Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie prüft Bon Kredit eine Kreditwürdigkeit

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie prüft Bon Kredit eine Kreditwürdigkeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit beantrage, dann wird bei der Sparkasse die Schufa geprüft. Das kenne ich bereits, da ich vor ein paar Jahren einen Kleinkredit aufgenommen habe. Aber wie prüft Bon Kredit meine Kreditwürdigkeit, wenn die Schufa gar nicht abgefragt wird?

    Ich komme da nicht so hinterher, wie dieser Kreditvermittler arbeitet. Es muss ja in einer Form irgendeine Prüfung geben. Man gibt dem Kunden ja nicht einfach das Geld, ohne zu wissen, ob er kreditwürdig ist.

  • #2
    Du hast recht, dass Bon Kredit die Schufa nicht abfragt. Geht auch gar nicht, weil der Anbieter in der Schweiz beheimatet ist.

    Die Bonität wird aber trotz alledem überprüft. Zum Beispiel musst du Angaben zu deinen Einnahmen und zu deinem Ausgaben machen. Und diese Angaben musst du auch belegen können.

    Dafür musst du Kontoauszüge vorlegen, die deinen Geldfluss aufzeigen. Wofür gibst du im Monat Geld aus und wo hoch sind die Summen.

    Mit den Einkommensnachweisen wird geschaut, welche Einkünfte du hast und ob diese zu deinen Ausgaben passen. Sonst kann das Geld ja nicht zurückgezahlt werden.

    Im Anschluss wird geschaut, welche Differenz sich zwischen den Einnahmen und den Ausgaben ergibt. Reicht diese aus, um den Kredit zurückzuzahlen, hast du gute Chancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Bon Kredit ist einer der Kreditvermittler, bei dem man Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommt. Bon Kredit arbeitet dazu mit Banken mit Sitz im Ausland zusammen.

        Diese Banken haben ihren Sitz zum Beispiel in der Schweiz oder Liechtenstein. Daher werden diese Kredite auch als Schweizer Kredite bezeichnet.

        Es gibt noch mehrere Anbieter für Kredite ohne Schufa. Bei Mikro- und Kleinkrediten fallen immer wieder die Namen Vexcash und Cashper.

        Die beiden vermitteln auch Schnellkredite.

        Kommentar


        • #4
          Die Schufa ist nur ein Teil der Prüfung der Kreditwürdigkeit. Sicherheit ist für einen jeden Kreditgeber das oberste Gebot bei der Kreditvergabe.

          Nur weil man die Schufa nicht prüft, bedeutet das nicht, dass die Kreditwürdigkeit nicht geprüft wird. Man muss für einen Kredit ohne Schufa ein eigenes Arbeitseinkommen haben.

          Manche Kreditgeber vergeben Kredite ohne Schufa nur an Personen, die unselbstständig beschäftigt sind und seit mindestens einem Jahr bei ihrem Arbeitgeber angestellt sind.

          Manche Kreditgeber sind bei der Art der Arbeit wieder großzügiger. Aber auch ein eigenes Arbeitseinkommen wird nicht verzichtet.

          Auch die Bekanntgabe der Anzahl der Kinder ist wegen der Unterhaltspflicht eine Voraussetzung, wenn man einen Kredit ohne Schufa haben möchte.

          Schau dir mal die Webseiten von Bon Kredit und Creditolo an, dort findest du detaillierte Informationen.

          Kommentar


          • #5
            Bon Kredit wird nicht deine Schufa Prüfen. Dafür wirst du aber deine Lohnabrechnungen und deine Kontoauszüge vorlegen müssen.

            Mit diesen Angaben wird geprüft, ob du Geld verdienst und auch Geld auf dem Konto hast. Darüber hinaus kann Bon Kredit so ausschließen, das du eine Pfändung hast.

            Kommentar


            • Hallo Giorgiolah,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der kommt daher, dass man meint, Bon Kredit sei ausschließlich ein Kreditvermittler für Kredite ohne Schufa.

                Ja, man bekommt bei Bon Kredit auch Kredite ohne Schufa vermittelt. Man bekommt aber auch das klassische Ratendarlehen, das die Bank um die Ecke nur bei positiver Schufa bewilligt.

                Bon Kredit holt bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers ein und prüft diese auf ihre Einträge. Besteht die Chance, dass trotz eines Eintrags dennoch die Möglichkeit besteht, bei einer Bank einen klassischen Ratenkredit zu bekommen, dann wird das versucht.

