Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Absage -wie schafft man das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Absage -wie schafft man das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen einen Kredit aufgenommen. Alles lief reibungslos. Er musste nur sein Gehalt nachweisen und die Schufa wurde geprüft. Schon hatte er den Kredit.

    Nun war ich auch auf dem Weg zur Bank. Dort wurde mir erst einmal mitgeteilt, dass ich eine Sicherheit brauche. So kann ich keinen Kredit aufnehmen. Einkommen zu niedrig und meine Schufa hat wohl auch Einträge.

    Dann habe ich eine Auskunft bei der Schufa gestellt. Es waren tatsächlich Einträge in der Schufa und mein Score liegt bei 50. Wie schafft man es einen Kredit ohne Absage zu bekommen? Ich habe da wohl nicht so viel Glück wie mein Freund. Nun habe ich meinen Kreditwunsch schon auf 1500 Euro verringert.

    Mein Gehalt beträgt monatlich 1100 Euro. Ist damit es möglich einen Kredit ohne Absage zu bekommen, auch wenn meine Schufa schlecht ist?

  • #2
    Wie in einem Ladengeschäft oder auch der Gastronomie muss der "erste Eindruck" stimmen, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst.

    Eine SchufA-Auskunft mit jeder Menge an Problemen wie Nicht-Rückzahlung oder eingetragene und später erst bezahlte Forderungen lädt nicht wirklich zur Kreditvergabe zum Bestzins ein.

    Deshalb kannst Du damit beginnen, Dein Kreditnehmer-Bild ein bisschen zu pflegen. Pünktliches Zahlen von Versandhaus-Rechnungen und allen denjenigen Beträgen, die weitergemeldet werden.

    Überall wo Du eine Einwilligung zum Datenaustausch bzw. zur Weitergabe an Wirtschaftsauskunfteien (Bürgel, Infoscore etc.) unterschreibst, solltest Du super pünktlich bezahlen.

    Dann würde ich noch einen ganz kleinen Dispokredit einrichten und nur gelegentlich nutzen und dann schnell zurückzahlen. In der SchufA findet sich dann ein pünktlich bedientes "Dauerschuldverhältnis" und eine bessere Bank-Auskunft.

    Stück für Stück verbessert sich dann Deine SchufA. Um einen Kredit zu bekommen solltest Du nach Möglichkeit auch noch an Deinem Einkommen arbeiten.

    In vielen tarifgebundenen Unternehmen gibt es die Möglichkeit, die bei Anderen so unbeliebten Wochenend- oder Abendschichten zu übernehmen. Bei praktisch gleichem zeitlichen Arbeitsaufwand kannst Du je nach Branche 25 oder 50 % Zuschlag bekommen.

    Der SchufA Score wird zwar nicht im Detail veröffentlicht, aber öffentlich sid die groben Zusammenhänge bekannt: Nicht-Zahlungen, offene Forderungen und ähnliches wirken negativ. Dauerschuldverhältnisse und bediente Kredite positiv.

    Also den Score wieder langsam "nach oben" arbeiten - wäre meine Idee. Dann sehen auch die Kreditchancen wieder erheblich besser aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.432 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 09.12.2018

      • #3
        Ein Kredit ohne Schufa ist für Sie sicherlich die beste Möglichkeit einen Kredit zu bekommen. Ihr Einkommen reicht aus, um bei Maxda einen Kreditantrag zu stellen.

        Um sich keine Absage einzuhandeln, hilft nur ein Kredit aus dem Ausland ohne Schufa, der von Maxda vermittelt wird. Ausländische Banken bestehen auf keine Schufa-Auskunft, weshalb die Einträge nicht im Fokus stehen.

        Suchen Sie sich einen Bürgen, dafür scheint Ihre Freund bei laufendem Kredit nicht geeignet. Vielleicht jemand aus der Familie?

        Kommentar


        • #4
          Deine Bank hat leider damit Recht, dass Dein Einkommen nicht ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen. Dein monatliches Gehalt liegt unter der Freibetragsgrenze für Pfändungen.

          Da kommt die Bank nicht ran, wenn Du die Kreditraten nicht zahlst. Deshalb kann Dein Gehalt auch nicht als Sicherheit für einen Kredit abgetreten werden, weshalb Du aus Sicht der Bank eine andere Sicherheit brauchst.

          Die Einträge in der Schufa sind das andere. Die sind natürlich schlecht, um in Deutschland einen Kredit zu bekommen.

          Das bedeutet im Normalfall den Weg über einen Kreditvermittler zu einem Kredit von einer ausländischen Bank. Aber bei Krediten ohne Schufa-Abfrage oder einem Kredit trotz Schufa hat das Einkommen trotzdem eine hohe Gewichtung.

          Und da kommt dann wieder zum Tragen, dass Dein Einkommen dann eben doch unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Du kannst es natürlich trotzdem über einen Kreditvermittler wie Maxda versuchen.

