62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz niedrigem Score möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz niedrigem Score möglich?

Hallo, ich suche einen Kredit trotz niedrigem Score. Ich habe aber ein Problem. Mein Schufa Score ist sehr niedrig, sodass ich nicht weiß, was ich machen soll. Ein Freund würde bürgen, wenn es sein muss.

Ein weiteres Problem ist, das mein Ausweis abgelaufen ist und nun habe ich einen provisorischen Ausweis. Ob ich mit diesem nun auch einen Kredit beantragen kann weiß ich nicht. Wisst ihr das? Sonst hätte ich noch einen Reisepass, damit ich den Kredit beantragen kann.

Wird dieser als Ersatz genehmigt? Ich kann den Kredit tilgen, ich habe ein Einkommen und kann meine Gehaltsnachweise vorlegen wenn es nötig ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe ich auch. Wichtig ist nur, dass ich den Kredit trotz niedrigem Score erhalten kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn der Score bereits bei 90 Prozent liegt, dann bist du für die Banken ein überschaubares Risiko. Liegt er weiter nach unten, dann kannst du kaum einen Kredit ohne Bürgen bekommen.

Aber viele Banken lehnen auch mit einem bürgen einen Kredit ab. Daher solltest du es mit einem schufafreien Kredit versuchen.

Der schufafreie Kredit wird oft von Menschen aufgenommen, die bei der Hausbank keine Chance haben. Manchmal wird ihnen anstelle eines Bürgen eine Versicherung angeboten.

Diese ist auch noch mit Kosten verbunden. Das ist bei einem Kredit ohne Schufa anderes. Hier kannst du einen Bürgen stellen.

Gerade dann, wenn du kein gutes Einkommen haben solltest, wird der Bürge wichtig sein. Du kannst dann mit Zinsen rechnen, die nicht ganz so hoch sein werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Schufa Score

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,
      ein niedriger Schufa Score erschwert Dir die Kreditsuche bei einem herkömmlichen Kreditanbieter in Form einer Bank massiv. Du wirst dementsprechend entweder gar keinen Kredit oder nur ein Kreditangebot mit äusserst ungünstigen Kreditkonditionen generieren können.

Die gute Nachricht jedoch lautet, dass Du auf die Banken nicht zwingend angewiesen bist. Im Internet kannst Du auch alternative Kredite wie beispielsweise einen Kredit trotz Schufa oder einen Kredit von Privat generieren.

Da Du eine Bürgschaft hast sollte dies, natürlich in Abhängigkeit der von Dir benötigten Kreditsumme, letztlich auch kein Problem darstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Zurzeit gibt es bei den Banken sehr günstige Ratenkredite. Allerdings braucht man dafür eine positive Schufa, da der Kreditantrag ansonsten von der Bank abgelehnt wird.

Eine Möglichkeit, um dennoch einen günstigen Ratenkredit zu bekommen, ist eine erhöhte Sicherheit für die Bank. Eine solche ist zum Beispiel ein Bürge.

Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, muss er sämtliche Voraussetzungen für einen Ratenkredit erfüllen. Er muss also über eine positive Schufa verfügen und ausreichend Kreditfähig sein.

Das ist notwendig, da er als Ausfallbürge alleine den Kredit zurückzahlen können muss, sollte der Kreditnehmer ausfallen.

Wenn der Bürge die Anforderungen nicht erfüllt, dann bleiben noch Kredite ohne Schufa. Das Problem an diesen Krediten sind die hohen Zinsen.

Kredite ohne Schufa gibt es über Kreditvermittler wie zum Beispiel Cashper oder Bon Kredit.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das ist wahrscheinlich für dich nicht die optimale Zeit zur Kreditaufnahme, da so viele negative Dinge zusammenkommen.

Im besten Falle bürgt dein Freund für dich und du nimmst den Kredit bei einer Bank vor Ort auf. Dann kannst du dort auch direkt das Problem mit deinem Ausweis erläutern und klaren.

Entscheidest du dich für einen Online Kredit, musst du ein Angebot mit PostIdent Verfahren wählen. Das VideoIdent Verfahren wird deinen provisorischen Ausweis nicht akzeptieren.
          Kommentar

Ein Bürge würde nicht reichen. Wenn der Score so niedrig ist wird die Bank sicher verlangen, das du einen Mitantragsteller hast.

Mit einem Mitantragsteller ist eine ausreichende Sicherheit vorhanden. Der Mitantragsteller haftet wie ein Bürge, nur sofort.