                Denn nicht bei einem jeden Eintrag wird automatisch der Kreditantrag abgelehnt. Es gibt minderschwere Einträge, bei denen dennoch ein klassischer Ratenkredit bewilligt wird.

                Von dieser Ausnahme wissen nur wenige. Die allgemeine Regel lautet, dass man bei einem negativen Eintrag in der Schufa keinen klassischen Ratenkredit bewilligt bekommt.

                Nur wenn dieser Versuch keinen Erfolg hat, versucht Bon Kredit bei einem Kreditgeber für Kredite ohne Schufa einen Kredit zu bekommen.

                Kommentar


                • #7
                  Bon Kredit bietet nicht ausschließlich Kredite ohne Schufa an, sondern nur, wenn ein solcher Kredit nicht möglich ist. Bon Kredit ohne Schufa stammt aus der Schweiz.

                  Die Bonität umfasst auch in Deutschland nicht allein die Schufa Auskunft. Wichtig ist ein gültiger Arbeitsvertrag, unbefristet, seit mindestens sechs Monaten gültig.

                  Ebenso spielt der Wohnort eine Rolle und wie lange dort jemand gemeldet ist. Wer viele Wohnungswechsel innerhalb kurzer Zeit hat, sollte das schlüssig begründen können.

                  Ein gesichertes Einkommen, welches im gesunden Verhältnis zu den Ausgaben steht, ist eine Grundvoraussetzung. Wichtig ist ebenso, ob jemand vorsätzlich eine negative Schufa hat.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bon Kredit prüft alles wie bei der Sparkasse, nur die Schufa wird bei der Beantragung nicht berücksichtigt. Im Mittelpunkt stehen deine Einkünfte und dein Konto.

                    Mit den Kontoauszügen wird geprüft, ob eine Pfändung vorliegt. Die Höhe des Gehalts ist wichtig um zu erkennen, ob du dir den Kredit den du beantragst auch leisten kannst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Folgende Faktoren werden für die Bonitätsprüfung herangezogen:

                        Zahlungsverhalten - Sichtung der Kontoauszüge
                        Vermögen - Sicherheiten wie Schmuck, Gemälde oder Lebensversicherung
                        Eigentum - Eigentumswohnung oder -haus, Beteiligungen an Immobilien

                        Familienstand und Haushaltsgemeinschaft - Anzahl der Kinder, ledig, verheiratet, geschieden (wie häufig).
                        Lebensraum - Die Branche spricht nicht gerne darüber, aber es spielt eine Rolle, ob jemand in einem sozialen Brennpunkt lebt.

                        Einkommen - Bei Mitantragstellern müssen auch diese ihre Finanzen offenlegen, ebenso die möglichen Bürgen.

                        Arbeitgeber - Gibt es eine medienwirksame Aufmerksamkeit durch Skandale oder gar drohender Insolvenz, so wird kein Kreditgeber bereit sein, den Kredit zu überweisen. Denn es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis das Arbeitsverhältnis gelöst wird.

                        Kreditgeber errechnen bestimmte Risikofaktoren durch Algorithmen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bon Kredit fragt deine Schufa nicht ab. Das stimmt. Aber ohne Prüfung deiner Voraussetzungen geht es dann auch nicht.

                          Bon Kredit möchte genaue Angaben zu deinem Einkommen und zu deinen Ausgaben haben. Diese Angaben werden dann gegenübergestellt und es wird geschaut, wie viel Spielraum für einen Kredit vorhanden wäre.

                          Die Angaben zu den Ausgaben und zum Einkommen müssen natürlich belegt werden. Du kannst also nicht einfach irgend welche Phantasiezahlen angeben und hoffen, dass es keiner merkt.

                          Außerdem musst du Angaben zu deinen persönlichen Verhältnissen machen. Eigentlich so, wie bei jedem anderen Kredit auch.

                          Nur das Bon Kredit auf die Abfrage der Schufa verzichtet. Diese wäre auch gar nicht möglich, weil Bon Kredit ja kein deutsches Unternehmen ist, sondern von der Schweiz aus agiert.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bon Kredit führt nur eine grobe Überprüfung Ihrer Bonität durch. Dafür wird Ihre Lohnbescheinigung verwendet.

                            Bon Kredit überprüft nur, ob Ihr Einkommen hoch genug ist (oberhalb der Pfändungsfreigrenze) und ob Sie unbefristet beschäftigt sind. Bon Kredit ist nur ein Kreditvermittler und vergibt selbst keine Darlehen.

                            Die genaue Überprüfung erfolgt durch die Partnerbanken. Diese stellen zwangsläufig eine Anfrage an die Schufa, weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind.

