Welche Schritte sollte ich jetzt beachten und gibt es spezielle Tipps oder Dinge, auf die ich achten muss?
- Überprüfen Sie die Vertragsdetails und Konditionen genau, um sicherzustellen, dass alles Ihren Erwartungen entspricht und es keine Missverständnisse gibt.
- Behalten Sie alle Zahlungsfristen im Blick, um Verzugszinsen oder Gebühren wegen verspäteter Zahlungen zu vermeiden. Ein gut organisierter Finanzplan kann hierbei helfen.
- Eine zusätzliche Option für potenzielle Kreditnehmer ist der Vergleich verschiedener Anbieter. Unsere Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem alternativen Online-Kreditportal gemacht, das maßgeschneiderte Kreditangebote bietet.
- Bei eventuellen Rückfragen oder Unklarheiten bezüglich Ihres Kredits bei Credimaxx zögern Sie nicht, den Kundenservice zu kontaktieren, um direkte Unterstützung und Beratung zu erhalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHast Du auch bei Credimaxx unterschrieben? Lies das!
-
- 15.02.2024
- 1
Hast Du auch bei Credimaxx unterschrieben? Lies das!
Ich habe kürzlich einen Kreditvertrag bei Credimaxx unterschrieben und frage mich jetzt, was ich als Nächstes tun soll. Gibt es hier jemanden, der auch Erfahrungen mit Credimaxx gemacht hat und mir etwas darüber erzählen kann?
Welche Schritte sollte ich jetzt beachten und gibt es spezielle Tipps oder Dinge, auf die ich achten muss?Stichworte: -
-
- 04.04.2018
- 347
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, dass du jetzt die Kreditbedingungen genau durchliest und verstehst. Achte besonders auf die Rückzahlungsbedingungen, Zinssätze und mögliche Gebühren für verspätete Zahlungen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Credimaxx bietet zwar Kredite auch bei schwieriger Bonität an, aber genau deshalb solltest du vorsichtig sein und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten pünktlich zahlen kannst. -
- 25.05.2018
- 254
Meine Erfahrung mit Credimaxx war insgesamt positiv, aber ich rate dir, besonders aufmerksam bei der Kommunikation zu sein. Halte alle Unterlagen und Korrespondenzen gut aufbewahrt und dokumentiere, was besprochen wurde.
Manchmal können Missverständnisse auftreten, besonders bei den Details deines Kreditvertrags. Es ist auch hilfreich, direkt nach dem Unterschreiben des Vertrags einen genauen Plan für die Rückzahlung aufzustellen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 20.05.2018
- 389
Also, ich hab auch mal nen Kredit bei Credimaxx aufgenommen. War ganz okay, die Abwicklung und so.
Was du jetzt echt machen solltest, ist, dich zu vergewissern, dass du alle Unterlagen hast, die du unterschrieben hast, und dass du wirklich jeden Punkt darin checkst. Nicht, dass da später irgendwelche bösen Überraschungen kommen.
Und noch was: Bleib im Kontakt mit denen. Wenn irgendwas ist, sofort melden, nicht warten.
Die sind eigentlich recht kulant, wenn man mal Probleme mit ner Rate hat, aber man muss halt reden mit denen. Und leg dir am besten nen kleinen Puffer an, falls mal ne Zahlung schwerer fällt.
Hat mir damals echt den Arsch gerettet. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.03.2019
- 229
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du einen detaillierten Finanzplan erstellst, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten pünktlich und vollständig zahlen kannst. Credimaxx bietet zwar Flexibilität, aber es ist immer besser, proaktiv zu sein und finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Überlege auch, ob du zusätzliche Zahlungen leisten kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinsen zu sparen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.08.2018
- 358
Eines der Dinge, die du unbedingt beachten solltest, ist die Überprüfung der Kreditkonditionen. Stelle sicher, dass du genau verstehst, was deine monatliche Rate ist, welche Zinsen anfallen und wie lange die Laufzeit ist.
Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Viele Leute beachten das nicht, aber es kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.
Credimaxx ist in dieser Hinsicht oft flexibel, aber es ist wichtig, dass du dich im Voraus informierst. Zuletzt, und das ist fast das Wichtigste: Vermeide es, in Verzug zu geraten.
Die zusätzlichen Gebühren und der Stress sind es einfach nicht wert.- 10.09.2018
- 357
Ich hab mal gehört, dass bei Credimaxx die Kommunikation manchmal ein bisschen holprig sein kann. Also mein Tipp: Immer alles schriftlich festhalten!
Wenn du Anrufe tätigst, mach dir Notizen über das Gespräch und mit wem du gesprochen hast. Und falls du mal ne Rate nicht zahlen kannst, warte nicht bis zum letzten Moment, um das anzusprechen.
Je früher du das Problem kommunizierst, desto eher finden die mit dir ne Lösung. Und noch was: Check mal, ob die auch ne App oder ein Online-Portal haben, wo du deinen Kredit verwalten kannst.
Das macht vieles einfacher!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo vanessa99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 30.04.2019
- 318
Ganz wichtig ist, dass du jetzt einen genauen Haushaltsplan machst. Schau, dass du immer ein bisschen Geld zur Seite legst für die Raten.
Und wenn du mal Fragen hast oder was unklar ist, immer direkt bei Credimaxx melden. Die helfen eigentlich immer recht fix weiter.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.03.2019
- 343
Ein Kreditvertrag ist immer eine ernste Sache, und bei Credimaxx solltest du besonders darauf achten, dass du alle Unterlagen gründlich durchgehst. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass du dich über die Möglichkeiten einer vorzeitigen Rückzahlung informierst.
Manchmal kann es finanziell sinnvoll sein, den Kredit früher zurückzuzahlen, wenn du dazu in der Lage bist. Aber achte darauf, ob dafür Gebühren anfallen.
Außerdem, falls du jemals Schwierigkeiten haben solltest, die monatliche Rate zu zahlen, kontaktiere Credimaxx so früh wie möglich. Kommunikation ist der Schlüssel, um gemeinsam eine Lösung zu finden.- 07.05.2019
- 263
Es ist entscheidend, dass du dich mit den genauen Bedingungen deines Kreditvertrags bei Credimaxx vertraut machst. Insbesondere solltest du auf die Zinsen, die Laufzeit und die Rückzahlungsmodalitäten achten.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du regelmäßig deine finanzielle Situation überprüfst, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten weiterhin problemlos zahlen kannst. Sollte es zu finanziellen Engpässen kommen, zögere nicht, Credimaxx zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.09.2018
- 340
Ich hab mal nen Kredit bei Credimaxx gehabt. War alles easy, aber man muss echt dran bleiben.
Mein Tipp: Check regelmäßig deine Kontoauszüge, um sicherzugehen, dass die Abbuchungen korrekt sind. Und falls du mal ne Rate nicht zahlen kannst, sofort Credimaxx kontaktieren.
Die sind eigentlich ganz okay, wenn es ums Finden von Lösungen geht. Und vergiss nicht, alles schriftlich festzuhalten, falls es mal zu Unstimmigkeiten kommt.
Besser safe als sorry, ne?- 01.10.2018
- 364
Es ist von großer Bedeutung, dass du dir einen Überblick über deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben verschaffst. Dies wird dir helfen, deine Zahlungen an Credimaxx besser zu planen und zu verwalten.
Achte auch darauf, alle Zahlungstermine im Blick zu behalten, um Verzugsgebühren zu vermeiden.- 12.08.2018
- 408
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Kommunikation mit Credimaxx, sei es per E-Mail oder Post, sorgfältig aufzubewahren. Diese Dokumente können in Zukunft nützlich sein, falls es zu Missverständnissen oder Streitigkeiten kommt.