Wenn du die Raten nicht mehr zahlst, muss es der Mitantragsteller tun. Wenn du den Freund dazu überreden kannst, sind deine Chancen auf einen Kredit viel höher.
            Kommentar

• Hallo prefixausm,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              der Schufa Score ist ein wichtiger Index für das Kreditwesen, welches Dir im Zweifel durchaus Steine in den Weg legen kann. Diese Erfahrung wirst Du fast zwangsläufig machen, wenn Du einen Kredit bei einer namhaften Filialbank in Deutschland aufnehmen möchtest.

Da Du einen Freund hast, der eine Bürgschaft für Dich abgeben würde, kannst Du noch im Internet nach einem Kredit ohne Schufa schauen. Mit der zusätzlichen Kreditsicherheit sollte der niedrige Schufa Score dahingehend ausgeglichen werden, dass Du auch in den Genuss eines Kredits kommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
              Kommentar

Mit einem niedrigen Score verweigern viele Banken einen Kredit. Ich würde das Angebot Deines Freundes annehmen und ihn als Bürgen benennen.

Das macht natürlich nur wirklich Sinn, wenn Du den Kredit auch immer pünktlich bedienen kannst. Wenn eine Bank trotzdem absagt, musst Du eine Kreditvermittlung wählen.

Ich würde Dir raten, dass Du Dich an ein seriöses Unternehmen wendest. Maxda aus Speyer ist eine Kreditvermittlung, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Den Kredit kannst Du online beantragen. Die Kreditvermittlung setzt sich dann mit Deinem Freund wegen des Bürgschaftsvertrags in Verbindung.

Wenn seine Liquidität ausreicht, kommt das Kreditgeschäft zustande. Wegen Deines Reisepasses musst Du Dir keine Sorgen machen.

Der Pass wird in Verbindung mit einer gültigen Meldebescheinigung akzeptiert. Die Bescheinigung erhältst Du im Rathaus.
                Kommentar

Wenn der Score sehr niedrig ist, würde ein Bürge vielleicht nicht ausreichen. Der Kreditgeber kann auch verlangen, das du einen Mitantragsteller hast, wenn du einen Kredit haben willst.

Darüber solltest du dich vorher erkundigen und den Freund fragen, ob er auch den Vertrag als zweiter Kreditnehmer unterschreiben würde. Der Kredit wäre als Umschuldungskredit am besten geeignet.

So kannst du alle Einträge in der Schufa löschen lassen, wenn du sie mit dem Umschuldungskredit tilgst. Ein neuer Kredit ohne die alten Schulden zu tilgen, wäre nicht ratsam.

Du wärst dann noch weiter in der Schuldenfalle und der Kredit wird auch in dies Schufa eingetragen. Du bist dann bei dem Status von einem Verbraucher der nicht kreditwürdig ist.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Warum nimmst Du mit Deinem Freund den Kredit nicht gemeinsam auf. Wenn er als zweiter Kreditnehmer auftritt, wird Deine Bonität verbessert.

Das ist nicht der Fall, wenn er nur für Deinen Kredit bürgt. Die Identitätsprüfung ist bei vielen Kreditgebern auch mit einem gültigen Reisepass möglich.

Du benötigst dazu oftmals allerdings zusätzlich eine Meldebestätigung über Deinen Wohnsitz. Einen Kredit mit zweitem Antragsteller erhältst Du zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava.
                    Kommentar

Ein provisorischer Ausweis sollte an sich kein Problem sein. Schließlich ist es auch ein Ausweis und von einer Behörde ausgestellt worden.

Dass er nur vorübergehend gültig ist, ändert nichts daran, dass er gültig ist. Du kannst aber auch deinen Reisepass nehmen, das ist auch ein amtlicher Ausweis.

Was deine Schufa betrifft, so solltest du dir einen Auszug holen. Den bekommst du im Internet bei Meineschufa einmal jährlich kostenlos.

Die günstigen Ratenkredite bekommt man nur mit positiver Schufa. Ist sie negative, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Allerdings bekommst du den Kredit, wenn du einen Bürgen mit positiver Schufa als Sicherheit hast.
                      Kommentar

Hallo,

ein niedriger Schufa Score ist tatsächlich immer ein Problem, wenn es um die Beantragung eines Darlehens geht. Das ein Freund von dir als Bürge eintreten würde, ist in diesem Fall nur die halbe Mietet.