                            Wenn diese Anfrage negative Einträge ans Licht bringt, wird Ihr Kreditantrag automatisch abgelehnt. In diesem Fall beantragt Bon Kredit für Sie einen Kredit ohne Schufa bei einer ausländischen Partnerbank.

                            Kommentar


                            • Hallo Giorgiolah,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Guten Tag,
                                natürlich prüft auch Bon Kredit Ihre Kreditwürdigkeit. Da es sich um einen Darlehensvermittler handelt, gibt es viele unterschiedliche Wege - der tatsächliche Geldgeber macht die Vorgaben.

                                Sie können bei Bon Kredit auch einen Kredit mit Schufa bekommen. Dann funktioniert alles im Prinzip wie bei der Sparkasse.

                                Ohne Schufa wird das Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben geprüft. Dabei geht es um Fragen wie, ob Ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, Sie sich die Rate leisten können und ob bereits andere Darlehen bestehen.

                                Üblicherweise müssen Sie ein paar Gehaltsabrechnungen einreichen sowie die Kontoauszüge der letzten Monate. Auf den Kontoauszügen sollte keine Rücklastschrift auftauchen.

                                Außerdem mag es kein Geldgeber, wenn auf den Kontoauszügen zu viele Ausgaben in Spielhallen, Casinos, Bars oder Pferde-Rennbahnen auftauchen - Suchtverhalten disqualifiziert fast automatisch.

                                Eine andere Variante, die eine derartige Prüfung erleichtert und abkürzt, ist ein Bürge. Bon Kredit verlangt von Ihnen, dass eine andere Person, die nachweislich keine finanziellen Probleme hat, eine Bürgschaft unterzeichnet.

                                Der Bürge ist eine Standardbedingung, wenn Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze von etwa 1140 Euro netto monatlich liegt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Teilweise durch Sie selbst und durch die öffentlichen Schuldnerverzeichnisse bei den Amtsgerichten. Sie müssen ja Ihren Gehalts- oder Lohnzettel vorlegen.

                                  Sollten bereits Pfändungen existieren, dann sind diese dort vermerkt. Eine Kopie des Arbeitsvertrages wollen die auch sehen. So erfährt Bon Kredit, ob Ihr Arbeitsverhältnis befristet ist.

                                  Sollten Kontopfändungen sein, so sieht man das an den Kontoauszügen. Das alles ist aber auch über die Amtsgerichte herauszufinden. So wird geprüft.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,

                                    soweit ich weiß reicht bei Boncredit der Nachweis, dass du Gehalt bekommst und wie viel.

                                    Da die schlechte Schufa zu einer Volkskrankheit geworden ist, bieten die Banken in Ausnahmefällen den Kredit ohne Schufa an.

                                    Die Zinsen werden dann dementsprechend angepasst. Das bedeutet, dafür das die Bank die Schufa nicht berücksichtigt, werden höhere Zinsen verlangt.

                                    Aber was muss, das muss eben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        die Antwort auf Deine Frage ist ganz simpel und wird Dich mit Sicherheit ein wenig schmunzeln lassen. Bon Kredit selbst prüft Deine Bonität überhaupt nicht.

                                        Der Grund hierfür liegt in dem Umstand, dass Bon Kredit selbst auch gar keine Kredite vergibt sondern Dir vielmehr eine Hilfestellung bietet, einen Kredit bei einem anderen Kreditgeber zu erhalten. Aus diesem Grund kann die Plattform auch damit werben, dass ein Kredit ohne Schufa ebenfalls möglich ist da es ja bekanntermassen auch Kreditgeber im Internet gibt, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

                                        Kreditgeber, die einen Kredit ohne Schufa in ihrem Portfolio haben, prüfen auf der Grundlage von Auskunfteien sowie Deiner Angaben Deine Bonität.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Bon Kredit fragt deine Schufa nicht ab. Das geht von der Schweiz aus, wo der Anbieter sitzt, überhaupt nicht.

                                          Deine Bonität wird daher nur Anhand deines Einkommens, deiner Ausgaben und deiner sonstigen Sicherheiten überprüft.

                                          Du brauchst ein ordentliches Einkommen, um bei Bon Kredit einen Kredit zu erhalten. Deine Ausgaben sollten deutlich unter deinen Einnahmen liegen, damit du genug Geld für die Rückzahlung des Kredites hast.

                                          Größere Kreditsummen müssen mit zusätzlichen Sicherheiten abgesichert werden. Immobilien, Wertpapiere, kapitalbildende Versicherungen und Wertgegenstände wären da empfehlenswert.