          Aber ob Du Glück hast, und tatsächlich einen Kredit bekommst, kann Dir hier niemand sagen. Das hängt davon ab, wie die Banken (und der Kreditvermittler) Deine Bonität bewerten.

          Die haben ja alle ihre eigenen Bewertungssysteme. Aber mehr als einen Minikredit ohne Schufa wirst Du mit Deinem Einkommen wohl kaum bekommen, denke ich.

          Kommentar


          • #5
            Bei einer Bank solltest du es mit einer schlechten Schufa erst gar nicht versuchen. Wenn, dann brauchst du einen Kreditvermittler.

            Dein Einkommen ist allerdings nicht sehr hoch. Es kann sein, dass der Kreditvermittler einen Bürgen von dir verlangt, damit du den Kredit überhaupt bekommst.

            Vielleicht kann einer deiner Freunde für dich bürgen, wenn er ein festes Einkommen hat. Dann könntest du durchaus einen Kredit bekommen, der dir helfen wird.

            Kümmere dich erst um die Sicherheit und dann um den Vertrag. In der Zwischenzeit kannst du alle Unterlagen, die benötigt werden, zusammen suchen, damit du sie dann gleich abschicken kannst.

            Kommentar


            • Hallo ItsMelsch,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit einem so niedrigen Score in Kombination mit einem geringen Einkommen bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit. Auch ein Kredit ohne Schufa ist ausgeschlossen, weil Sie dafür ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro im Monat nachweisen müssen.

                Als ich in einer ähnlichen Situation wie Sie war, habe ich den Geschäftsführer meiner Firma um ein persönliches Gespräch gebeten. Darin schilderte ich ihm meine Lage und bat um ein Mitarbeiterdarlehen in Höhe von 3.000 Euro.

                Da ich als guter und langjähriger Mitarbeiter geschätzt wurde, erhielt ich das Darlehen trotz Schufa und schlechtem Score. Falls Sie nicht fragen möchten, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, einen Bürgen zu finden.

                Der Bürge wird an Ihrer Stelle von der Bank in die Pflicht genommen, wenn Sie die Raten nicht zahlen können. Er muss gut verdienen und eine makellose Schufa haben.

                Kommentar


                • #7
                  Wenden Sie sich dazu an einen Kreditvermittler wie Maxda oder Smava. Bei Direktbanken im Internet und Filialbanken haben Sie sicherlich sehr schlechte Chancen mit einem so niedrigen Schufa Score.

                  Die Kreditvermittler bieten auch schufafreie Kredite aus dem Ausland an, die aber nur über die Kreditvermittler erhältlich sind. Schaffen können Sie das mit einem gesicherten Job, in einem Unternehmen, in dem Sie seit mindestens sechs Monaten tätig sind.

                  Sprechen Sie mit Ihren Angehörigen, ob jemand in der Lage ist zu bürgen oder den Kreditantrag mit Ihnen zusammen stellt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Dass du den Kredit nicht bekommen hast, hat mit Glück nichts zu tun. Auch dein Gehalt ist daran nicht schuld, da es hoch genug ist.

                    Hoch genug ist ein Gehalt dann, wenn es über der Pfändungsgrenze liegt. In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die meisten Banken ein Mindestgehalt von 1.000 Euro verlangen, was du ja klar überschreitest.

                    Der Grund, warum du den Kredit nicht bekommen hast, ist eindeutig deine negative Schufa. Mit einem Wert von 50 kann man eigentlich nicht mehr von negativ sprechen, hier ist schon vielmehr von hoch riskant die Rede.

                    Das ist keine Übertreibung von mir, sondern einfach die Bewertung deines Schufascore. Ich kann dir kurz einen Überblick geben.

                    Wenn dein Schufascore 97,5 oder höher ist, dann ist deine Schufa sehr gut. Liegst du zwischen 95 und 97,5, dann ist dein Risiko für die Bank gering bis überschaubar.

                    Wenn dein Score zwischen 90 und 95 Punkten liegt, dann stellst du für die Bank ein zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko dar. Bewegst du dich zwischen 80 und 90 Punkten, dann spricht man von einem deutlich erhöhten bis hohem Risiko.

                    Sehr hoch ist das Risiko bei einem Wert zwischen 50 und 80 Punkten. Alles was weniger als 50 Punkte hat, gilt als kritisches Risiko.

                    Jetzt kannst du dir ausrechnen, wo du stehst und warum du den Kredit nicht bekommen hast. Ab einem bestimmten Wert vergeben Banken einfach keinen Kredit mehr.

                    Du musst eine zusätzliche Sicherheit anbieten, um dennoch einen Kredit zu bekommen. Das kann ein natürlicher Mensch sein, der für den Kredit bürgt.

