Welche Alternativen könnten Sie empfehlen?
- Die Konditionen von Kleinkrediten variieren und sind stark vom individuellen Angebot der VR Bank abhängig – es ist empfehlenswert, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um spezifische Details zu erfahren.
- Alternativ zu traditionellen Banken bieten Online-Kreditportale oft schnelle und unkomplizierte Kreditlösungen, wobei es wichtig ist, die Seriosität und Kundenbewertungen zu prüfen.
- Unsere Redaktion hat positive Rückmeldungen zu Smava vernommen, da dort Kreditangebote verschiedener Banken transparent verglichen werden können, auch für Kunden mit negativer Schufa.
- Weitere Kreditanbieter wie Maxda oder Auxmoney könnten ebenfalls in Betracht gezogen werden, vor allem wenn die Kreditwürdigkeit eingeschränkt ist.
- Obwohl Besserfinanz manchmal als Lösung bei finanziellen Engpässen erwähnt wird, sollte man sich im Klaren sein, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und Angebote gründlich zu vergleichen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKleinkredit - VR Bank als gute Wahl?
-
- 27.01.2024
- 1
Kleinkredit - VR Bank als gute Wahl?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit bei der VR Bank gemacht? Ich überlege, einen kleinen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob die Konditionen bei der VR Bank vorteilhaft sind.
Welche Alternativen könnten Sie empfehlen?Stichworte: -
-
- 17.01.2018
- 143
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich kann dir zu den Konditionen bei der VR Bank einiges sagen, da ich dort vor kurzem einen Kleinkredit aufgenommen habe. Grundsätzlich waren die Zinsen recht moderat und die Abwicklung lief problemlos.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, also Zinsen und etwaige Gebühren zusammenrechnest. Auch die Flexibilität bei der Rückzahlung kann ein entscheidender Faktor sein.
Vergleiche am besten mehrere Angebote. Alternativ könntest du dir Online-Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney anschauen, die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist oft unseriös. -
- 07.02.2020
- 347
Ich verstehe deine Situation. Bei der Aufnahme eines Kleinkredits ist es essentiell, dass du dir über deine finanzielle Lage im Klaren bist und realistisch einschätzt, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.
Die VR Bank ist eine etablierte Institution mit einer soliden Reputation, was ein Pluspunkt ist. Dennoch, wie KH bereits erwähnte, ist ein Vergleich unerlässlich.
Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank, die für manche Personen eine Option sein könnte. Beachte jedoch, dass solche Kredite oft höhere Zinsen haben und strenge Rückzahlungsbedingungen gelten.
Informiere dich gründlich und lies das Kleingedruckte, bevor du eine Entscheidung triffst. Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu fixieren, sondern den effektiven Jahreszins als Vergleichsgrundlage zu nehmen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.10.2024 -
- 27.07.2018
- 168
Kreditangelegenheiten sind stets mit Vorsicht zu genießen. Die VR Bank mag zwar traditionelle Kreditprodukte anbieten, aber es ist entscheidend, dass du deine eigene Bonität und Rückzahlungsfähigkeit genau prüfst.
Bei der Kreditvergabe spielen viele Faktoren eine Rolle, wie deine Einkommenssituation und vorhandene Sicherheiten. Als Alternative könnte ein Kreditvergleichsportal wie Check24 hilfreich sein, um einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu erhalten.
Zudem solltest du dich über die Pfändungsfreigrenzen informieren, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen sollte. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.07.2018
- 327
Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.
Plattformen wie Auxmoney bieten solche Kredite an. Die Zinsen können zwar höher sein, aber die Vergabe ist oft flexibler als bei Banken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 08.12.2017
- 247
Wenn du nach einem Kleinkredit suchst, ist es wichtig, dass du eine klare Vorstellung von den Konditionen hast, die du dir leisten kannst. Die VR Bank bietet zwar solide Konditionen, aber das allein sollte nicht deine Entscheidung leiten.
Du solltest auch in Betracht ziehen, ob es sinnvoll ist, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Diese können zwar hilfreich sein, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen.
Achte darauf, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen, denn das ist ein klares Zeichen für unseriöse Praktiken. Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater könnte dir helfen, deine Optionen besser zu verstehen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 27.01.2020
- 153
Meine Erfahrung mit der VR Bank war ganz okay, aber ich würde dir wirklich empfehlen, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Online-Banken wie die ING oder die DKB bieten oft bessere Zinsen und sind total unkompliziert in der Abwicklung.
Was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann: Finger weg von Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind meistens Wucher und das kann dich richtig in die Bredouille bringen.