Außerdem solltest du dich über eventuelle Zusatzkosten oder Gebühren im Klaren sein, die im Kleingedruckten des Vertrags stehen könnten. Es ist besser, im Voraus informiert zu sein, als später überrascht zu werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.09.2018
- 355
Was ich dir noch sagen wollte: Mach dir keine Sorgen, wenn du mal eine Rate nicht pünktlich zahlen kannst. Wichtig ist, dass du proaktiv handelst und Credimaxx direkt kontaktierst.
Die meisten Kreditgeber, auch Credimaxx, sind bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden. Es könnte zum Beispiel möglich sein, die Zahlung zu verschieben oder einen Zahlungsplan anzupassen.
Aber das Wichtigste ist, dass du kommunizierst und nicht einfach die Zahlung auslässt.- 22.02.2019
- 373
Ich hab auch schon mal nen Kredit bei Credimaxx gehabt. War alles in Ordnung.
Was ich dir raten würde, ist, dass du immer ein Auge auf dein Budget hast. Wenn du merkst, dass es knapp wird, gleich mit Credimaxx sprechen.
Die sind da eigentlich recht verständnisvoll. Und noch ein Tipp: Versuch, ein bisschen Geld zur Seite zu legen, falls mal was Unvorhergesehenes passiert.
Dann bist du auf der sicheren Seite.- 11.05.2019
- 361
Interessant, was hier bereits gesagt wurde. Ich möchte ergänzen, dass es ratsam ist, sich über die Möglichkeit einer Restschuldversicherung zu informieren.
Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die Rückzahlung des Kredits absichern. Natürlich ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber es bietet eine gewisse Sicherheit.
Überlege dir gut, ob dies für deine Situation sinnvoll sein könnte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.12.2017
- 285
Ey, Leute, was ich euch noch sagen wollte: Passt auf die Zinsen auf, die können echt fies sein. Ich mein, bei Credimaxx sind die okay, aber man muss trotzdem aufpassen, dass man nicht am Ende mehr zahlt, als man eigentlich müsste.
Und was auch wichtig ist: Checkt mal, ob ihr die Möglichkeit habt, Sondertilgungen zu machen, ohne dass extra Kosten anfallen. Manchmal hat man ja ein bisschen mehr Kohle und kann was vorzeitig zurückzahlen, das spart am Ende Zinsen.
Und noch was: Bleibt immer in Kontakt mit denen, auch wenn’s mal Probleme gibt. Die meisten Sachen lassen sich klären, wenn man offen drüber redet.- 24.04.2019
- 342
Was ich noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung eines Notfallfonds. Es ist immer gut, etwas Geld auf der hohen Kante zu haben, falls mal unerwartete Ausgaben auftreten.
Das hilft dir, nicht in Verzug zu geraten, falls du mal eine Rate nicht zahlen kannst. Und wie schon gesagt wurde, immer alles schriftlich festhalten und regelmäßig deine Finanzen überprüfen.- 23.02.2019
- 367
Kurz gesagt, mach dir nen Plan, wie du die Raten zahlen willst, und halt dich dran. Und wenn was ist, sofort Credimaxx kontaktieren.
Die helfen meistens weiter.- 05.04.2018
- 352
Ich möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen: Es könnte sinnvoll sein, regelmäßig deine Schufa-Einträge zu überprüfen. Auch wenn Credimaxx keine Schufa-Abfrage macht, ist es wichtig, deine Kreditwürdigkeit im Blick zu behalten.
Fehlerhafte Einträge können korrigiert werden und deine finanzielle Situation verbessern. Zudem, wenn du den Kredit ordnungsgemäß zurückzahlst, kann das deine Bonität positiv beeinflussen.- 08.12.2017
- 354
Einfach gesagt, bleib organisiert und verantwortungsbewusst. Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung, die man ernst nehmen muss.- 28.10.2023
- 438
Ein weiterer Aspekt, der beachtet werden sollte, ist die jährliche Prozentrate (APR). Diese Rate umfasst nicht nur die Zinsen, sondern auch alle anderen Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind.