Hinsichtlich deines abgelaufenen Ausweises kann ich dir sagen, dass jedes andere amtlich ausgestelltes Dokument, welches deine Identität beweist, ebenfalls anerkannt wird. Ein gültiger Reisepass ist also somit in jedem Fall von der Bank als offizielles Ausweisdokument anzuerkennen.

Wegen deinem Score würde ich mir keinesfalls zu viele negative Gedanken machen. Wenn dein Einkommen im Hinblick auf dein Darlehenswunsch passt, sollte einer Bewilligung eigentlich nichts im Weg stehen. Zudem besitzt du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der einer Bank deiner Wahl zusätzliche Sicherheit gewährleistet.

Es lohnt sich also, im Internet nach passenden Anbietern zu suchen und den aktuellen Markt zu sondieren. Natürlich musst du die jeweiligen Konditionen miteinander vergleichen und den für dich am besten passenden Kredit herausfiltern. Hierfür eignen sich in der Regel allseits bekannte Kredit- bzw. Vergleichsplattformen, wie zum Beispiel Check24.de.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der abgelaufene Ausweis ist kein Problem, da Sie zur Identifikation auch Ihren Reisepass verwenden können. Da im Pass jedoch keine Adresse vermerkt ist, benötigen Sie eventuell noch eine aktuelle Meldebescheinigung.

Wenn Ihr Freund bereit ist, für Sie zu bürgen, können Sie trotz niedrigem Score einen Kredit bekommen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Ihr Freund keine negativen Einträge bei der Schufa hat und eine gute Bonität (Zahlungsfähigkeit) besitzt.

Sollte das nicht der Fall sein, können Sie bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen. Dafür müssen Sie ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis haben, das seit mindestens einem Jahr besteht.

Sie müssen mindestens 1.100 Euro netto monatlich verdienen und gegen Sie darf weder eine Lohnpfändung noch eine Privatinsolvenz aktiv sein. Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro, rückzahlbar über 40 Monate.
                          Kommentar

Mit einem sehr niedrigem Score bekommst du keinen normalen Kredit. Du kannst aber einen Kredit ohne Schufa bekommen.

Dein Ausweis dürfte kein Problem sein. Der Ersatzausweis ist ebenfalls ein amtliches Dokument auf dem deine Adresse vermerkt ist.

Daher kannst du diesen auch nutzen. Ein Reisepass würde nicht gehen, da die Adresse auf diesem nicht vermerkt ist.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Der niedrige Score ist erstmal eine Barriere zu einem Kredit. Denn damit wird bescheinigt, dass finanzielle Probleme vorliegen.

Ein Kreditgeber ist sicherlich daran gelegen einen Kredit "sicher" zu vergeben. Der Score einer Auskunftei für Kreditsicherung und Finanzgeschäfte ist aber nicht der einzige Faktor auf dem eine Bonitätsprüfung basiert.

Positiv klingt in deinem Fall, dass du sowohl über einen festen Arbeitsplatz verfügst als auch über ein gutes Einkommen. Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine Ausgaben auflisten.

Zum einen die monatlichen Lebenshaltungskosten, zum anderen Quartalszahlungen und Jahresabrechnungen berücksichtigen. Wenn diese Ausgaben in einem gesunden Verhältnis zu deinem Einkommen stehen, erreichst du sicherlich einen Pluspunkt.

Natürlich musst du dich ausweisen, wenn ein Kreditvertrag abgeschlossen werden soll. Sehr viele deutsche Kreditinstitute legen Wert auf einen gültigen Personalausweis.

Dieser muss nicht nur gültig sein, sondern ebenso muss dieser auch deine aktuelle gültige Meldeadresse ausweisen. Als Ersatz akzeptieren viele Kreditgeber auch einen gültigen Reisepass.

Möglich, dass eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt erforderlich ist. Vorläufige Dokumente werden nur bei Minikrediten akzeptiert, sofern das Dokument bis mindestens der letzten Abschlussrate gültig ist.

Für einen Kreditantrag musst du im Durchschnitt die letzten drei Lohnbescheinigungen in Kopie nachweisen und mindestens die Kontoauszüge der letzten vier Wochen, lückenlos versteht sich.
                              Kommentar

Wenden Sie sich an einen privaten Kreditvermittler und beantragen einen Kredit ohne Schufa. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen Bon Kredit.

Bei der fehlenden Schufaprüfung wird der Kredit aus dem Ausland vermittelt. Ein Bürge ist sehr gut und ja, Sie müssen Ihr Einkommen in jedem Fall mittels den vorliegenden Lohnabrechnungen nachweisen.

