Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo erst einmal.

    Wie viele von Euch, brauche ich Hilfe. Da ich nicht mit Krediten vertraut bin, bin ich in diesem Forum gelandet. Ich hoffe, dass man mir hier ein paar Tipps und Ratschläge geben kann.

    Auf der Suche nach dem Kredit trotz Konto im Minus bin ich nicht weit gekommen. Da ich mit dem Konto ordentlich im Minus bin, befürchte ich, dass ich abgelehnt werden könnte. Kann eine Ablehnung durch irgend etwas verhindert werden?

    Vielleicht kann ich auch den Kredit trotz Konto im Minus aufnehmen, ohne das die Schufa geprüft wird. Aber auch da weiß ich nicht, welche Anforderungen ich erfüllen muss.

    Es wäre schön, wenn sich jemand Zeit nimmt und meine Fragen beantwortetet.

  • #2
    Hallo,

    wenn du mit deinem Konto im "Minus" bist, gehe ich davon aus, dass du von einem so genannten Dispositionskredit sprichst. Dieser Umstand führt keineswegs zu einer Ablehnung.

    Erst wenn deine Bonität zum Beispiel durch eine negative Haushaltsbilanz oder einen negativen Eintrag in der Schufa-Kartei in Mitleidenschaft gezogen wird, musst du dir ernsthafte Gedanken um eine Ablehnung machen. Sofern du den Dispo-Kredit ansprichst, macht in deinem Fall sicherlich eine Umschuldung durchaus Sinn, da du für diese Form am meisten Zinsen bezahlst und aus finanzieller Sicht immer schlecht dabei weg kommst.

    Deine Situation ist keineswegs als aussichtslos zu beschreiben. Ein persönlich mit einem Finanzberater deiner Hausbank kann sich an dieser Stelle für dich lohnen und dich in deinem Vorhaben bestimmt weiterbringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Die meisten Banken und Kreditgeber entscheiden insbesondere bei kleineren Kreditsummen nach den bisherigen Erfahrungen und der SchufA-Auskunft. Wenn Du einen Dispokredit bei der Bank nutzt, dann verdient diese angesichts der hohen Zinsen zuerst einmal ordentlich Geld.

      Möchtest Du jetzt einen weiteren Kredit aufnehmen, dann kann die "neue" Bank auch eine allgemeine Bankauskunft einholen. Dort steht dann beispielsweise, dass Du seit so und so vielen Jahren einen Dispokredit hast und diesen auch verwendest. Bist Du aber beispielsweise immer so knapp an der 100 % Nutzung, so könnte die allgemeine Bankauskunft lauten: Der Kunde befindet sich immer an der Dispogrenze.

      Fahre deshalb am Besten vor der Kreditvergabe Deine Disponutzung einfach ein bisschen zurück. Dann ist die Kreditvergabe meist auch kein Problem.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zurück. Eigentlich ist es ganz einfach. Beantrage den Kredit nicht bei deiner Hausbank. Such dir ein anderes Bankhaus. Das geht ganz gut mit Hilfe von einem Kreditrechner.

        Da kannst du dir das beste Angebot für deinen Kredit ganz einfach aussuchen.
        Wenn du bei deiner Hausbank aktiv wirst, wird die dir nicht das beste Angebot bieten.

        Nicht etwa, weil sie Angst hat, dass sie das Geld nicht zurückbekommt. Es liegt eher daran, dass sie ganz gut an dir verdient. Du musst Überziehungszinsen zahlen, die deutlich höher ausfallen dürften als die Zinsen bei einem Kredit. Warum sollte dir die Hausbank daher einen billigen Kredit anbieten, wenn sie an anderer Stelle viel besser an dir verdienen kann?


        Suche daher nach einem Angebot, welches außerhalb deiner Hausbank bereitgehalten wird. Du wirst wahrscheinlich nicht viel Geld benötigen. Einen Kleinkredit bekommst du daher schon mit einem sehr niedrigen Zinssatz.

        Kommentar


        • #5
          Allein die Tatsache, dass Dein Konto im Minus ist, führt noch nicht zu einer Kreditablehnung. Wenn die Bank zum Beispiel erkennt, dass Du mit dem Geld das Minus tilgen und Dein Konto ausgleichen möchtest, wird sie in vielen Fällen bereit sein, einen Kredit zu vergeben.

          Ein wesentlicher Punkt zur Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit ist die Schufa Auskunft. Wenn das Minus auf Deinem Konto zu einem oder zu mehreren negativen Einträgen geführt hat, kann es schwierig werden.

          Versuche es sowohl bei der Hausbank als auch bei verschiedenen anderen Banken. Wenn Du damit keinen Erfolg hast, kannst Du Dich an einen privaten Vermittler oder eine ausländische Bank wenden und versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

          Dafür ist es allerdings sehr wichtig, dass Du ein sicheres Einkommen in ausreichender Höhe nachweisen kannst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dein Eigen nennst, denn das Einkommen dient dem Kreditgeber dann als alleinige Sicherheit.

          Kredite ohne Schufa sind zwar oft etwas teurer als herkömmliche Kredite, aber absolut seriös. Sie werden nur nicht bei deutschen, sondern nur bei ausländischen Banken vergeben.


          Mögliche Kreditsummen liegen meist zwischen 3000 und 7500 Euro, vereinzelt auch darunter oder darüber. Nach der Kreditsumme und der Laufzeit sowie nach den Zinsen richtet sich die Höhe der monatlichen Tilgungsrate.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zurück. Ist Dein Dispo von Deiner Bank schon gekündigt worden? Wenn nicht solltest Du schnell handeln, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest.

            Du kannst einen Kleinkredit auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen. Bei Smava stellen Dir private Geldgeber Kredite von 1000 bis 50000 Euro zur Verfügung. Mit einer lang gewählten Kreditlaufzeit erhältst Du sehr niedrige Kreditraten.

            Dies ist für Deinen finanziellen Spielraum bestimmt wichtig. Mit einem zweiten Antragsteller kannst Du auch einen höheren Kredit aufnehmen. Erstens wird Deine Bonität verbessert und zweitens erhöht der zusätzliche Kreditnehmer die Chancen auf eine schnelle Finanzierung.

            Kommentar


            • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
              • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
              • maxda (für Kredite ohne Schufa)
              • vexcash (für Kurzzeitkredite)
              Lädt...
              X