Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Schufa Erledigungsvermerk Kredit vergleichen - wo geht das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Mit Schufa Erledigungsvermerk Kredit vergleichen - wo geht das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich komme gleich auf den Punkt. Meine schlechte Schufa sorgte lange dafür, dass ich keinen Kredit fand.

    Nach diversen Fehlschlägen habe ich mich damit abgefunden, nirgends Kredit zu erhalten. Stattdessen habe ich versucht, meine Finanzen neu zu ordnen.

    "Klein in klein" habe ich mit Gläubigern verhandelt, Vergleiche erzielt und meine Schulden in Raten abgezahlt. Teilweise habe ich drei Jobs gleichzeitig gemacht, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Seit gut drei Monaten ist jetzt ALLES bezahlt. Der Erledigungsvermerk ist überall eingetragen.

    Mit diesen "guten Vorzeichen" möchte ich mich jetzt um einen Kredit bemühen. Bieten kann ich ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, außerdem zusätzlich noch einen sicheren 400 Euro Job.

    Sagen möchte ich damit, ich habe meine Lektion gelernt und stehe nicht als mittelloser "Bittsteller" vor der Bank. Ich habe etwas zu bieten, obgleich meine Schufa natürlich noch nicht perfekt ist.

    Trotz meiner Vorgeschichte hoffe ich auf ein faires Kreditangebot. Zur Antragstellung suche ich einen Vergleichsrechner mit Krediten trotz Schufa.

    Leider finde ich nichts Passendes. Mit Schufa Erledigungsvermerk Kredit vergleichen, wo geht das überhaupt online?

    Durch die hinter mir liegende schwere Zeit, hat sich einiges aufgestaut. Ich müsste dringend meine Wohnung in Schwung bringen.

    Etwas neue Farbe an die Wände, im Flur würde ich gern Laminat verlegen. Dringend bräuchte ich außerdem eine neue Waschmaschine.

    Meine Minna macht laute Geräusche und verliert immer mehr Wasser. Insgesamt denke ich, etwa 2800 Euro bis 3200 Euro Kredit würden mir reichen.

    Je nach dem, ob auch noch ein neues Sofa drin ist oder nicht. Insgesamt verdiene ich rund 2000 Euro netto im Monat und lebe allein, allerdings muss ich 419 Euro Unterhalt zahlen.

    Grob 1600 Euro netto stehen 400 Euro für Lebensmittel und 300 Euro Warmmiete gegenüber. Bleiben mir also theoretisch rund 900 Euro zur Ratenzahlung übrig.

    Das meinte ich, mit ich habe etwas zu bieten. Käme es hart auf hart, könnte ich den benötigten Kredit in 4 Monaten zurückzahlen.

    Das möchte ich natürlich nicht. Gedacht hatte ich an 12-18 Monate Laufzeit. So grob 200 Euro bis 250 Euro im Monat möchte ich gern zahlen.

    Dann bliebe Geld übrig, das ich sparen möchte. In ein paar Jahren ein neues Motorrad, das wäre mein Traum.

    Jetzt durchstarten möchte ich mit Kredit. Nur finde ich keinen neutralen Vergleich, der sich auf Kredite mit negativer Schufa und Schufa Erledigungsvermerk konzentriert.

    Mir bringt es schließlich nichts, wenn ich reguläre Kredite vergleiche, die ich bekomme. Von Vermittlern halte ich nicht viel, direkter Bankkredit wäre mir am liebsten.

  • #2
    Guten Tag,

    ja, das leidige Thema mit der Schufa-Kartei. Aber allem Anschein fühltest du dich zu irgendeinem Moment in deine Leben geläutert und hast auch das "klein in klein" mit verschiedenen Gläubigern auf dich genommen, was im Übrigen jede Menge Geduld und Selbstüberwindung kostet.

