Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich am besten meine Kreditkarte ablösen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich am besten meine Kreditkarte ablösen?
  • Ein Umschuldungskredit kann eine effektive Methode sein, um die Kosten von hochverzinslichen Kreditkarten abzulösen. Es ermöglicht oft, günstigere Zinsen zu erhalten und die monatlichen Zahlungen zu reduzieren.
  • Vor der Beantragung eines Umschuldungskredits ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten zu vergleichen, um den Kredit mit den besten Konditionen für die eigene Situation zu finden.
  • Positive Erfahrungen wurden mit dem Anbieter Smava gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken ausfindig macht und dabei aufgrund seiner digitalen Prozesse oft eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bietet.
  • Bei einer negativen Schufa kann es schwieriger sein, einen günstigen Kredit zu erhalten. Doch einige Anbieter, wie das bereits erwähnte Portal, können auch in solchen Fällen Lösungen anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich am besten meine Kreditkarte ablösen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich am besten meine Kreditkarte ablösen?

    Ich habe letztes Jahr für eine große Reise eine Kreditkarte benutzt, um die Kosten zu decken. Nun, da ich zurück bin und wieder regelmäßig arbeite, möchte ich meine finanziellen Angelegenheiten ordnen und speziell meine Kreditkarte ablösen.

    Die Zinsen sind ziemlich hoch und ich spiele mit dem Gedanken, einen günstigeren Kredit aufzunehmen und damit die Kreditkarte abzulösen. Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Anbieterempfehlungen für mich, wie ich am besten vorgehen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung kann eine kluge Entscheidung sein, um hohe Zinsen zu vermeiden. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Gesamtkosten des neuen Kredits zu achten.

    Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Anbieter bessere Konditionen als die Hausbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich hab das mal gemacht. Du musst echt aufpassen, weil es viele Angebote gibt, die auf den ersten Blick super wirken, aber dann versteckte Gebühren haben oder der Zinssatz sich nach ein paar Monaten erhöht.

      Ich hab mich damals für einen Kredit von einer Online-Bank entschieden, weil die Konditionen echt fair waren. Ein Tipp: Schau dir unbedingt die Bewertungen der Bank an und lies das Kleingedruckte!

      Außerdem hab ich vorher eine Schuldnerberatung aufgesucht, die mir echt gute Tipps geben konnte, welche Schritte sinnvoll sind und worauf ich achten sollte. Die haben mir auch geholfen, einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie ich die Schulden am besten abbezahlen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Entscheidung, einen günstigeren Kredit aufzunehmen, um bestehende Schulden abzulösen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist essenziell, die Angebote gründlich zu prüfen und dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeiten und eventuelle Zusatzkosten zu berücksichtigen.

        Ein persönlicher Finanzplan kann dabei helfen, die monatlichen Zahlungen realistisch zu gestalten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab auch schon mal einen Kredit aufgenommen, um meine Kreditkarten abzulösen. Was ich dir raten kann: Vergleich wirklich gründlich die Konditionen.

          Es gibt Websites, wo du Kredite direkt vergleichen kannst. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

          Das kann dir viel Geld sparen, wenn du mal mehr zurückzahlen kannst oder willst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kumpel, das mit dem Kredit umschulden ist echt keine schlechte Idee. Hab ich auch gemacht und mir ne Menge Zinsen gespart.

            Aber pass auf, dass du nicht in so ne Falle tappst, wo die Anfangszinsen mega niedrig sind und dann plötzlich in die Höhe schießen. Am besten suchst du dir nen Kredit mit festem Zinssatz für die ganze Laufzeit.

            Und check mal die Online-Banken, die haben oft bessere Deals als die traditionellen.

              Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Sind die seriös?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo 89cj74,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe gelesen, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und manchmal von unseriösen Anbietern kommen. Es ist wahrscheinlich besser, einen normalen Kredit mit guter Bonität zu suchen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Oh, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Ich hab mal gehört, dass man bei Krediten ohne Schufa echt aufpassen muss.

                  Die können teuer werden und manchmal ist es besser, erst mal bei der eigenen Bank nachzufragen. Die kennen deine Finanzen und können vielleicht einen besseren Deal anbieten.

