Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner - Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse

Einklappen
X
Einklappen

• Rentner - Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin seit drei Jahren Rentner. Da ich viel weniger Geld zur Verfügung habe, habe ich das ein oder andere nicht zahlen können. Laut meiner Bank liegen drei Einträge in der Schufa, die ich begleichen sollte, um einen Kredit zu bekommen.

Das Geld habe ich aber nicht, sodass ich an einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse gedacht habe. Ich bin 71 Jahre alt und komme nur schlecht aus dem Haus. Meine Bank war bereit, dass ein Mitarbeiter ins Haus kommt. Aber gebracht hat es nichts.

Wenn ich im Internet einen Kredit bekommen könnte, dann könnte ich mir den mühsamen Weg zu einer anderen Bank sparen. Bekomme ich mit 71 Jahren überhaupt einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse?

Mit Deinen Kreditvoraussetzungen wirst Du bei nahezu allen Banken mit einem Kreditwunsch scheitern. Das liegt an der Kombination aus Deinem Alter, Deinem Einkommen und der Schufa.

Wenn überhaupt, kann ich mir nur vorstellen, dass Dir vielleicht eine Kreditvermittlung einen Kredit gewährt. Ich habe gelesen, dass zum Beispiel Bon Kredit aus der Schweiz auch Rentner mit einem Kredit bedient.

Dass Du schon 71 Jahre alt bist, spielt bei der Kreditvermittlung keine Rolle. Bei den Krediten von Bon Kredit gilt keine Altersbeschränkung.

Damit Du bei diesem Vermittler aber einen Kredit erhältst, musst Du vorher Deine Kreditvoraussetzungen verbessern. Dies ist nur mit einem zweiten Antragsteller oder einem Bürgen möglich.