Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat schonmal einen Targobank Kredit abgelöst?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat schonmal einen Targobank Kredit abgelöst?
  • Vorzeitige Kreditablösung bei der Targobank kann grundsätzlich möglich sein, aber es ist ratsam, die Vertragsbedingungen bezüglich Vorfälligkeitsentschädigungen zu prüfen. Diese kann anfallen, wenn ein Kredit vor dem Ende der Laufzeit zurückgezahlt wird.
  • Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung kann variieren. Es empfiehlt sich, direkt mit der Targobank Kontakt aufzunehmen, um die genauen Kosten für die vorzeitige Ablösung des Kredits zu erfragen.
  • Es gibt Anbieter, die bei der Ablösung eines Kredits unterstützen und möglicherweise günstigere Konditionen anbieten könnten. Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Unterstützung durch Smava gemacht.
  • Um mögliche zusätzliche Kosten zu vermeiden, ist es hilfreich, Angebote unterschiedlicher Kreditgeber zu vergleichen. Einige Anbieter unterstützen dabei, die passenden Kreditoptionen zu finden, was auch eine potenzielle Ablösung vereinfachen könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat schonmal einen Targobank Kredit abgelöst?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schonmal einen Targobank Kredit abgelöst?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Ablösung eines Kredits bei der Targobank gemacht? Ich überlege, meinen laufenden Kredit vorzeitig abzulösen, bin aber unsicher wegen möglicher zusätzlicher Kosten.

    Hat hier jemand schon mal einen Kredit bei der Targobank abgelöst und kann über die Erfahrungen und eventuell anfallende Gebühren berichten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage. Ich habe zwar keinen Kredit bei der Targobank abgelöst, aber generell gilt: Banken dürfen bei vorzeitiger Kreditablösung eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen.

    Das soll den entgangenen Zinsgewinn ausgleichen. Wie hoch die ist, hängt vom Kreditvertrag ab.

    Hast du schon in deinen Vertragsunterlagen nachgeschaut?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Targobank vorzeitig abgelöst. In meinem Fall waren die Kosten überschaubar.

      Die Targobank hat eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, die sich auf etwa 1% der Restschuld belief. Wichtig ist, dass du vorher genau nachfragst und dir die Konditionen schriftlich geben lässt.

      Außerdem lohnt es sich, zu prüfen, ob die Ersparnisse durch die Zinsen, die du nicht mehr zahlen musst, die Kosten für die Ablösung übersteigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich einen Kredit bei der Targobank vorzeitig abgelöst habe. Die Vorfälligkeitsentschädigung war in meinem Fall tatsächlich fällig, aber ich habe mich vorher genau informiert und alles genau durchgerechnet.

        Es war für mich trotz der zusätzlichen Kosten sinnvoll, da ich durch die Ablösung langfristig Zinsen sparen konnte. Wichtig ist, dass du alle Faktoren in deine Überlegung einbeziehst und nicht nur auf die Vorfälligkeitsentschädigung schaust.

        Manchmal lohnt es sich, trotz der Kosten vorzeitig abzulösen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keinen Kredit bei der Targobank abgelöst, aber ein Freund von mir. Er sagte, dass die Ablösung reibungslos verlief und die Kosten für die Vorfälligkeitsentschädigung im Rahmen blieben.

          Es scheint also, dass die Targobank in dieser Hinsicht recht fair ist. Natürlich ist es immer wichtig, die genauen Bedingungen im Voraus zu klären.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hatte mal nen Kredit bei der Targobank, aber nie abgelöst. Soweit ich weiß, kann das echt ins Geld gehen mit den Gebühren.

            Am besten direkt bei denen nachhaken, die können dir das genau sagen.

              Eine vorzeitige Kreditablösung bei der Targobank oder bei jeder anderen Bank ist ein Thema, das sorgfältig überlegt sein will. Die meisten Banken, einschließlich der Targobank, berechnen eine Vorfälligkeitsentschädigung, deren Höhe von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der Restlaufzeit des Kredits und dem aktuellen Zinsniveau.

              Es ist daher ratsam, zunächst den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und um eine detaillierte Aufstellung der anfallenden Kosten zu bitten. Darüber hinaus sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Zinsersparnisse gegen die Kosten der Ablösung abzuwägen.

              In einigen Fällen kann es finanziell sinnvoller sein, den Kredit wie geplant weiterlaufen zu lassen, insbesondere wenn die Restlaufzeit nicht mehr allzu lang ist. Abschließend ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lmeier,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hey, ich habe auch schon mal einen Kredit vorzeitig abgelöst, allerdings nicht bei der Targobank. Was ich dir aber sagen kann: Es lohnt sich, vorher mit der Bank zu sprechen und genau nachzufragen, welche Kosten auf dich zukommen.

                Manchmal kann man sogar verhandeln, besonders wenn man gute Argumente hat, warum man den Kredit vorzeitig ablösen möchte. Und immer daran denken, die Kosten mit dem gesparten Zins zu vergleichen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Vor einiger Zeit stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Bei der Targobank, wie auch bei anderen Banken, ist es so, dass die Vorfälligkeitsentschädigung oft ein notwendiges Übel ist, wenn man einen Kredit vorzeitig ablösen möchte.