                  Und wie meine Oma immer sagte: Lies das Kleingedruckte!

                    Also, ich hab mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind meistens höher als bei normalen Krediten.

                    Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie jemandem ohne Schufa-Prüfung Geld leihen. Mein Rat wäre, sich erst mal umzusehen und Angebote zu vergleichen.

                    Und wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann achte darauf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst. Stell sicher, dass du die monatlichen Raten wirklich zahlen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Ablösung von Kreditkarten durch einen Kredit ist es wichtig, die langfristigen finanziellen Auswirkungen zu bedenken. Ein günstigerer Kredit kann eine gute Option sein, um hohe Zinsen zu vermeiden, aber es ist entscheidend, dass der neue Kredit einen festen Zinssatz hat und keine versteckten Gebühren beinhaltet.

                      Eine umfassende Finanzberatung kann hierbei sehr hilfreich sein.

                        Das Umschulden auf einen günstigeren Kredit kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, um finanzielle Belastungen zu reduzieren. Es ist jedoch wichtig, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

                        Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die für solche Situationen konzipiert sind. Es lohnt sich, diese zu prüfen.

                          Beim Thema Kreditumschuldung ist es entscheidend, eine klare Strategie zu haben. Du solltest genau wissen, wie viel du jeden Monat zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

                          Es gibt auch die Möglichkeit, mit deiner aktuellen Bank zu verhandeln, um die Kreditkartenbedingungen zu verbessern. Manchmal sind Banken bereit, bessere Konditionen anzubieten, um einen Kunden zu halten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, wenn du mich fragst, ist das Ablösen einer Kreditkarte durch einen Kredit eine ziemlich kluge Entscheidung, vorausgesetzt, du gehst es richtig an. Ich habe vor ein paar Jahren genau das gemacht und es hat mir geholfen, meine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.

                            Wichtig ist, dass du dir einen Kredit suchst, der zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt. Nicht jeder Kredit ist für jeden geeignet.

                            Es gibt spezielle Kreditvergleichsportale im Internet, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Und noch ein Tipp: Versuche, einen Kredit mit der Möglichkeit von Sondertilgungen zu bekommen.

                            So kannst du schneller schuldenfrei werden, wenn du mal ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast.

                              Es ist unerlässlich, bei der Auswahl eines Kredits zur Ablösung von Kreditkartenschulden Vorsicht walten zu lassen. Einige Kreditangebote, insbesondere solche ohne Schufa-Prüfung, können verlockend erscheinen, bergen jedoch ein hohes Risiko und oft hohe Kosten.

                              Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen und die Inanspruchnahme einer unabhängigen Finanzberatung sind empfehlenswert, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                Das Ablösen von Kreditkartenschulden durch einen günstigeren Kredit kann eine effektive Strategie sein, um langfristig Geld zu sparen. Es ist jedoch wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

                                Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein. Achte besonders auf die Effektivzinsen, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln.

                                Zudem ist es ratsam, nach Krediten Ausschau zu halten, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten, um zusätzliche Flexibilität zu gewährleisten. Letztendlich sollte die Entscheidung für einen Kredit nicht überstürzt, sondern wohlüberlegt getroffen werden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Auf der Suche nach einem Kredit zur Ablösung von Kreditkartenschulden bin ich auf einige interessante Angebote gestoßen. Besonders die Kredite ohne Schufa haben meine Aufmerksamkeit erregt.

                                  Allerdings habe ich auch gelesen, dass diese oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht und kann berichten, ob sie wirklich eine gute Option sind?

                                    Ich würde vorschlagen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal bieten sie spezielle Konditionen für bestehende Kunden an, die du sonst nirgendwo findest.

                                      Wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, um deine Kreditkarte abzulösen, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst. Es gibt viele verschiedene Kreditangebote, und nicht alle sind gleich.

                                      Einige haben versteckte Gebühren oder Bedingungen, die sie langfristig teurer machen können als deine aktuelle Kreditkarte. Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

                                      Sie können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du deine Schulden am besten abbezahlen kannst.

                                        Hat schon jemand Erfahrungen mit Umschuldungskrediten von Online-Banken gemacht? Ich habe gehört, dass sie oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

                                          Gibt es Kredite, die speziell für die Ablösung von Kreditkarten gedacht sind? Wäre das eine bessere Option?