                                          Das würde der Anbieter dann aber entsprechend einfordern.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Bei einem Kredit ohne Schufa wird das Gewicht der Bonität etwas mehr auf die Sicherung Ihrer aktuellen Einkünfte verlagert. Deshalb müssen Sie ein Netto-Mindesteinkommen von 1.300 Euro erzielen.

                                            Ein fester Arbeitsplatz beim selben Arbeitgeber seit mindestens sechs Monaten und dazu eine unbefristete Anstellung stärken Ihre Bonität. Durch die sozialen Medien stellen Sie vor allem viele Informationen bereitwillig der Öffentlichkeit zur Verfügung, wenn Sie diese aktiv nutzen.

                                            Hier lässt sich ein Profilbild des Kreditnehmers erstellen. Wichtiger sind aber soziale Aspekte wie Wohnort, zur Miete oder Eigentum, Sicherungswerte für einen Kredit und wie hoch Ihre monatlichen Ausgaben sind.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Bon Kredit prüft nicht die Kreditwürdigkeit. Bon Kredit ist nur der Kreditvermittler, nicht der Kreditgeber. Die Kreditwürdigkeit wird immer nur von der Bank, dem Kreditgeber geprüft.

                                                Denn bei der Bank muss man entscheiden, ob man den Kredit bewilligt oder nicht. Dazu dient die Prüfung der Kreditwürdigkeit.

                                                Bei Bon Kredit gibt es auch eine Prüfung, das ist die vorläufige Kreditprüfung. Bei dieser Prüfung wird geprüft, ob eine grundsätzliche Chance auf einen Kredit besteht.

                                                Geprüft wird unter anderem die Höhe des Einkommens und die Art der Beschäftigung. Mit dieser Prüfung sollen Kreditsuchende, die keine echte Chance auf einen Kredit haben, aussortiert werden.

                                                Denn Arbeitslose haben zum Beispiel keine Chance auf einen Kredit. Solche Kreditanträge werden aussortiert und der Kreditsuchende wird davon informiert.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wenn die Kreditwürdigkeit geprüft wird, ist nicht nur die Schufa entscheidend. Wenn diese nicht geprüft wird, wird alles andere dennoch geprüft.

                                                  Alles andere ist damit gemeint, dass du die Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge vorlegen musst. Die eigene Bank verlangt die Kontoauszüge nicht, die muss nur einmal in den Computer nachsehen, um dein Konto vor sich zu haben.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Hallo und willkommen im Forum rund um Kredite. Ein jeder Kreditgeber prüft die Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden.

                                                    Eine Vergabe ohne diese Prüfung ist nicht denkbar. Selbst wenn befreundete Jugendliche untereinander Geld verborgen, nimmt man eine Kreditprüfung vor.

                                                    Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine formelle und umfassende Kreditprüfung wie bei der Bank. Man vergewissert sich dennoch, ob man das Geld zurückbekommt und wie es der Freund zurückzahlen will.

                                                    Da bekommt man dann zu Beispiel Antworten wie, dass man von der Mutter noch Geld bekommt oder dass man bald Geburtstag hat, wo es Geld als Geschenk gibt. Das ist in diesem Fall dem befreundeten Kreditgeber als Antwort ausreichend und die einfache Kreditprüfung ist abgeschlossen.

                                                    Natürlich würde man nie jemanden Geld borgen, von dem man weiß, dass er es nicht zurückzahlt. Damit sind wir eigentlich bei der Schufa angelangt.

                                                    Die Schufa ist sowas wie der Ruf eines Menschen im Freundeskreis. Wer seine Rechnungen nicht bezahlt, der bekommt mitunter schnell einen negativen Vermerk in der Schufa.

                                                    Dann wissen alle anderen, dass diese Person ein unzuverlässiger Zahler ist und dem möchte man kein Geld borgen. Dennoch gibt es Kreditgeber, die genau diesen Personen Geld borgen.

                                                    Dafür verlangen sie aber hohe Zinsen. Eine Kreditprüfung wird aber auch hier durchgeführt.

                                                    Denn die Kreditprüfung umfasst weit mehr, als nur die Schufa des Kreditsuchenden abzufragen. Bei der Kreditprüfung geht es darum, ob der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzubezahlen.

                                                    Hier geht es zunächst um die sachlichen Bedingungen. Dabei werden Einkommen und Fixkosten erhoben und gegenübergestellt.

