Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Einkommensnachweis nicht zu finden

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Einkommensnachweis nicht zu finden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich mit meinem Geschäft eine neue Idee verwirken will, brauche ich den Kredit ohne Einkommensnachweis . Aber wer kann mir helfen, meine Idee auch zu verwirklichen?

Inzwischen ist das Ansehen von Selbständigen ja nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Jahren. Da ich gute Einnahmen habe, habe ich auch das Geld, den Kredit zu tilgen.

Nun frage ich, ob ich bei dem Kreditgeber einen Kredit bekommen kann. Sicher kann ich meine Unterlagen einreichen, wenn ich weiß, welche es sind. Ich mag es, alles im Vorfeld vorzubereiten. Überraschungen kann ich nicht leiden und schon gar nicht, wenn es um Geld geht.

Daher sind besonders die Zinsen und Kreditkonditionen sehr interessant für mich.

Hast du schon einmal im Internet nachgesehen? Dort werden mit Hilfe von Kreditrechnern es möglich sein, einen Kreditgeber zu finden.

Als Verwendungszweck musst du dein Gewerbe angeben, denn nicht jeder vergibt seinen Kredit an Selbständige. Nun fehlt noch die Kreditlaufzeit und die Summe.

Dann hast du eine Auswahl. Bei den Details, die du beachten solltest, steht genau, welche Anforderungen an dich gestellt werden.

Sollte euch nur eine Anforderung von dir nicht im Rahmen erfüllt werden, kann es zu einer Ablehnung kommen. Daher würde ich dir vorschlagen, dass du dir jetzt schon einen Bürgen suchst, besser wäre ein zweiter Kreditnehmer.

Sicherheiten werden gern gesehen, vor allem bei Selbständigen. Wenn du diese Sicherheit sofort angibst, wirst du sehen, dass man den Kredit schnell bewilligen wird.

Eine Ausnahme wird es geben und zwar dann, wenn deine Schufa nicht gut ist. Dann stelle den Antrag bei einem Vermittler und nicht bei einer Bank, da die Vermittler schufafreie Kredite besitzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Einen Kredit ohne entsprechende Nachweise über das Einkommen, werden Sie garantiert nirgendswo finden, egal ob nun Selbstständig oder als fester Angestellter.

Die Banken und Kreditgeber müssen doch aus einer verlässlichen Quelle sehen können, wie viel Geld Sie im Monat verdienen und ob Sie somit überhaupt in der Lage sind, einen Kredit zurück zu bezahlen.

Sie als Selbstständiger haben es sowieso schon schwieriger an einen Kredit zu bekommen, wie es bei einem fest angestellten Arbeitnehmer der Fall ist.

Sie werden also Unterlage wie Ihre BWA und Einkommensteuerbescheide benötigen. Diese Unterlagen werden das mindeste sein, was Ihr möglicher Kreditgeber sehen möchte.

Machen Sie mit Smava doch einfach einen Kreditvergleich und schauen Sie, was dabei rauskommt.

Kommentar

Hallo,

deine Einstellung finde ich gut, denn Ordnung und eine gute Vorbereitung ersparen einem nachher die bösüen Überraschungen.

Als Selbstständiger kannst du klar keinen Einkommensnachweis im klassischen Sinne erbringen, aber du musst trotzdem bei der Bank vorlegen, was reinkommt mit deinem Geschäft.

Daher verlangen die Banken deine Steuernachweise der letzten 2-3 Jahre und deine Kontoauszüge auch für die letzten 2-3 Monate.

Kommentar

Kredite ohne Einkommensnachweise werden von keiner Bank und auch von keinem anderen Kreditgeber ausgegeben. Eigentlich dürfte das auch jedem klar sein, egal ob nun Angestellter oder Selbstständiger.

Angestellte müssen immer ihre Gehaltsabrechnungen vorlegen und bei Selbstständigen sind es die BWA und/oder Einkommensteuerbescheide.

Ohne diese Unterlagen, wird es keinen Kredit geben. Richtig ist, dass es bei Selbstständigen inzwischen zu einer Verbesserung bekommen ist, was die Möglichkeit auf einen Erhalt von einem Kredit betrifft.

Machen Sie einen Kreditvergleich bzw. nutzen Sie den Kreditrechner von Smava. So können Sie alle potenziellen Kreditgeber sehen.

Kommentar

• Hallo P0W6R97,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es gibt heute auf dem Kreditmarkt deutlich mehr Angebote für Selbständige. Früher hatte man das Gefühl, dass sogar Hausfrauen besser gestellt wurden als selbständige Arbeiter.

Ohne Einkommensnachweis aber dafür mit einer Steuerjahresabrechnung und BWA. Ohne diese Unterlagen, denn Sie müssen seit mindestens 12 Monaten selbständig sein, wird es nicht klappen.

Dann können Sie nur einen Dritten bitten, den Kredit für Sie aufzunehmen. Empfehle Ihnen zudem einen Bürgen, der den Kredit für Sie absichert.

Mit einer solchen Bonität erhöhen Sie die Chance auf einen Kredit.

Es gibt eine Vielzahl an Banken, die einen Kredit an Selbständige vergeben:

Postbank
                Deutsche Bank
                Barclays
                Targobank

Dazu kommen Kreditvermittler, die oft sehr gute Angebote erzielen. Smava und Maxda.

Kommentar

Du bist selbständig und damit kannst du entweder es bei der KfW -Bank versuchen oder bei einem Vergleich einen Kreditgeber finden. Du musst nur angeben, dass du selbständig bist.