    Nun kannst du auf das Vergangene zurück blicken und von dir behaupten, dass du alle einstigen Probleme selbst auf dem mühsamsten Weg, denn man sich vorstellen kann, in den Griff bekommen hast. Wenn nun bei allen Einträge der Erledigungsvermerk in deiner persönlichen Schufa-Kartei hinterlegt ist, dass kannst du nun offen auf neue Projekte zugehen und dir vielleicht den einen oder anderen Wunsch selbst erfüllen.

    Zunächst einmal solltest du wissen, dass Schufa-Einträge mit dem entsprechenden Erledigungsvermerk weiterhin einen gewissen Beigeschmack besitzen. Spätestens die Bank wird diese Vermerk also sehen und eventuell nach zusätzlichen Sicherheiten für die Absicherung des Darlehens verlangen.

    Gut ist in diesem Zusammenhang, dass du ein regelmäßiges Einkommen besitzt und hinsichtlich der gewünschten Finanzierungssumme nicht über die Stränge schlagen wirst. Je höher dein Einkommen, desto besser also für dich.

    Banken stellen hierbei deinen erledigten Schufa-Eintrag gerne einmal in den Hintergrund und lassen die allseits bekannte Gnade vor Recht ergehen. Insbesondere bei handelsüblichen Ratenkrediten sehen es Kreditgeber gerne, wenn eine Einkommensabtretung in der Höhe der monatlich anfallenden Rate erfolgen kann - also über der Pfändungsgrenze liegt.

    Hinsichtlich deiner Suche nach einer digitalen Vergleichsplattform im Internet, die sich ausschließlich oder nur teilweise mit Darlehensangeboten befasst, die speziell auf Erledigungsvermerke konzentrieren, gibt es nicht. Du kannst wie jeder andere Verbraucher auch an verschiedene Finanzdienstleister über das Internet herantreten und deinen Finanzierungswunsch äußern.

    Vor dem Hintergrund deiner Vorgeschichte sollte du, wie bereits vorher kurz erwähnt, eventuell die eine oder andere Sicherheit vorlegen können. Ob es sich hierbei um eine Immobilie, einen Kfz-Brief oder eine Lebensversicherung handelt, spielt zunächst einmal eine untergeordnete Rolle.

    Ich empfehle dir deshalb, frei von der Leber weg ein paar Anfragen an für dich interessante Anbieter über die jeweilige Vergleichsplattform loszuschicken und auf deren Antwort zu warten. Ab diesem Moment hast du konkrete Zahlen vorliegen, welche dir eine gute Vorstellung davon geben, welche Herausforderung auf dich aus finanzieller Sicht zukommen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      39.924 mal von Lesern ausgewählt (65.07 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.325 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.232 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.903 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.905 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
      Stand: 19.04.2019

      • #3
        Für einen Kredit mit erledigtem Schufa-Eintrag müssen Sie allerdings immer noch suchen. Soweit mir bekannt ist da die Von Essen Bank Vorreiter.

        Bei dieser Bank erhalten Kreditsuchende tatsächlich einen Kredit, wenn der Schufa-Eintrag als erledigt markiert ist. Allerdings wird der Zinssatz etwas höher sein.

        Meine Empfehlung wäre, dass Sie an die Von Essen Bank zuerst einmal eine Kreditanfrage, nicht gleich einen Kreditantrag, stellen. Damit sehen Sie ob Sie Chancen auf einen Kredit haben.

        Wird der Kredit abgelehnt, so erscheint die Ablehnung bei einer Kreditanfrage nicht in Ihrer Schufa. Vielleicht sollten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kredit trotz Schufa suchen.

        Hier sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort werden private Anleger mit Kreditsuchenden zusammengebracht.

        Sie legen einfach ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Die Bedingungen für einen Kredit sind dort nicht ganz so streng wie bei Banken.

        Dann bleibt noch die Option für den schufafreien Kredit. Um diesen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein angemessenes Einkommen.

        Allerdings wird dort ein Kredit erst ab 3500 Euro vergeben. Notwendig dafür ist ein Nettoeinkommen von 1150 Euro.

        Vielleicht versuchen Sie es mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit.