                    Allerdings findet man kaum Bürgen. Denn sie übernehmen mit der Bürgschaft eine große Verantwortung.

                    Viele gute Freundschaften und Ehen sind schon wegen einer Bürgschaft zerbrochen. Auch mussten viele Bürgen erkennen, dass sie auf den Kosten sitzen geblieben sind und der Kreditnehmer sich ein schönes Leben gemacht hat.

                    Da man Bürgen schwer findet, gibt es Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Da man eine schlechte Schufa hat, muss man für diese Kredite daher sehr hohe Zinsen bezahlen.

                    Bis zu 15 Prozent und mehr werden da an Zinsen verrechnet. Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden findest du bei Kreditvermittler wie Bon Kredit, Vexcash, Maxda und Cashper im Internet.

                    Kommentar



                      • #9
                        Dein Einkommen ist nicht pfändbar, daher brauchst du eine Kreditsicherheit. Ein Bürge kann schon helfen einen Kredit zu bekommen.

                        Dein Freund könnte zum Beispiel bürgen und dann kannst du einen Antrag stellen. Mit einem Einkommen welches nicht pfändbar ist, wird es schwer werden einen Kredit über 1000 Euro zu bekommen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Wenn der Score deiner Schufa bei 50 liegt, dann bist du für die Bank bereits ein sehr hohes Risiko. Da wundert es mich nicht, dass man dir den Kredit nicht bewilligt hat.

                          Eine positive Schufa ist aber keine Sache von Glück, sondern ganz einfach von Zuverlässigkeit und Konsequenz. Denn wenn man seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, dann bekommt man auch Einträge in der Schufa, allerdings positive.

                          Denn es gibt auch positive Einträge in der Schufa, mit denen kann man seine Bonität erhöhen, Daher ist es immer wichtig, dass man seine Schufa pflegt und sich einmal im Jahr einen kostenlosen Auszug seiner Schufa schicken lässt.

                          Denn nur mit einer positiven Schufa bekommt man einen günstigen Kredit, wenn überhaupt. Denn Kredite ohne Prüfung der Schufa sind teuer und schwierig zu bekommen.

                          Schau dir mal beim Kreditvermittler Bon Kredit die Konditionen für schufafreie Kredite an.

                          Kommentar


                          • #11
                            Sie werden es schwer haben, einen Kredit zu bekommen, weil Sie zur Gruppe der Risikokunden gehören. Da nützt es auch nichts, wenn Sie Ihren Kreditwunsch verringern.

                            Sie sollten besser Ihr Einkommen erhöhen. Bitten Sie in Ihrer Firma darum, Überstunden machen zu dürfen.

                            Sollte das nicht möglich sein, suchen Sie sich einen Nebenjob nach Feierabend oder am Wochenende. Sie benötigen aber eine offizielle Beschäftigung mit Lohnbescheinigung, die Sie der Bank vorlegen können.

                            Vergessen Sie auch nicht, Ihren Arbeitgeber über die Nebentätigkeit zu informieren. Er muss einverstanden sein.

                            Wenn Sie mindestens 1.150 Euro netto im Monat verdienen, können Sie durch einen Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo, Boncred, Credimaxx oder Bon Kredit einen Kredit ohne Schufa beantragen. Momentan haben Sie keine Chance.

                            Kommentar


                            • Hallo ItsMelsch,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wie die Bank bereits mitteilte, benötigen Sie Sicherheiten. Wenn keine Vermögenswerte vorliegen, wozu Wertpapiere, Vermögensversicherungen oder Immobilien gehören, dann sollten Sie sich nach einem Bürgen mit liquidem Einkommen erkundigen.

                                In erster Linie gilt es Familienangehörige zu kontaktieren, wenn dort jemand bei ist, der durch ein stabiles Einkommen und gutem Schufa Score eine Bürgschaft absichert. Natürlich kommen auch Freunde oder enge Bekannte als mögliche Bürgen in den Sinn.

                                Versuchen Sie es anschließend bei Smava.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Eine Absage bekommt nur der, der nicht kreditwürdig ist. Neben dem Einkommen ist auch die Schufa ein Punkt, der beachtet werden muss.

                                  Du hast kein pfändbares Einkommen und damit ist die Kreditsumme zu hoch. Damit du nicht abgelehnt wirst, solltest du einen Bürgen haben.

                                  Hast du eine schlechte Schufa, dann wähle einen Kreditvermittler aus dem Internet. Eine schlechte Schufa ist bei Hausbanken immer ein Grund, den Antrag abzulehnen.

                                  Wenn du dann noch ein gut geführtes Konto hast, wo du den Dispo nicht genutzt hast und ein kleines Plus auf dem Konto ist, dann sollte es mit dem Antrag klappen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.432 mal von Lesern ausgewählt (49.38 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.32 %)
                                    2.836 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.102 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.455 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                    1.837 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 09.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X