Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche schnell 8000 Euro Kredit - Wo fange ich an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauche schnell 8000 Euro Kredit - Wo fange ich an?
  • Erwägen Sie die Nutzung von Kreditvergleichsplattformen, um die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und einen Überblick über den Markt zu bekommen. Dabei können auch Angebote berücksichtigt werden, die trotz negativer Schufa vergeben werden.
  • Versuchen Sie, einen Kredit bei spezialisierten Online-Kreditanbietern wie Auxmoney oder Creditolo zu beantragen, die auch in schwierigeren finanziellen Situationen Kredite vermitteln können.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann. Dies könnte eine Möglichkeit sein, um einen Kredit zu erhalten ohne über den Tisch gezogen zu werden.
  • Prüfen Sie, ob eine kleinere, regionale Bank oder eine Genossenschaftsbank in Ihrer Nähe individuellere Kreditmöglichkeiten anbieten kann, insbesondere wenn Sie eine langjährige Beziehung zu dieser Bank haben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letztens versucht, einen 8000 Euro Kredit zu bekommen, um mein Auto, das dringend ersetzt werden muss, zu finanzieren. Meine Hausbank hat mich aber abgewiesen, und jetzt suche ich nach Alternativen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an so einen Kredit komme, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Es scheint, als wären die Zinsen überall astronomisch, und ich möchte nicht in eine Schuldenfalle tappen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Das klingt erstmal paradox, weil man denkt, das wäre nur was für Leute mit schlechter Bonität.

Aber es gibt seriöse Anbieter, die auch ohne Schufa-Abfrage Kredite vergeben. Die Zinsen sind zwar höher als bei Banken, aber immer noch im Rahmen.

Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsplatz hast und das Einkommen ausreichend ist, um die monatlichen Raten zu zahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Thema Kredit ohne Schufa ist wirklich interessant, aber man sollte sehr vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die hohe Vorkosten verlangen und dann keinen Kredit vergeben.

Ich würde empfehlen, immer nach Erfahrungsberichten zu suchen und sich bei Verbraucherzentralen zu informieren. Manchmal ist es auch hilfreich, direkt bei kleineren Banken anzufragen, die individuellere Kreditentscheidungen treffen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Und wie sieht es mit Peer-to-Peer-Krediten aus? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney oder Smava vermitteln solche Kredite. Die Zinsen sind oft günstiger als bei Banken, und die Bonitätsprüfung ist weniger strikt.

Natürlich gibt es auch hier Risiken, aber es könnte eine gute Alternative sein, wenn die Banken nein sagen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Schon mal über einen Bürgen nachgedacht? Wenn jemand mit guter Bonität für dich bürgt, könnten die Chancen auf einen Kredit steigen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab dann über nen Kumpel von Krediten für Selbstständige gehört. War erst skeptisch, weil ich ja angestellt bin, aber die Konditionen waren echt fair.

Hab dann bei ner Online-Bank angefragt, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Die haben mir nen Kredit gegeben, obwohl meine Hausbank mich abgelehnt hat.

Man muss nur echt aufpassen, dass man nicht an die falschen Leute gerät. Es gibt da draußen viele, die nur dein Bestes wollen – und damit mein ich dein Geld.

Am besten immer die Konditionen vergleichen und im Zweifel nen Finanzberater fragen.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch.

Besser kleinere Summen sparen und dann kaufen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Abenteuersucher,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Man sollte auch die Möglichkeit von Krediten von sozialen Banken in Betracht ziehen. Diese haben oft günstigere Konditionen und unterstützen Menschen in schwierigen finanziellen Situationen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In solchen Fällen ist es auch ratsam, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Sie können nicht nur bei der Schuldenregulierung helfen, sondern auch Tipps geben, wie man in schwierigen finanziellen Situationen am besten vorgeht.

Zudem haben sie oft Kenntnis von Kreditinstituten, die in speziellen Fällen bereit sind, Kredite zu vergeben. Es ist wichtig, dass man sich umfassend informiert und beraten lässt, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht. Sie können oft Kredite zu besseren Konditionen vermitteln, als wenn man direkt zur Bank geht.

Wichtig ist nur, dass man einen seriösen Vermittler wählt, der keine Vorkosten verlangt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es könnte auch hilfreich sein, den eigenen Schufa-Score zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die deine Kreditwürdigkeit unnötig verschlechtern.

Eine Korrektur dieser Fehler könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Außerdem zeigen einige Banken sich kooperativer, wenn man ihnen nachweisen kann, dass man aktiv an der Verbesserung seiner finanziellen Situation arbeitet.

Kreditgenossenschaften sind auch eine Überlegung wert. Sie sind oft kulanter als große Banken.

Ich hatte ähnliche Probleme und habe mich dann intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Zuerst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Zinsen bei einem Kredit nicht nur von der Bonität abhängen, sondern auch von der Laufzeit und der Kreditsumme.

Deshalb kann es sinnvoll sein, über eine längere Laufzeit nachzudenken, um die monatliche Belastung zu verringern. Außerdem gibt es spezielle Kreditangebote für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, zum Beispiel Kredite ohne Schufa-Prüfung.

Diese sind allerdings oft teurer. Eine andere Möglichkeit ist der Gang zu einer Verbraucherzentrale.

Die Berater dort können einem helfen, die eigene finanzielle Situation zu analysieren und den besten Weg aus der Schuldenfalle zu finden. Manchmal kann es auch helfen, mit der Bank über eine Umschuldung zu sprechen, um die Zinslast zu verringern.