                  Aber, und das ist der entscheidende Punkt, es kann sich trotzdem lohnen. Vor allem, wenn man dadurch in der Lage ist, einen neuen, günstigeren Kredit aufzunehmen oder anderweitige finanzielle Verpflichtungen zu reduzieren.

                  Wichtig ist, dass man alle Kosten und Ersparnisse genau gegenüberstellt und nicht aus den Augen verliert, dass manchmal der langfristige finanzielle Vorteil die kurzfristigen Kosten überwiegt.

                    Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber bei meiner Bank war es so, dass sie mir vor der Ablösung eine genaue Aufstellung der Kosten zugeschickt haben. Das war super hilfreich, um zu entscheiden, ob es sich lohnt.

                    Mein Tipp: Frag bei der Targobank nach einer solchen Aufstellung. Und denk dran, manchmal ist es besser, ein bisschen zu zahlen, um sich langfristig besser zu stellen.

                    Es kommt wirklich darauf an, wie die Zahlen am Ende zusammenkommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Targobank auch verhandeln kann? Manchmal lassen sich die Kosten ja etwas drücken.

                        Wichtig ist auch, dass du deine finanzielle Gesamtsituation betrachtest. Manchmal ergeben sich durch die Ablösung neue Möglichkeiten.

                          Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Vorfälligkeitsentschädigung steuerlich geltend zu machen, insbesondere wenn der Kredit für vermietete Immobilien genutzt wurde. Dies kann die finanzielle Belastung erheblich mindern.

                          Es ist auch ratsam, einen Blick auf den aktuellen Zinssatz zu werfen. Wenn die Zinsen seit der Aufnahme des Kredits gesunken sind, könnte eine Umschuldung trotz der Vorfälligkeitsentschädigung eine erhebliche Ersparnis bedeuten.

                          Darüber hinaus ist es wichtig, die Konditionen des neuen Kredits genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass die Gesamtkosten des Kredits nicht durch höhere Zinsen oder andere Gebühren negativ beeinflusst werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als ich meinen Kredit bei der Targobank abgelöst habe, war ich überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Natürlich gab es die Vorfälligkeitsentschädigung, aber die Bank hat mir sehr detailliert erklärt, wie diese zustande kommt und welche Optionen ich habe.

                            Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass man immer nach Sonderkonditionen fragen sollte. In manchen Fällen, besonders wenn man gute Gründe für die vorzeitige Ablösung hat, kann die Bank entgegenkommen.

                            Es lohnt sich auch, den Markt zu beobachten und zu einem günstigeren Kredit zu wechseln, wenn sich die Gelegenheit bietet.

                              Die Entscheidung, einen Kredit vorzeitig abzulösen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Vorfälligkeitsentschädigung, die von der Targobank erhoben wird.

                              Diese Gebühr ist im Wesentlichen eine Kompensation für die Bank für die entgangenen Zinseinnahmen und kann je nach verbleibender Laufzeit und Höhe des Kredits variieren. Eine gründliche Analyse der finanziellen Situation und der möglichen Ersparnisse durch eine vorzeitige Ablösung ist unerlässlich.

                              Darüber hinaus sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Aufnahme eines günstigeren Kredits bei einer anderen Bank, um den bestehenden Kredit abzulösen. Es ist auch ratsam, sich professionellen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass die Entscheidung im besten Interesse der eigenen finanziellen Zukunft getroffen wird.

                              Eine vorzeitige Kreditablösung kann unter den richtigen Umständen eine sinnvolle finanzielle Entscheidung sein, aber sie erfordert eine sorgfältige Planung und Überlegung.

                                Ich habe meinen Kredit bei der Targobank nicht abgelöst, aber ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt, als ich überlegte, mein Auto vorzeitig zu finanzieren. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Vorfälligkeitsentschädigung zwar ein Kostenfaktor ist, aber die langfristige Ersparnis durch niedrigere Zinsen oder eine bessere finanzielle Situation diesen Nachteil oft ausgleichen kann.

                                Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Entscheidung nicht nur auf der Grundlage der unmittelbaren Kosten zu treffen. Manchmal kann es finanziell sinnvoller sein, die Gebühren zu zahlen und sich von der monatlichen Belastung zu befreien, besonders wenn man das Geld effektiver anlegen kann.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Beim Thema Kreditablösung bei der Targobank oder bei jeder anderen Bank gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Erstens, die Vorfälligkeitsentschädigung, die zwar eine zusätzliche Kostenbelastung darstellt, aber unter bestimmten Umständen durchaus gerechtfertigt sein kann.

                                  Zweitens, die Möglichkeit, durch eine vorzeitige Ablösung des Kredits langfristig finanzielle Vorteile zu erzielen, wie zum Beispiel eine günstigere Zinslast bei der Aufnahme eines neuen Kredits. Drittens, die Bedeutung einer gründlichen Analyse der eigenen finanziellen Situation und der Kreditbedingungen.

