Nach diversen Fehlschlägen habe ich mich damit abgefunden, nirgends Kredit zu erhalten. Stattdessen habe ich versucht, meine Finanzen neu zu ordnen.
"Klein in klein" habe ich mit Gläubigern verhandelt, Vergleiche erzielt und meine Schulden in Raten abgezahlt. Teilweise habe ich drei Jobs gleichzeitig gemacht, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Seit gut drei Monaten ist jetzt ALLES bezahlt. Der Erledigungsvermerk ist überall eingetragen.
Mit diesen "guten Vorzeichen" möchte ich mich jetzt um einen Kredit bemühen. Bieten kann ich ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, außerdem zusätzlich noch einen sicheren 400 Euro Job.
Sagen möchte ich damit, ich habe meine Lektion gelernt und stehe nicht als mittelloser "Bittsteller" vor der Bank. Ich habe etwas zu bieten, obgleich meine Schufa natürlich noch nicht perfekt ist.
Trotz meiner Vorgeschichte hoffe ich auf ein faires Kreditangebot. Zur Antragstellung suche ich einen Vergleichsrechner mit Krediten trotz Schufa.
Leider finde ich nichts Passendes. Mit Schufa Erledigungsvermerk Kredit Vergleichen, wo geht das überhaupt online?
Durch die hinter mir liegende schwere Zeit, hat sich einiges aufgestaut. Ich müsste dringend meine Wohnung in Schwung bringen.
Etwas neue Farbe an die Wände, im Flur würde ich gern Laminat verlegen. Dringend bräuchte ich außerdem eine neue Waschmaschine.
Meine Minna macht laute Geräusche und verliert immer mehr Wasser. Insgesamt denke ich, etwa 2800 Euro bis 3200 Euro Kredit würden mir reichen.
Je nach dem, ob auch noch ein neues Sofa drin ist oder nicht. Insgesamt verdiene ich rund 2000 Euro netto im Monat und lebe allein, allerdings muss ich 419 Euro Unterhalt zahlen.
Grob 1600 Euro netto stehen 400 Euro für Lebensmittel und 300 Euro Warmmiete gegenüber. Bleiben mir also theoretisch rund 900 Euro zur Ratenzahlung übrig.
Das meinte ich, mit ich habe etwas zu bieten. Käme es hart auf hart, könnte ich den benötigten Kredit in 4 Monaten zurückzahlen.
Das möchte ich natürlich nicht. Gedacht hatte ich an 12-18 Monate Laufzeit. So grob 200 Euro bis 250 Euro im Monat möchte ich gern zahlen.
Dann bliebe Geld übrig, das ich sparen möchte. In ein paar Jahren ein neues Motorrad, das wäre mein Traum.
Jetzt durchstarten möchte ich mit Kredit. Nur finde ich keinen neutralen Vergleich, der sich auf Kredite mit negativer Schufa und Schufa Erledigungsvermerk konzentriert.
Mir bringt es schließlich nichts, wenn ich reguläre Kredite vergleiche, die ich bekomme. Von Vermittlern halte ich nicht viel, direkter Bankkredit wäre mir am liebsten.