Wichtig ist, nicht aufzugeben und alle Optionen zu prüfen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab mal gelesen, dass es auch spezielle Kredite für Bildung gibt. Also wenn du zum Beispiel eine Weiterbildung machen willst, die dir hilft, einen besseren Job zu bekommen, gibt es da spezielle Angebote.

Vielleicht kannst du ja so einen Kredit nutzen, um dein Auto zu finanzieren, wenn es für deinen Job notwendig ist.

Eine weitere Option könnte sein, sich bei Kreditplattformen umzusehen, die Kredite von privat an privat vermitteln. Diese Plattformen bieten oft flexiblere Konditionen als traditionelle Banken.

Allerdings ist es wichtig, auch hier die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten. Ein Vorteil dieser Plattformen ist, dass die Kreditgeber oft mehr Verständnis für individuelle Situationen haben und manchmal bereit sind, Risiken einzugehen, die Banken normalerweise vermeiden würden.

Es gibt auch Förderkredite von der KfW-Bank, die für bestimmte Situationen sehr günstige Konditionen bieten. Zwar sind diese Kredite meist zweckgebunden, aber es lohnt sich zu prüfen, ob es nicht ein passendes Programm für deine Situation gibt.

Die KfW bietet zum Beispiel Kredite für die Anschaffung von umweltfreundlichen Fahrzeugen an.
                                • Moderator

Was auch immer du tust, lass die Finger von Krediten, die Vorkosten verlangen. Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

Es gibt genug seriöse Anbieter, bei denen du keine Gebühren zahlen musst, bevor du den Kredit bekommst. Und noch ein Tipp: Versuche, einen Kredit mit Sondertilgungsmöglichkeiten zu bekommen.

So kannst du, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast, den Kredit schneller zurückzahlen und sparst Zinsen.

Habt ihr euch schon mal Crowd-Lending angeschaut? Da leihen sich Menschen gegenseitig Geld.

Bei all diesen Optionen solltest du aber immer die Gesamtkosten im Blick behalten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch mögliche Gebühren können einen Kredit teuer machen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung des Kredits. Einige Kreditinstitute bieten eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits übernimmt.

Dies kann eine sinnvolle Absicherung sein, insbesondere wenn du befürchtest, dass deine finanzielle Situation unsicher ist. Allerdings solltest du die Kosten dafür genau prüfen, denn sie können den Kredit deutlich verteuern.

Es ist auch ratsam, Angebote verschiedener Versicherungen zu vergleichen, da die Konditionen stark variieren können.

Es könnte auch sinnvoll sein, eine Strategie zur Verbesserung deiner Bonität zu entwickeln. Dazu gehört, bestehende Schulden zu konsolidieren und regelmäßig zu tilgen, Rechnungen pünktlich zu bezahlen und Kreditkartenkonten nicht bis zum Limit auszureizen.

Eine verbesserte Bonität kann langfristig zu besseren Kreditkonditionen führen und dir mehr finanzielle Flexibilität verschaffen. Es ist ein langfristiger Prozess, aber die Mühe lohnt sich.

Ich habe letztens versucht, einen 8000 Euro Kredit zu bekommen, um mein Auto, das dringend ersetzt werden muss, zu finanzieren. Meine Hausbank hat mich aber abgewiesen, und jetzt suche ich nach Alternativen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an so einen Kredit komme, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Es scheint, als wären die Zinsen überall astronomisch, und ich möchte nicht in eine Schuldenfalle tappen.

Ein weiterer Tipp ist, die Möglichkeit einer Umschuldung zu prüfen. Wenn du bereits andere Kredite oder Schulden hast, kann es sinnvoll sein, diese zu einem einzigen Kredit zusammenzufassen.

Das kann nicht nur die Verwaltung erleichtern, sondern auch die monatliche Belastung reduzieren, da du möglicherweise einen günstigeren Zinssatz bekommst. Es ist wichtig, dabei die Gesamtkosten im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell tatsächlich vorteilhaft ist.

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel man durch eine gute Verhandlung erreichen kann. Wenn du direkt mit einem Kreditgeber sprichst, sei es eine Bank oder ein privater Kreditgeber, versuche zu verhandeln.

Oft sind Kreditgeber bereit, bei den Konditionen entgegenzukommen, wenn sie sehen, dass du dich ernsthaft mit deiner finanziellen Situation auseinandersetzt und einen soliden Plan zur Rückzahlung hast.

In der aktuellen finanziellen Landschaft ist es unerlässlich, alle verfügbaren Optionen zu erkunden und dabei sowohl innovative als auch traditionelle Wege in Betracht zu ziehen. Crowdfunding und Peer-to-Peer-Kredite sind Beispiele für moderne Finanzierungsmethoden, die eine Alternative zu herkömmlichen Bankkrediten bieten können.

Diese Plattformen ermöglichen es, direkt von Privatpersonen Geld zu leihen, oft zu günstigeren Konditionen als bei Banken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kreditvergabeentscheidungen auf einer breiteren Palette von Faktoren basieren und nicht ausschließlich von der Kreditwürdigkeit abhängen.

Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Formen der Kreditvergabe auch ihre eigenen Risiken bergen, insbesondere in Bezug auf die Sicherheit der Rückzahlung. Daher ist es entscheidend, gründliche Recherchen durchzuführen und die Bedingungen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für eine solche Option entscheidet.

Vergiss nicht, auch die Möglichkeit von Mikrokrediten zu prüfen. Diese sind oft einfacher zu bekommen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X