                                  Es ist essentiell, alle verfügbaren Informationen zu nutzen und gegebenenfalls fachkundige Beratung in Anspruch zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Viertens, die Tatsache, dass die Targobank wie jede andere Bank auch, bestimmte Richtlinien und Verfahren für die Kreditablösung hat, die es zu verstehen und zu berücksichtigen gilt.

                                  Schließlich ist es wichtig, die langfristigen finanziellen Ziele im Auge zu behalten und eine Entscheidung zu treffen, die diese Ziele unterstützt und fördert.

                                    Die Ablösung eines Kredits bei der Targobank kann eine sinnvolle Entscheidung sein, insbesondere wenn man die Möglichkeit hat, einen günstigeren Zinssatz zu erhalten oder wenn sich die finanzielle Situation verbessert hat und man in der Lage ist, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Die Vorfälligkeitsentschädigung, die von der Bank erhoben wird, sollte jedoch nicht unterschätzt werden.

                                    Es ist wichtig, diese Kosten gegen die potenziellen Einsparungen durch niedrigere Zinsen oder eine kürzere Laufzeit abzuwägen. Eine sorgfältige Planung und Beratung können dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

                                    Es ist auch ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich der Möglichkeit, den Kredit umzuschulden oder alternative Finanzierungsquellen zu nutzen. Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen finanziellen Zielen und Umständen ab.

                                      Die Ablösung eines Kredits vor dem Ende der vereinbarten Laufzeit kann verschiedene Vorteile bieten, wie zum Beispiel die Reduzierung der Gesamtzinskosten oder die Anpassung an eine veränderte finanzielle Situation. Allerdings ist es wichtig, die mit der vorzeitigen Ablösung verbundenen Kosten, insbesondere die Vorfälligkeitsentschädigung, sorgfältig zu berücksichtigen.

                                      Diese Gebühr dient dazu, den finanziellen Verlust der Bank aufgrund der entgangenen Zinseinnahmen auszugleichen. Es ist daher ratsam, sich vorab genau über die Höhe dieser Gebühr zu informieren und diese mit den potenziellen Einsparungen durch die Ablösung zu vergleichen.

                                      Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Ziele und die aktuelle Marktsituation zu berücksichtigen, um zu entscheiden, ob eine vorzeitige Ablösung des Kredits die beste Option ist.

                                        Eine vorzeitige Kreditablösung bei der Targobank kann durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man dadurch finanzielle Flexibilität gewinnt oder die Gesamtkosten des Kredits reduzieren kann. Die Vorfälligkeitsentschädigung, die dabei anfällt, sollte jedoch nicht außer Acht gelassen werden.

                                        Diese Gebühr kann je nach verbleibender Laufzeit und der Höhe des abzulösenden Betrags variieren. Es ist daher empfehlenswert, sich im Vorfeld genau zu informieren und eine detaillierte Kostenaufstellung anzufordern.

                                        Zusätzlich sollte man die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen, falls sich dadurch günstigere Konditionen ergeben. Letztlich ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und eine Entscheidung zu treffen, die den eigenen finanziellen Zielen am besten entspricht.

                                          Ich habe keinen Kredit bei der Targobank abgelöst, aber ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, als ich überlegte, meinen Kredit umzuschulden. Was ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, alle Kosten, die mit der Ablösung verbunden sind, genau zu verstehen.

                                          Dazu gehört nicht nur die Vorfälligkeitsentschädigung, sondern auch mögliche Gebühren für die Erstellung der Ablöseunterlagen. Außerdem sollte man bedenken, dass eine vorzeitige Ablösung auch die Möglichkeit bietet, von niedrigeren Zinsen zu profitieren, falls die Zinssätze seit der Aufnahme des Kredits gefallen sind.

                                            Als jemand, der einen Kredit bei einer anderen Bank vorzeitig abgelöst hat, kann ich sagen, dass die Entscheidung, dies zu tun, nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Die Vorfälligkeitsentschädigung kann je nach Bank und den spezifischen Bedingungen des Kredits erheblich variieren.

                                            Es ist daher unerlässlich, alle anfallenden Kosten genau zu prüfen und gegen die potenziellen Einsparungen abzuwägen. Eine sorgfältige Analyse und Planung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die vorzeitige Ablösung des Kredits tatsächlich im eigenen finanziellen Interesse liegt.

                                              Ich habe mal einen Kredit bei einer anderen Bank abgelöst und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Gesamtkosten zu betrachten. Nicht nur die Vorfälligkeitsentschädigung spielt eine Rolle, sondern auch, wie viel du durch die Ablösung einsparen kannst.

                                              In meinem Fall hat es sich gelohnt, weil ich einen Kredit mit deutlich besseren Konditionen gefunden habe.

                                                Kann jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob man den Kredit direkt bei der Bank oder über einen Vermittler abgelöst hat? Ich frage mich, ob die Kosten oder der Prozess anders sind.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X