        Kommentar


        • #4
          Ich glaube, dass du deine Lektion doch noch nicht gelernt hast. Denn kaum hast du deine Schulden abbezahlt, machst du neue Schulden mit einem Kredit.

          Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, und würde aktuell noch keinen Kredit aufnehmen. Ich verstehe, dass du eine neue Spülmaschine willst und vielleicht auch noch diverse andere Sachen finanzieren willst. Aber du machst neue Schulden, die dich wieder neu belasten.

          Auch wenn deine Schufa Einträge erledigt sind, stehen sie immer noch in der Schufa drin und belasten deinen Score. Wenn du eine saubere Schufa willst, solltest du die Gläubiger fragen, ob sie die Einträge komplett löschen. Wenn der Gläubiger das möchte, ist das auch vorzeitig möglich.

          Aktuell wirst du einen Kredit lediglich trotz Schufa erhalten. Und solche Kredite vergibt die von Essen Bank.

          Die von Essen Bank vergibt nämlich auch dann Kredite, wenn erledigte Einträge in der Schufa stehen. Die Konditionen sind allerdings nicht so sehr gut und die von Essen Bank besteht darauf, dass ein Hausbesuch gemacht wird.

          Kommentar


          • #5
            Es gibt keine Vergleiche im Internet, die speziell für Kreditsuchende mit erledigter Schufa ausgelegt sind. Online- und Direktbanken werden Sie auch mit den erledigten Einträgen ablehnen.

            Da spielt dann auch das relativ hohe Einkommen keine Rolle. Ihr Nebeneinkommen von 400 Euro wird bei einem Kreditantrag übrigens nicht berücksichtigt.

            Sie könnten diesen Job jederzeit verlieren. Ich bin mir sicher, dass Sie nur einen Kredit ohne Schufa bei einer Kreditvermittlung beantragen können.

            Vielleicht haben Sie ja Glück und erhalten bei Maxda einen Kredit. Ich drücke Ihnen dafür die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute.

            Kommentar


            • Hallo roxypnaij,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Negative Einträge mit Erledigungsvermerk löscht die Schufa erst nach drei Jahren.

                Während dieser Zeit ist eine Kreditaufnahme nicht möglich. Auch ein erledigter negativer Eintrag ist ein Hinderungsgrund für eine Kreditzusage.

                Wenden Sie sich an die Sigma Bank mit Sitz in Liechtenstein. Sie können dort einen Kredit von 3.500 Euro beantragen. Dafür brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen von 1.150 Euro netto.

                Die Bank hat einen Internetauftritt. Dort können Sie im Downloadbereich das entsprechende Antragsformular finden, ausdrucken und ausfüllen.

                Andere Optionen haben Sie leider nicht. Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate, egal wie hoch der Kreditbetrag ist.

                Die Bank nutzt noch das PostIdent. Alle Unterlagen werden deshalb mit der Post versandt.

                Kommentar


                • #7
                  Obwohl Sie sich redlich bemüht haben wieder ins rechte Fahrwasser zu kommen, haben auch die Erledigungsmerkmale in Ihrer Schufa nicht ganz so den gewünschten Erfolg.

                  Natürlich sehen Kreditgeber die Erledigung der Einträge und der eine oder andere wird Ihnen auch einen Kredit anbieten. So beispielsweise die Von Essen Bank.

                  Die vergibt einen Kredit wenn die Einträge als erledigt markiert sind. Allerdings müssen Sie mit einem höheren Zinssatz rechnen, weil ein Kredit immer noch ein gewisses Risiko bei Ihnen darstellt.

                  So könnten Kreditgeber durchaus noch nach anderen Sicherheiten fragen, wie beispielsweise eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie.

                  Es gibt auch keine spezielle Plattform die Kredite trotz Schufa anbietet. Meine Empfehlung stellen Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Von Essen Bank.

                  Damit können Sie schon einmal feststellen, wie Ihre Kreditchancen sind.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die billigere Version ist, wenn du hart sparst und dir mit dem ersparten Geld eine Waschmaschine kaufst. Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du für eine Waschmaschine ausgeben willst, aber die Dinger sind ja nicht so teuer.