                                            In solchen Situationen ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Manchmal kann eine Umschuldung die finanzielle Last verringern, aber es ist entscheidend, einen Kredit mit günstigen Konditionen zu finden.

                                            Es lohnt sich, mehrere Angebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit einer Finanzberatung in Betracht zu ziehen.

                                              Bei der Ablösung von Kreditkartenschulden durch einen Kredit ist es wesentlich, einen umfassenden Marktüberblick zu haben. Online-Vergleichsportale bieten eine gute Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.

                                              Es ist jedoch wichtig, nicht nur auf den nominellen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Zudem sollte man prüfen, ob der Kredit flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, um bei finanziellen Spielräumen schneller tilgen zu können.

                                                Ich würde auch empfehlen, die eigenen Finanzen genau zu analysieren, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt. Manchmal kann es sinnvoller sein, Sparpotenziale zu nutzen, um Schulden abzubauen.

                                                  Wie sieht es mit den Laufzeiten aus? Sind kürzere oder längere besser?

                                                    Danke für all die Ratschläge! Ich werde definitiv einige Vergleichsportale nutzen und auch meine Bank kontaktieren, um zu sehen, was sie anbieten können.

                                                      Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch überlegen, ob du eventuell in der Lage bist, deine Ausgaben zu reduzieren und die Kreditkartenschulden schneller abzubezahlen. Manchmal ist es besser, den Gürtel enger zu schnallen und ohne zusätzliche Schulden auszukommen.

                                                        Es ist auch wichtig, auf die Vorkosten zu achten. Einige Kreditvermittler verlangen Gebühren, bevor sie überhaupt einen Kredit vermitteln.

                                                        Das kann ein Zeichen für unseriöse Angebote sein.

                                                          Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Wenn du in der Zukunft in die Lage kommst, den Kredit schneller zurückzuzahlen, solltest du sicherstellen, dass der Kreditvertrag dies zulässt, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

                                                          So kannst du langfristig Zinsen sparen.

                                                            Ein guter Tipp ist auch, die eigenen Kreditkartenlimits zu senken, sobald die Schulden abbezahlt sind. Das verhindert, dass man in Zukunft wieder in die Versuchung kommt, mehr auszugeben, als man sich leisten kann.

                                                            Es ist ein wichtiger Schritt, um finanziell gesund zu bleiben.

                                                              Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er seine Kreditkarte durch einen Kredit abgelöst hat und dann die Kreditkarte gekündigt hat, um nicht wieder in die Schuldenfalle zu tappen. Das scheint eine gute Strategie zu sein, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

                                                                Es ist definitiv eine gute Idee, Angebote zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere oder spezialisierte Anbieter bessere Konditionen als die großen Banken.

                                                                  Wenn du einen Kredit aufnimmst, um deine Kreditkarte abzulösen, ist es wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Es kann verlockend sein, die Kreditkarte erneut zu nutzen, sobald sie abgelöst ist, aber das führt nur zu einem Teufelskreis aus Schulden.

                                                                  Überlege dir, wie du deine Ausgaben reduzieren und gleichzeitig Geld zur Seite legen kannst, um den Kredit zurückzuzahlen. Es könnte auch hilfreich sein, ein separates Sparkonto einzurichten, auf das du regelmäßig Geld für die Kreditrückzahlung einzahlst.

                                                                    Ich denke, es ist auch wichtig, eine Notreserve zu haben, bevor man einen Kredit aufnimmt. Das gibt dir ein Sicherheitsnetz, falls unerwartete Ausgaben auftreten und du die Kreditraten nicht bezahlen kannst.

                                                                      Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es entscheidend, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren, die sie letztendlich teurer machen.

                                                                        Eine sorgfältige Planung und Budgetierung ist entscheidend, wenn man einen Kredit aufnimmt, um Schulden abzulösen. Es ist wichtig, realistisch zu sein, wie viel man sich leisten kann zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

                                                                        Eine gute Regel ist, nie mehr als 30% des Nettoeinkommens für Schuldenrückzahlungen zu verwenden.

                                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Jahrgang 1975

                                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                        message icon

                                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                        Referenzen

                                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                        Lebenslauf

                                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X