Check lieber mal die üblichen Vergleichsportale, da kriegst du schnell einen guten Überblick.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Felix1978,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 30.04.2019
- 114
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Konditionen bei der VR Bank durchaus konkurrenzfähig sein können, aber das hängt stark von deiner individuellen Situation ab. Ein wichtiger Tipp: Achte auf die Zinsbindungsdauer.
Bei einem Kleinkredit ist es oft vorteilhaft, eine kürzere Zinsbindung zu wählen, um von niedrigeren Zinsen zu profitieren. Alternativen zur VR Bank könnten Online-Direktbanken sein, die häufig günstigere Konditionen bieten.
Auch hier gilt: Ein genauer Vergleich ist unerlässlich. Nutze Vergleichsportale, um einen ersten Überblick zu bekommen, und lies immer das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.02.2019
- 273
Kleinkredite können eine praktische Lösung sein, wenn du schnell an Geld kommen musst. Ich hab gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht.
Da siehst du auf einen Blick, wer die besten Konditionen bietet. VR Bank war bei mir nicht vorne dabei, aber das kann sich ja ständig ändern.
Also immer aktuell vergleichen!- 31.10.2019
- 378
Also ich hab mal bei der VR Bank angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Hab dann bei der Sparkasse bessere Konditionen bekommen.
Was ich dir sagen will: Schau nicht nur bei einer Bank. Und pass auf bei Krediten ohne Schufa, da gibts viele schwarze Schafe.
Die locken dich mit schnellem Geld und dann zahlst du drauf. Wenn du ne saubere Schufa hast, nutz das aus und hol dir Angebote von verschiedenen Banken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2018
- 399
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, denn die Konditionen sind oft nicht so günstig wie sie scheinen. Die VR Bank hat einen guten Ruf, aber das bedeutet nicht automatisch das beste Angebot.
Du solltest auch die Angebote von Direktbanken prüfen. Sie haben oft weniger Overhead und können daher bessere Konditionen bieten.
Ein gründlicher Vergleich ist das A und O.- 14.11.2018
- 142
Kredite sind ein komplexes Thema und es ist entscheidend, dass du dich umfassend informierst, bevor du eine Verpflichtung eingehst. Die VR Bank kann eine solide Option sein, aber es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wie Zinssätze, Gebühren und die Laufzeit des Kredits.
Es ist auch wichtig, über deine Rechte und Pflichten als Kreditnehmer Bescheid zu wissen. Alternativen wie Kreditplattformen oder Peer-to-Peer-Kredite können attraktiv sein, aber sie tragen auch ihre eigenen Risiken.
Einige dieser Plattformen bieten Kredite ohne Schufa an, was nützlich sein kann, wenn du Schwierigkeiten hast, Kredit zu erhalten, aber sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein können und die Kreditbedingungen strenger sind. Es ist auch ratsam, Angebote von mehreren Kreditgebern einzuholen und sie sorgfältig zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.- 22.10.2018
- 189
Hey, hab mal nen Kredit bei der VR Bank gehabt. War ganz easy und die Beratung war top.
Aber vergleich auf jeden Fall die Zinsen, manchmal gibts bessere Deals bei Online-Banken oder so.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.05.2019
- 242
Ich habe keine direkte Erfahrung mit der VR Bank, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Manche Banken bieten auch Kredite mit variablen Zinsen an, was interessant sein kann, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.
Eine Alternative könnte ein Kreditvermittler sein, der dir verschiedene Angebote präsentiert, aber achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.- 05.03.2019
- 224
Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die VR Bank kann durchaus attraktive Konditionen für einen Kleinkredit bieten, doch es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell festlegst.
Ein umfassender Marktvergleich ist unerlässlich. Betrachte nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Laufzeit und eventuelle Bearbeitungsgebühren.
Kredite ohne Schufa klingen verlockend, besonders wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank sind hier eine Ausnahme, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen.
Überlege dir auch, ob ein Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel das Ansparen des benötigten Betrags oder das Inanspruchnehmen von staatlichen Fördermitteln, falls verfügbar.- 22.09.2018
- 125
Bevor du dich für einen Kleinkredit entscheidest, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst. Die VR Bank kann durchaus wettbewerbsfähige Konditionen bieten, aber es ist essentiell, dass du auch andere Angebote in Betracht ziehst.
Die Zinsen sind ein wichtiger Faktor, aber auch die Flexibilität der Tilgungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten. Online-Banken bieten oft günstigere Konditionen, da sie weniger Overhead haben.
Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Schufa hast, könnten Kredite ohne Schufa eine Möglichkeit sein, aber sei vorsichtig, da diese oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen haben. Einige seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite an, aber du solltest die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.02.2019
- 217
Ich habe mir die Angebote der VR Bank angeschaut und fand sie im Vergleich zu anderen Anbietern recht solide. Allerdings solltest du bedenken, dass neben den Zinsen auch andere Faktoren wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Bearbeitungsgebühren eine Rolle spielen.
Kredite ohne Schufa sind in der Regel teurer und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für solche Kredite, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen.
Mein Rat: Hole Angebote von verschiedenen Banken ein und nutze Kreditvergleichsrechner, um das beste Angebot zu finden.- 14.03.2019
- 345
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit der VR Bank gemacht, aber ich weiß, dass die Konditionen von Bank zu Bank variieren können. Ein Vergleich ist daher immer sinnvoll.
Ich persönlich würde eher zu einer Direktbank tendieren, da diese oft bessere Konditionen bieten. Kredite ohne Schufa können riskant sein, also sei vorsichtig.- 19.09.2018
- 347
Die VR Bank ist ein traditionelles Institut, das in der Regel zuverlässige und sichere Kreditangebote hat. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, die Angebote genau zu vergleichen.
Manchmal bieten Online-Banken oder Kreditvermittler wie Smava oder Check24 bessere Konditionen an. Bei der Suche nach Alternativen solltest du darauf achten, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.
Kredite ohne Schufa sind eine Option, wenn du negative Einträge hast, aber die Zinsen sind in der Regel höher. Stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen und den effektiven Jahreszins verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.- 22.07.2018
- 225
Kann nichts zur VR Bank sagen, aber schau dir mal Online-Banken an. Die haben oft bessere Konditionen und sind flexibler.
Und ja, vergleiche die Angebote!- 14.12.2017
- 291
Bei Krediten ist es wichtig, Angebote zu vergleichen. Die VR Bank kann gut sein, aber es gibt viele Online-Anbieter mit attraktiven Konditionen.
Achte auf die Gesamtkosten des Kredits.- 13.09.2016
- 307
Die VR Bank hat bei mir nicht den besten Eindruck hinterlassen. Die Konditionen waren nicht so toll.
Online-Vergleichsportale bieten oft bessere Alternativen.- 20.05.2018
- 373
Hab mal einen Kredit bei der VR Bank gehabt. War alles okay, aber nicht überragend.
Online-Banken sind oft günstiger. Und wie schon gesagt, Vorsicht bei Krediten ohne Schufa!- 11.04.2019
- 338
Kennt jemand die Konditionen der VR Bank für einen Kleinkredit? Sind die empfehlenswert?- 02.02.2019
- 372
Die Konditionen der VR Bank sind marktüblich, aber ich würde immer empfehlen, mehrere Angebote zu vergleichen. Online-Banken haben oft niedrigere Zinsen und bessere Konditionen.- 29.09.2018
- 289
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen guten Kreditvergleich machen kann?- 21.09.2018
- 354
Ein guter Kreditvergleich ist zum Beispiel bei Check24 oder Verivox möglich. Dort kannst du verschiedene Angebote gegenüberstellen und das für dich passende auswählen.- 29.08.2018
- 361
Ist es eine gute Idee, bei der VR Bank einen Kredit aufzunehmen?- 01.11.2019
- 262
Ob es eine gute Idee ist, bei der VR Bank einen Kredit aufzunehmen, hängt von vielen Faktoren ab. Du solltest die Konditionen genau prüfen und mit anderen Banken vergleichen.
Persönlich würde ich immer zuerst Online-Vergleiche durchführen und auch die Angebote von Direktbanken in Betracht ziehen.- 30.08.2018
- 282
Die VR Bank kann eine gute Option für einen Kleinkredit sein, aber es kommt wirklich darauf an, was du suchst. Wenn du eine Bank mit Filialnetz und persönlicher Beratung bevorzugst, könnte das passen.
Wenn du jedoch Wert auf niedrige Zinsen und einfache Online-Abwicklung legst, könnten Direktbanken oder Online-Kreditvermittler besser sein. Auch Kredite ohne Schufa können in bestimmten Situationen sinnvoll sein, aber sie sind oft teurer.
Wichtig ist, dass du alle Kosten im Blick hast und die Angebote gründlich vergleichst. Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung.
Manchmal können auch regionale Banken oder Genossenschaftsbanken gute Konditionen bieten, also schau dich auch dort um.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo