Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt Dr. Klein Ratenkredit GmbH wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt Dr. Klein Ratenkredit GmbH wirklich?
  • Prüfung der Konditionen: Es ist wichtig, die Konditionen wie Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten genau zu vergleichen und auf mögliche versteckte Gebühren zu achten.
  • Kundenservice: Der Kundenservice sollte hilfreich und reaktionsschnell sein. Empfehlenswert ist es, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, wie zufrieden diese mit der Betreuung waren.
  • Alternativen vergleichen: Es kann vorteilhaft sein, Angebote anderer Kreditgeber einzuholen und zu vergleichen. Hierbei konnte ein bekannter Kreditvermittler bereits gute Erfahrungen sammeln bei der Zusammenstellung passender Angebote aus verschiedenen Banken.
  • Handlungsempfehlung: Vor einer Entscheidung empfiehlt sich eine genaue persönliche Kalkulation und ggf. die Nutzung eines unabhängigen Finanzberaters, um das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Dr. Klein Ratenkredit GmbH gemacht?

Ich überlege, für die Anschaffung eines neuen Autos einen Kredit aufzunehmen und bin bei meiner Recherche auf die Dr. Klein Ratenkredit GmbH gestoßen.

Ihre Angebote klingen verlockend, aber ich bin mir unsicher, ob alles so reibungslos funktioniert, wie es beworben wird. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie die Konditionen im Detail aussehen und ob der Kundenservice zufriedenstellend ist?

Gibt es versteckte Gebühren oder andere Stolperfallen, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Dr. Klein Ratenkredit GmbH aufgenommen und war zufrieden.

Die Konditionen waren fair und transparent. Der Zinssatz war konkurrenzfähig und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war immer erreichbar und hilfsbereit. Wichtig ist, dass du alle Vertragsdetails genau liest und bei Unklarheiten nachfragst.

Bei mir gab es keine Stolperfallen, aber das kann individuell variieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass die Dr. Klein Ratenkredit GmbH durchaus ihre Vorzüge hat, aber es gibt auch einige Dinge, die du beachten solltest. Zunächst einmal, die Zinsen sind oft niedriger als bei anderen Banken, was natürlich attraktiv ist. Allerdings solltest du auf die Laufzeit des Kredits achten, denn je länger diese ist, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

Der Kundenservice ist in der Regel gut erreichbar, und meine Fragen wurden stets kompetent beantwortet. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man mir zusätzliche Produkte wie Versicherungen aufdrängen wollte, was ich persönlich als störend empfand. Es ist also wichtig, dass du standhaft bleibst und dich nicht zu etwas überreden lässt, was du nicht brauchst.

Was die Gebühren angeht, so waren diese bei mir transparent aufgelistet. Trotzdem solltest du darauf achten, ob Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Kreditablösung anfallen, da diese deine Kosten erheblich in die Höhe treiben können. Außerdem empfehle ich dir, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen, insbesondere was die Rückzahlungsmodalitäten und mögliche Verzugszinsen betrifft.

Letztlich war ich mit meinem Kredit zufrieden, aber ich rate dir, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu akzeptieren. Es lohnt sich immer, genau hinzuschauen und auch klein gedruckte Klauseln zu prüfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mich auch mit der Dr. Klein Ratenkredit GmbH auseinandergesetzt, als ich einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung suchte. Was mir positiv auffiel, war die individuelle Beratung, die ich erhalten habe. Die Berater haben sich Zeit genommen, um meine finanzielle Situation zu analysieren und einen passenden Kreditplan zu erstellen.

Was die Konditionen angeht, so waren die Zinsen für meinen Fall recht günstig, und es gab eine Reihe von Optionen hinsichtlich der Tilgungspläne. Das gab mir die Flexibilität, die ich benötigte. Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass Dr. Klein als Vermittler agiert und somit verschiedene Kreditangebote verschiedener Banken präsentiert. Das bedeutet, dass die Konditionen je nach Bank variieren können.

Ein Punkt, den du beachten solltest, ist, dass die Vermittlung eines Kredits durch Dr. Klein möglicherweise zusätzliche Kosten in Form einer Provision nach sich zieht. Diese Provision wird oft in die Gesamtkosten des Kredits eingerechnet und kann deine Kreditkosten erhöhen.

Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, da ich vor der Unterzeichnung des Vertrags um eine vollständige Aufstellung aller Kosten gebeten habe. Das solltest du auch tun. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice sehr reaktionsschnell und lösungsorientiert ist. Insgesamt war ich zufrieden, aber wie bei jeder finanziellen Verpflichtung ist es entscheidend, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du unterschreibst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, ich hatte keine Probleme mit Dr. Klein.

Der Prozess war ziemlich einfach und der Kundenservice war gut. Keine versteckten Kosten bei mir.

Trotzdem, wie die anderen schon sagten, lies das Kleingedruckte und vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Meine Erfahrung mit Dr. Klein war nicht so positiv.

Ich fand die Beratung etwas aufdringlich und die Zinsen waren höher als erwartet. Außerdem gab es eine Bearbeitungsgebühr, die mir vorher nicht klar kommuniziert wurde.

Also pass auf die Zusatzkosten auf.

Beachte, dass Dr. Klein Kredite vermittelt und nicht selbst vergibt.

Die Konditionen hängen also von der eigentlichen Bank ab. Immer gut vergleichen!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stefan_88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei Finanzierungen ist es immer wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst. Dr.

Klein kann eine Option sein, aber es gibt viele andere Kreditgeber. Überprüfe immer die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur die monatliche Rate oder den Zinssatz.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und kann sagen, dass sie eine breite Palette von Produkten haben und ihre Berater wirklich versuchen, das Beste für dich zu finden. Sie haben mir geholfen, einen Kredit mit einer flexiblen Rückzahlungsoption zu finden, was mir wichtig war, da mein Einkommen schwankt.

Der Prozess war ziemlich transparent, und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt gefühlt. Was ich besonders geschätzt habe, war die Klarheit der Informationen, die ich erhalten habe. Es gab eine klare Aufstellung aller Kosten, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits.

Ich würde empfehlen, dass du dir die Zeit nimmst, um alle deine Optionen zu prüfen und nicht nur auf die monatliche Rate zu achten. Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Kreditbedingungen zu berücksichtigen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Ich finde, es ist immer ein bisschen Glücksspiel mit Krediten. Bei Dr.

Klein war mein Glück so lala. Der Service war okay, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir einen Kredit mit einer höheren Rate angedreht haben, als ich eigentlich wollte.

Man muss echt aufpassen und darf sich nicht überrumpeln lassen. Vergleiche immer, was der Markt hergibt, und lass dich nicht von süßen Worten einlullen.

Bei Krediten zählt am Ende des Tages nur, was schwarz auf weiß im Vertrag steht.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde dir raten, besonders auf die Gebühren für vorzeitige Rückzahlung und Sondertilgungen zu achten. Bei manchen Krediten von Dr.

Klein können diese Gebühren recht hoch sein. Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits im Auge zu behalten, da eine längere Laufzeit zwar niedrigere monatliche Raten bedeutet, aber insgesamt mehr Zinsen kostet.

Habe nur kurz mit Dr. Klein zu tun gehabt.

War okay, aber nicht überragend. Service war gut, Konditionen mittelmäßig.

Es gibt definitiv bessere Angebote da draußen.

Ich denke, es ist entscheidend, dass du dir bewusst bist, dass Kreditvermittler wie Dr. Klein auch ihre eigenen Interessen verfolgen.

Sie erhalten Provisionen von den Banken, für die sie Kredite vermitteln. Daher ist es immer eine gute Idee, selbst zu recherchieren und Angebote direkt von den Banken einzuholen.

So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst, das zu deiner finanziellen Situation passt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit über Dr. Klein abgeschlossen und meine Erfahrungen waren gemischt. Die Beratung war professionell und ich fühlte mich gut informiert. Allerdings waren die Zinsen etwas höher als bei anderen Anbietern. Ich denke, das lag daran, dass Dr. Klein als Vermittler auftritt und eine Provision einrechnet.

Die Gebührenstruktur war transparent, aber ich habe festgestellt, dass es günstiger gewesen wäre, direkt zu einer Bank zu gehen. Der Kundenservice war zufriedenstellend, aber nicht außergewöhnlich. Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Ich würde auch empfehlen, die Möglichkeit einer Sondertilgung zu prüfen, da dies dir Flexibilität gibt und die Gesamtkosten senken kann. Schließlich ist es wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und genügend Zeit hast, um alle Optionen zu prüfen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Dr. Klein, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich flexibel sein können, was die Kreditkonditionen angeht.

Ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen und war mit den angebotenen Zinssätzen und der Kundenbetreuung zufrieden. Er hat auch betont, wie wichtig es ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und nach versteckten Gebühren zu suchen.

Dr. Klein hat mir einen Kredit vermittelt, der meinen Bedürfnissen entsprach.

Die Konditionen waren klar und der Service war gut. Achte einfach darauf, dass du die AGBs wirklich verstehst.
                                • Moderator

Ich habe mit Dr. Klein gearbeitet, als ich eine Immobilienfinanzierung suchte.

Sie waren hilfreich und der Berater hat mir verschiedene Optionen gezeigt. Allerdings fand ich später heraus, dass ich durch direkte Verhandlungen mit der Bank einen besseren Zinssatz bekommen hätte.

Also, mein Rat: Nutze Dr. Klein für eine erste Einschätzung, aber shoppe dann selbst herum, um das beste Angebot zu finden.

Als ich nach einem Kredit gesucht habe, war Dr. Klein eine der Optionen, die ich in Betracht gezogen habe.

Sie waren sehr reaktionsschnell und der Berater schien kompetent. Aber ich habe mich letztendlich für eine andere Bank entschieden, weil ich dort bessere Konditionen bekommen habe.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht sofort festlegst und verschiedene Angebote vergleichst. Und immer daran denken, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, nicht nur die monatliche Rate.

Dr. Klein war für mich okay, aber nicht herausragend.

Ich habe meinen Kredit dort aufgenommen, weil sie schnell waren und ich das Geld dringend brauchte. Die Konditionen waren akzeptabel, aber im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht hätte besser verhandeln können.

Also mein Tipp: Nimm dir Zeit und lass dich nicht unter Druck setzen.

Ich habe keinen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich transparent sein sollen.

Vergleiche trotzdem immer.

Hatte keinen Kredit bei Dr. Klein, aber Freunde waren zufrieden.

Wichtig ist, alles zu vergleichen.

Dr. Klein Ratenkredit GmbH ist ein interessanter Fall, weil sie sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Sie sind vor allem für ihre individuelle Beratung bekannt, was bedeutet, dass sie sich die Zeit nehmen, um deine finanzielle Situation zu verstehen und dir einen Kreditplan zu erstellen, der zu dir passt.

Die Konditionen, die sie anbieten, sind oft wettbewerbsfähig, aber es ist wichtig zu verstehen, dass sie als Vermittler agieren. Das heißt, sie erhalten eine Provision von den Banken, für die sie Kredite vermitteln. Dies kann dazu führen, dass die Konditionen, die sie anbieten, nicht immer die besten auf dem Markt sind.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist, dass sie möglicherweise versuchen, dir zusätzliche Produkte wie Versicherungen zu verkaufen. Sei dir bewusst, dass du nicht verpflichtet bist, diese zu akzeptieren, und dass sie deine Gesamtkosten erhöhen können.

Der Kundenservice ist in der Regel gut, aber wie bei jedem Kredit ist es wichtig, dass du alle Bedingungen und Gebühren verstehst, bevor du unterschreibst. Stelle sicher, dass du eine vollständige Aufstellung aller Kosten erhältst und frage nach, wenn etwas unklar ist.

Letztendlich hängt es von deiner persönlichen Situation ab, ob Dr. Klein die richtige Wahl für dich ist. Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Ich habe keinen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen, aber ich würde empfehlen, auch andere Kreditgeber zu prüfen.

Manchmal gibt es bessere Angebote.

Dr. Klein hat mir einen Kredit vermittelt, der auf den ersten Blick gut aussah.

Aber ich habe dann bei einer anderen Bank ein besseres Angebot gefunden. Mein Rat: Verlass dich nicht nur auf einen Vermittler, sondern schau selbst, was der Markt zu bieten hat.

Als ich einen Kredit gesucht habe, war Dr. Klein einer meiner Anlaufpunkte.

Sie haben mir verschiedene Optionen gezeigt, aber ich habe mich letztendlich für eine Direktbank entschieden, weil die Konditionen dort besser waren. Dr.

Klein war hilfreich, um einen Überblick zu bekommen, aber für das beste Angebot musste ich selbst recherchieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X