                                                    Ergibt die Rechnung, dass der Kreditnehmer den Kredit zurückzahlen kann, dann ist diese Hürde genommen. Es wird aber auch die innere Seite des Kreditsuchenden beleuchtet.

                                                    Interessant ist es zu wissen, welchen Art von Eintrag der Kreditsuchende in der Schufa hat. Hat er die Rechnung nur verspätet bezahlt und für die Verspätung einen Eintrag bekommen oder hat er es auf eine Pfändung ankommen lassen.

                                                    Es gibt auch Zahlungsverweigerer, die denken, dass sie nicht gepfändet werden und der Gläubiger auf das Geld verzichtet. Daher wird sehr wohl die Schufa eingesehen, allerdings nur um die Art des Eintrags zu erfahren.

                                                    Je nach Art des Eintrags entscheidet dann der Kreditgeber, ob er einen schufafreien Kredit bewilligt oder ob ihm das Risiko zu groß ist, trotz der hohen Zinsen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Kreditprüfungen bestehen nicht nur daraus, das die Schufa geprüft wird. Dazu zählen auch dein Einkommen, deine Ausgaben im Monat und wie es auf deinem Konto aussieht.

                                                        Das Konto muss im Plus sein, sonst kann Bon Kredit keine Rate abbuchen. Das Einkommen muss pfändbar sein, damit du einen Kredit über 1000 Euro bekommst und deine Ausgaben dürfen deine Einnahmen nicht übersteigen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Hallo,
                                                          ich weiß nicht, wie Du genau darauf kommst, dass von Bon Kredit oder anderen Kreditvermittlern keine Überprüfung der Bonität vorgenommen wird.

                                                          Sobald in Deutschland ein Antrag bzw. eine Anfrage für eine Kredit eingeht, überprüft das entsprechende Unternehmen automatisch die Zahlungsfähigkeit des möglichen Kreditnehmers.

                                                          Die Abfrage der Schufa ist eine automatisierte Angelegenheit und erfolgt umgehend nach abschicken der Kreditanfrage. Da stellt auch ein Vermittler von Krediten keine Ausnahme dar.

                                                          Der eigentliche Kreditgeber gibt auch Vermittlern von Krediten Vorgaben, welche von diesen in den ersten Schritten erledigt werden müssen.

                                                          Die Abläufe sind eigentlich immer gleich, egal ob nun bei der Sparkasse oder bei sonst wem. Geprüft wird neben der Schufa auch, ob Dein monatliches Nettoeinkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

                                                          Diese Pfändungsfreigrenze ist eine mit der wichtigsten Hürden, um überhaupt in Betracht für den Erhalt von einem Kredit zu kommen. Liegst Du mit Deinen monatlichen Nettoeinkommen darunter, dann ist ein Krediterhalt ausgeschlossen.

                                                          Zudem werden neben Deinen Einnahmen auch Deine Ausgaben überprüft, um sicherzustellen, dass Du überhaupt in der Lage bist eine monatliche Rate zur Tilgung für den Kredit aufzubringen.

                                                          Des Weiteren wird festgestellt, ob Du bereits andere Kredite am laufen hast. Wie Du jetzt bereits schon erkennen kannst, werden sehr viele Dinge überprüft und gecheckt.

                                                          Auch einiges an Unterlagen wird fällig wenn Du einen Kredit beantragst. Du musst die letzten Gehaltsabrechnungen raussuchen, möglicherweise aktuelle Kontoauszüge und natürlich auch Deinen festen Arbeitsvertrag.

                                                          Wenn Deine persönliche finanzielle Situation nicht so optimal ist und dazu womöglich noch negative Einträge in Deiner Schufa vorhanden sind, dann kann es sein, dass ein Kredit für Dich ins Aussichtslose rückt.

                                                          Bei Bon Kredit kannst Du aber auch mit einem Mitantragsteller oder Bürgen agieren. Beides unterliegt natürlich auch wieder Voraussetzungen.

                                                          Sowohl Bürge als auch Mitantragsteller müssen eine finanzielle saubere Weste haben und in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Ebenfalls wichtig ist dann auch wieder die Pfändungsfreigrenze.

                                                          Dein Bürge oder Mitantragsteller muss mit seinem monatlichen Nettoeinkommen ebenfalls über die Pfändungsfreigrenze kommen.

                                                          An einen Kredit zu kommen, wenn bei einem nicht alles stimmig ist, ist also gar nicht so einfach, wie es uns die Werbung immer vormachen möchte.

                                                          Schau doch auch nochmal bei Maxda vorbei.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                            2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 10.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X