Das machst du, indem du das Gewerbe als Verwendungszweck angibst und schon siehst du die Banken. Du musst nur noch die Summe eintragen und nachlesen, welche Unterlagen von dir verlangt werden, damit deine Bonität geprüft werden kann.

Kommentar

Du musst einmal bei einem Kreditrechner das Gewerbe angeben, dann siehst du auch die Kreditgeber, die an Selbständige einen Kredit vergeben. Du musst nur wissen, wie viel du brauchst und in welcher Zeit du den Kredit tilgen kannst.

Dann kannst du eine Anfrage stellen und das Angebot des Kreditgebers abwarten, um dann einen Antrag zu stellen.

Kommentar

Ohne entsprechende Einkommensnachweise werden Sie keinen Kreditgeber finden der Ihnen einen Kredit gewährt. Dabei ist es nicht relevant ob Sie selbständig sind oder angestellt.

Arbeitnehmer weisen Ihr Einkommen anhand von Gehaltszetteln nach, beim Selbständigen sind es Einkommensteuerbescheide oder die BWA. Auch Kontoauszüge werden von Banken werden verlangt.

Sie liegen mit Ihrer Vermutung richtig, dass es einem Selbständigen in der heutigen Zeit leichter fällt einen Kreditgeber zu finden als noch vor ein paar Jahren.

Damit sie auch einen günstigen Kredit erhalten, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann ich Ihnen da den Vergleich von Smava und von Verivox.

Sie geben einfach in die vorgesehenen Felder die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten daraufhin eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Meiner Recherche nach sind das Barclays, die Targobank, die Postbank und die Deutsche Bank. Sie können auch einen Kreditvermittler beauftragen.

Damit wird Ihnen die Kreditsuche aus der Hand genommen. Seriöse Vermittlungen sind etwa Smava oder Maxda. Übrigens können Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen haben.

Dieser würde dann den Kredit absichern, muss dazu aber eine einwandfreie Bonität haben.

Kommentar

Das Sie als Selbständiger keine Einkommensnachweise in Form von Lohn- oder Gehaltsbescheinigungen haben, weiß jede Bank. Für einen Kreditantrag müssen Sie die Einkommensteuerbescheide der letzten 3 Jahre vorlegen.

Da es sich um einen Kredit für geschäftliche Zwecke handelt, empfehle ich Ihnen, sich an die KfW Bank zu wenden. Die staatliche Bank unterstützt Gewerbetreibende und Unternehmen mit günstigen Krediten.

Außerdem kann Sie Ihnen Zugang zu Fördermitteln des Bundes oder des Landes verschaffen. Auf der Homepage der KfW können Sie sich detailliert informieren.

Kommentar

Einen Kredit ohne einen Nachweis über das Einkommen gibt es nicht. Da wirst Du nirgends einen Kredit bekommen.

Als Selbständiger musst Du mindestens die Steuerbescheide der letzten Jahre für den Kreditantrag vorlegen. Je nach Bank kann es sein, dass diese zusätzlich die Kontoauszüge der letzten Monate und oder die BWA von Dir vorgelegt haben will.

Das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich, und hängt von den Vorgaben die, welche die Kreditinstitute intern haben. Was Du genau vorlegen musst, wird Dir nach Deiner Kreditanfrage mitgeteilt, wenn die Schufa-Abfrage positiv verlaufen ist.

Ob Du bei welcher Bank auch immer einen Kredit bekommst, hängt von Deiner Bonität ab. Dazu werden Einkommensnachweise gebraucht.

Wie soll die Bank sonst feststellen, ob Du kreditwürdig bist? Statt der Gehalt- oder Lohnzettel aus einer Tätigkeit als Angestellter musst Du dann eben mindestens die Steuerbescheide vorlegen, um Dein Einkommen nachweisen zu können.

Wie hoch die Zinsen für den Kredit sind, den Du dann aufnehmen könntest, können wir Dir hier im Forum beim besten Willen nicht sagen. Es gibt so viele Banken, die Kredite für Selbständige anbieten, da kann niemand den ganzen Überblick haben.

Außerdem ist es schwierig, in ein Forum wie dieses die Zinsen reinzuschreiben. Es gibt ja Vorgaben seitens des Gesetzgebers, was die Angabe von Kreditzinsen betrifft.

Da lassen wir deshalb alle lieber die Finger davon. Was die anderen Konditionen angeht, gilt das auch.

Wir können zwar hier die eine oder andere Kredit Erfahrung teilen, aber wie die Kredit Konditionen bei der oder der Bank sind, können wir hier nicht reinbringen. Die Konditionen können sich ja auch von heute auf morgen ändern.

Wenn Du die Kredit Konditionen einer bestimmten Bank wissen willst, musst Du Dich schon an die jeweilige Bank selbst wenden. Wenn Du erst ein paar Kreditangebote vergleichen willst, kannst Du das über einen Kredit Vergleich machen.

So was findest Du z.B. auf dem Kreditmarktplatz smava und auf den Vergleichsplattformen Check24 und Verivox. Da kannst Du nach einem passenden Selbständigenkredit für Dich suchen.

Aus dem Vergleich heraus kannst Du dann, falls Du einen für Dich passenden Kredit entdeckt hast, auch schon direkt die Kreditanfrage stellen.

Kommentar

• Hallo P0W6R97,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du hast keine Lohnabrechnungen, dafür musst du aber deine Gewinne zeigen können. Normalerweise werden immer die Einkommenssteuerbescheide und die Kontoauszüge verlangt. '

Wenn der Kreditgeber noch andere Unterlagen einsehen will, dann wird dir das bei der Beantragung mitgeteilt. Du kannst mit einem Vergleichsrechner einen Kreditgeber finden, wenn deine Schufa gut ausfällt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                  2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X