, so wird die Kreditanfrage Ihre Schufa nicht verschlechtern, eine Kreditablehnung aber sehr wohl.

                  Die Bedingungen für einen Kredit sind fast alle identisch. Sie benötigen ein Nettooeinkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                  Tabellen wo Sie das nachsehen können, finden Sie im Internet. Was die Schufa betrifft, so könnte ich mir denken, dass die aufgrund der geschilderten Finanzlage negativ belastet ist.

                  Das erschwert eine Kreditaufnahme, denn deutsche Banken vergeben keinen Kredit ohne die Schufa abgefragt zu haben. Mit einer schlechten Schufa sollten Sie sich deshalb direkt an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

                  Seriös sind beispielsweise Bon Kredit, Smava, Maxda oder Creditolo. Bei der Santander Bank wird kein Kredit mit schlechter Schufa vergeben.

                  Die Bedingungen für den schufafreien Kredit finden Sie auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X