Ein genaues Verständnis der APR hilft dir, die Gesamtkosten des Kredits besser zu verstehen und Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.- 19.10.2023
- 366
Ich rate dir, immer einen Plan B zu haben. Was passiert, wenn du plötzlich deinen Job verlierst oder aus anderen Gründen die Raten nicht mehr zahlen kannst?
Es ist wichtig, über solche Szenarien nachzudenken und entsprechende Vorkehrungen zu treffen, wie zum Beispiel eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit oder eine Lebensversicherung, die im Todesfall die Restschuld abdeckt.- 02.05.2019
- 358
Was ich dir noch ans Herz legen möchte, ist, dass du dich nicht nur auf Credimaxx verlässt. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und es ist immer gut, Optionen zu haben.
Vielleicht findest du irgendwo bessere Konditionen oder einen flexibleren Rückzahlungsplan. Und denk dran, Kredite können auch verhandelbar sein.
Wenn du eine gute Zahlungshistorie hast, kannst du vielleicht bessere Bedingungen aushandeln. Und zu guter Letzt: Lass dich nicht unter Druck setzen.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dich zu treffen.- 22.07.2018
- 327
Ein Kreditvertrag ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, und es ist wichtig, dass du alle Aspekte deines Kredits verstehst. Einer der Schlüsselaspekte ist die Zinsstruktur.
Verstehe, ob du einen festen oder variablen Zinssatz hast, und wie sich das auf deine monatlichen Zahlungen auswirken kann. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.
Einige Kreditgeber erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen. Informiere dich darüber, bevor du den Vertrag unterschreibst.
Es ist auch ratsam, eine Kopie deines Kreditvertrags sicher aufzubewahren und regelmäßig deine Kreditberichte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.- 31.10.2019
- 378
Vergiss nicht, dir auch die kleinen Details im Vertrag anzuschauen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die später große Probleme verursachen können.
Und wenn du dir unsicher bist, zögere nicht, einen Finanzberater zu konsultieren. Ein bisschen professioneller Rat kann langfristig viel Ärger und Geld sparen.- 03.10.2018
- 394
Es ist auch eine gute Idee, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit Credimaxx zu informieren. Online-Foren und Bewertungsseiten können wertvolle Einblicke bieten.
Aber nimm nicht alles für bare Münze; überprüfe die Informationen und entscheide, was für deine Situation am besten passt. Und wie schon erwähnt, halte alle deine Finanzdokumente gut organisiert und leicht zugänglich.- 29.04.2019
- 387
Mach dir keine Sorgen, wenn es überwältigend erscheint. Nimm dir Schritt für Schritt vor und du wirst sehen, dass es machbar ist.
Und denk dran, bei Fragen einfach Credimaxx kontaktieren.- 12.05.2019
- 227
Es ist auch wichtig, dass du regelmäßig deine finanzielle Situation reevaluierst. Vielleicht ändern sich deine Umstände, und du kannst den Kredit schneller zurückzahlen als gedacht.
Oder du musst Anpassungen vornehmen, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. Flexibilität und proaktives Handeln sind hier der Schlüssel.- 08.12.2017
- 293
Ich möchte noch hinzufügen, dass es sinnvoll sein kann, einen Kreditrechner zu nutzen, um genau zu verstehen, wie sich verschiedene Laufzeiten und Zinssätze auf deine monatliche Rate auswirken. So kannst du verschiedene Szenarien durchspielen und die beste Option für deine finanzielle Situation finden.
Und vergiss nicht, immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.- 14.03.2019
- 345
Einfach gesagt, sei vorbereitet, organisiert und kommunikativ. Das wird dir helfen, diesen Kredit problemlos zu managen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo