Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welches ist die beste Kreditbank für Autokredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welches ist die beste Kreditbank für Autokredite?
  • Vergleichen Sie verschiedene Kreditangebote und Zinsen online, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Achten Sie auf versteckte Gebühren und die Gesamtkreditkosten.
  • Beachten Sie, dass einige Banken spezielle Kreditangebote für Fahrzeugfinanzierungen haben. Diese können oft günstigere Konditionen als herkömmliche Ratenkredite bieten.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht, das passende Kreditangebote von über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Lesen Sie Erfahrungsberichte über verschiedene Banken und Kreditvermittler. Achten Sie darauf, die Seriosität und Zuverlässigkeit der Anbieter zu prüfen, bevor Sie sich entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welches ist die beste Kreditbank für Autokredite?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches ist die beste Kreditbank für Autokredite?

    Ich möchte mir in Kürze einen neuen Wagen zulegen und habe daher nach der besten Kreditbank gesucht, um möglichst günstige Konditionen zu erhalten. Welche Bank würdet ihr empfehlen und warum?

    Gibt es besondere Dinge, auf die ich achten sollte? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Kreditbanken gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht? Sind die Angebote, die man dort findet, wirklich günstiger als direkt bei den Banken?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich habe meine letzten beiden Autos mit Krediten finanziert und dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Beim ersten Mal bin ich direkt zu meiner Hausbank gegangen, weil ich dachte, dass das am einfachsten wäre.

      Die Konditionen waren okay, aber nicht überragend. Beim zweiten Mal habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und einen Online-Kreditvergleich genutzt.

      Das Ergebnis war ein deutlich günstigerer Zinssatz. Mein Tipp: Vergleiche wirklich gründlich und schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren.

      Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, hauen aber bei den Gebühren drauf. Und achte darauf, ob Sondertilgungen möglich sind ohne zusätzliche Kosten.

      Das kann viel Geld sparen, wenn du mal mehr zurückzahlen kannst oder willst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich stimme zu, dass Online-Vergleiche eine gute Möglichkeit sind, um einen Überblick zu bekommen. Aber was auch wichtig ist: persönliche Beratung.

        Nicht alle Details lassen sich online klären. Manche Banken bieten bessere Konditionen, wenn du schon Kunde bist oder wenn du bereit bist, ein Girokonto dort zu eröffnen.

        Ich habe bei meiner Bank nach einem persönlichen Gespräch ein Angebot bekommen, das besser war als alles, was ich online gefunden habe. Es lohnt sich also, auch das direkte Gespräch zu suchen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wichtig ist auch die Flexibilität des Kredits. Manche Banken bieten sehr günstige Zinsen, aber der Kredit ist sehr starr.

          Keine Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren oder keine Möglichkeit, die Raten temporär zu senken, wenn es finanziell mal eng wird.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Beim Thema Kreditvergabe ist auch die Bonität ein entscheidender Faktor. Banken bewerten die Kreditwürdigkeit unterschiedlich.

            Einige sind strenger, andere wiederum etwas lockerer. Es kann also sein, dass du bei einer Bank abgelehnt wirst, während eine andere dir ein gutes Angebot macht.

            Daher ist es ratsam, bei mehreren Banken anzufragen. Ein weiterer Punkt ist die Schufa-Auskunft.

            Negative Einträge können die Kreditkonditionen verschlechtern oder sogar zur Ablehnung führen. Es gibt jedoch auch spezielle Kredite ohne Schufa-Prüfung, sogenannte Schufa-freie Kredite, die aber meist höhere Zinsen haben.

            Letztlich solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Laufzeit und ob es Möglichkeiten gibt, die Raten anzupassen.

              Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Direktbanken? Sind die wirklich günstiger oder gibt es da versteckte Kosten?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo mbaumgarten,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Achtet bei Krediten unbedingt auch auf die Bearbeitungsgebühren. Manche Banken verlangen hohe Gebühren, die den Kredit unnötig verteuern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Eine wichtige Überlegung ist auch die Versicherung, die manche Banken zusammen mit dem Kredit anbieten. Solche Kreditversicherungen sollen eigentlich den Kreditnehmer absichern, falls er durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr zahlen kann.

                  Aber sie verteuern den Kredit zusätzlich. Es ist wichtig, genau zu prüfen, ob man eine solche Versicherung wirklich braucht, und sich nicht dazu drängen lassen.

                    Stimmt es, dass man bei Online-Krediten schneller eine Zusage bekommt als bei Filialbanken?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Pfändungsfreigrenze. Wenn du bereits Schulden hast und es zu einer Pfändung kommt, ist es wichtig zu wissen, dass ein Teil deines Einkommens unantastbar bleibt.

                      Dieser Betrag ist gesetzlich festgelegt und soll das Existenzminimum sichern. Bei der Kreditaufnahme solltest du darauf achten, dass deine monatliche Rate zusammen mit anderen Verpflichtungen diesen Betrag nicht übersteigt.

                        Lasst uns nicht vergessen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. Es ist entscheidend, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

                        Dazu gehören der effektive Jahreszins, eventuelle Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können helfen, den besten Kredit für deine Bedürfnisse zu finden.

                        Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überlegung, ob du einen festen oder variablen Zinssatz wählst. Während feste Zinsen Sicherheit bieten, können variable Zinsen günstiger sein, wenn die Zinsen fallen.

                        Jedoch besteht auch das Risiko, dass sie steigen. Zuletzt, sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

                        Einige Kreditanbieter werben mit extrem niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren oder haben strenge Bedingungen für die Kreditvergabe.

                          Ich habe vor ein paar Jahren einen Autokredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent und die Bearbeitungszeit war kurz.

                          Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich würde auch empfehlen, nach Krediten Ausschau zu halten, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten. Man weiß nie, wie sich die eigene finanzielle Situation ändert, und es ist gut, wenn man die Möglichkeit hat, die Kreditbedingungen anzupassen, ohne hohe Gebühren zahlen zu müssen.

                              Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die persönliche finanzielle Situation. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen und prüfen, ob die monatlichen Raten dauerhaft tragbar sind.

                              Es ist auch ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen Prioritäten zu kennen.

                              Manchmal ist es besser, auf einen Wunsch zu verzichten oder ihn aufzuschieben, statt sich finanziell zu übernehmen. Letztlich sollte man sich auch überlegen, ob es Alternativen zur Kreditaufnahme gibt, wie zum Beispiel das Sparen auf ein bestimmtes Ziel hin.

                                Also, ich hab mich mal komplett durch den Dschungel der Kreditangebote gewühlt. Was ich gelernt habe: Man muss echt aufpassen, dass man nicht auf Lockangebote reinfällt.

                                Die werben mit super niedrigen Zinsen, aber wenn du dann das Kleingedruckte liest, merkst du, dass da ne Menge Haken dran sind. Zum Beispiel, dass der Zinssatz nur für die ersten paar Monate gilt und dann extrem ansteigt.

                                Oder dass du ne teure Versicherung abschließen musst, die du eigentlich gar nicht brauchst. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote gründlich zu vergleichen und lass dich nicht unter Druck setzen.

                                Und wenn du nicht durchblickst, hol dir Hilfe, zum Beispiel von Verbraucherzentralen. Die können dir erklären, worauf du achten musst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht. Dort konnte ich verschiedene Angebote direkt nebeneinander sehen und die Konditionen vergleichen.

                                  Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für meine Situation zu finden.

                                    Was ich euch noch ans Herz legen möchte: Passt auf bei Krediten ohne Schufa. Die klingen vielleicht verlockend, wenn man schon negative Einträge hat, aber die Zinsen sind oft viel höher.

                                    Und manchmal verstecken sich da auch unseriöse Anbieter dahinter. Besser ist es, bei einer normalen Bank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.

                                    Die sind da manchmal flexibler, als man denkt.

                                      Ein wichtiger Punkt ist auch, dass manche Banken eine kostenlose Kreditberatung anbieten. Das kann sehr hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.

                                        Vergesst nicht, dass die Laufzeit des Kredits auch eine große Rolle spielt. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlt man insgesamt.

                                          Ich habe gehört, dass manche Banken Rabatte anbieten, wenn man ein bestehendes Girokonto hat oder ein neues eröffnet. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

                                            Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man nie den ersten besten Kredit nehmen sollte, den man angeboten bekommt. Es gibt so viele Faktoren, die die Kosten eines Kredits beeinflussen können, von den Zinsen über die Laufzeit bis hin zu möglichen Sondertilgungen.

                                            Und dann gibt es noch die Kreditversicherungen, die oft unnötig sind und nur zusätzlich kosten. Mein Rat: Nehmt euch die Zeit, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

                                            Und seid besonders vorsichtig bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung. Die können zwar verlockend sein, wenn man eine schlechte Bonität hat, aber oft sind die Konditionen viel schlechter als bei einem normalen Kredit.

                                              Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich lohnt, sich vor der Kreditaufnahme gründlich zu informieren. Es gibt viele versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

                                              Außerdem sollte man sich überlegen, ob man wirklich den vollen Betrag braucht, den man aufnehmen möchte, oder ob es auch weniger tut. Manchmal kann man durch eine kleinere Kreditsumme viel Geld sparen.

                                                Ein Tipp von mir: Schaut euch auch die Bewertungen der Banken online an. Kundenbewertungen können sehr aufschlussreich sein und euch vor schlechten Erfahrungen bewahren.

                                                Natürlich sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, aber wenn es viele negative Bewertungen gibt, ist das ein Warnsignal.

                                                  Ich habe auch festgestellt, dass es sich lohnt, nach Sonderaktionen zu schauen. Manche Banken bieten zeitlich begrenzte Angebote mit besonders günstigen Konditionen.

                                                  Aber auch hier gilt: Genau hinschauen und alle Bedingungen prüfen, bevor man sich entscheidet.

                                                    Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Manche Kreditverträge erlauben es, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

                                                    Das kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und die Schuldenlast verringern möchte.

                                                      Vergesst nicht, dass manche Banken auch eine Restschuldversicherung anbieten. Das kann in manchen Fällen sinnvoll sein, aber es verteuert den Kredit.

                                                        Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Genossenschaftsbanken? Sind die Konditionen da besser?

                                                          Bei der Wahl des Kredits sollte man auch bedenken, dass manche Banken bessere Konditionen für Bestandskunden anbieten. Wenn ihr also schon ein Konto bei einer Bank habt, fragt dort zuerst nach.

                                                            Ein letzter Tipp: Vergleicht nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind niedrige Zinsen mit hohen Gebühren verbunden, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X