                    Als nächstes kannst du dir dann ein Sofa, Wandfarbe und alle anderen Sachen kaufen, die du für die Renovierung deiner Wohnung benötigst. Der Grund dafür ist deine negative Schufa.

                    Auch wenn man die Ursache der negativen Schufa erledigt hat, bleibt der Eintrag noch für drei Jahre in der Schufa stehen und ist sichtbar. Das bedeutet, dass du für diese Zeit keinen der günstigen Bankkredite bekommst.

                    Nur wenn du der Bank einen Bürgen als zusätzliche Sicherheit anbieten kannst, wird sie dir einen Kredit bewilligen. Du könntest natürlich auch einen Kredit ohne Prüfung der Schufa beantragen.

                    Bei den ausländischen Privatbanken würde ich den Kredit aber nicht beantragen. Denn die verrechnen bis zu 17 Prozent an Zinsen.

                    Versuche es mit einem Privatkredit, da sind die Konditionen humaner. Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

                    Kommentar



                      • #9
                        Auch wenn Ihre Schufa einen Erledigungsvermerk hat, wird ein Kredit in den nächsten Jahren nicht einfach oder günstig. Einen Vergleich gibt es übrigens für Ihre Voraussetzungen nicht.

                        Solange der Eintrag vorhanden ist, können Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Mit ein wenig Glück erhalten Sie auch auf einem Kreditmarktplatz einen Kredit.

                        Mit einem Nettoeinkommen von etwa 1600 Euro würde ich Ihnen eine Kreditsumme von etwa 3500 Euro empfehlen. Ihr Nebenjob wird übrigens nicht in die Berechnung aufgenommen.

                        Die Zinssätze liegen bei den Kreditgebern in etwa bei 14 bis 16 Prozent.

                        Kommentar


                        • #10
                          So einen Kreditvergleich gibt es nicht. Wenn eine Forderung erfüllt ist, erscheint sie noch für weitere 3 Jahre als erledigt in Ihrer Schufa.

                          Damit bekommen Sie nirgendwo einen Kredit mit Schufa Abfrage. Stattdessen sollten Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen.

                          Die Sigma Kreditbank ist eine seriöse Bank, bei der deutsche Privatkunden aus Deutschland Kredite aufnehmen können. Die Bank ist nicht Mitglied der Schufa und fragt dort nicht nach.

                          Sie erfüllen alle Voraussetzungen für den 3.500 Euro Kredit. Die Rate dafür beträgt 106 Euro/Monat über 40 Monate. Die Sigma Kreditbank erlaubt aber kostenlose Sondertilgungen und eine vorzeitige Ablösung des Kredits.

                          Wenn Sie wollen, können Sie den Kredit in kurzer Zeit zurückzahlen. Besuchen Sie doch mal die Homepage der Sigma Kreditbank und sehen sich die Angebote und Konditionen an.

                          Kommentar


                          • #11
                            Auch wenn Ihre Schulden getilgt sind, haben Sie immer noch Einträge in der Schufa. Ein Kredit von einer Online- oder Direktbank scheidet somit aus.

                            Einen Kreditvergleich müssen Sie daher auch nicht machen. Wenn Sie nur leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich zum Beispiel bei Auxmoney anmelden.

                            Sie können auf diesem Kreditmarktplatz einen Kredit ab 1000 Euro beantragen. Bei harten Negativmerkmalen bleibt Ihnen nur der Kredit ohne Schufa.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                39.924 mal von Lesern ausgewählt (65.07 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                2.325 mal von Lesern ausgewählt (3.79 %)
                                2.905 mal von Lesern ausgewählt (4.74 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.232 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                2.903 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                                1.829 mal von Lesern ausgewählt (2.98 %)
                                Stand: 19.04.2019
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                  Bitte bewerte uns!

                                  NAN / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  Bewertungen für Mit Schufa Erledigungsvermerk Kredit vergleichen - wo geht das? abgegeben.

                                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                Lädt...
                                X