Ein vorläufiger Personalausweis ist in Deutschland ein gültiges Dokumente zur Legitimierung. Als Ersatz können Sie den Reisepass mit einer Meldebescheinigung vorlegen.
                                Kommentar

Hallo,
                                  also beginnen wir mit dem einfachsten Teil: Der provisorische Ausweis und der Reisepass reichen locker aus. Diesbezüglich müssen Sie sich nicht sorgen.

Was den Kredit selbst angeht, werden die Dinge schon komplizierter. Von einer normalen deutschen Bank werden Sie alleine aufgrund Ihrer Probleme mit der Schufa kein Darlehen erhalten.

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten. Variante 1 ist der von Ihnen selbst ins Spiel gebrachte Bürge.

Ihr Freund sollte gut verdienen und darf auch nicht den Hauch eines Problems mit der Schufa haben. Dann wäre beispielsweise die Postbank oder die Targobank eine mögliche Anlaufstelle - machen Sie einen Termin, denn im Online-Verfahren würden Sie trotzdem abgelehnt.

Variante 2 ist ein Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit. Hier geht es auch alleine, wenn Sie mehr als 1140 Euro netto verdienen.

Die Zinsen werden aber so hoch ausfallen, dass Sie einige Male schlucken müssen. Rechnen Sie mit mehr als 10 Prozent.
                                  Kommentar

Ein niedriger Score verhindert eine Aufnahme bei einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen. Ein schufafreier Kredit wäre dann die richtige Wahl.

Nun kommt es darauf an, wie hoch der Kredit ausfallen soll. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet ihren Kunden einen Kredit zwischen 3500 Euro und 7500 Euro an.

Die Kreditkonditionen sind immer glich und egal welchen Kredit du nehmen würdest, du müsstest eine Laufzeit von 40 Monaten akzeptieren.

Dann gibt es noch die schufafreien Kredite von Privat. Diese bekommst du nur über einen Kreditvermittler im Internet.

Bei diesen Krediten richtet sich die Laufzeit und auch der effektive Jahreszins nach deinem Einkommen. Je höher dieses ausfällt, umso geringer wird der Zins ausfallen.
                                    Kommentar

Wenn Dein Freund für Dich bürgt, hast Du die Chance auf einen normalen Bankkredit. Sonst kommt nur ein Kredit ohne Schufa Auskunft infrage.

Bei letzterem spielt Dein Score keine Rolle. Nur Dein Einkommen wird geprüft und wenn es hoch genug ist, kannst Du sicher den Kredit erhalten.

Ein provisorischer Ausweis wird meistens genauso akzeptiert wie ein endgültiger Ausweis. Er ist ja ein amtliches Dokument.

Deinen Reisepass kannst Du natürlich auch zur Kreditantragstellung verwenden. Das ist nicht nur ein Ersatz, sondern viele Personen nutzen ihn für die Antragstellung.

Fast immer ist es Dir grundsätzlich freigestellt, ob Du bei Deiner Identitätsprüfung den Personalausweis oder den Reisepass vorlegen willst.
                                      Kommentar

Zuerst möchte ich Deine Frage nach der Legitimationsprüfung bzw. dem Vorhandensein eines Ausweises bei der Kreditvergabe beantworten.

Mir scheint es so, dass manche Bankmitarbeiter diese scheinbar hoheitliche Aufgabe genießen und Kunden schikanieren wollen.

Das ist grundlegend falsch: Denn im Kern geht es darum, dass Du wirklich nur für Dich selbst einen Kredit aufnimmst und für niemanden anderen.

Aus diesem Grund ist auch jeder amtliche Lichtbildausweis - wie es so schön heißt - gültig. Du kannst also entweder IRGENDEINE Art amtlicher Personalausweis (ob vorläufig oder nicht) ebenso verwenden wie den Reisepass. Da in diesem keine Adresse angegeben ist bräuchtest Du zum Reisepass noch eine Meldbescheinigung. Die lässt sich online bei praktisch jeder Gemeinde bestellen.

Es gibt viele Banken, die Kredite auch dann vergeben, wenn der Scoringwert bei der SchufA nicht perfekt ist. Deutlich wird dies daran, wenn sie eine große Bandbreite bei den Kreditzinsen angeben.

Bei manchen Kreditangeboten (beispielsweise smava oder Auxmoney) wird auch darauf hingewiesen, dass Kredite trotz Schufa möglich sind. Ich würde also erst mal den normalen Kreditvergleich (check24, Finanzcheck) starten und dort sehen, ob ein Kredit vergeben werden kann.
                                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X